Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Nini und Hase,
ein super schwieriges und sensibles Thema. Den Männern kann man ja auch selten mal in den Kopf schauen, aber ich glaube, dass bei Druck und / oder sobald der Kopf mit ins Spiel kommt, es schwieriger ist in "Stimmung" zu kommen. Bei uns Frauen ist das ja zumindest für den Kinderwunsch egal, körperlich gesehen sind wir diejenigen die immer können. Der Mann muss aber ja schon eine gewisse Leistung erbringen, und hat vielleicht auch unbewusst Angst dabei zu versagen.

Ich kann aber völlig nachvollziehen, dass man sauer wird, wenn man mit so blöden Ausreden abgespeist wird, und das Kinderwunschthema damit auch runtergespielt wird und gefühlt an einem selber hängen bleibt! Wir Frauen erleben es auch alles am eigenen Leib, das Messen und die Warterei auf Eisprung, auf NMT, auf den nächsten Termin oder was auch immer, und erleben somit einen weiteren Zyklus an Wartezeit ganz anders als der Mann, der wahrscheinlich in erster Linie sein ganz normales Leben lebt...

Ich denke, da muss jeder seinen eigenen Weg finden, um den Druck halbwegs rauszunehmen und im besten Fall auch das Schöne an der Sache zu sehen. Vielleicht hilft es, ein bißchen Verständnis zu zeigen, oder den Mann irgendwie mit einzubeziehen in die Planung... Ich überlasse meinem jetzt einfach die Entscheidung, ob und wann die Herzchen gesetzt werden und irgendwie hat ihn das dann motiviert. Innerlich habe ich es natürlich super eilig mit dem schwanger werden, ich versuche es aber nicht so zu zeigen und sage ihm "ach ja, nächsten Monat gibt es ja auch wieder eine Gelegenheit"... Das hat bei uns zumindest geholfen. Und der Abgang letzten Monat hat ihm auch deutlich gemacht, dass es nicht selbstverständlich ist, ein Baby zu bekommen. Ich hoffe, ihr findet da auch euren Weg!
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Civica84 »

Nur ganz kurz. Ich bin neu gestartet. Da mein Link im Februar abläuft habe ich einen neuen erstellt, ist in der Signatur.

Wir mussten heute unsere Frettchenomi erlösen, daher halte ich mich kurz. Ein ganz bescheidener Tag heute.

Ich kann eure Männer aber sehr verstehen, bei uns ist das Problem genau andersherum. Vor allem in der zweiten Zyklushälfte fehlt mir die Lust und mein Mann ist sehr frustriert, das belastet mittlerweile richtig die Beziehung. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden, da das KiWu Thema mich so sehr belastet, dass es mir tatsächlich immer schwerer fällt, eine gewisse "Wildheit" an den Tag zu legen, damit nicht immer nur er den ersten Schritt machen muss. Vorher war es die Pille, jetzt mein nicht mehr vorhandenes Körperselbstwertgefühl, ich komme da irgendwie nicht auf einen grünen Zweig mit. Falls ihr Lösungen habt, nur immer her damit. :shifty:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Corny199012
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 15:25

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Corny199012 »

Civica84 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 17:04 Nur ganz kurz. Ich bin neu gestartet. Da mein Link im Februar abläuft habe ich einen neuen erstellt, ist in der Signatur.

Wir mussten heute unsere Frettchenomi erlösen, daher halte ich mich kurz. Ein ganz bescheidener Tag heute.

Ich kann eure Männer aber sehr verstehen, bei uns ist das Problem genau andersherum. Vor allem in der zweiten Zyklushälfte fehlt mir die Lust und mein Mann ist sehr frustriert, das belastet mittlerweile richtig die Beziehung. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden, da das KiWu Thema mich so sehr belastet, dass es mir tatsächlich immer schwerer fällt, eine gewisse "Wildheit" an den Tag zu legen, damit nicht immer nur er den ersten Schritt machen muss. Vorher war es die Pille, jetzt mein nicht mehr vorhandenes Körperselbstwertgefühl, ich komme da irgendwie nicht auf einen grünen Zweig mit. Falls ihr Lösungen habt, nur immer her damit. :shifty:

Hallo Civica, das mit deiner Frettchen Oma tut mir sehr Leid. :(
Und jetzt mal ein paar aufbauende Worte. Du bist eine tolle Frau, du hast einen tollen Körper der dir jeden Monat
einen Eisprung schenkt. Er wartet nur auf das Perfekte Ei zu Verschmelzung. Denn nicht jedes ist gut genug 🥰❤️
In diesen Zyklus klappt es und das kleine wunder beisst sich richtig fest das es im Oktober zu euch findet.
Lass dich in der 2 Zyklus Hälfte nicht hängen. Genießt dieZeit die ihr zuzweit habt. So frei wie jetzt sind wir dann so schnell nicht wieder. 🥰
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Hallo ihr Lieben

