schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Wir werden auch 2 einsetzen lassen, sofern sich 2 entwickeln..
Hat hier wer Erfahrungen mit der Prognose von ICSI bei OATIII? Hat Schatzi nämlich, hab ich heute gelernt.. Läuft das dann schlechter?? :think:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Hmm, da es ja eh ne icsi ist, wird der Biologe schon die aussuchen, die beweglich und normalgeformt sind. Ich sag mir immer, dass es deren tägliche Arbeit ist und sie wissen, was sie tun
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Mir wurde klar davon abgeraten, zwei einzusetzen. Die Ärztin hatte bei mir die Hoffnung, dass die Einnistumg gut klappt und Mehrlinge sind immer ein größeres Risiko für Mutter und Kinder.. Und bei Blastos ist die Wahrscheinlichkeit der Einnistung halt größer.

Ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner Entscheidung :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Sabanja,
ist bei Blastos die Wahrscheinlichkeit der Einnistung wirklich größer?
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Meine Ärztin sagte heute, dass es da keine Zahlen gibt, die eine wahnsinnig höhere Wahrscheinlichkeit zeigen. Es ist wohl auch altersabhängig. Bei alten oder jungen, also über 40 und unter 30, nehmen sie standardmäßig auch nur eine. Vom Gefühl her sage ich immer noch zwei, bis samstag dauert es aber ja noch etwas. Wenn wir uns kurzfristig für eine entscheiden, wird die andere eingefroren.

Sabanja, euer schrödinger macht das schon :love:
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Luishasen, bin gespannt wieviele sich schön entwickeln... drück dir für eine gute Kultur die Daumen!

Pestwurz, dann wird es ab Mittwoch bei dir spannend!

Nasehase, wann rechnest du mit deiner Mens dass ihr in den Kryozyklus starten könnt?

Bei Blastos haben sie mir auch zu 1. Einsetzung geraten, der 1. Transfer war ja dann nur noch die eine Blasto. Beim 2. mal also in der Kryo haben sie mir 2- 8 Zeller eingesetzt.... diese waren am Schluss dann nur noch übrig- nach auftauen und beobachten...

Am Freitag ist unser Termin zur Besprechung... mal sehen wie der wird.... ;)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Luishasen Super Ausbeute 👍 Schön, dass alles so gut gelaufen ist 😊 Bin gespannt wie viele sich zur Blasto entwickeln!

Pestwurz Wie spannend! Ich drück Dir fest die Daumen für Mittwoch 🍀

NaseHase Supi, dann gehts ja bei Euch bald los!!
Ich tendiere bei der nächsten Kryo auch zum künstlichen Zyklus.

Anngscheid Bin auf deinen Termin gespannt 🤗

Wir haben immer 2 einsetzen lassen..Und ich wurde bei Top Blastos auch nur mit einer schwanger. Aber man weiß es natürlich nie 🙃
Wir haben morgen den Besprechungstermin. Eventuell machen wir noch einen Pausenzyklus, weil ich leider immer noch Probleme mit der Speiseröhrenentzündung habe ☹ Das frustet mich total. Will eigentlich nicht noch länger warten...
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Wir haben ja auch direkt mit dem kurzen Protokoll angefangen, weil ich nicht mehr warten wollte. Nun ja, mein Körper sah das ja anders und brauchte länger. Sollten wir noch einen Versuch brauchen, werden wir uns mehr Zeit lassen
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Pestwurz hat geschrieben: Montag 20. Januar 2020, 16:52 Wir werden auch 2 einsetzen lassen, sofern sich 2 entwickeln..
Hat hier wer Erfahrungen mit der Prognose von ICSI bei OATIII? Hat Schatzi nämlich, hab ich heute gelernt.. Läuft das dann schlechter?? :think:
Ich drück euch die Daumen, die sollten das dort schon gut ausgewählt bekommen.

Zum Thema OATIII, das hatte mein Mann bei dem einen Spermio ja auch, kam das Ergebnis denn bei mehreren Spermios raus?
Wenn nicht, hoffe ich dich mit meiner "Geschichte" etwas aufzumuntern: ich bin zwei mal natürlich mit dem Ergebnis schwanger geworden :love: (natürlich kennt man ja die Ursachen für die Diagnose nicht immer, hier haben die üblichen "Hausmittel" geholfen gehabt)

Also: es brauch wirklich nur EIN Spermium zum Erfolg, toi toi toi!

Ich hoffe das liest sich jetzt eher ermutigend und nicht niederschmetternd!


@Anngscheid: es macht mich traurig, dass es bei euch immer noch nicht geklappt hat :( Ich hoffe sehr, dass ihr auch endlich etwas Glück habt !
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Nein, alles gut, wir haben uns mit der ICSI abgefunden.
Es war dasselbe Ergebnis mit 2 Spermiogrammen. Das 2. eher noch schlechter, und da hatte er schon Baden und Sitzheizung mir zuliebe aufgegeben.
Ich versuche es positiv zu sehen: brauche ich nach erfolgreicher SS keine Verhütung :angel:
Antworten