PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
schlumpfine82

Re: PCO

Beitrag von schlumpfine82 »

tine2112 hat geschrieben:
schlumpfine82 hat geschrieben:@tine: das Programm hat aber keinen ES gesehen bei dir.Eigentlich müsste der ES um den 22.3./23.3. rum gewesen sein, aber dafür müssen die 6 vorherigen Werte niedriger gewesen sein als die 1.hM, das ist aber bei dir nicht der Fall, deswegen zeigt das Programm keinen ES an.
Im jetzigen Zyklus würde ich auf einen noch kommenden ES tippen :?
Da ich mit Ovitrelle ausgelöst habe,hatte ich auf jeden Fall einen ES.Diesen Monat das gleiche.Ich vermute eher,dass die Medis die Tempi beeinflussen und die Ergebnisse hier nicht aussagekräftig sind.Oder es liegen Messfehler vor...

Klar, davon gehe ich aus :angel: aber es war halt kein ES in der Kurve zu sehen. Drücke die Daumen für den 3.5. :flower:
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen

Bild
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Ich habe an den Oberarmen feine Härchen, stört mich jetzt aber nicht so. Im Gesicht sieht man es bei mir nicht (hab ein paar feine blonde auf der Oberlippe). An der Wange kommen manchmal welche, aber nur sehr wenige, die reiß ich mit der Pinzette raus. Genauso mach ichs an der Brust.

Gestern hatte ich ein interessantes Gespräch mit meiner Schwiegermutter. Sie hat gefragt, warum wir nicht erst mal "einfach so" versuchen schwanger zu werden (Lasst es doch drauf ankommen...). Wir seien doch noch jung, da müsse man doch nicht diese ganzen Untersuchungen etc. machen. Dabei weiß sie eigentlich, was los ist. Ich hab sie dann gefragt, ob sie denn etwas versuchen würde, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, von vornherein gegen Null geht. Dann kam wieder: ja aber woher willst du das denn wissen, ihr seid doch noch jung....
Ich weiß ja, dass sies nur gut meint, aber diese Erklärerei macht mir keinen Spaß....
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
zzxcvb

Beitrag von zzxcvb »

@Haarwuchs: ehrlich gesagt, ich finde es schwierig einzuschätzen, was "vermehrter" Haarwuchs ist. Ich hatte schon immer relativ dunkle und lange Haare an den Unterschenkeln. Zt. auch an der Rückseite der Oberschenkel. Ich habe mich zwar immer darüber geärgert und mich eben enthaart, es aber immer als eine Laune der Natur eingeschätzt. Die Gynekologin meinte, dass die Intimbehaarung auch etwas auf den Hintern "überlaufen" würde, das sei untypisch und könnte als PCO-Symptom gewertet werden. An der Lippe habe ich auch inzwischen ein paar, die entferne ich regelmässig, und habe sie eher dem älterwerden zugeschrieben (aber hat das nicht jeder?). Aber gibt es überhaupt Studien wieviele Frauen ohne PCO eine stärkere Körperbehaarung haben? Also, ich muss zugeben, dass bei mir eine gewisse Skepsis bleibt...

@Unverständnis. Sei gedrückt. Es gibt viele, die meinen kluge Kommentare abgeben zu müssen. Habe irgendwo mal gelesen, dass man das als Unfähigkeit, mit der emotionalen Belastung des anderen umzugehen werten kann. Man sagt halt irgendwas. Ich war selbst erstaunt, wie sehr solche Kommentare schon ganz am Anfang verletzend sein können (also, ich habe ja jetzt noch nicht viele Behandlungen hinter mir). Aber es scheint wirklich schwer zu sein, die ganzen Gedanken und Ängste, die man in dieser Situation hat, nachzuvollziehen. :flower:
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Ich glaub, bei meiner Schwiegermutter liegt es eher daran, dass für sie schwanger werden etwas ist, wofür man sich entscheidet und dann klappt das. Sie hatte Hibbelzeiten von 2 und 6 Monaten! Meine Mutter, bei der von 6 Schwangerschaften nur 4 "erfolgreich" waren und wo noch dazu Schwangerschaftsplanungen nie funktioniert haben (von 4 ausgetragenen Schwangerschaften 3 irgendwie ungeplant ;) ) hat dazu eine ganz andere Einstellung. Sie sagt, wir sollen uns nicht zu sehr emotional belasten, weil wir es auf Teufel komm raus "100% natürlich" wollen, sondern wenn klar ist, dass es mit Unterstützung eher klappt, sollen wir die eben nutzen.
Wir haben uns jetzt auch erst mal darauf geeinigt, dass wir uns EIN Kind wünschen. Optimal fänden wir zwei, aber das ist für uns beide jetzt momentan ein zu hoher Druck. Falls wir durch eine Stimu schwanger werden, werden wir uns danach überlegen, ob wir das mir/uns nochmal antun (wollen). Sollten wir bis zu einer IVF gehen müssen, dann ist es natürlich auch eine finanzielle Frage...
zzxcvb

Beitrag von zzxcvb »

Klar spielen da persönliche Erfahrungen auch rein.

Zum "100% natürlich". Ich habe mich auch schon mal dabei ertappt zu überlegen, ob es "rechtmäßig" ist einzugreifen. Ich hab da letztens mit einer Freundin gesprochen, die konnte das auch nicht nachvollziehen, dass man sich dazu gedanken macht (ist ja auch ungeplant schwanger geworden). Für uns ist auch klar, dass wir Hilfe in Anspruch nehmen würden, wenn es notwendig werden sollte, und doch möchte ich vorher alles probiert haben, was mit geringem Eingreifen einhergeht (für mich heißt das erst einmal Zyklus regulieren). Früher hätte ich es wahrscheinlich auch nicht geglaubt, dass das dann zum "Thema" wird, was man für sich bearbeiten muss (dass man dabei ist in den Ur-natürlichsten aller Prozesse einzugreifen). Bin auch deshalb irgendwie erleichtert, dass ich jetzt das Metformin nehme (fühlt sich als "weniger" eingreifen an) - und hoffe dass es anschlägt. Als ich von der ersten Gyn keine Diagnose bekam und zum KiWU weitergeleitet wurde (warten immer noch auf einen Termin - siehe meinen anderen Thread dazu), empfand ich das als schrecklich. Ich hatte plötzlich Angst, man würde gleich zu den "harten" Waffen greifen, ohne vorher sich meines Zyklus anzunehmen. Zumal ich eh das Gefühl hatte ich hätte eine falsche Diagnose bekommen.
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Wir versuchen es ja jetzt auch erst mal mit Agnus Castus und viel Geduld ;). Aber nicht ewig. Sollten die in der KiWu feststellen, dass ich keine Eisprünge habe, müssen wir weitersehen, die wollen sich aber eh noch Zucker und Insulin anschauen.
schlumpfine82

Mich nerven auch diese ewigen Kommentare wie "ach das klappt schon noch bei euch" gerade von solchen Leuten, bei denen es im 2.HZ geklappt hat und nun gesunde Zwillinge haben. Auf der einen Seite, ist es ja lieb gemeint, dass sie fragen, wie es einem geht und wie es voran geht auf der anderen Seite empfinde ich es manchmal als nervig und setzt mich unter Druck. Ich bin eine ehrliche Haut und kann dann auch nicht lügen. Ich sage dann "das dauert bei uns noch was" und will das Thema wechseln aber dann kommen erst recht noch mehr Fragen :wtf:

@Haarwuchs: hatte ich auch schon immer, da ich dunkelhaarig bin, jetzt merke ich es vermehrt im Gesicht, z.B. unterm Kinn und an der Oberlippe das enthaare ich alle 4 Wochen, bevor die anderen mehr sehen, man selber sieht das ja schneller.

Bild
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

Oh Mann; ich hab am Wochenende mit dem Essen über die Stränge geschlagen und hab jetzt die Quittung: Magenschmerzen, Blähbauch.
Ich mag am liebsten gar nix essen...

Männl. Behaarung hab ich gar nicht; ober der Lippe wachsen immer ein paar dunklere Härchen, die hab ich aber schon immer.
Im Gegensatz zu manch anderen "normalen" Frauen, hab ich absolut keinen Oberlippenbart.
Mach die paar Härchen aber trotzdem weg; mich stören sie, auch wenn ich im Spiegel genau schauen muss.

Kommentare nerven natürlich; aber die anderen wissen halt oft nicht, was Sache ist.
Und wenn wirklich blöde kommen, dann muss man da einfach drüber stehen und sich denken, dass die ja wirklich keine Ahnung haben und sich nicht so sehr darüber kränken.

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
tine2112

Beitrag von tine2112 »

Meine Tempikurve nervt - sieht ja alles eher nach erfolgloser IUI aus. Bin trotzdem am Überlegen, ob ich morgen früh nicht einen Test mache, noch bevor ich am Freitag zum Bluttest muss. mmhhhhhh :think: :think: :think:

Dann wäre wenigstens auch mein Schatz im Haus...
schlumpfine82

Solange die Tempi nichts anzeigt, würde ich auch nicht testen. Ich drücke jedoch weiterhin die Daumen! ;)

Bild
Antworten