Steffiee das klingt super, dass dein Mann sogar zum herzeln in der Mittagspause nach Hause kommt. Das zeigt ja auch, wie wichtig ihm das ist und auch überhaupt das Sexleben/Zeit als Paar. Gönne ich dir von ganzem Herzen.
Das wenig-Sex-haben war bei meinem Mann und mir von Anfang an, er sagt, er bräuchte es nicht so oft und wäre zufrieden wie es ist. Da lässt er sich auch nicht anders von überzeugen. Wenn ich jetzt frage, wie er es findet, dass es kürzlich so oft war, sagt er "gut", aber ich weiß genau, so wird es nicht bleiben. Er ist einfach so. Und als wir frisch zusammen kamen, war da ja definitiv kein Stress hinter. Aber ich gebe nicht auf, dass sich doch daran arbeiten lässt auf die lange Sicht :)

Nightangel kann dich schon verstehen, dass du dort versucht hast einen Termin zu bekommen. Da du nun schon den 1. Schritt dahin gegangen bist, nehmt ihn doch einfach tatsächlich 2 Wochen später wahr (falls die dann Zeit haben). Ihr habt ja nichts zu verlieren :)

Nini deinen Text zum Thema Sexmuffel hätte auch 1:1 ich schreiben können- du hast also absolut recht: Leidensgenossinnen.
Am Anfang, als alles neu war, hab ich das mit dem Ovus auch schon gemacht gehabt. Da hat sich mein Mann aber nicht sonderlich dafür interessiert. Das war eher so mein Ding. Da haben wir aber auch noch mit NFP verhütet, vielleicht daher. Und ich hab mir damals auch voll den Stress gemacht mit nicht trinken usw. Ich achte da jetzt nicht mehr drauf, teste einfach mit dem Urin, wenn ich von der Arbeit komme. Habe auch im letzten Zyklus überhaupt erst wieder Teststreifen gekauft und seit dem halt wieder getestet, die Monate davor nichts..
Ich wünsche dir sehr, dass du auch einen Weg findest, deinen Mann ein bisschen zu trietzen in der heißen Phase (und natürlich auch ansonsten).
Süß aber, dass er sich die heiße Phase sogar in den Kalender geschrieben hat und die App runter geladen hat.
Ingeborg-Johannes ist ein ziemlich cooles Synonym- hat das eine Bedeutung oder einfach so mal drauf gekommen?
Du arme, ein Man mit Männerschnupfen ist wirklich hart- wenn es meinem Mann so geht, muss ich ihn immer veräpeln mit den Bildern "Männerschnupfen" auf Facebook und co.
Aber du könntest recht haben, mit dem Urologentermin, dass es ihn unterschwellig beschäftigt. Für Frauen ist der FA ja relativ normal. Glaube für Männer kratzt das leicht an der Ehre (in ihren Gedanken), in Wirklichkeit ist das ja völliger Quatsch, dass es an der Ehre kratzen könnte- ich wünsche euch das Beste.
Ein Schuss ein Treffer kann ich übrigens auch richtig gut haben, nicht. Ich gönne es jedem, aber es schmerzt mit der Zeit schon. Nach 9 Monaten Hibbelzeit, möchte man auch endlich an der Reihe sein... Naja.. Wer weiß wozu es gut ist?

Finja hast du Tricks angewendet, dass es jetzt im Kiwu besser wurde? Oder hat dein Mann von alleine die Initiative ergriffen, dass es jetzt während dem Kiwu besser wurde? Bin für alles dankbar und offen :)

Schneeflocke danke für deine Worte. Geringere Libido in der HL habe ich auch. Denke halt im Moment eher daran, wie ich es bei uns aufpeppen kann, sodass es (falls es einen nächsten Zyklus gibt) nicht wieder alles von vorne anfängt. Ich glaube ich mache mir einfach zu viele Gedanken.
Ja du darfst dich wirklich glücklich schätzen, dass dein Mann da anders ist. Zwar hat jeder sein Päckchen zu tragen, aber dennoch ist es ja auch schön, wenn man dann woanders eins weniger hat :flower:

