ich suche Testerinnen für die nächste myNFP-Version. Derzeit erstmal nur Android. Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir am besten kurz eine E-Mail, da das für mich einfacher ist: https://www.mynfp.de/kontakt
Ich benötige für die Test-Einladung die E-Mail-Adresse eures Google Play Accounts. Die E-Mail-Adresse des myNFP-Accounts benötige ich nicht. Die findet man, indem man den Play Store aufruft und dort das Menü öffnet. Oben links sollte dann die E-Mail-Adresse stehen. Dazu bitte noch, welches Smartphone ihr habt und welche Android-Version. Diese findet man in den Einstellungen des Smartphones. Per Mail bitte:
Code: Alles auswählen
Google Play E-Mail-Adresse:
Smartphone Modell:
Android-Version:
- Ich habe einige größere Änderungen unter der Haube gemacht und muss wissen, ob die Performance mindestens gleich, oder gar besser ist und ob die App weiterhin stabil auf unterschiedlichen Geräten läuft.
- Auswertung: Bei der Ermittlung des Zervixschleim-Höhepunktes war es bisher so, dass Lücken erlaubt waren und als schlechteste Qualität gewertet wurden. Das hat historische Gründe und richtet sich eher an fortgeschrittene Anwenderinnen. Was mich dabei jedoch stört: Wenn man z. B. folgendes Schleimmuster einträgt: S+ S S und dann der nächste Tag beginnt (der 3. mit schlechterer Qualität), dann gilt der Schleim bereits als ausgewertet, obwohl nichts eingetragen wurde. Für Fortgeschrittene ist das kein Problem. Nun hat die App jedoch standardmäßig einen "Anfänger-Modus" und das ist nicht so konsequent wie ich es gerne hätte. Daher wird die App zukünftig standardmäßig Lücken im Zervixschleim nicht mehr erlauben. D. h. S+ S S ist kein Höhepunkt/Umschwung. Es muss der 3. Tag mit schlechterer Qualität angegeben werden. Natürlich dürfen vor dem S+ und nach dem 3. Tag wieder Lücken sein. Es geht nur darum, dass innerhalb dieses 4-Tage-Fensters alle Angaben gemacht werden müssen. Das neue Verhalten kann aber auch wieder deaktiviert werden, so dass die Auswertung läuft wie früher: Mehr → App-Einstellungen → Fortgeschrittenen-Modus aktivieren → Laxe Auswertung aktivieren.
- Der Android-Zurück-Button auf dem Smartphone sollte nun auch zwischen Tabs wechseln und die App nicht mehr beenden
- Ob Zusatzleisten verwendet werden oder nicht wird nun besser dargestellt durch einen Schalter, statt durch die Plus-Minus-Buttons
- News gibt es eher selten, daher sind die auf die Seite "Mehr" gewandert und werden zukünftig ersetzt durch Statistiken. News zeigen außerdem ein Badge an, ob es ungelesene News gibt.
Ich denke außerdem darüber nach, ob ich das Online-Backup deaktivierbar machen soll. Vorteil: Alle Daten ausschließlich auf dem eigenen Gerät. Nachteil: Man muss und sollte sich dann dringend um eigene Backups kümmern.
Die Testversion wird übrigens ganz normal über den Play Store heruntergeladen und kann so verwendet werden wie die jetzige App. Sie ersetzt die App und arbeitet mit den richtigen Daten. D. h. ihr braucht nicht mit irgendwelchen Testdaten herumwerkeln, sondern könnt schlichtweg die neue Version vorab nutzen.