Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von KathiS1903 »

Guten Morgen :flower:

Sarpat SB wieder weg?
Schön mit dem Urlaub :thumbup: und für mich gut zu wissen, dass du 2,5 fliegst (ich glaube ich mache mir jetzt keine Gedanken mehr über unsere zwei Flüge im Juni) :thumbup: Die Idee mit dem Geburtshaus am Krankenhaus finde ich super, dass hier keiner auf so Ideen kommt :lol: (vll gibt es da ja auch, habe mich da noch nie mit befasst, für ein Geburtshaus bin ich ein zu großer Schisser :shamebag: )
Ich hab grad nochmal geguckt, hatte auch Mesziehen einen Tag vor NMT bei meiner Tochter in den Notizen eingetragen, kann mich auch dran erinnern, dass ich dachte, die Mens kommt.

Bzgl. Handynutzung: Mir geht es da genauso wie Ina; ich versuche, dass Handy nie in der Nähe zu haben; ausser ich sage, so, wir gucken ein paar Fotos oder Mama macht ein Video oder sie beschäftigt sich allein. Da ich haber auch selbstständig bin und von zu Hause arbeite, gibt es die Zeit, wo Mama telefonieren muss; das mache ich dann aber immer an einem Platz in der Küche, wo sie dann weiß, das ist für Mamas Arbeit. Klappt mittlerweile gut, sie versteht es auch, jetzt will sie den Leuten am Telefon immer Hallo sagen :lol: Bei manchen Kunden geht das auch, dann darf sie ein paar Sek. :D
Ganz ohne geht ja leider nicht und ich mache die Erfahrung, dass ich irgendwie sehr "streng" dabei bin, irgendwie haben fast alle anderen ständig das Handy in der Hand, das macht mich persönlich aber teilweise stinkwütend!
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Vivia
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 14:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivia »

Hallo ihr Lieben! So, jetzt komme ich auch kurz zum antworten... Ist die Woche etwas stressig alles :think:
Knalltüte, schade, dass du neu starten musstest. Aber ich drücke dir alle Daumen für den Novemberbus :love:
Zum Thema Handynutzung kann ich auch nur sagen, dass ich es versuche vor meinem Sohn zu vermeiden. Wenn er mal ein Hörspiel hört und beschäftigt ist, dann schreibe ich kurz WhatsApp o. ä....

Silver, hast du dich schon getraut mit nem SST zu testen? :clap: ich drücke die Daumen :flower:

Kathi, bei dir geht's ja auch bald in die spannende Phase :love: wann hast du sonst immer deinen ES?

Sarpat, schön das sich dein Mann so gefreut hat! Das ist einfach ein unglaublicher Moment :love:
Ich hatte bei meinem Sternchen auch mega Mensschmerzen, war 100% sicher das die Mens kommt :shamebag: das wird schon alles gut sein :flower:

Wie geht's dem Rest?

Mir geht's soweit gut, ES+5 ist noch recht langweilig und ich hoffe schon auf Signale, die für eine Einnistung sprechen würden... Bisher aber nichts :|
Habt einen schönen Tag :love:
Ich (33), Er (34) und großer Schatz (3) wünschen sich ein Geschwisterchen :love: ÜZ 8 nach ⭐ 05/19 (7. SSW)
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von silver23 »

Vivia hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2020, 13:45 Silver, hast du dich schon getraut mit nem SST zu testen? :clap: ich drücke die Daumen :flower:

Mir geht's soweit gut, ES+5 ist noch recht langweilig und ich hoffe schon auf Signale, die für eine Einnistung sprechen würden... Bisher aber nichts :|
Habt einen schönen Tag :love:
Ja, blütenweiß bisher. Sind auch diese Teststreifen, 20-er Empfindlichkeit. Aber ich teste bestimmt morgen nochmal, und Samstag, und Sonntag :crazy:

Hast du denn beim 1. Kind die Einnistung irgendwie gemerkt? Ich erinnere mich gar nicht mehr so sehr daran, ich war aber völlig überrascht vom positiven Test, zumal der Test 2 Tage vorher negativ war und ich auch absolut gar keine Anzeichen gehabt habe.

