Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hase26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Hallo ihr Lieben :)

Claudi darf ich mal eben blöd fragen, was der Lebendtest genau ist? Ist das im Prinzip ein SG nur halt mit 12h alter Probe statt max. 30min?
Drücke dir für diesen Zyklus weiterhin die Daumen, dass er dein Glückszyklus ist, in 2 Tagen ist ja auch schon NMT. Manchmal ist es ja auch ganz gut, die Gedanken woanders zu haben. Bei vielen Paaren klappt es ja sogar genau dann. Ich bin gespannt :flower:
Benutze auch das Domotherm rapid- welchen Balken meinst du in der Mitte der Anzeige? Oder kommt er erst, wenn die Batterie schwächer wird?

MelS & Josco gerne, dafür nicht. (Möpf)
MelS Berichte mal, wie du es empfindest und damit zurecht kommst :)
Josco ja, davon habe ich auch gelesen im vorhinein. Jedoch hab ich dann gedacht, dass meine FÄ es sicher nicht angesprochen hätte, wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht hätte und aus meinem Beruf habe ich auch noch etwas Hintergrundwissen. Von daher habe ich für mich (FÄ weiß nicht, dass ich es nun nehme) entschieden, es einfach zu testen und es drauf ankommen zu lassen. Im Zweifel ist Chaos, aber so kann ich zumindest nicht in 6 Monaten oder so sagen "wieso habe ich es nicht versucht". Am Ende des Tages muss das aber natürlich für sich selbst entscheiden und unerwünschte Wirkungen sind halt auch nie ausgeschlossen. Meine Haut wurde übrigens nach Absetzen auch richtig furchtbar (für meine Verhältnisse) und ich bin richtig froh im Moment auch mal gar keine Pickel zu haben für mehrere Tage (gabs auch unter der Pille eigentlich nie wirklich). Das zeigt mir aber, dass da ja bei mir hormonell auch noch was optimiert werden konnte. Auch BS habe ich normal ab ehm, das habe ich dieses Mal 3 Tage später erst bekommen und weit harmloser als sonst. Denke doch ruhig nochmal für dich persönlich drüber nach. Oder warte nochmal ab, wie sich deine Zyklen nun im Hibbeln einpendeln und behalte es als Möglichkeit im Hinterkopf :flower:

Luishasen wart ihr erfolgreich bei Ikea? Alles bekommen, was ihr wollt und auch genauso, wie ihr es euch vorgestellt habt?

Schneeflocke das ist wirklich sehr aufregend und spannend bei dir. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es klappt und du davon kugeln darfst. :love:

Liebe Grüße,
Hase
Luishasen

Beitrag von Luishasen »

Ne, die Kommode war aus. Aber nun denn, das Bett ist schon das echte Highlight. Ich bin sehr gespannt auf die Nacht, ob wir mit so viel Platz zurechtkommen :lol:
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Vanilla

Re: Hibbelliste mit WhatsApp Unterliste

Beitrag von Vanilla »

WochenendlisteBild

Positiv getestet BildBild
HL 17: leha 3.ÜZ - noch 2 Tage bis zur Mamiliste! :love: ✨

NMT Liste Bild
HL 15: TB04 6.ÜZ - ach Mann 😥
HL 11: Claudi 7.ÜZ - sieht weiter gut aus -bist du immer noch so entspannt?
HL 9: Steffiee 5.ÜZ - im ZickZack zum Glück 🍀
HL 6: Hase26 11.ÜZ - :love: sehr schön!!
HL 5: peekaboo 17.ÜZ - Willkommen oben und auf ein langes Oben bleiben 🔥🍀✊🏼
HL3: vanilla 2.ÜZ juhu, ausgewertet!

Warten auf ehM Bild
ZT 780: holunderblüte 3.ÜZ auf, dass es bald nach oben geht! 🔥🔥🔥🔥🍀✊🏼
ZT 25: Inapopina 4.ÜZ - 🔥🔥 der ZS sieht ja schon mal gut aus.
ZT 24: finja0602 13.ÜZ - noch nicht ausgewertet aber das Herz sitzt dann doch vielleicht genau richtig?
ZT 17: Nini_101 5.ÜZ genieß den Urlaub!
ZT 15: PeggyM 6.ÜZ - auf gehts in die heiße Phase
ZT 14: Luishasen 35.ÜZ - viel Erfolg für die Punktion!
ZT 12: anja_4 3.ÜZ - das ist mal eine stabile Kurve, vorbildlich!
ZT 11: Dani12 5.ÜZ - 🍀
ZT 10: Esieba 5.ÜZ - wie war der Termin beim FA?
ZT 6: Maus 29 22. ÜZ - 🍀
ZT 6: Schneeflocke88 13.ÜZ - auf das 13 die Glückszahl wird 🍀, viel Glück für die ICSI :flower:
ZT 4: Civica84 16.ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus und die 1. IUI 🍀