Inapopina ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei ihm an Druck liegt oder so. Es war halt wirklich schon immer so bei uns und ganz gleich wie viel Stress war. Selbst im Urlaub, wo ja wirklich die Seele baumelt, ist das gleiche in grün. Es ist einfach seine Art Mensch, an der Stelle leider.
Das mit der Warterei hast du schön formuliert, denke wenn der Mann in der Situation wäre, seinen Körper erlebt und die Veränderungen, würde es ganz anders aussehen. Frauen machen sich ja sowieso grundsätzlich i.d.R. mehr Gedanken über alles mögliche als Männer es tuhen. Und so wirkt es einfach schneller so, dass Männer alles vergessen und als Frau ist man da eben ein bisschen empfindlicher und emotionaler und von daher auch leichter geknickt. Wenn nicht gerade die heiße Phase ist, nervt mich eine Zurückweisung wesentlich weniger, als in der heißen Phase- da fällt mir die Emotion sehr sehr schwer zurück zu halten um eben nicht Streit aufkommen zu lassen und in Folge dessen Stress und Druck aufzubauen. Ein Teufelskreis und eine never-ending-Story.. leider...
Ich finde es sehr sehr stark von dir, dass du deinem Mann da das Ruder überlässt, zu entscheiden wann geherzelt wird. Vorallem auch, dass du es schaffst dich davon frei zu machen, nicht selbst unter Druck zu geraten. Wirklich gut! Halte daran fest, das zeigt sehr viel über deine Charakterstärke und deine Geduld. :flower:

Civica Auch hier nochmal mein Beileid wegen eurer Frettchen-Omi. Ein Tier gehen zu lassen ist einfach furchtbar. :(
Bei euch ist es ja auch ein Stück weit genau anders herum das Problem. Ich glaube es ist verdammt schwer, ein Körperselbstwertgefühl aufzubauen. Darf ich fragen, gibt es ein Grund, wieso du es nicht mehr hast? Ist mal etwas vorgefallen, wodruch du selbst an dir zweifelst?
Ich kann da jetzt nur von mir selbst reden, ich fühle mich auch in meinem Körper nicht immer wohl, mein Mann gibt mir das Gefühl perfekt zu sein, obwohl ich es nicht bin (weil man einfach nie perfekt sein wird). Ich denke, dass egal was man an seinem Körper bemängelt- wird es sein wie man es sich wünscht, wird man neues finden zum mäckeln. Aber ganz ehrlich: wahre Schönheit kommt von innen- ein guter Charakter, eine gesunde Lebenseinstellung, Humor, auch mal kindisch sein, zusammen lachen und weinen- einfach ich sein können. Auch wenn es einfach blöde und schwere Zeiten gibt, so darf man nie vergessen: es gibt immer Menschen, für die bist du alles. Freunde, Familie, dein Mann- für diese Menschen bist du perfekt und zwar genauso wie du bist! Und wenn es nicht so wäre, würden diese Menschen dich auch nicht anders verdienen! :flower:
Fühl dich gedrückt und geh zum Spiegel, lächel dich an und denke dir "genauso bin ich perfekt!" :flower:

So ich hab euch dann mal ein Buch geschrieben ^^ :flower:

Werde mich nun mal an die heutige Liste machen.

Liebe Grüße,
Hase
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Inapopina hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 15:47 Ich denke, da muss jeder seinen eigenen Weg finden, um den Druck halbwegs rauszunehmen und im besten Fall auch das Schöne an der Sache zu sehen. Vielleicht hilft es, ein bißchen Verständnis zu zeigen, oder den Mann irgendwie mit einzubeziehen in die Planung... Ich überlasse meinem jetzt einfach die Entscheidung, ob und wann die Herzchen gesetzt werden und irgendwie hat ihn das dann motiviert. Innerlich habe ich es natürlich super eilig mit dem schwanger werden, ich versuche es aber nicht so zu zeigen und sage ihm "ach ja, nächsten Monat gibt es ja auch wieder eine Gelegenheit"... Das hat bei uns zumindest geholfen. Und der Abgang letzten Monat hat ihm auch deutlich gemacht, dass es nicht selbstverständlich ist, ein Baby zu bekommen. Ich hoffe, ihr findet da auch euren Weg!
Wow, so hab ich das auch noch nich gesehen. Danke für den Tip. Werde ich mal im Hinterkopf behalten :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Hase nein Tricks hab ich da nicht angewendet. Mein Freund ist wirklich extrem pragmatisch. Alles muss einen Grund haben und einen sinnvollen Zeitpunkt und alles muss nach Plan laufen. Sex nach "plan" mit dem Zweck ein Baby zu zeugen ist wohl genau seins vermute ich.
Er ist sehr gehemmt im Kopf und kann nich los lassen. Grade Sex folgt keinem Plan und keinem super passenden Zeitpunkt, da is ja grade das spontane das was es am besten macht. Und er kann sowas nicht gut.

Im Endeffekt muss er daran arbeiten auch mal los lassen zu können.