Liebe Grüße,
silver
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Vivia
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 14:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivia »

Dann drücke ich mal die Daumen das er doch noch positiv wird! Auch wenn viele schon früh positiv testen, muss es ja noch nicht sein :flower:

Ja, bei meinem Sohn hab ich an Tag 7 einen Nachmittag lang ein pieksen gespürt. An Tag 9 hatte ich dann mega viel dicken weißen ZS und blaue Adern auf der Brust...
Ich dachte immer, dann wird es beim zweiten Mal genauso... Aber nein, beim Sternchen hatte ich an Tag 5/6/7 Blähungen :shamebag: und sonst nix, nur normale Mensschmerzen...
Tja und nun weiß ich gar nicht auf was ich warten soll :lol:
Ich (33), Er (34) und großer Schatz (3) wünschen sich ein Geschwisterchen :love: ÜZ 8 nach ⭐ 05/19 (7. SSW)
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Ich hab die Einnistung bisher auch immer bemerkt, und auch die Tage danach war das bei mir sooo eindeutig, dass der positive Test keine Überraschung mehr war.

Kathi bei uns in der Nähe gibt es einen Hebammenkreißsaal. Das ist in etwa so wie ein Geburtshaus im Krankenhaus. Meine Ärztin hat mir das schon nahegelegt, als ich vom Kinderwunsch erzählt habe, die erste Geburt war ja leider keine gute Erfahrung. Ich denke das wäre auch meine erste Anlaufstelle. Man muss sich da ganz früh schon anmelden, wie im Geburtshaus auch. Und die betreuen dann nur ca 10 Geburten pro Monat.

Mir geht's soweit gut, bekomme langsam Kopfweh was für einen Hormonumschwung spricht. Morgen früh mache ich mal nen Test. Hat eine von euch Erfahrung mit den 10er one step?
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Inapopina hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2020, 17:53 Hat eine von euch Erfahrung mit den 10er one step?
Ja, aktuell und zwar keine guten. Der von HL 11 hatte höchstens einen Schatten und auch nur, wenn man genau geschaut hat. Mit der selben Probe hatte der digitale Clearblue schon angezeigt.
Ich habe mittlerweile so viele verschiedene Tests gemacht (um auch ganz sicher zu sein 😅) und die 10er one step waren mit Abstand die schlechtesten, obwohl sie die niedrigste Sensibilität hatten.

Ich drücke allen HL-Mädels weiter fest die Daumen 🍀🍀🍀

Me: SB sind weg heute, Tempi schön weiter oben und die Tests werden immer stärker. Nach meinem down gestern, bin ich heute wieder optimistischer 🤞🏻
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von FrauLehrerin »

Bezüglich der Qualität von Tests verweise ich gerne mal auf meinen Beitrag, wo eine Studie mit verschiedenen Tests durchgeführt wurde :wave:
viewtopic.php?f=26&t=16873
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Danke dir Frau Lehrerin, den Artikel hab ich gelesen.
Da haben ja fast nur die Presense gut abgeschnitten.
Morgen bin ich allerdings schon HL 12, ich denke ich werde den One Step dann doch glauben.
Vivia
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 14:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivia »

Hab mir auch die one steps bestellt... Mist... :thumbdown:
Ich (33), Er (34) und großer Schatz (3) wünschen sich ein Geschwisterchen :love: ÜZ 8 nach ⭐ 05/19 (7. SSW)
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Du kannst sie ja trotzdem benutzen, und wenn du das Gefühl hast die liegen total falsch, noch nen presense in der Hinterhand haben. Es gibt ja auch Frauen, die gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Antworten