Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Resi, das ist ja toll!!! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich riesig für dich! :flower: :love:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
tiny_miss
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2017, 08:17

Re: Stillhibbeln

Beitrag von tiny_miss »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich gerne zu euch gesellen 😊
Unser Sohnemann wird nächste Woche 2 und wir stillen tagsüber unterschiedlich viel. An einem gemütlichen Wochenende Zuhause mehr - unterwegs gar nicht 😉

Ich habe meine Periode erst 18 Monate nach der Geburt bekommen und wir starten gerade in den 4. ÜZ, wobei der letzte wegen einem Magen-Darm Infekt nicht genutzt werden konnte 🙈

Ich habe eigentlich regelmäßige Zyklen und eine ruhige Temperaturkurve. Den letzten Zyklus habe ich in der 2. Zyklushälfte Bryophyllum genommen, da meine Hochlage auch zu kurz war (6-9 Tage). Jetzt war sie direkt mal 12 Tage lang 💪
Nehmt ihr "Hilfsmittel"? Ich trinke noch Himbeerblätter- und Frauenmamteltee, ansonsten darf man ja nicht wirklich was nehmen.
Mein Frauenarzt meinte auch, dass es solange ich stille nicht klappen wird mit dem Schwangerwerden...naja, hier sind ja einige Gegenbeispiele 😉 Herzlichen Glückwunsch noch an alle Positivtester! 🎉

Zum Thema Eingewöhnung: ich leite eine Kita und wir empfehlen sogar, dass der Papa die Eingewöhnung macht, weil sich die Kinder von ihnen häufig leichter lösen und Männer eher das kindliche Explorationsverhalten unterstützen🖒

Freue mich auf eine hoffentlich kurze Zeit mit euch 😂😉
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

Willkommen tiny_miss :flower: und ganz herzlichen Glückwunsch Resi! :love:

Thema Eingewöhnung: Hier machen das meistens die Mamas und ich hab schon alles erlebt von 3 Monate Eingewöhnung und permanentem Heulen und Abbrechen bis hin zu eine Woche da und quasi angekommen. Ich hätte übrigens nach dem zweiten Tag direkt heim gehen können :eh: Ist ja auch nicht so einfach als Mama, aber fürs Tochterkind wars prima. KiTa war tatsächlich kein Problem, allein bei Oma und Opa ist es bis heute, aber da bin ich gar nicht so unglücklich.

Bei uns ist gerade Schlafen das Thema. Die Motte geht zw. 21 und 22 Uhr ins Bett und alle schimpfen, dass das zu spät sei. Es ist aber seit jeher so.. sie steht um 7 Uhr auf und braucht auch noch 1,5h Mittagsschlaf. Kürzen bringt nix, wir haben schon rum getestet. Das geht nur, wenn sie ausschlafen darf, das ist um 9.30 Uhr. Und auf Biegen und Brechen mit heulendem Kind um 19 Uhr ins Bett, dass dann noch bis 22 Uhr durchs Bett turnt wenn ich um 21.30 mit ihr hoch geh und sie pennt nach 5min.. naja :shh: Ohne Mittagsschlaf ist sie um 16 Uhr so durch, das geht einfach noch nicht. Ich kann sie dann auch noch nicht ziehen, indem ich sie beschäftige. Wenn sie dann schlafen will schläft sie :wtf: Dann krieg ich sie abends natürlich auch um 21.30 noch nicht ins Bett also... naja. Da müssen wir mal überlegen wie wir das angehen. Sie hat ja ganz ganz lange nur geschlafen wenn Mama daneben lag.. da war sie schon weit über 2. Also mittags nicht und abends nicht. Für mich war das zeitweilig auch ne Belastung, weil ich keine 5min Pause hatte.. :crazy:

Hilfsmittel.. also Tees trinke ich keine mehr. Man hatte mir mal Mönchspfeffer empfohlen, aber das hat meinen Zyklus völlig zerhauen.. ich hatte mal ne Weile Klapperstorchtee getrunken. Da sind sowohl Himbeerblätter als auch Frauenmantel drin, den trinkt man auch den ganzen Zyklus durch. War deshalb meine Wahl, weil ich bei meinen Monsterzyklen ja oft nicht wußte wann Eisprung war und ob überhaupt.
Ich nehme aktuell Inositol+Folsäure (wegen meinem PCOS), VitD+K, Zink, Selen, Omega3. Ich hätte gerne wieder Metformin (rezeptpflichtig), aber da muss ich mich noch gedulden.