Von daher gibt's da kein patentrezept seinen Partner zum Sex zu bewegen..weil eben jeder seine individuellen Gründe hat warum er sex nicht so braucht oder zu brauchen scheint.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelliste mit WhatsApp Unterliste

Beitrag von Hase26 »

MittwochslisteBild

Positiv getestet BildBild
HL 17: Corny199012 3.ÜZ - Noch 2 Tage bis zur Mamiliste ✨
HL 14: leha 3.ÜZ - wie toll :love: noch 5 Tage bis zur Mamiliste! ✨

NMT Liste Bild
HL 12: TB04 6.ÜZ - so darf es weiter gehen ✊🏼
HL 8: Claudi 7.ÜZ - morgen darf es aber wieder nach oben gehen 🔥✊🏼
HL 6: Steffiee 5.ÜZ - hoffentlich sieht es morgen ohne SF genauso aus 🍀
HL 3: Hase26 11.ÜZ - ausgewertet :)

Warten auf ehM Bild
ZT 77: holunderblüte 3.ÜZ - du wirst weiter eingeheizt 🔥🔥🔥🔥 🍀✊🏼
ZT 22: Inapopina 4.ÜZ - vielleicht doch schon in der HL?
ZT 21: finja0602 13.ÜZ - hoffentlich geht es bald hoch bei dir 🍀✊🏼
ZT 17: peekaboo 17.ÜZ - morgen wird ausgewertet, auf eine lange HL 🍀✊🏼
ZT 14: Vanilla 2.ÜZ - ZS sieht ja auch schon gut aus, dass der ES durch sein könnte 🍀✊🏼
ZT 14: Nini_101 5.ÜZ - viel Spaß beim herzeln, die heiße Phase startet :love:
ZT 12: PeggyM 6.ÜZ - gönne dir heute einen ruhigen Feierabend, hast du dir verdient nach einem so langen Tag :flower:
ZT 11: Luishasen 35.ÜZ - die Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀✊🏼
ZT 9: anja_4 3.ÜZ - 🍀
ZT 8: Dani12 5.ÜZ - 🍀
ZT 7: Esieba 5.ÜZ - 🍀
ZT 3: Maus 29 22. ÜZ - 🍀
ZT 3: Schneeflocke88 13.ÜZ - auf das 13 die Glückszahl wird 🍀
ZT 1: Civica84 16.ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus und die 1. IUI 🍀

Warten auf die Drachenlandung Bild

Messpause (aber hibbelig) Bild
nightangel686 11.ÜZ
KathiS1903 11.ÜZ
MelS89 7.ÜZ
Minsi 9.ÜZ - hab Dich mal hier runter gesetzt, da Du ja nicht misst. Melde Dich einfach, wenn Du wieder hoch willst :)

Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla86 15.ÜZ
blumenkind77 17.ÜZ

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Kanzona, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffie

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
atzenjule, solembum, Mila8 9.ÜZ - Alles Gute für die kleine Auszeit :flower:

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Josco Vorhibbelzyklus
Eva86 3.ÜZ

Vermisst Bild
minou85, Cori_Bo

Wir haben es geschafft Bild
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4. ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

finja0602 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 21:00 Von daher gibt's da kein patentrezept seinen Partner zum Sex zu bewegen..weil eben jeder seine individuellen Gründe hat warum er sex nicht so braucht oder zu brauchen scheint.
Damit hast du auch voll und ganz recht. Aber manchmal hilft ja etwas frischer Wind und kleine Veränderungen. Aber vermutlich wäre all' das sowieso nur für kurze Dauer und die lange Sicht ist die aktuelle Gegebenheit, so ist er, so bin ich und so ist es eben. Zum Glück macht eine glückliche Ehe mehr aus als nur die Häufigkeit des Herzelns :love: :flower:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Nee das wäre schön, wenn es ein Patentrezept gäbe :lol:
Ich kenne auch tatsächlich beide Seiten. So zu Pillenzeiten hatte ich sehr selten Lust und war dann eher die Abweisende. Mit neuem Partner und NFP hat sich das Blatt dann gewendet, und ich hatte einige sehr beleidigte Nächte, weil meine Annäherungsversuche einfach abgeblockt wurden. Das ist schon kein schönes Gefühl, aber man darf es auch nicht auf sich selber beziehen.

Civica, erstmal tut es mir sehr leid, was du gerade für eine schwere Zeit hast. Darf ich fragen, warum dein Körpergefühl/Selbstwertgefühl so schlecht (geworden?) ist? Das ist natürlich auch wieder ein Thema, zu dem es kein Patentrezept gibt, aber manchmal hilft es ja schon sich was von der Seele zu schreiben und vielleicht ein paar neue Sichtweisen aufgezeigt zu bekommen.

Me: nee ich bin leider noch nicht in der Höhenlage :(
Hab aber besten ZS und hoffe es tut sich bald was.
Corny199012
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 15:25

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Corny199012 »

Hase danke für die Liste. Wünsch euch einen schönen Abend.
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
Antworten