Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 693
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Happiness Wow, wie cool, dass du so nebenbei deine Bildung erweitert hast! :flower: Ich weiß nicht, ob ich das durchgezogen hätte...Respekt!
Ich hab Medizin studiert, hab es anfangs im Berufsleben bereut, jetzt kann ich mir fachlich nur wenig andere Dinge vorstellen, die ich besser finden könnte :D ich finde den menschlichen Körper einfach so faszinierend.

Kikilin Das bei dir klingt auch voll interessant! Pädagogik wäre ja gar nicht meins vor allem in die Lehramtrichtung. Wenn ich zuhause bin mag ich nichts mehr arbeiten müssen. :lol: Ich finde, dass eine berufliche Umorientierung ein sehr mutiger Schritt ist und würde mich freuen wenn du uns da auf dem Laufenden hältst.
Schön übrigens, dass die Eingewöhnung jetzt so gut läuft!

Preciosa Ich drücke die Daumen, dass du deinen Zeitplan schaffst! Mich interessiert auch ob du testen wirst... :angel:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Happiness2018 »

Kikilin: Wie toll, da bin ich ja auch mal total gespannt, wofür du dich entscheidest. Finde es super, dass du diesen Neuanfang wagst. 😍 Man ist halt nach dem Schulabschluss wirklich noch extrem jung und hat vielleicht so seine ganz eigenen Vorstellungen aber weiß dennoch nicht so wirklich, was man genau will. Jedenfalls ging es mir so. Ich habe mein Fachabi an einer kaufmännischen Schule mit dem Schwerpunkt Fremdsprachen gemacht und bei der Ausbildungssuche habe ich dann einfach nach kaufmännischen Stellenanzeigen gesucht, bei denen ich meine Fremdsprachenkenntnisse einbringen kann. So bin ich dann in der Logistik gelandet. :think: und nach der Ausbildung dachte ich dann eben, wenn ich jetzt nochmal was anderes mache, dann aber so richtig. :lol:
Ich fände es auch ganz toll, wenn du uns diesbezüglich über deinen weiteren Weg auf dem Laufenden halten würdest. 😊

Snow_Flake: Oh wow, Medizin ist mal ein Wort. Das Studium war bestimmt sehr hart, oder? Die Mitbewohnerin einer Freundin von mir hat auch Medizin studiert und ist regelmäßig heulend und verzweifelt Zuhause gesessen, weil es so extrem überfordernd und belastend für sie war mit dem ganzen Druck umzugehen.
In welche Richtung hat es dich denn jetzt verschlagen? :)
tiny_miss
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2017, 08:17

Re: Stillhibbeln

Beitrag von tiny_miss »

Hallo zusammen,

ich bin in letzter Zeit gar nicht zum Schreiben gekommen, habe aber immer fleißig mitgelesen :oops:

Danke erstmal für eure Glückwunsche zum Geburtstag vom kleinen Mann :flower:

Happiness, ich hoffe du bist wieder fit? Ich huste immer noch so extrem. War am Montag auch mal beim Arzt gewesen, weil ich etwas Blut im "Auswurf" hatte :crazy: Lunge sei zu, ich soll Ende der Woche/Anfang nächster Woche nochmal zum Abhören kommen.

Preciosia, oh wei! Gute Genesung...zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert!
Ich nähe auch sehr gerne, früher Karnevalskostüme für mich und jetzt eigenlich nur noch für den Zwerg :lol:
Deine Tempi sieht ja sehr gut aus! :thumbup: So kann es weitergehen :D

Kikilin, das beruhigt das Mamaherz, wenn die Kleinen gerne in die Kita gehen :love:
Ich studiere zurzeit auch neben dem Beruf, schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Bin aber froh, wenn das fertig ist. Jede freie Minute ohne Kind geht für die Uni drauf :crazy: Aber man weiß ja, wofür man es macht...
Wenn du Richtung Erzieher gehen möchtest, kann ich dir die Hochschule Koblenz empfehlen. Hier gibt es berufsbegleitende Fernstudiengänge in der Richtung.

