Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Psychodoll

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Wow, wie krass. Danke für die Info :)
Ich hab jetzt gerade gelesen, dass der Kryo-Versuch teils nur 300-600 Euro kostet, mit allem drum und dran. Die Infos sind aus 2018.
Ich dachte, da kommen jetzt wie in einer ICSI 4000 Euro auf einen zu, oder so? Dann lohnt sich das ja doch, Eisbärchen einzufrieren :lol:

Aber macht ja auch Sinn, die Stimu in der ersten ZH fehlt, ebenso die Entnahme mit Narkose, etc.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja

Beitrag von Sabanja »

Bei uns kostet ein Kryozyklus um die 1000€.. Das kommt auf die Klinik an :)

Ich würde auf Sex verzichten oder verhüten.. Da wär mir das Risiko zu groß für eine Mehrlingsschwangerschaft..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Ja, ich habe da leider schon im Verdacht, dass unsere etwas teurer sein wird. Sie nimmt auch deutlich mehr fürs Einfrieren.
Aber ich bin guter Dinge, dass es gar nicht soweit kommt und selbst 1000 könnte man stemmen. Ist eigentlich eine gute Nachricht. Man hat ja quasi die drei ICSI Zyklen voll bezahlt (bei der richtigen KK) und so viel Kryo, wie man eingefroren hat und finanziell stemmen kann. Und eben nicht 4000-6000 pro Zyklus für eine komplette ICSI.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Hallo ihr Lieben,

danke für die nette Begrüßung :flower:

Bin grad etwas flashed von den Preisen und Gedanken die man sich bzgl KiWu Klinik machen muss :o

Psychodoll, drück dir fest die Daumen dass du nicht weiter als den ersten IUI/ICSI Zyklus denken muss :thumbup:

Grobi, ist das AMH wirklich so aussagekräftig?! Das wird zwar immer noch mitbestimmt, aber ist was die aktuelle Fruchtbarkeit angeht glaube ich gar nicht sooo wichtig. Nicht zuviel reininterpretieren :thumbup:

Me, war heute beim Hausarzt Schildrüsenwerte und Nüchternzucker bestimmen lassen. Mal schauen ob da irgendwas auffällig ist.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Ach, wetter-hex, einfach zur richtigen KK wechseln (wenn möglich), dann kann man sich viele Sorgen schon sparen.
So machen wir es. Kostet uns ein paar Pausenzyklen, aber was ist das schon.

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Hase26

Beitrag von Hase26 »

Eieiei das sind wirklich hohe Kosten pro Zyklus. Wahnsinn! Bin ebenfalls geflasht.
Ich wusste zwar, dass es teuer ist, aber es nochmal genauer zu lesen ist wirklich heftig. Naja aber was tut man nicht alles für seinen Herzenswunsch :love:

Grobi immerhin ist der Wert nicht schlechter geworden und toll, dass du nun auch so schnell den Termin hast. Es freut mich für dich, dass du jetzt trotz des Neustartes nach vorne schauen kannst und mit neuem Mut und Hoffnung starten kannst. Berichte mal, was dabei raus kommt :)
Das mit dem Testo bei deinem Freund ist natürlich blöd. Aber so wisst ihr voran ihr seid und die Ärzte sind ja auch vom Fach und werden euch da an die Hand nehmen und euch zu eurem Wunder bringen :love: :flower:

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend :)
Civica84

Beitrag von Civica84 »

Ich hüpfe hier mal kurz vorbei... War gestern beim Ultraschall und da war alles in Ordnung. Also können wir los legen.
War ein bisschen knapp nach der Arbeit das Medikament zu bekommen, da ich heute morgen anfangen wollte und es bestellt werden musste. Soll man ja immer zur gleichen Zeit spritzen und für mich ist es morgens am einfachsten. Die Apotheke hat mir eine App empfohlen, da kann ich das nächste Mal von der Arbeit aus das Rezept einscannen und vorbestellen.

Das mit der Spritze war echt eine Überwindung! Dabei merkt man gar nichts. :lol:
Nur juckt es jetzt an der Stelle immer wieder mal, hoffe das ist nicht schlimm.

Nächsten Freitag geht's zum zweiten Ultraschall und die Woche drauf findet dann voraussichtlich die IUI statt.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie wir es mit dem GV halten. Man weiß ja nicht, wann es letztendlich los geht. Zu lange Abstinenz ist ja aber auch nichts.
Wie ist das denn, wenn die beim Ultraschall dann sagt, der Follikel ist groß genug - löst man am selben Tag noch aus und am nächsten ist die IUI oder hat man durchschnittlich zwei Tage Zeit dazwischen? :think: das würde als Karenzzeit dann ja reichen.

Oh man, schon alles aufregend!

Wie geht es euch? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Jane-Doe

Beitrag von Jane-Doe »

Hey Civica,
schön, dass es los geht :)
Dank regelmäßigen US, ZS- und Mumu-Tasten konnte ich auch schon ahnen, wann der Eisprung ansteht. Unter Spritzen war es bei mir stets früher. Bei uns gab es alle Varianten:
US sah gut aus, Blutwerte noch nicht, also IUI 2 Tage später.
US eher mit kleinen Follikeln, Blut aber ok, IUI am nächsten Tag.
US eher mit kleinen Follikeln, Blutwerte noch nicht, also IUI 2 Tage später.
Wenn ein US Anstand hatten wir glaub ich nie am Tag vorher GV. Eher mind. noch einen Tag davor.
Daumen sind gedrückt!
Sabanja

Beitrag von Sabanja »

Civica, bei der ersten IUI hab ich am Nachmittag vorher ausgelöst..

Bei der zweiten und dritten IUI wurde eine halbe Stunde vorher erst ausgelöst, weil auf dem Ultraschall zu sehen war, dass es Zeit wird.. Ich fand das alles etwas unglücklich so.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! :love:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Jane-Doe

Beitrag von Jane-Doe »

Achso ... dass du die Zeitspanne wissen wolltest, hab ich nicht geschnallt. Bei mir war immer dann Auslösen um 20 Uhr am Abend vor der IUI, die dann meist gegen 10 Uhr war. Also dass wir Bescheid bekommen haben, war auch schon immer recht knapp.
Antworten