Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von silver23 »

Hallo zusammen,
sind gerade im Zug unterwegs zu einem Familien(feier)wochenende; meine Oma ist diese Woche 93 geworden :o
Gefühlt wird das diesen Zyklus nix; habe zu viel Kaffee getrunken (mehr als 1 Tasse pro Tag soll ja angeblich die Chance auf eine Einnistung reduzieren/ bzw. die Fehlgeburtenrate erhöhen von 12.5 auf 25%) und bestimmt gibt es am Wochenende auch ein kleines Glas Weinschorle. Jetzt hab ich mir außerdem noch eine Pilzinfektion eingefangen; hatte ich schon Jahre nicht mehr :cry:

Ab wann fangt ihr eigentlich immer so mit dem Testen an? Oder beobachtet ihr vor allem die Tempikurve?
Es juckt mir ja schon wieder in den Fingern, gleich nach meiner Rückkehr am Dienstag mit Ovus zu orkalen, das wäre ES+8. :crazy:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Vivia
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 14:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivia »

Ina, ich hoffe dein Gefühl täuscht dich :flower:
Silva, stimmt das mit dem Kaffee??? :shock: sitze gerade vor meiner zweiten Tasse und trinke immer 3 am Tag :shamebag: vielleicht sollte ich das mal lassen :roll: bezüglich Alkohol kann ich nur sagen dass ich sowohl bei meinem Sohn als auch bei der FG nicht groß auf Alkohol verzichtet hab (also schon am We ein Gläschen) und das hatte wohl keinen Einfluss auf die Einnistung...

Me: heute abend ist also der ES und mein Mann ist total erkältet :crazy: so ein Mist! Ich hoffe das wird trotzdem was, bin aber etwas gefrustet... :yawn:
Ich (33), Er (34) und großer Schatz (3) wünschen sich ein Geschwisterchen :love: ÜZ 8 nach ⭐ 05/19 (7. SSW)
Vivia
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 14:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivia »

Ach so silva zum Thema testen: habe bei meinem Sohn nur anhand der erhöhten Tempi gemerkt das ich schwanger war. Der Test hat es nur bestätigt... Bei der FG war es ganz komisch. Ich hatte mega ULS und war sicher die Tage kommen, Tempi ist auch kurzzeitig gesunken und ich hab recht spät nen Test gemacht und bin tatsächlich aus allen Wolken gefallen als er positiv war.. Hab die ganze Zeit gedacht das es nicht sein kann und das war ja leider auch die richtige Vorahnung.. Hab dann sogar geträumt das es ne FG wird :( und so kam es auch...
Jetzt nehme ich ja Progesteron und da würde tatsächlich erst an ES+14 meine Tage einsetzen. Sonst hab ich nur HL von ca 11 Tagen. Ich werde daher einfach ab ES+11 testen, um zu wissen ob ich das Progesteron absetzen kann.. Dann dauert es nämlich immer noch ewig bis die Periode kommt und für mich ist es dann sinnlos wenns negativ ist...
Mit Ovus hab ich noch nie orakelt... Denke mir da kannst du auch gleich nen Test machen :lol:
Ich (33), Er (34) und großer Schatz (3) wünschen sich ein Geschwisterchen :love: ÜZ 8 nach ⭐ 05/19 (7. SSW)
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von silver23 »

Vivia hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 08:33 Jetzt nehme ich ja Progesteron und da würde tatsächlich erst an ES+14 meine Tage einsetzen. Sonst hab ich nur HL von ca 11 Tagen. Ich werde daher einfach ab ES+11 testen, um zu wissen ob ich das Progesteron absetzen kann.. Dann dauert es nämlich immer noch ewig bis die Periode kommt und für mich ist es dann sinnlos wenns negativ ist...
Mit Ovus hab ich noch nie orakelt... Denke mir da kannst du auch gleich nen Test machen :lol:
Ach das mit dem Progesteron ist ja interessant, meine HL ist meist auch nur 10-12 Tage, vielleicht kann ich da meine FA mal fragen.
Stimmt mit dem Alkohol... ich glaube anfangs gilt ja dieses alles oder nichts Prinzip.

Beim Kaffee stand, dass man laut einer Studie nicht mehr als 200mg Koffein pro Tag zu sich nehmen soll und 100ml Filterkaffee haben schon so ca. 80mg, ein Cappucino 300ml auch so um den Dreh.
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Oh je, ich hoffe mein täglicher Mittagsschlaf-Pausen-Cappuccino macht nix aus. Glaub das ist aber nicht der Rede wert... In der Schwangerschaft konnte ich aber tatsächlich so ab Woche 7 ca keinen Kaffee mehr riechen, geschweige denn trinken. Also so ganz astrein ist das vielleicht wirklich nicht, vielleicht bißchen reduzieren wer mehrere täglich trinkt.

Mein Test-Stichtag ist Höhenlage 10, ich hab aber auch schonmal an Tag 9 getestet glaube ich. Diesmal habe ich echt noch kein Testbedürfnis und versuche bis mindestens HL 11 oder länger durchzuhalten.
So am NMT dann auf die Mens warten mag ich aber auch nicht. Immer ängstlich zur Toilette schleichen ob Blut kommt... Dann lieber kurz auf den Test pinkeln und Bescheid wissen.
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1312
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Guten Morgen,

Wie gehts euch allen insbesondere den HL Mädels? Gibts hier eigentlich auch eine Liste damit man Kurven bequem stalken kann? 😁

Ich bin heute in den neuen Zyklus gestartet. Vielleicht ist es ja unser letzter Verhütungszyklus, wenn mein Vertrag endlich kommt, vielleicht sogar ja der erste ernste 🤩🥳🥰 10 Tage hat die Verwaltung jetzt ja noch 😁

Bzgl Kaffeekonsum würde ich mich jetzt nicht verrückt machen wegen 2-3 Tassen. Das tut ja auch dem Seelenheil gut und wer weiss wie das die Einnistung fördert 😉

Habt einen schönen Sonntag!
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Ja wir haben eine Liste, die dürfte schon wieder so 4 oder 5 Seiten zurückgerutscht sein :lol: ab und an kramen wir sie wieder hervor, würde sich ja auf jeden Fall nun lohnen bei 2 Neuankömmlingen ;) ich bin nur heute nicht am Rechner, da ist das etwas kompliziert finde ich.

Ich hab leider auch nichts spannendes zu berichten außer dass ich noch nie so eine ruhige Kurve hatte. Weiterhin keine Symptome außer bißchen Schwindel, aber das kommt schonmal vor. Also ich gehe davon aus dass heute in einer Woche die Mens kommt. Ist natürlich noch bißchen hin und alles ist möglich, aber es würde mich seeehr wundern. Aber schon unfair. Diesen Monat 2 Herzen genau vor dem Eisprung und davor auch regelmäßig jeden 2./3. Tag. Also alles richtig gemacht. Davor den Zyklus war ich von einem Zufallsherz schwanger! (Wenn auch nur sehr kurz, 2 Tage später kam dann doch die mens). Das ist doch alles seltsam.
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Ich hol uns später mal die Liste nach vorne, mein Mann muss eh das ganze WE durcharbeiten und wir haben so ein Schmuddelwetter 😔

Mädels, langsam werde ich hibbelig 🙄
Ich mag mir nicht so viel Hoffnung machen, sonst ist die Enttäuschung hinterher nur größer aber ich habe so ein abartiges Brustsymptom wie lange nicht mehr. Ich mag gar nicht ohne BH rumlaufen, so schwer sind die 😱
Aber ja, kann natürlich auch PMS sein. Das ist echt so gemein, dass die Symptome sich so ähneln. 😕

Vielleicht wage ich morgen früh sogar schon mal einen Test ☺️


Mrs. Jane: oh wie spannend, dass es bei euch diesen Zyklus evtl. sogar schon losgeht 👍🏻👍🏻 Meine Daumen sind fest gedrückt, dass der Vertrag schnell kommt und es dann gleich klappt 🍀

Ina: ich würde mich nicht so sehr drauf versteifen, wie es letzten Zyklus war. Jede SS kann total unterschiedlich sein, dass sagen immer wieder so viele Frauen. Vielleicht fühlst du dich total normal, während sich da doch was eingenistet hat. 🥰

Ich drücke auch dir die Daumen. Wann willst du das erste mal testen? 😁
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Vivia
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 14:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivia »

Guten Morgen zusammen :wave:
Mrs Jane, viel Glück für den kommenden Zyklus :flower: ihr könntet ihn ja theoretisch schon nutzen oder? Falls du direkt schwanger werden würdest, könntest du es ja auch erstmal geheim halten, bis die Vertragsverlängerung durch ist oder? :think:

Ina, bin gespannt ob es nicht doch geklappt hat... Spannend! :flower:
Wie geht's den anderen heute?

Bei mir ist heute also ES+1...bin recht entspannt dieses Mal. Es kommt sowieso alles wie es kommt..
Wünsche euch einen schönen Sonntag :flower:
Ich (33), Er (34) und großer Schatz (3) wünschen sich ein Geschwisterchen :love: ÜZ 8 nach ⭐ 05/19 (7. SSW)
Vivia
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 14:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivia »

Sarpat, das klingt doch super!!! Drücke dir ganz fest die Daumen für den Test morgen :flower:
Ich (33), Er (34) und großer Schatz (3) wünschen sich ein Geschwisterchen :love: ÜZ 8 nach ⭐ 05/19 (7. SSW)
Antworten