Snow Flake, ist im Obergeschoss bei euch schon Ruhe eingekehrt?

Resi, wir benutzen auch Stoffies :love: Wobei er Zuhause nur noch Schlüppis trägt und in der Kita Trainers...haben von Anfang an in Standardsituationen abgehalten, daher hatte er das mit dem Klo schnell raus und er kann schon super gut einhalten :thumbup:
Mit der Hausgeburtshebamme kannst du dich ja einfach mal treffen und mit ihr sprechen. Dann siehst du ja vielleicht, ob du dich damit wohlfühlen könntest. Das ist bei der Geburt ja das Wichtigste, dass man sich gut und sicher fühlt.


Meine Temperatur war jetzt 4 Tage sehr hoch. 36,9°C, das ist schon sehr hoch für mich. Sonst eher so 36,7°C. Heute ist sie um 0,2°C gefallen. Zwar immer noch 0,35°C über der CL, aber irgendwie hatte ich heute auch Unterleibsziehen, als würde die Mens kommen.
Keine Ahnung. Eigentlich hatte ich ja ein gutes Gefühl, aber durch den Absacker heute schwindet meine Hoffnung gerade etwas. Mal die Tempi morgen abwarten :problem:
Hab meinen Zyklus mal in der Signatur verlinkt, hoffe es hat geklappt...
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 693
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Happiness Die ersten zwei Jahre inklusive erstem Stastsexamen waren hart. Danach ist es dafür echt ok gewesen wie ich finde. Ich bin in der Unfallchirurgie 'zuhause'. Da kann man noch so richtig mit den Händen arbeiten :lol:

tiny-miss Hier sieht's immernoch aus wie auf einem Schlachtfeld. Heute werden noch Restarbeiten durchgeführt und zusätzlich ist auch noch mein Kleiner krank, sodass ich zu nichts komme :?
Ich finde übrigens, dass deine Kurve super aussieht! Bin sehr gespannt wie es die nächsten Tage weitergeht.
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

So, kurze Verschnaufpause.. Arbeit kann ich abhaken, nun kommt der Nähmarathon. Vorher schau ich aber nochmal bei euch rein :mrgreen:

tiny_miss Bisher sieht es doch gut aus bei dir. Drücke fest die Daumen!
Ich hab nähtechnisch damals mit Cosplay angefangen, dann Mittelalter und Larp, dann fürs Kind.. mittlerweile für die Motte, mich und auch der Mann bekommt hin und wieder was :lol:

Kikilin und Happiness Wie lustig.. ich habe nach dem Abitur Lehramt Förderschule studiert (Mathe und Deutsch als Fächer), dann Ref gemacht und nach übelstem Mobbing und "durch die Prüfung fallen gelassen worden" hab ich mir dann eine Job-Auszeit genommen. Dabei kam heraus - Schule? Nie wieder! Das haben sie mir einfach total verdorben. Natürlich hatte ich einfach Pech (meine erste Mentorin ging nach 1 Jahr an eine andere Schule, danach kam ein neuer Kollege, der mich aufs Auge gedrückt bekam und mich das spüren lies, der Schulleiter ging in Rente und der Neue fühlte sich für mich nicht verantwortlich.. und dann hieß es plötzlich ICH hätte mich früher kümmern müssen usw. ), kann aber selten eine Schule betreten ohne Bauchschmerzen. Dort zu arbeiten wäre eine absolute Belastung, obwohl das mal mein Traubjob war :(

Snow_flake cool Medizin! Meinen Respekt! Ich fand das Berufsfeld total cool, hätte dafür aber glaub ich nicht das Durchhaltevermögen. :roll: Weiterhin gute Besserung an den Kleinen!