Warten auf die Drachenlandung Bild

Messpause (aber hibbelig) Bild
nightangel686 11.ÜZ
KathiS1903 11.ÜZ
MelS89 7.ÜZ
Minsi 9.ÜZ

Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla86 15.ÜZ
blumenkind77 17.ÜZ

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Kanzona, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffie

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
atzenjule, solembum, Mila8 9.ÜZ, Cori_Bo

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Josco Vorhibbelzyklus - Uiii es gibt eine Hochlage, d.h. der erste Hibbelzyklus ist in greifbarer Nähe :clap:
Eva86 3.ÜZ

Vermisst Bild
minou85

Wir haben es geschafft Bild
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4. ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch und ein tolle Kugelzeit :flower: :love:

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
[/quote]
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
Claudi

Beitrag von Claudi »

Hase26 hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 21:24 Hallo ihr Lieben :)

Claudi darf ich mal eben blöd fragen, was der Lebendtest genau ist? Ist das im Prinzip ein SG nur halt mit 12h alter Probe statt max. 30min?
Drücke dir für diesen Zyklus weiterhin die Daumen, dass er dein Glückszyklus ist, in 2 Tagen ist ja auch schon NMT. Manchmal ist es ja auch ganz gut, die Gedanken woanders zu haben. Bei vielen Paaren klappt es ja sogar genau dann. Ich bin gespannt :flower:
Benutze auch das Domotherm rapid- welchen Balken meinst du in der Mitte der Anzeige? Oder kommt er erst, wenn die Batterie schwächer wird?

MelS & Josco gerne, dafür nicht. (Möpf)
MelS Berichte mal, wie du es empfindest und damit zurecht kommst :)
Josco ja, davon habe ich auch gelesen im vorhinein. Jedoch hab ich dann gedacht, dass meine FÄ es sicher nicht angesprochen hätte, wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht hätte und aus meinem Beruf habe ich auch noch etwas Hintergrundwissen. Von daher habe ich für mich (FÄ weiß nicht, dass ich es nun nehme) entschieden, es einfach zu testen und es drauf ankommen zu lassen. Im Zweifel ist Chaos, aber so kann ich zumindest nicht in 6 Monaten oder so sagen "wieso habe ich es nicht versucht". Am Ende des Tages muss das aber natürlich für sich selbst entscheiden und unerwünschte Wirkungen sind halt auch nie ausgeschlossen. Meine Haut wurde übrigens nach Absetzen auch richtig furchtbar (für meine Verhältnisse) und ich bin richtig froh im Moment auch mal gar keine Pickel zu haben für mehrere Tage (gabs auch unter der Pille eigentlich nie wirklich). Das zeigt mir aber, dass da ja bei mir hormonell auch noch was optimiert werden konnte. Auch BS habe ich normal ab ehm, das habe ich dieses Mal 3 Tage später erst bekommen und weit harmloser als sonst. Denke doch ruhig nochmal für dich persönlich drüber nach. Oder warte nochmal ab, wie sich deine Zyklen nun im Hibbeln einpendeln und behalte es als Möglichkeit im Hinterkopf :flower:

Luishasen wart ihr erfolgreich bei Ikea? Alles bekommen, was ihr wollt und auch genauso, wie ihr es euch vorgestellt habt?

Schneeflocke das ist wirklich sehr aufregend und spannend bei dir. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es klappt und du davon kugeln darfst. :love:

Liebe Grüße,
Hase
Hallo Hase,

Beim Lebendtest nimmt der Arzt ca 12h nach Geschlechtsverkehr am MuMu ne Probe und schaut ob unter dem Mikroskop sich bewegende spermien zu sehen sind. Falls nicht ist das schon ein nicht so tolles Zeichen...

Bei dem domotherm rapid ist der Balken in der Mitte der vier Zahlen. Aber nur kurz sichtbar beim einschalten.
Lg
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Hilfe was soll ich tun :shock:
Habe heute gegen 5 Uhr 36.3 gemessen.
Manchmal mach ich dann beim nächsten mal aufwachen noch ne 2. Messung wenn die 1. viel zu früh war (bin halt gestern erst halb 2 ins Bett)
Gegen 7 Uhr dann war's bei 36.6
In der Vergangenheit hatte ich nie solche krassen Schwankungen. Auch nich wenn ich zwischen dem 1. und dem 2. messen nur eine bis 2 Stunden geschlafen hab.
Ich klammer den Wert lieber aus und mach morgen nochmal oder? Geht halt bei mir um die Auswertung

Ziemlich dämlich von mir 2x zu messen.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26

Beitrag von Hase26 »

Einen wunderschönen Guten Morgen ihr Lieben :flower:

Luishasen das ist auch irgendwie Murphys Gesetz, dass es immer irgendwas nicht gibt bei Ikea oder? Konntet ihr sie vorbestellen oder fahrt ihr auf gut Glück nochmal hin? Wie war die erste Nacht mit mehr Platz?

Vanilla vielen Dank für die Liste :)
Yeah, du hast ausgewertet. Drücke dir ganz feste beide Daumen, dass die Herzen genau richtig liegen für ein Oktoberbaby :flower: :love:

Claudi aaaah habe den Balken entdeckt, war mir ebenfalls noch nie aufgefallen :lol: Da benutzt man sowas über 1 Jahr und entdeckt immernoch neue Fähigkeiten, lustig.
Danke auch für die Aufklärung zum Lebendtest, habe ich wirklich vorher noch nicht gehört gehabt. Bin gespannt, was euer Arzt sagen wird, ich wünsche euch, dass es dort nur so wimmelt vor Schwimmerchen :flower:
Deine Kurve sieht richtig gut aus, vielleicht brauchst du ja den Test gar nicht mehr :flower: :love:

Finja hmmm, gute Frage. Du misst ja hin und wieder zu unterschiedlichen Messzeiten (zwischen 3:45Uhr und 6:30Uhr ist alles dabei), aber überwiegend 5:30Uhr. Wenn du sonst 2x gemessen hast, war das dann von den Uhrzeiten gleich und auch mit spät ins Bett? Wie waren da so die Differenzen?
Bei mir z.B. ist die Messzeit total essentiell und eigentlich bräuche ich nur zwischen 6:00Uhr und 7:00Uhr messen, damit ich zurecht komme mit den Werten, alles andere ist bei mir persönlich eigentlich nicht wirklich brauchbar (steht aber durchaus trotzdem mal dazwischen mit ein bisschen zickzack). Trage dir doch den anderen Wert sonst einfach mal in die Notiz und schaue wie es morgen aussieht. Grundsätzlich ist glaube ich die Regel, dass der 1te Wert zählt und man vor dem Messen mind. 2 Std. geschlafen haben soll; bin mir da jetzt aber auch nicht so 100% sicher. ;)

Liebe Grüße :flower:
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Bisher gab es nie Probleme mit unterschiedlich Messzeiten. Wenn ich sonst 2x gemessen hab dann war das weil ich nachts länger wach geworden bin. Da hab ich dann gemessen um überhaupt einen Wert zu haben falls ich nich nochmal lang genug einschlafe. Da hab ich dann zur regulären Zeit (5.30 bis 6.00) gemessen und die Schwankung war maximal 0.15-0.2
Bisher gab es nie einen großen Unterschied ob ich nun 4 Uhr oder 5 uhr oder 6 uhr gemessen hab.
Ich weiß halt nich ob plötzlich die schlafdauer stört.

Aber dass ich einen Wert von 36.3 hatte heute früh gegen 5 Uhr sagt mir eigentlich schon dass da nix war mit Eisprung oder? :(
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Hase26

Beitrag von Hase26 »

Ja bei manchen stört die Messzeit ja tatsächlich überhaupt nicht. Vielleicht wären Ovus ja doch was für dich. Dann weißt du, ob LH produziert wird und kannst das mit der Kurve dann auch besser zuordnen?
Ob der ES war oder nicht lässt sich jetzt schwer sagen, sorry
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Ich denke ich nehm den Wert einfach raus und mess morgen nochmal. Mit ovus fang ich vorerst nich an, da bin ich einfach noch nich lang genug dabei. Ich muss erstmal Sicherheit in NFP kriegen

Es is halt doof dass am Wochenende der Rhythmus anders ist. Meistens geh ich später ins Bett und stelle mir den Wecker auf 5.30 Uhr. Solang das alles passt is alles gut. Aber sobald ich eher aufwache bin ich jedes mal verwirrt und weiß nich was ich tun soll.
Ist jetzt nun die Messzeit oder die schlafdauer wichtiger?

Ob ich einen ES hatte kann ich heute natürlich nich sehen. Aber morgen und die nächsten Tage dann schon. Da ist auch der Rhythmus wieder normal
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Luishasen

Beitrag von Luishasen »

Fürs vorbestellen war ich zu blöd, werde es mal beobachten und dann noch mal hin. Macht nix, wir haben ja die Kommode noch. Auch wenn ich die eine Schublade nicht mehr auf kriege, aber da ist nix entscheidendes enthalten.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Antworten