Ich bin 24 Jahre alt und nehme seit ich 15 bin die Pille.
Nachdem die Kasse meine damalige nicht mehr unterstütz hat, ging es mit dem rumprobieren los... welche Pille vertrage ich? Hautpillen kamen bei mir gar nicht in Frage. Migräne, Brustschmerzen des Todes, Blutung am Ende der Pause... nein danke. Damals hab ich schon fast das Handtuch geschmissen.
Ich habe mich zu einer neuen Pille überreden lassen. Seit ca 1,5 Jahren kann ich Libidoverlust feststellen, ich erkenn mich in der Hinsicht gar nicht mehr. Und meine Jahrelange Müdigkeit, Trägheit geht mir auch langsam auf den Nerv.

Ich spiele also seit einem halben Jahr mit dem Gedanken, dass ich, wenn meine Packung leer ist, mit NFP beginne.
Eig spricht nichts dagegen. Mein Partner steht voll hinter mir, mein Arzt sagt auch, dass ich es einfach mal versuchen soll.
Wenn ich doch nur nicht Angst vor einer Schwangerschaft hätte! Ich würde immer zusätzlich verhüten und wahrscheinlich auf die zweite Hälfte des Zyklus zurückgreifen. Dennoch lässt mich diese Angst nicht los. Ich habe noch 4 Pillen und muss langsam die Entscheidung treffen...Ich hoffe ihr könnt mir den letzten Schubbs in die (wahrscheinlich) richtige Richtung zu geben.

Liebe Grüße,
C.