Resi Ja zusammenpassende Outfits sind echt cool. :love: Aber manchmal auch schwer umzusetzen.. man will ja keinen Einheitsbrei.. also 3x im gleichen Stoff ist unter Umständen zu viel des Guten. Das war z.B. knifflig für das Outfit von unserem Familienshooting-Outfit an Weihnachten. Kann ja mal gucken ob ich ein Foto hochlade wenn Interesse besteht :angel:

Hab irgendwie die Hälfte vergessen.. :think:

Testen - ich hab keinen Plan :lol: Eigentlich denke ich nicht, dass es geklappt hat. Hier läuft im RL alles drunter und drüber, wir haben gerade an einigen Tiefschlägen zu knabbern. Bin also generell eher negativ eingestellt, auch durch die aktuelle Situation hier. Zumal der Zyklus irgendwie komisch war, auch anders als die anderen... allerdings hab ich schon typische Mens Anzeichen.. Testen würd ich vermutlich frühstens Sonntag..

Job - ist bei mir ja auch immer noch der große Knackpunkt. Ich hab damals meine Auszeit genommen und gesagt "kriegen wir halt erst Kinder".. daraus wurden 8 Jahre. Jetzt ist die Motte 3 und ich Ende 30. Eigentlich möchte ich komplett was anderes machen.. habe auch schon einiges was meins wäre (MTLA, Arbeit im Büro - sogar in der Verwaltung fänd ich super, Erzieherin fänd ich auch gut), aber... werde ich jetzt iwo genommen wäre es das endgültige Aus für den Geschwisterwunsch.. in meinem Alter bricht man keine Ausbildung mehr ab oder pausiert.. ich arbeite ja im Büro und hab da auch Spaß dran.. ich bewerbe mich - mache Tests mit, werde immer zum Gespräch geladen - und dann ists wieder vorbei. Ich kann mir denken woran das liegt, aber für mich ist das ganz schwer was zu ändern... also blöde Situation hier. :problem:

So, ich wandere mal an die Nähmaschine, hab ja nur noch heute und noch einiges zu tun... zum Glück näh ich dem Mann diesmal nix :mrgreen:
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

snowflake: Wow, Medizin ist echt ne Hausnummer . Respekt 👍🏻. Da ich kein Blut sehen kann, undenkbar wie du das in der Unfallchirurgie machst 🥴🙈.
Aber natürlich ein sehr wichtiger Job.

Danke, für euren Zuspruch. Man braucht echt Mut für ne Umorientierung und es hilft zu lesen, was ihr für Erfahrungen habt. Schön, dass wir uns hier so vielseitig austauschen können 🤩😍.
Ich halte euch auf dem Laufenden wie es weiter geht.

Kita läuft übrigens auch super. Am Dienstag versuchen sie , ob der Mittagsschlaf klappt 🤪. Ihr könnt euch vorstellen wie aufregend das ist für mich 😱.

Preciosa: Doof, dass du ein schlechtes Gefühl hast, aber vielleicht ist es gerade, weil alles so turbulent war, ja doch alles anders als du denkst 🍀✊🏻. Ich wünsche es euch von Herzen 💕.
Viel Glück weiterhin mit dem Nähen. Damit hab ich leider gar nichts am Hut 😅.

Tinymiss, deine Kurve sieht doch super aus. Wir geben nicht auf mit positiven Gedanken. Daumen drücken ist angesagt 🍀. Danke für den Tipp mit Koblenz.

So, ich hab wieder die Hälfte vergessen. Sorry.

Happiness: wie sieht’s bei dir denn aus? Kündigt doch da ein ES an?
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

tinymiss: Herzlichen Glückwunsch 😍😍😍. Dein erstes Gefühl hat dich nicht getäuscht. Auf eine schöne und langweilige Schwangerschaft 🍀
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
tiny_miss
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2017, 08:17

Re: Stillhibbeln

Beitrag von tiny_miss »

Guten Morgen ihr Lieben,

Snow Flake, ich habe auch eine Bekannte, die die Arbeit in der Unfallchirurgie liebt...muss man glaube ich für gemacht sein :lol: Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der das macht! :flower:

Prreciosa, oh ja, so ein Outfit würde ich gerne mal sehen! :love:
Oje, ich hoffe, dass es bei euch bald berauf geht :cry: Wenn du es loswerden möchtest, hören wir dir zu! :flower:
Was denkst du denn, woran es liegt, dass du den Job dann nicht bekommst?
Die Kurve sieht ja immer noch top aus! Ich hätte gar keine Geduld so lange mit dem Testen zu warten :lol:

