Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Vanilla hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2020, 21:35 Hallo ihr Lieben!
Nachdem mich meine Chefin heute aus dem Büro geschmissen hat weil ich nicht so viel arbeiten soll (ändert leider nichts an meiner langen To Do Liste :shock: ) mach ich mir einen ruhigen Abend und drück mich davor bei unseren Freunden vorbeizufahren die gerade frisch mit Baby aus dem Krankenhaus sind. Erstens bin ich gerade nicht in der richtigen Laune um mir die glückliche kleine Familie anzuschauen und zweitens finde ich das immer furchtbar wenn alle regelrecht “einfallen” sobald das Baby zu Hause ist. Furchtbar, das würde ich auf keinen Fall wollen.

finja ach Mensch du machst es ja spannend. Es gibt auf jeden Fall noch Hoffnung, wir hibbeln bis die Mens kommt. Ich wünsche Dir, dass Du ruhig bleiben kannst und diese Zeit des Wartens gut überstehst, egal was dann das Ergebnis ist. :flower:

claudi schon komisch über was man sich beim KiWu so alles freut :lol: super, dass Euer Timing wohl hinhaut!

anna herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg! Darf ich gleich mal zu Deiner Kurve fragen? Sind die Messzeiten korrekt eingetragen? Die schwanken ja schon sehr und damit auch die Messwerte.
Hy.
Leider nehme ich momentan Medis. Deswegen höre ich den Wecker oft nicht. Aber ich Versuche es einzupendeln. Meine Partnerin hat mit einen Ibutton angeschleppt und meinte ich solle den Mal probieren. Versuche es aber erstmal so. Vielleicht klappt's ja.^^
Aber danke für den Hinweis.
Und auf einen schönen ruhigen Abend.
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Eva86 »

Herzlich willkommen Anna :) Das hätte ich ja im Leben nicht gedacht, dass man schwanger werden kann, wenn das Sperma in einem Becher zwischengelagert wird. Klar, in der Kinderwunschklinik, läuft es ja auch so ähnlich ab, aber da wird das Sperma dann ja irgendwie aufbereitet, oder? Entschuldigt, dass ich so blöd Frage, aber ich kenne mich damit nicht aus, finde es aber total interessant.

Finja, Ich drücke dir die Daumen, dass dein Gefühl dich nicht täuscht und du schwanger bist und du einfach nur zu früh getestet hast. Ich kenne sich Gefühl nur zu gut. Man will es einfach nicht wahrhaben. Dreht und wendet den Test im Licht in alle möglichen Richtungen und hofft auf einen zweiten Strich. Und dann guckt man sogar ne Stunde später nochmal drauf. So verrückt bin ich zumindest :roll:

Vanilla, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich habe früher auch immer einen Stich ins Herz bekommen, wenn jemand anders schwanger wurde bzw ein Baby bekam. Mittlerweile geht es mir so, wenn jemand eine spontane Geburt erleben durfte (die meiner Tochter endete leider in einer Sectio). Man hat diese Gefühle einfach und ich finde gut, dass du sie nicht einfach runterschluckst. Ich finde es übrigens auch anstrengend, wenn alle direkt nach der Geburt kommen wollen. Besonders Leute, die man Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat :roll:

Habt alle einen ruhigen Abend und eine gute Nacht :flower:
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Rehlein »

Herzlich Willkommen, Anna :flower:
Das hört sich ja total spannend und interessant an! :oops:
Entschuldige meine Neugier - habt ihr den Privatspender aus dem eigenen Bekannten- / Freundeskreis oder bekommt ihr es Anonym? :)
Und deine Partnerin möchte dir es überlassen, das Kind auszutragen? Oder würde sie auch den Wunsch hegen? :)
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Eva86 hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2020, 22:10 Herzlich willkommen Anna :) Das hätte ich ja im Leben nicht gedacht, dass man schwanger werden kann, wenn das Sperma in einem Becher zwischengelagert wird. Klar, in der Kinderwunschklinik, läuft es ja auch so ähnlich ab, aber da wird das Sperma dann ja irgendwie aufbereitet, oder? Entschuldigt, dass ich so blöd Frage, aber ich kenne mich damit nicht aus, finde es aber total interessant.

