Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Vanilla
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 13:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vanilla »

Schönen Abend ihr Lieben!

Sexmuffel mir geht es da auch eher wie Inapopina, zu Zeiten als ich die Pille noch genommen habe und mehr Stress in der Arbeit war, hatte ich selten Lust. Das war für meinen Mann schon frustrierend. Jetzt passt es ganz gut, er ist ab und zu zu müde, aber das bin ich auch mal. Wir sind allerdings noch recht frisch dabei und ich hatte trotzdem schon manchmal das Gefühl, dass er nicht ganz so viel Begeisterung an den Tag legt wie sonst.

Hase vielen lieben Dank für die Liste!

civica mein Beileid wegen eurem Frettchen. Kann mich sonst Hase nur anschließen: Wahre Schönheit kommt von innen. Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass ich mich sehr viel besser von dem frei machen kann was andere von mir denken. Und mein Äußeres gehört dazu. Ich schaffe das nicht immer vollständig aber ich habe schon gemerkt, dass es viele Dinge an mir gibt um die ich sehr froh sein und stolz sein kann. Schade, dass du neu gestartet bist, ganz viel Glück für den neuen Zyklus!

me Der ES könnte tatsächlich schon rum sein. Im ZS heute deutlicher Umschwung zu erkennen und gestern hatte ich rechts ein recht starkes Ziehen. Ich bin gespannt was die Temperatur morgen macht. Wäre super wenn es so wäre aber gleichzeitig heißt das, dass es eine Chance gibt und ich jetzt bald wieder auf heißen Kohlen sitze. Und gleichzeitig aber weiß die Chance ist eher klein weil das Herzchen doch recht weit vor ehm sitzt und ich sollte mit keine Hoffnung machen. Man kann es mir auch nicht recht machen :lol:
Ich war heute mit meinen engsten Freundinnen essen. Wenn ich das richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, dann arbeitet eine auch am 1.Kind und die zweite fängt im März an. Eigentlich freue ich mich total, aber dann denke ich wieder, dass sicher alle vor mir schwanger werden :crazy:
Ich muss zugeben, es ist toll sowas hier loswerden zu können wo es (hoffentlich) jemand versteht. Viele andere würden mich für verrückt halten.
Zuletzt geändert von Vanilla am Mittwoch 15. Januar 2020, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
Vanilla
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 13:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vanilla »

Doppelpost – sorry
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Vanille du hast 2 Herzen vor evt. ES, könnte mir sogar vorstellen, dass die genau richtig sitzen :flower:
Drücke die Daumen
Vanilla
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 13:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vanilla »

Hase26 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 22:45 Vanille du hast 2 Herzen vor evt. ES, könnte mir sogar vorstellen, dass die genau richtig sitzen :flower:
Drücke die Daumen
Danke! Ich hoffe auch!
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Civica84 »

Erstmal danke für eure Worte. :flower:
So richtig fassen kann ich den Tag heute immer noch nicht. Hab mir gerade noch einen Bericht über Australien angeschaut und die armen Koalas und grade einfach weiter geweint. So ein düsterer Tag, ehrlich. :shifty:

Deswegen sehe ich auch alles vielleicht etwas schwärzer, als es ist. Nein, es gibt kein bestimmtes Ereignis.
Ich bin einfach von mir gewohnt, dass ich eine super Figur habe und habe das auch immer gerne mit einer sexy Kleiderwahl unterstrichen. Nicht nur draußen, gerne auch im Schlafzimmer. ;)
Nach dem Absetzen der Pille dann erst Mal fünf kilo hinzubekommen, seit letztem Jahr graue Haare und ich finde auch mein Gesicht im Spiegel mittlerweile arg faltig und unschön. Das hält mir ständig so mein Alter vor Augen und ich fühle mich selbst einfach nicht wohl so. Und dann das Gefühl, dass es der Körper nichtmal schafft schwanger zu werden und auch zu bleiben, setzt da grade noch einen drauf.
Naja, werde auch aus der Krise wieder raus kommen, keine Sorge. Kann das daher nur einfach total verstehen, dass einem einfach lieber nach Kuscheln als nach Sex ist. :)

Finja, auch das nicht fallen lassen können kann ich sehr gut nachvollziehen, ich bin auch so ein Kopfmensch in vielen Dingen. Und da kann man von außen wirklich nichts tun, alles setzt nur noch mehr unter Druck. Auch, wenn man dann auch noch drüber redet ("Mach doch einfach Mal" :roll: ), jedenfalls bei mir stärkt das nur noch den Erwartungsdruck und ich igel mich noch mehr ein. Total schwierig, denke aber wenn man da ein wenig an sich arbeitet, kann man da schon einiges erreichen. Deswegen muss man schon ab und zu mal drüber reden, damit man auch versteht, dass es für das Gegenüber auch nicht einfach ist, immer zurück zu stecken.