Kikilin, schläft er bei euch nur durchs Stillen ein? Bei uns war es damals so, als er in die Kita kam. Bei Oma und Opa ab und zu auch im Kinderwagen, den mochte er aber damals eigentlich nicht. In der Kita hat er erst im Kiwa im Schlafraum geschlafen, dann im Kinderbett mit Rollen, das meine Mitarbeiterin dann immer etwas geschuckelt hat und dann ganz normal im Bett. Jetzt muss noch nichtmal jemand bei ihm bleiben. Zumindest in der Kita nicht ;) Am Anfang war es für mich undenkbar, dass sie ihn jemals zum Schlafen bringen :lol: Wobei er mittlerweile im Kiga immer diskutiert, weil er lieber noch spielen will :) Hier Zuhause geht er gerne ins Bett, da hat er ja auch seinen Busen :lol: :love:
Danke für die Glückwünsche!

Ich war heute morgen ganz gespannt auf meine Temperatur - dann war die Nacht schon total unruhig, der Kleine hat immer wieder aufgeweint, ohne richtig wach zu sein :problem: Und dann hatte ich auch noch erhöhte Temperatur von der Erkältung :crazy:
Aber der Test heute morgen war ganz zart positiv :love:
Mein Mann muss heute arbeiten, sie haben Tag der offenen Tür an der Schule...ich freue mich schon darauf es ihm zu zeigen :D
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Happiness2018 »

Hallo zusammen :)

Und erst einmal herzlichen Glückwunsch an tiny_miss!! :love: das war dann doch mal ein guter Start ins Wochenende. ;) ich freue mich sehr für dich. :love: :love: :love:

Preciosa: Das tut mir total leid, dass du während deines Studiums so üble Erfahrungen machen musstest. Mir ging es im Bachelorstudium aber ähnlich. Ich hatte sehr großes Pech im Fach Englisch mit den Seminaren, die ich belegt habe. Das hat mir auch sehr die Motivation und das Selbstbewusstsein geraubt. Nun ja, schlussendlich habe ich es trotzdem geschafft aber hatte dennoch letzten Sommer auch mal einen Tiefpunkt, an dem ich überlegt habe, ob ich nicht alles hinschmeißen und wieder in meinen Bürojob zurückkehren soll. Ich habe sogar bereits Bewerbungen geschrieben und als ich nach einem Vorstellungsgespräch, bzw. sogar direkt inmitten des Gesprächs, die Stellenzusage erhalten habe, habe ich gemerkt, dass ich es vielleicht doch nochmal mit dem Studium probieren möchte. Naja, es ist ganz bestimmt nicht immer leicht aber ich versuche mein Bestes. Ich wünsche auch dir, dass du jobmäßig deinen Weg noch finden wirst. :flower:

Kikilin: Oh, Mittagsschlaf in der Kita - da musst du dann unbedingt berichten! Könnte ich mir bei L. jetzt auch noch so gar nicht vorstellen. Der Papa kann ihn ins Bett bringen aber bei den Großeltern funktioniert auch nur der Spaziergang im Kinderwagen. Aber oftmals klappt es ja dann überraschenderweise doch viel besser, als wir es uns vorgestellt haben. :)

Meine Kurve ist ganz komisch diesen Zyklus - ich gehe davon aus, dass ich an Zyklustag 20 die ehM hatte. Echt doof, dass ich am Zyklusanfang so krank war und die Werte ausklammern musste. Irgendwie weiß ich gerade gar nicht so wirklich, wo ich stehe. :lol:

Nun ja, Junior schläft und ich setze mich jetzt mal an meine Klausurvorbereitungen. Wünsche euch allen noch ein ganz tolles Wochenende. :)
tiny_miss
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2017, 08:17

Re: Stillhibbeln

Beitrag von tiny_miss »

Happiness, ja sieht nach ZT 20 oder 18 aus 🤔
Antworten