Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Vivia
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 14:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivia »

@Josie, ja, ich fühle mich mittlerweile wohl dort. Ich wünsche es mir so sehr, dass ich auch fiesen Weg gehe.
Wir haben die ersten Monate versucht entspannt zu hibbeln, dann mit Ovus (was es schon unentspannter gemacht hat), dann gab es ein paar Krisen wegen dem Druck, dann wurde ich schwanger, dann FG, dann wieder nach Plan mit Ovus und jetzt ES auslösen. Klar, das muss nicht sein, aber wir wollen es so versuchen... Bin gespannt wie "entspannt" das Herz am Samstag Abend wird :D
Jetzt hab ich euch ziemlich voll getextet, sorry :shamebag: lese nur schon länger bei euch mit und freue mich nun über den Austausch...
Ich (33), Er (34) und großer Schatz (3) wünschen sich ein Geschwisterchen :love: ÜZ 8 nach ⭐ 05/19 (7. SSW)
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Entschuldige dich nicht!
So soll es doch sein!

Ich habe ein Buch hier, von Birgit zart, gelassen durch die Kinderwunschzeit. Kennst du das? Ich finde neben diesen körperlichen Sachen kann man auch mental viel machen. Vielleicht interessiert dich das ja.

Mädels ich bin echt gespannt was die Temperatur morgen macht. Ich blicke gerade noch nicht durch bei dem Zyklus
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Hm aber die 10 Prozent beziehen sich doch eher auf Pärchen die so auf gut Glück vorgehen. Wenn man die fruchtbaren Tage trifft liegt die Chance meines Wissens bei 20-30 Prozent. Und ich behaupte auch, dass es von Frau zu Frau individuell ist. Das ist ja nur eine Zahl für alle Frauen zusammengenommen, keine Panik keine Panik meine Damen.
Ich bin jetzt auch schon länger jenseits der magischen 35. Und trotzdem hat es 2 mal im ersten Zyklus geklappt (die 2 Zyklen wo das Herz falsch saß rechne ich mal nicht mit). Irgendwo gibt es doch auch so eine Statistik, von 100 Frauen werden so und so viele schwanger in den ersten x Monaten usw. Das wird schon alles ;)
Vivia
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 14:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivia »

Danke Josie, das Buch hab ich zwar noch nicht gelesen, fühle mich momentan aber entspannter als noch vor ein paar Monaten... Das wird schon :thumbup:
Ina, ja keine Ahnung ob es stimmt.. Laut Arzt ist es ab 30 so, dass es nur noch 10 % ist. Vorher 33%...aber ist im Grunde auch völlig egal, da hast du Recht. Irgendwann Kugeln wir alle wieder :flower: :love:
Ich (33), Er (34) und großer Schatz (3) wünschen sich ein Geschwisterchen :love: ÜZ 8 nach ⭐ 05/19 (7. SSW)
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Vivia der Arzt ist doooof :lol:
Vivia
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 14:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivia »

:lol: genau, der hat einfach Unrecht :thumbup: :clap:
Ich (33), Er (34) und großer Schatz (3) wünschen sich ein Geschwisterchen :love: ÜZ 8 nach ⭐ 05/19 (7. SSW)
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Ich glaube auch dass das mit dem Alter und den Statistiken trotzdem super individuell ist. Ist ja nur ein Durchschnitt. Einige von uns werden darüber, andere darunter liegen.
Wir natürlich alle darüber :lol:

Also mein ES war noch nicht. Komisch. Super ZS, so wie vom FA voraus gesagt. Letztes Mal kam dann ein zweiter Anlauf eine Woche später. Ich bin gespannt. Könnte natürlich daran liegen dass ich jetzt noch Antibiotikum nehme und auch sehr angeschlagen war dass es sich einfach verschiebt...
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Kennt ihr das wenn man schwören könnte dass der ES war? Meine Brüste tun so weh.... :?
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1312
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Ich glaube auch, irgendwo gelesen zu haben, dass man mit nfp seine Chancen auf 30% erhöhen kann, weil man sicher IMMER die fruchtbaren Tage erwischen kann. Also ich glaube da ganz fest dran 😁 das wird schon alles 👌 unser Sohn hat 3 ÜZ gebraucht, ich bin echt gespannt, wie lange es beim zweiten dauert.

MyJosie, machst du Ovus zur Kontrolle? Ich merk auch immer an Körpersymptomen dass der ES definitiv war. Die Tempi steigt dann meist 2 Tage später..
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Das ist der Monat der Eisprung-Anläufe. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Krankheit, Stress, Medikamente sowas verzögern können. Ich merke dann richtig das Hormon-Auf-und-ab, kann also durchaus sein dass die Brüste schmerzen... Aber wenn sich was tut im Körper ist das ein gutes Zeichen, der kommt bestimmt bald! Ich sage schneller als in einer Woche ;)
Antworten