Hase, danke für die Liste. ;)
Das mit der Ehe hat mein Mann die Tage auch gesagt. (Etwas zerknirscht, aber ehrlich gemeint) :thumbup:

Vanilla, oh das kann ich auch gut verstehen. Bei mir im Büro heiraten im Juli und August zwei Kolleginnen, alleine das macht mir schon wieder etwas Bauchgrummeln, ob die vielleicht dann vor mir schwanger sein könnten. Und insgeheim hoffe ich, dass sie wenigstens noch bis nach der Hochzeit warten mögen. :think:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
holunderblüte.
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. September 2019, 16:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von holunderblüte. »

nini
Ja, ich bin mal gespannt ob es bis zum FA-Termin so weitergeht oder ob sich jetzt mal was tut. Ob das Inositol jetzt schon irgendwie wirkt und die Temperatur deshalb immer Anlauf nimmt? Vorher war es ja einfach immer nur auf und ab.

Corny
Aufgeben ist das letzte ;)
Ab morgen kommst du auf die Mami-Liste :love:

finja
Ich hatte 8 Jahre das Implanon. Nun weiß ich aber das ich keine hormonelle Verhütung mehr möchte :?

Schneeflocke
Ich hoffe es auch. Wove die Zeit ja fliegt. Sooo lang fühlt sich das gar nicht an. Inzwischen finde ich die normalen Zyklen echt kurz :lol: manche haben 3 Zyklen, während ich noch in einem rumhängen.

Sexmuffel
Während des Implanon, gerade die letzten 3 Jahre, war ich der Muffel und er war deprimiert. Nun ist es eher andersrum. Wobei es jetzt daran liegen könnte, dass ich jederzeit den ES verpassen könnte. Mehr als 4 Tage Pause hatten wir diesen Zyklus nicht :angel:

So, ich muss zur Arbeit. Zu meiner Temperatur kann man nichts mehr sagen. Sie ist wie sie ist :yawn:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen :wave:
Ich schau mal kurz vorbei (hab in der Woche leider kaum Zeit auf alle einzugehen)

Gestern hatte ich plötzlich glasigen ZS, war total aufgeregt, konnten aber kein Herzchen setzen weil mein Freund krank ist :silent:
Vllt klappt es ja heute.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und schau später nochmal vorbei :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Finja, den hatte ich gestern auch, und ich glaube heute hoffentlich Eisprung. Bin von einem Ziehen im Unterleib wach geworden. Ich muss auf das Herz von Dienstag Abend vertrauen, ich hoffe das passt noch. Heute Abend ist es bestimmt zu spät.
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Steffiee »

Guten Morgen ihr lieben.

@ Hase
Danke für die Liste :flower:

@ civica
Ach Mensch das arme Frettchen. Meine Eltern hatten auch mal zwei. Man haben die gestunken 😂 und eines hat mal meinen großen Bruder in die Nase gebissen 😂😂
Aber Abschiede sind immer schwer. Habt ihr noch weitere Tiere ?

@holunderblüte
Hast du immer so lange Zyklen?
Wann hast du den fa Termin ?


@inapopina
Ich drücke dir feste die Daumen.


@me
Meine Temperatur will mich doch veräppeln... 🥺 irgendwie habe ich schon abgeschrieben...


Gestern hatte ich Kreislaufprobleme und war sehr blass. Fühlte mich auch irgendwie komisch. Heute friere ich. War aber auch gestern eine Stunde früher im Bett. Ich hoffe ich werde nicht krank. Kann ich so gar nicht gebrauchen.
Mein Mann meinte voll süß: „vielleicht bereitet sich der Körper auf die Einbindung vor“❤️
War total süß. Aber ich will mir keine Hoffnung machen.

