Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
finja0602

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ja das wäre auch für mich toll direkt mit den Sommerferien abschließen zu können. Wird aber sicher kaum klappen. Ich bin jetzt auch nich so in der Position es genau planen zu können (sind wir wohl alle nich sonst wären wir wohl nich hier :lol: )
Aber ich denke auch dass es nie den richtigen Zeitpunkt geben wird. Und ich möchte nicht ewig warten und dann ist es vllt mal zu spät. Ich wollte auch gern vor 30 das erste mal Mama werden, selbst das wird knapp

Ich fand es auch immer komisch beim Arzt direkt nach was zu fragen. Leider ist es aber manchmal so dass man den Ärzten sagen muss was man will, weil sonst nix voran geht... Aber du kannst ihn ja auch erstmal drauf ansprechen und seine Meinung anhören. Dann wirkt es nich so als würdest du denken du wüsstest mehr als er :lol: jetzt direkt rein geschneit und was verlangt bin ich auch nie. Aber ich hab dann schon gesagt "ich würde mich wohler fühlen wenn das und das mal untersucht würde. Mein Arzt macht sowas gern für seine Patienten.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
leha

Beitrag von leha »

Danke euch allen für die lieben Glückwünsche. Ich hoffe es war nicht zu früh! :crazy: :D

Alles Gute Kröte!! :wave:
beide *88 - ❤️ 09/2020 + 07/2023
maus29

Beitrag von maus29 »

Mal eben aus der Versenkung vorbei schauen.

@kröte wünsche dir alles gute und eine langweilige ss :love:

Danke für die Liste. Bei mir gibt es nichts neues. Warte noch auf die mens :think:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Luishasen

Beitrag von Luishasen »

finja0602 hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 17:00 Hallo Anja willkommen zurück aus der Versenkung :lol:
Thema Arbeit: das selbe Problem hab ich auch. Ich werde mehr als nur dringend gebraucht durch den starken Lehrermangel bei uns. Da werden alle aus den Wolken fallen wenn ich mal ss bin. Vor allem weil ich grade erst die Klasse 1 übernommen hab. Naja aber so ist es eben. Ich will nicht mehr warten.
Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt! Meine klasse, als ich mit meinem Sohn schwanger wurde, war total toll. Wenn es danach gegangen wäre, wäre ich jetzt noch in Elternzeit, weil ich sie bis zur 10. Weiter gemacht hab. Meine jetzige klasse wächst mir immer mehr ans Herz, aber so ist es nun mal.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Luishasen

Beitrag von Luishasen »

anja_4 hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 17:12 Finja ich bin an einem Gym, aber da wo ich bin, möchten nicht so viele hin, daher bin ich auch sehr gebraucht...
Habe vor dem Entschluss, mit dem Hibbeln zu beginnen, lange mit meinem Partner überlegt und ich habe auch andere Lehrer dazu "interviewt" :lol: (nicht von meiner Schule natürlich, damit es keine Gerüchte gibt). Aber schlussendlich wollten wir es und es wird dafür nie den richtigen Zeitpunkt geben (weder für Lehrer noch für andere Berufe). Was nur schön wäre, wenn ich sozusagen mit den Sommerferien in Mutterschutz gehen könnte, aber das wird jetzt knapp...
Perfekt ist es, wenn der Mutterschutz genau nach den Ferien beginnt! Wobei ich diesmal nicht mehr machen werde, bis es gar nicht mehr geht. Es sind inzwischen so viele Steine, die einem in den Weg gelegt werden. Keine Ausflüge mehr usw, das tue ich mir nicht länger an als nötig
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Löwin87

Beitrag von Löwin87 »

*kurz reinhüpf*

Glückwunsch an alle positiv testerinnen!

Wegen der Schilddrüse könnt ihr beim HA Anfragen und sagen, dass ihr es jetzt schon ca. 1 Jahr versucht und das euer FA gerne die Schilddrüse abgeklärt haben will. TSH, T3 und T4. Das ist normalerweise kein Problem! Mein FA hat mich auch zum HA geschickt weil abrechnungstechnisch der FA die Blutwerte wohl nicht testen lassen kann.

*bin wieder weg*
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
maus29

Beitrag von maus29 »

Also bei mir hat der FA die Schilddrüse geprüft und das Blut abgenommen
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Rehlein

Beitrag von Rehlein »

Kröte, Corny und leha auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :flower: :love:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Eva86

Beitrag von Eva86 »

Löwin87 hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 19:07 *kurz reinhüpf*

Glückwunsch an alle positiv testerinnen!

Wegen der Schilddrüse könnt ihr beim HA Anfragen und sagen, dass ihr es jetzt schon ca. 1 Jahr versucht und das euer FA gerne die Schilddrüse abgeklärt haben will. TSH, T3 und T4. Das ist normalerweise kein Problem! Mein FA hat mich auch zum HA geschickt weil abrechnungstechnisch der FA die Blutwerte wohl nicht testen lassen kann.

*bin wieder weg*

Bei mir war es leider so, dass nur der Facharzt T3 und T4 sowie Antikörper getestet hat und nicht der FA oder HA. Mein HA sagte, dass es die Kasse nicht übernimmt. So unterschiedlich scheint das zu sein :thumbdown: Und diese Werte sind ja enorm wichtig. Zudem kennen sich hier bei uns viele Hausärzte mit der Schilddrüse nur sehr schlecht aus. In den letzten Jahren wurden die Referenzwerte gesenkt, heißt, dass man nun früher behandelt wird und nicht erst bei einem grausigen Befund. Leider halten sich aber viele Ärzte an die älteren Referenzwerte. Wenn ihr unsicher seid, erfragt doch mal eure Werte.

Ich finde aber auch, dass man nicht sofort zu einem Facharzt gehen muss, weil der Zyklus nicht hundertprozentig perfekt ist. Aber ich würde jeder Frau raten zu einem Endokrinologen zu gehen, wenn man schon länger übt und man nicht schwanger wird. Der checkt nämlich auch noch alle anderen Hormone und man kann den Mann gleich mit nehmen :lol:
Mila8

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen,

erstmal herzlichen Glückwunsch Kröte, leha und Corny :flower: freut mich, dass ihr positiv testen durftet. Wünsche euch eine erfolgreiche SS :love:

Thema Arbeit und Kinderwunsch: Ich hab anfangs auch gedacht ich müsse Rücksicht auf meine Klasse nehmen und das zeitlich so planen, dass ich mit meiner Klasse zusammen gehen kann....Pustekuchen, da wurde nix draus :yawn: ich bin einfach froh, wenn ich iwann unser Wunder mal empfangen kann, egal ob mitten im Schuljahr oder sonst wann. Kurz gesagt: Ich nehme keine Rücksicht drauf, da man es eh nicht planen kann.

Thema Zervixschleim: Glasig und spinnbar habe ich so gut wie nie. S+ ist bei mir eher wegrinnend wie Wasser. Ich hoffe, dass das trotzdem gute Voraussetzungen sind :shifty:

Leider komme ich echt selten dazu, mich hier zu beteiligen. Ich lese zwar oft fleißig nach, aber komme einfach nicht nach :crazy:

Meinen Freund belastet es sehr, dass sich unser Leben nur noch um den Kiwu dreht, und mich auch. Wir vergessen uns zur Zeit total. Alles dreht sich nur noch um Temperatur messen, gespannt auf den ES warten, Herzchen setzen und dann hoffen....
Ich will unserer Beziehung wieder mehr Sinn geben als nur noch von Tag zu Tag den Kiwu zu thematisieren. Daher möchte ich mich in nächster Zeit hier eher etwas zurückziehen. Ich werde nur ab und an mal reinschauen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und bis bald :wave:

Mila :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Antworten