Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Hallo :wave:

Anja Herzlichen Glückwunsch!!!! :love: :love: Weiß dein Freund schon Bescheid?

Civica Hast du nochmal getestet?

Dani , Peggy und Mel tut mir leid!

Nini danke für die Liste :thumbup: Ich werde diesen Zyklus wohl nicht mehr messen; bis zum Piepton scheint ja nicht zu klappen und jetzt auf drei Minuten ändern bringt ja auch nix

Hase genau, Höhe der Tempi ist ja egal, hauptsache ein klarer Verlauf. Genau, so habe ich das auch vor, nächsten Zyklus mache ich dann drei Minuten, mal gucken, ob das klappt. Welches Thermometer nutzt du?
Mit dem Fasten bin ich nicht, das ist Steffiee ;) Obwohl ich das besser auch mal machen sollte :lol:

Minsi das ist doof, dass dich der Mut verlässt. Du hattest doch letztens nach dem Zeitpunkt für die Kiwu gefragt und die meisten Meinungen waren ja, Bauchgefühl. Was, wenn du dir mal einfach einen Termin geben lässt? Vll. gibt dir das ja neuen Mut!

Me ich bin mir relativ sicher, dass es diesen Monat nicht geklappt hat. Letzten Zyklus, als der Test positiv war, hatte ich eindeutige Zeichen, die nichts mit dem üblichen reininterpretieren zu tun hatten. Ich habe wirklich über mehrere Tage die Einnistung gespürt und einen von meinen Hormonknubbeln (das ist eine längere Geschichte)gehabt, der definitv damit zusammenhing. Und jetzt ist alles ruhig, merke gar nichts. Und auch kein Knubbel in Sicht, ich taste schon die ganze Zeit...Und bin auch schon seit ZT 6/7 krank, mit richtig fiesen Hustenattackne, das ist bestimmt auch nicht förderlich (der Schlaf ist da auch nicht so gut)
Ach ja... Mann. Habe festgestellt, dass ich bei meiner Tochter genau am ES Tag GV hatte. Und letzten Zyklus auch. Vll. klappt das bei uns dann besser? Diesen Zyklus hatten wir nur einen Tag vorher und einen Tag nachher. Tempertaur bringt mir gerade auch nix, beim Messen bis zum Piepton sehe ich keinen Anstieg, das klappt bei mir nicht. Also nächstzen Zklus dann drei Minuten messen, mal gucken, ob das besser funktionert. Und versuchen GV am ES Tag.
Sorry für das Jammern, aber irgendwie habe ich diesen Zyklus schon abgeschrieben
Jetzt bin ich aber erstmal positiv abgelenkt, mein Baby wird am Sonntag 3 Jahre alt :love:
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Hallöchen :)

Kathi ach du liebe Güte, sorry stimmt.... Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen, dass es Steffiee war und nicht tut. Ich hab zur Zeit auch echt ein Gehirn wie ein Trichter- sorry...
Ich benutze das Domotherm rapid Thermi und würde es auch jederzeit wieder nehmen, bin sehr zufrieden damit, vorallem für den Preis.
Und: das ist kein Jammern und noch weniger muss man sich dafür entschuldigen! Ich kann dich so sehr verstehen, es gibt ja Paare, wo es am ES-Tag am beste klappt. Nichts desto trotz: gebe dir Hoffnung nicht schon auf, auch wenn du deinen Körper einfach gut kennst. Wünsche dir so sehr, dass dein Baby bald das große stolze Geschwisterche werden darf :flower: 3 Jahre ist ein wundervolles Alter :love:

Also liebe [/b]Steffiee[/b], wie läuft es mit deiner Fastenkur? Wie gehts dir?

Nini ja ich vermute meinen ES tatsächlich vorgestern gehabt zu haben. In allen Zyklen seit Pille absetzen hatte ich jedoch vor ES immer mach einen MS gespürt, dieses mal überhaupt nicht. Aber vorgestern war der ZS komplett anders und ich hatte abends 1 Std lang richtig UL-Ziehen. Mein lieber Mann meinte jedoch, dass das Herz den Tag davor und einen Tag danach reicht und vielleicht heute Abend nochmal für die Sicherheit... Lassen wir uns überraschen. Werde auch heute mal weder Tee trinken noch irgendwas nehmen um meinen Körper mal in Ruhe zu lassen, damit ich es einfach besser einschätzen kann morgen. Hab auch komisch geschlafen/geträumt heute vor dem Aufwachen, vielleicht ist es auch noch gestört... Bin hin und her gerissen. Außerdem tat gestern das Herzeln irgendwie ganz merkwürdig weh (also wirklich unangenehm), habe auf der rechten Seite bis in die Leiste gedacht auseinander zu platzen.... Also war, wenn er war, der ES sicher rechts- so hatte ich das noch nie.... Naja man kann ja wieder grübeln, grübeln, grübeln, ..... bringt eh nichts :lol:
Deine Gedanken "sie haben schon eins, warum nicht ich" kann ich wirklich sehr sehr nachempfinden. Es fühlt sich einfach so enorm ungerecht an. Man möchte auch einfach dieses Glück endlich haben und alle um einen herum sagen "sei einfach entspannt und dann wird das schon" und schaffen dann "Ein Schuss ein Treffer" und können einfach gar nicht nachempfinden, dass einfach nicht gleich einfach ist... Das einfach entspannt sein viele Tränen kostet und so weiter. Es ist ja auch irgendwie immer eine Angst dabei, wenn man hört es fängt noch wer an zu Hibbeln, dass einem alle davon kugeln und man selbst dümpelt im drölften ÜZ rum und hat das Gefühl, es wird nie was.... Ach Nini ich kann dich so gut verstehen, würde sofort mit auswandern. Auf eine kinderfreie Insel, damit man einfach mal selbst als 1tes Kugeln darf (natürlich dann wir beide gleichzeitig, damit kein Neid entsteht) - und wer hier sonst noch so mit möchte darf unter gleichen Bedingungen natürlich auch mit; wir wollen ja keinen alleine lassen :flower:
Nini fühl dich mal gedrückt, wünsche dir, dass du deiner Schwester nun davon kugeln darfst oder zumindest gleichzeitig kugeln kannst :love:
Bin sehr gespannt, wie das OPC sich auswirken wird. Muss man das auch 3 Monate nehmen oder wirkt das schneller?

Liebe Grüße an Alle :flower:
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Hase Alles gut :lol:

Das Domotherm nehme ich auch, dann kann ich es ja dabei belassen :thumbup:

Das hast du so schön geschrieben, danke, da habe ich direkt Tränen in den Augen :love:

Das mit den Schermzen beim GV habe ich auch manchmal, wenn der ES ist; dabei ist übrigens meine Tochter entstanden, ich meine, da tat es beim GV auch richtig weh, zumindest aber an dem Tag, steht in meinen Notizen ;)
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Ohhh liebe Kathi , ich drück dich mal ganz lieb :flower:
Dann hoffe ich mal, dass die Schmerzen ein gutes Omen waren :)
Ich sag ja, so viel ZS wie diesen Zyklus, hatte ich noch nie. Schiebe es ja auf das Ovaria comp. :love:
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Drücker zurück :flower:
Dann drücke ich mal ganz doll die Daumen!!!
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
anja_4
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 15:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von anja_4 »

Vielen Dank, ihr seid so lieb! :flower:
Meinem Freund musste ich es heute am Frühstückstisch zeigen, ich hätte es nicht ausgehalten! Er hat sich gefreut, allerdings nicht ganz so euphorisch :lol: Ich glaube wir müssen das beide erstmal begreifen!
3.ÜZ

ich, Lehrerin *91 + er :love: *91 Raketenwissenschaftler
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

KathiS1903 hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2020, 12:51 Drücker zurück :flower:
Dann drücke ich mal ganz doll die Daumen!!!
Danke du Liebe, für dich auch weiterhin 🍀🍀🍀


Anja ich glaube dein Mann wird da heute Abend bestimmt noch was zu sagen. Wie du schon sagst, man muss es erstmal realisieren... aufregend 😍🌺
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Hase26 kann dich total verstehen. Manchmal ist es schon frech, wenn man so oft gefragt wird. Bestimmt ist es von den Personen nur lieb gemeint und das zeigt ja auch, dass sie sich mit einem freuen würden, jedoch kann es in dieser langen Hibbelzeit ganz schön traurig und wütend machen bzw. nerven. Deinen Traum kann ich gut nachvollziehen. Man verarbeitet nachts, was einen im Unterbewusstsein beschäftigt. Wenns dich richtig nervt, sag doch einfach ihr könnt leider keine Kinder bekommen, dann sind sie still. Besser als „wir wollen keine“. Denn wenns dann doch irgendwann klappt, ist die Freude umso größer :love:

Anja4 Juhu 2 Linien!! Herzlichen Glückwunsch! :love:

Nini, mir fällt auf, dass manche anscheinend ganz offen mit dem KiWu-Thema umgehen. Ich habe auch schon überlegt, im privaten Kreis kein Tabu-Thema mehr draus zu machen. Vor allem, weil ich ja schon ein Kind habe und es mir vielleicht gut tun würde, offen darüber zu sprechen. Jetzt nicht im Detail, aber bei direkten Fragen, wann wir denn mit einem Baby nachlegen, erwähnen, dass wir schon lange den Wunsch haben, es aber eine Ursache gibt, dass es nicht klappt und wir wohl Hilfe einer KiWu-Klinik brauchen. Ich würde auch kein Tabu-Thema daraus machen, wenn es künstlich gezeugt wird. Sowas ist kein leichter Weg und ich hätte kein Problem damit es zu erzählen. Somit wäre die Überraschung wenns dann klappt trotzdem besonders.

Ja, so geht’s mir auch… meine BF hat schon längst ihr zweites Kind, bei dem Bruder von meinem Schatz ist jetzt das dritte unterwegs. Und ich fühle mich wie in einer Warteschleife mit der Ungewissheit ob ich mit meinem neuen Partner überhaupt Kinder bekommen kann. Er hatte vor ca. 12 Jahren eine OP am Hoden, wo eine Krampfader verödet wurde. Ich habe aber das ungute Gefühl, dass da noch irgendwas die Spermien stört. Jetzt noch (gefühlt ewig lange) 2 Monate warten bis wir Gewissheit und hoffentlich Hilfe der KiWu-Klinik bekommen. Mein Kleiner wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen: „Mamaa, wann hast du denn endlich ein Baby im Bauch? Ihr habt doch gesagt ihr wünscht euch eins.“ Er ist 5 Jahre und weiß (gottseidank) noch nicht, wie das funktioniert ^^ Aber es bricht mir jedes Mal das Herz, es ihm und uns nicht erfüllen zu können.

Ich bin optimistisch, dass es wenigstens 1 gutes Spermium geben wird, dann könnten wir eine ICSI versuchen. Das blöde ist, dass wir alle Versuche komplett selbst zahlen müssten, da wir nicht verheiratet sind. Ich bin noch mit meinem Ex verheiratet und bis die Scheidung durch ist, vergeht bestimmt noch mal ne Zeit… und eigentlich wollte ich auch nicht noch mal heiraten, bzw. noch nicht so schnell wieder… Hoffentlich wird diese Bedingung von den Krankenkassen bald gelockert :roll:
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
Cori_Bo
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 10:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cori_Bo »

Hallo zusammen,

Ich bleib noch ein bisschen im Hintergrund und lese ab und zu mal mit.Ich bin auch neu gestartet. :? Ätzend, aber es muss ja weitergehen...Meine Kollegin kugelt immer mehr, ist jetzt in der 20.Woche.
Da kann man schon neidisch werden, hat beim 3. Versuch direkt geklappt. Iwie machen wir die Schwangeren um mich rum echt zu schaffen im Moment. Ich versuche mich iwie auf mich zu konzentrieren und mich nicht runterziehen zu lassen.

Anja, herzlichen Glückwunsch! :) :flower:

Bald kugeln wir anderen bestimmt auch mit :) Neuer Zyklus, neues Glück :)
Bild

🍀 8.Glückszyklus 🍀

2.Wunder loading... Sep 2022😍👶🏼❤️❤️❤️

Bild

🌈Ein Kind füllt das ganze Herz aus ohne auch nur ein einziges Wort zu sagen.✨
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

KathiS1903 hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2020, 12:29
Das mit den Schermzen beim GV habe ich auch manchmal, wenn der ES ist; dabei ist übrigens meine Tochter entstanden, ich meine, da tat es beim GV auch richtig weh, zumindest aber an dem Tag, steht in meinen Notizen ;)
Mein Sohn wurde damals auch genau bei diesem fiesen Mittelschmerz gezeugt. Der fing am Nachmittag an und abends hatten wir das Herz gesetzt. Jetzt im aktuellen Zyklus zog es abends auch total nach unten, konnte kaum laufen! GV hatten wir aber schon morgens, als noch kein MS zu spüren war. Ich hatte mir damals zwar notiert, dass ich in der 2. ZH absolut keine Anzeichen hatte, habe aber auch geschrieben, dass ich ab und zu mal hauchzarte ULS (mensiges Gefühl) hatte und kurz vor NMT ab ES+11 SB, welche ich als Vorboten der Mens interpretiert habe. Also waren dies meine "Anzeichen". Der Zyklus aus 2013 ist übrigens freigegeben, könnt ihr euch gern anschauen.

Hatte mir vor ein paar Tagen auch noch mal den WhatsApp-Verlauf damals mit meiner Freundin durchgelesen. Sie hatte 1 Woche vor mir positiv getestet und wir haben ständig geschrieben. Ich hatte meinen Zyklus wegen der Schilddrüsenunterfunktion schon abgeharkt und war mir sicher, dass es nicht geklappt hat und ich jetzt erstmal mit Tabletten eingestellt werden muss. Und als ich dann auch positiv getestet habe, sagte ich ihr der Test sei kaputt und funktioniert anscheinend nicht richtig, da es ja so ein Billig-Test aus dem Internet war :lol: Hatte es erst am Tag danach geglaubt, als der ClearBlue auch "schwanger" anzeigte ^^ Also was ich damit sagen will: lasst euch nicht beirren - es kann alles möglich sein und die Hoffnung stirbt zuletzt :flower:
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Antworten