Finja, Ich drücke dir die Daumen, dass dein Gefühl dich nicht täuscht und du schwanger bist und du einfach nur zu früh getestet hast. Ich kenne sich Gefühl nur zu gut. Man will es einfach nicht wahrhaben. Dreht und wendet den Test im Licht in alle möglichen Richtungen und hofft auf einen zweiten Strich. Und dann guckt man sogar ne Stunde später nochmal drauf. So verrückt bin ich zumindest :roll:

Vanilla, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich habe früher auch immer einen Stich ins Herz bekommen, wenn jemand anders schwanger wurde bzw ein Baby bekam. Mittlerweile geht es mir so, wenn jemand eine spontane Geburt erleben durfte (die meiner Tochter endete leider in einer Sectio). Man hat diese Gefühle einfach und ich finde gut, dass du sie nicht einfach runterschluckst. Ich finde es übrigens auch anstrengend, wenn alle direkt nach der Geburt kommen wollen. Besonders Leute, die man Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat :roll:

Habt alle einen ruhigen Abend und eine gute Nacht :flower:
Es geht auch so. Man darf es halt nicht zulange an der Luft lassen. Dann trocken sie nicht aus und befruchten fleißig.
Minsi hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2020, 22:13 Herzlich Willkommen, Anna :flower:
Das hört sich ja total spannend und interessant an! :oops:
Entschuldige meine Neugier - habt ihr den Privatspender aus dem eigenen Bekannten- / Freundeskreis oder bekommt ihr es Anonym? :)
Und deine Partnerin möchte dir es überlassen, das Kind auszutragen? Oder würde sie auch den Wunsch hegen? :)
Wir haben ihn übers eine Co-Parenting Seite kennen gelernt. Da gibt es viele im Internet. Und sie möchte es mir überlassen. Wahrscheinlich weil ich mich mehr auf die Schwangerschaft freue. ^^


Und ihr müsst euch nicht für eure Fragen entschuldigen. Ich bin da Recht offen und beantworte die Fragen. Dann kommen auch keine Gerüchte und co auf. ^^
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben

Nini danke für die Liste und die Genesungswünsche wegen der Kopfschmerzen, die machen mich echt fertig zur Zeit.... Letzten Zyklus war das ja auch parallel der Mens so schlimm dieses Mal wieder, vorher nie.... Nervig, hoffen wir das beste.
Deine Kurve sieht sooooo gut aus, bin richtig gespannt und mega am mithibbeln bei dir. :love:

Inapopina aufgegeben wird nicht, bevor der Drache nicht gelandet ist. Es ist alles möglich :love:
So spannend bei euch allen zur Zeit hier :flower:

Anna herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit. Wie auch schon geschrieben wurde, ist es auch mal schön eine andere Konstellation mitzubekommen und ich finde es auch wirklich sehr spannend das dann bei dir ein wenig mitzubekommen. Darf ich fragen, mit der private Spende (liest man ja nicht so alle Tage), wird das dann in einer Klinik gemacht oder macht ihr das richtig privat Zuhause? Ich finde es total gut, dass ihr euch zu diesem Schritt entschieden habt und damit macht ihr auch anderen Paaren Mut und genauso sollte es einfach heutzutage sein- das es für 2 Frauen oder 2 Männer genauso normal ist eine Familie zu gründen wie für Paare aus Frau und Mann. Finde ich auch total super, dass du uns das offen erzählst, damit machst du sicherlich auch vielen Paaren neuen Mut und Hoffnung, die dies hier vielleicht heimlich und still lesen :thumbup:

Finja du brauchst dich wirklich nicht entschuldigen, für deinen Zyklus und das Hin und Her- das ist eben machmal so. Und hier sind alles Frauen, die dich verstehen und eben auch schon in dieser Situation waren. Drum alles Gut aus meiner Sicht :flower:
Bin richtig aufgeregt mit dir :love:

Schneeflocke den Satz "voll praktisch, wir verhüten nie wieder" (oder halt "nur" nach NFP; aber definitiv nie wieder mit Hormonen) habe ich auch schon so oft gesagt zu meinem Mann und er zu mir. Aber weißt du was? Ich glaube, wenn man mit dem Kiwu durch ist und in der Lage ist, denkt man plötzlich wieder ganz anders oder auf einmal Schwupps-schwanger. Einfach weil man nicht damit rechnet und man hört es ja immer wieder, das Frauen plötzlich schwanger werden, wenn sie es abgeschrieben haben. Warten wir es mal ab, ich hoffe, wir sehen uns alle irgendwann (nach den Besuchen in den Schwangergruppen) wieder in den Gruppen "Hibbeln ist verhüterisch" und hoffen, dass das Herz nicht zu weit an der ehm und dem es ist, weil die Kinder um einen rum schon reichen :) Der Gedanke ist gerade so weit weg und doch so schön und irgendwie Mutmachend. Ich bin überzeugt, wir alle werden unser Glück finden egal wie oder wann- hauptsache ganz bald :flower:

Vanilla zwangs-früheren-Feierabend... ohjee... ABER- deine Chefin sieht somit auf alle Fälle was du leistest und wertschätzt, dass du dich auch mal erholst. Dass du dich zur Zeit noch drückst kann ich sehr gut verstehen. Und dieses "einfallen" zum Baby gucken finde ich auch furchtbar. Meiner Meinung nach muss man so lange warten, bis der jenige sagt "hast du mal Lust sich zu treffen?". Als meine Freundin letztes Jahr ihr Baby bekommen hat, habe ich ihr im Vorhinein schon gesagt, dass ich so lange nicht kommen werde, bis sie von sich aus schreibt "hast du Lust vorbei zu kommen", damit sie sich nicht gedrängt fühlt und ich mich nicht einfallend fühle, sondern dass sie für sich selbst den richtigen Moment ausmachen kann. Und es war für alle perfekt so und hat super geklappt. Vielleicht kannst du das mit deiner Freundin so auch von hinten durch die Brust sozusagen regeln, damit du sie nicht überfällst und du auch nicht ein schlechtes Gewissen hast "immernoch nicht" da gewesen zu sein?
Darf ich fragen: Weiß sie, dass ihr am üben seid?

Liebe Grüße,
Hase
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Hase26 hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2020, 22:52 Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben

Nini danke für die Liste und die Genesungswünsche wegen der Kopfschmerzen, die machen mich echt fertig zur Zeit.... Letzten Zyklus war das ja auch parallel der Mens so schlimm dieses Mal wieder, vorher nie.... Nervig, hoffen wir das beste.
Deine Kurve sieht sooooo gut aus, bin richtig gespannt und mega am mithibbeln bei dir. :love:

Inapopina aufgegeben wird nicht, bevor der Drache nicht gelandet ist. Es ist alles möglich :love:
So spannend bei euch allen zur Zeit hier :flower:

Anna herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit. Wie auch schon geschrieben wurde, ist es auch mal schön eine andere Konstellation mitzubekommen und ich finde es auch wirklich sehr spannend das dann bei dir ein wenig mitzubekommen. Darf ich fragen, mit der private Spende (liest man ja nicht so alle Tage), wird das dann in einer Klinik gemacht oder macht ihr das richtig privat Zuhause? Ich finde es total gut, dass ihr euch zu diesem Schritt entschieden habt und damit macht ihr auch anderen Paaren Mut und genauso sollte es einfach heutzutage sein- das es für 2 Frauen oder 2 Männer genauso normal ist eine Familie zu gründen wie für Paare aus Frau und Mann. Finde ich auch total super, dass du uns das offen erzählst, damit machst du sicherlich auch vielen Paaren neuen Mut und Hoffnung, die dies hier vielleicht heimlich und still lesen :thumbup:

Finja du brauchst dich wirklich nicht entschuldigen, für deinen Zyklus und das Hin und Her- das ist eben machmal so. Und hier sind alles Frauen, die dich verstehen und eben auch schon in dieser Situation waren. Drum alles Gut aus meiner Sicht :flower:
Bin richtig aufgeregt mit dir :love:

Schneeflocke den Satz "voll praktisch, wir verhüten nie wieder" (oder halt "nur" nach NFP; aber definitiv nie wieder mit Hormonen) habe ich auch schon so oft gesagt zu meinem Mann und er zu mir. Aber weißt du was? Ich glaube, wenn man mit dem Kiwu durch ist und in der Lage ist, denkt man plötzlich wieder ganz anders oder auf einmal Schwupps-schwanger. Einfach weil man nicht damit rechnet und man hört es ja immer wieder, das Frauen plötzlich schwanger werden, wenn sie es abgeschrieben haben. Warten wir es mal ab, ich hoffe, wir sehen uns alle irgendwann (nach den Besuchen in den Schwangergruppen) wieder in den Gruppen "Hibbeln ist verhüterisch" und hoffen, dass das Herz nicht zu weit an der ehm und dem es ist, weil die Kinder um einen rum schon reichen :) Der Gedanke ist gerade so weit weg und doch so schön und irgendwie Mutmachend. Ich bin überzeugt, wir alle werden unser Glück finden egal wie oder wann- hauptsache ganz bald :flower:

Vanilla zwangs-früheren-Feierabend... ohjee... ABER- deine Chefin sieht somit auf alle Fälle was du leistest und wertschätzt, dass du dich auch mal erholst. Dass du dich zur Zeit noch drückst kann ich sehr gut verstehen. Und dieses "einfallen" zum Baby gucken finde ich auch furchtbar. Meiner Meinung nach muss man so lange warten, bis der jenige sagt "hast du mal Lust sich zu treffen?". Als meine Freundin letztes Jahr ihr Baby bekommen hat, habe ich ihr im Vorhinein schon gesagt, dass ich so lange nicht kommen werde, bis sie von sich aus schreibt "hast du Lust vorbei zu kommen", damit sie sich nicht gedrängt fühlt und ich mich nicht einfallend fühle, sondern dass sie für sich selbst den richtigen Moment ausmachen kann. Und es war für alle perfekt so und hat super geklappt. Vielleicht kannst du das mit deiner Freundin so auch von hinten durch die Brust sozusagen regeln, damit du sie nicht überfällst und du auch nicht ein schlechtes Gewissen hast "immernoch nicht" da gewesen zu sein?
Darf ich fragen: Weiß sie, dass ihr am üben seid?

Liebe Grüße,
Hase

Guten Abend,
Danke dir. Das wünsche ich dir auch.
Wir probieren es erstmal Zuhause mit Urin-Becher und Menstasse. Aber KiWu-Klinik ist nicht ausgeschlossen vom Spender. Das heißt im Notfall haben wir ein Hintertütchen.
Leider leider ich auch an PCO. Das heißt wir müssen Mal gucken wie die Zyklen laufen und ich da Mal was nehmen muß. Ich hatte schonmal einen beim FA und er hat es festgestellt. Mit leichter insulinresistenz. Also schön ins Klo gegriffen. 😰
Aber wir bekommen das hin. Ich habe großen Rückhalt und ich glaube daran daß es klappen wird.

Einen schönen Abend noch an alle. Mama muss ins Bettchen. ^^
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Das ist wirklich sehr spannend bei dir. WIe gesagt ich finde es super, dass du das hier so offen kundtust und bin überzeugt, dass du damit auch anderen Frauen hilfst, ohne das einem das gerade so bewusst ist. Und auch danke, dass wir dich hier so fragen dürfen und du so offen bist.

PCO ist natürlich doof, aber auch damit ist ja nichts unmöglich. Deine Kurve ist ja tatsächlich sehr unruhig zur Zeit (wurde aber ja auch schon besprochen). Hast du zu vor auch irgendwie Hormone genommen (die Pille ist ja nicht nur zur Verhütung gerne rezeptiert, sondern auch aus anderen Gründen). Ist bei deiner Kurve auch die Frage, ob das unruhige nur an der Messzeit liegt oder ob vielleicht auch der orale Weg bei dir nicht so gut klappt, aber das wirst du rausfinden ob du auswerten kannst usw. Und wenn du nun auch mehr auf die Messzeiten achten möchtest, wird es ja vielleicht auf dem oralem Messort ruhiger in deiner Kurve.

Liebe Grüße,
Hase
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Ich möchte das Klarheit herrscht. Damit keine Unsicherheit und Angst herrschen. Denn so entstehen Homophobie und Vorurteile.

Ich habe keine Pille genommen. Leider nehme ich Medis und höre den Wecker nicht. Hab sie aber reduziert und Versuche mich einzupendeln um zu schauen ob es andere Messzeit liegt oder an etwas anderem. Bin ja noch am üben. Also doppelt. ^^
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Kann ich sehr gut verstehen Anna. Und es ist einfach ein Bild, dass viele Menschen viel zu lange im Kopf hatten und das ist eben ein Bild voller Vorurteile - aus meiner Sicht völliger Blödsinn. Habe auch im Freundeskreis gleichgeschlechtrige Paare und finde es überhaupt nicht schlimm, sondern eher völlig normal.

Ohje, da scheinst du ja wirklich starke Medis zu nehmen, puuuh. Vorallem dann ja auch leicht ein Teufelskreis aus vielem was man gleichzeitig schaffen will in Kombi mit dem, was die Situation eben hergibt was umsetzbar ist und was vielleicht auch noch nicht greifbar ist, wovon man sich frei machen muss und sich Zeit lassen muss. Wünsche dir alles Gute :flower:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen
Hab mal paar der HL Kurven gestalkt. Nini bei dir sieht es ja auch spannend aus. Ich sehe du hast auch 2 Uhr getestet. Kannst du also auch nich so gut schlafen? Geht mir genauso. :|

Inapopina bei dir wird's auch spannend :flower: wie geht's dir? Was hast du für ein Gefühl?

Werdet ihr beide testen?

Anna das ist wirklich total interessant. Und wie Hase schon sagte, ich finde es toll mal von einer anderen Konstellation zu erfahren und da mitzuhibbeln :flower:
Toll dass ihr das so selbstbewusst durchzieht.
Ich wünsche euch alles Gute :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten