Schön dass du dabei bist, Cornella!
Zu dem Intervallfasten: das habe ich auch immerwieder mal ein paar Wochen lang gemacht. Ich fand es super! Nur leider ist es für meine Schichtarbeit(tägliche Wechselschichten) nicht immer ideal, weswegen ich es dann irgendwann gelassen hab und nach einiger Zeit mal wieder weitergemacht habe.. endloser Kreislauf!
Was ich nun Anfang des Jahres gemacht habe, war eine 10-tägige Entgiftungskur mit anschließender basischer Ernährung und Ernährungsumstellung, das tat mir richtig gut!
Nur war das auch gerade der Beginn meiner Mens und somit war auch Heißhunger zu dieser Zeit kein Thema..
Deswegen bin ich immernoch auf der Suche nach Wegen, den Heißhunger zu umgehen.
Aber ich denke, die „gesunden“ süßen Snacks könnten wirklich hilfreich sein. Seit der Entgiftungskur hatte ich ja nichts süßes (also Schokolade oder andere ungesunde Süßigkeiten, nur Obst!) gegessen und der Heißhunger vor der Mens schrie einfach zu laut nach Schokolade und Eis

...und da ich ja solange nichts mehr davon gegessen hatte, dachte ich, kann man dem ja nachgeben. Danach war ich ziemlich frustriert und schockiert nachdem ich gesehen hab was ich da alles verputzt hatte