Ich weiß, dass ich schon drei mal das Wunder erleben durfte. Ich weiß, dass ich schon drei Kinder habe und weiß, dass es funktioniert. Aber irgendwie ist der Wunsch so riesig dass man sich so unter Druck setzt. Ich versuche ja schon lockerer zu sein,aber es funktioniert nicht. Aber heute morgen hatte ich direkt schlechte Laune nach der Temperatur....egal. the Show must go on
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Nini_101 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ina das hast Du so schön beschrieben und toll, dass es bei Euch so nun läuft :flower:
Echt witzig, denn sowas in der Art habe ich dann gestern auch für mich beschlossen und so ziemlich genau Deine Worte waren es, die ich dann später auch zu meinem Mann auch sagte ☺️
Wir haben gestern nochmal ganz in Ruhe und ausführlich gesprochen und ich glaube jetzt hat er verstanden worum es mir wirklich geht und ich hab begriffen, dass er sich doch mehr Gedanken macht und Anteil nimmt, als er es mich immer spüren und wissen lässt 😅☺️
Ich hab ihm auch gesagt, dass ich gerne das Zepter aus der Hand gebe, dass ich sowieso nie wollte und er ja sehen kann, wann es prinzipiell passend wäre zu herzeln und wenn es nicht dazu kommt, weil es nicht passt, dann ist das so... der nächste ES kommt ca. 4 Wochen später.
Wir reden zwar viel und ich frage schon immer wieder und wieder nach, aber er sagt eben trotzdem oft nicht wenn ihn was tiefergehend beschäftigt - Männer :crazy: und dazu denkt er einfach viiiiiel zu viel nach und verrennt sich dann in seinen Gedankensträngen.
Naja, er meinte jetzt, dass ihn das schon beschäftigt, dass es nicht so schnell klappt (wir haben gute Freunde, die es schon sehr lange probieren und schon mehrere IUIs und ISCIs fehlgeschlagen sind oder in FGs endeten 😔) und er hat Schiss vor dem Termin am Freitag, was wenn da oder beim späteren SG rauskommt, dass er vollkommen unfruchtbar ist? Was machen wir dann? Und zack 2 Sekunden später war er schon beim Adoptieren :crazy:
Joa... und da er sehr verkopft ist lässt ihn das nicht los und da er sowieso fest davon ausgeht, dass das SG katastrophal wird, meinte er, wir können es doch dann auch grad lassen bis wir es dann Schwarz auf Weiß haben :crazy: Hach ja... wird schon 💪🏼

Und Hase Du hast absolut recht, Gott sei Dank macht eine glückliche Ehe weitaus mehr aus als die Häufigkeit des Herzelns :love:
Wir müssen nur einfach etwas länger üben, wer weiß wozu das dann auch wieder gut ist ☺️
Ingeborg-Jonathan (sorry Johannes war der falsche Name 😅🤣) ist einfach das Synonym für unseren Zellhaufen, solange es ihn noch nicht gibt :lol: er nennt ihn immer Jonathan und da wir ja auch noch einen weiblichen Namen brauchten heißt es nun Ingeborg-Jonathan 🤷🏼‍♀️😁😂
Seinen Männerschnupfen hat er soweit im Griff denke ich, ich hoffe der bricht nicht richtig aus, da wir ja am Samstag nach Lanzarote fliegen 😍☀️🏝
Ich drücke uns jedenfalls die Daumen, dass alles gut ist und uns unsere lang ersehnten Krümelchen ganz bald finden und wir hier rauskugeln :love:
Oktober ist doch auch ein schöner Monat 🎀🎊
Achja... und wir konnten gestern noch ein Herz setzen 🤩 :clap:

Liebe Civi, fühl Dich mal ganz fest gedrückt! 🤗 Es tut mir so so leid mit Eurer Omi :cry: Gott sei Dank musste ich noch kein Tier gehen lassen (bis auf diverse Fische oder Garnelen 😅) Immerhin muss sie nun nicht mehr leiden, das ist vielleicht ein kleiner Trost 😔 :flower:
Ich kann so gut nachvollziehen, was Du mit deinem schwindenden Körperselbstwertgefühl sagst! Langsam ist es leider wirklich so, dass sich das älter werden auch am Körper zeigt, da kann man soviel Sport machen wie man will.
Und in der KiWu Zeit und mit jedem Zyklus, den es wieder nicht geklappt hat, schwindet auch ein wenig das Vertrauen in diesem Bereich des Körpers.
Aber Deine Liebsten und Dein Mann lieben Dich genau so wie Du bist, jedes graue Haar und jede Falte und das einfach nur, weil Du Du bist! Auch Deine Sorgen, Dein Zweifeln, Deine Tränen gehören zu Dir und machen Dein tolles Ich aus! :flower:

Mädels ich muss einfach mal los werden, ihr seid eine so tolle Truppe und auch wenn wir alle aus ganz verschiedenen Ecken und Hintergründen kommen, findet man hier für jede so viel Verständnis und ein nettes Wort. Es ist so schön bunt mit Euch :love: 🤗

So und jetzt muss ich in diverse Meetings und deswegen kommt der Rest später, sorry, dass ich gerade nicht auf alle eingehen kann 😥 machts gut, es ist schon Donnerstag :flower: 🥳
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Antworten