Happiness: Gute Besserung an deinen Sohnemann!

Heute konnte ich übrigens nicht messen.. als ich nach dem Thermometer gegriffen habe ist es unters Bett gefallen.. bis ich das wieder gehabt hätte wär die Tempi eh nicht mehr aussagekräftig gewesen. Etwas ärgerlich, weil ganz eventuell könnte sich da eine HL anbahnen.. mal sehen was morgen ist.

Zu unserer Vorgeschichte: Weiß gar nicht wieviel ich tatsächlich überhaupt erzählt hatte. Wenn es interessiert fass ich es euch gerne kurz zusammen ;)
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Happiness2018 »

Hallo tiny_miss und herzlich Willkommen hier. :flower: ich wünsche dir natürlich auch eine kurze Hibbelzeit. :) Ich selbst nehme momentan weder Globuli, noch trinke ich bisher irgendwelche Tees. Habe aber auch schon gehört, dass Himbeerblättertee sowie Frauenmanteltee hilfreich sein können. :) wir stillen auch noch nach Bedarf, mal mehr, mal weniger. Bin ja auch gespannt, ob und wann es trotz Stillen klappt.
Dein Beruf ist ja interessant! Geht dein Sohn dann dort auch in die Kita?
tiny_miss
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2017, 08:17

Re: Stillhibbeln

Beitrag von tiny_miss »

@Preciosa: Mich würde deine Vorgeschichte erzählen, wir haben auch ein Sternchen, Levi kam 1 Jahr vor seinem Bruder zur Welt 💙

@Happiness, ja, er geht seitdem er 1 Jahr alt ist in meine Kita. Jetzt soll er an den Wohnort wechseln, aber hier bekommen wir erst mit 3,5 Jahren einen Platz 😐
Als er so klein war, wollte ich ihn in meiner Kita haben, da weiß ich, dass er in meinem Sinne betreut wird 😉 Aber jetzt wäre es am Wohnort einfacher und er könnte hier Freunde finden...
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Resi1982 »

Ich danke euch! :love:
Es muss noch etwas sacken. Wie schön, dass es immer irgendwo piekt, dann glaube ich es bald richtig. lol:

Hallo tiny_miss, willkommen in der kleinen, aber feinen Runde und eine baldige Schwangerschaft!
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

tiny_miss Hallo und herzlich Willkommen! Auf eine kurze Hibbelzeit :flower:

Preciosa Mich würde es auch interessieren wenn du erzählen magst.
Ich muss jetzt mal blöd fragen aber ist das denn so schlimm, wenn deine Kleine eben genau diesen Schlafrhythmus hat? Sie scheint ja damit super zurecht zu kommen und passt damit eben nicht ins Schema f...ich frage mich nur, warum ihr das dann unbedingt ändern sollt und alle meckern?! :crazy:

Resi Ich hoffe du bleibst uns noch eine Weile hier erhalten und verteilst fleißig Schwangerschaftsviren :lol:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Achso, ganz vergessen...Himbeerblättertee trinke ich auch oft, da ich den gern mag. Ich überlege auch, wieder Inositol zu nehmen, da meine Zyklen nach Absetzen der Pille 1 Jahr ewig lang waren und total verrückt gespielt haben und es damit besser wurde (kann aber auch Zufall gewesen sein und es hat sich einfach eingependelt). War aber bis jetzt zu faul da auch regelmäßig dran zu denken :shamebag:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Happiness2018 »

Snow_Flake hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 22:29 Ich muss jetzt mal blöd fragen aber ist das denn so schlimm, wenn deine Kleine eben genau diesen Schlafrhythmus hat? Sie scheint ja damit super zurecht zu kommen und passt damit eben nicht ins Schema f...ich frage mich nur, warum ihr das dann unbedingt ändern sollt und alle meckern?! :crazy:
Dem würde ich mich anschließen. :) Wenn es euch damit gut geht, ist es doch vollkommen ok so. Mir persönlich wäre es wahrscheinlich etwas zu spät, weil ich die Zeit abends unbedingt für mich brauche, um wieder Kraft tanken zu können. Aber ich glaube, ich bin da auch etwas verwöhnt. L. schläft zwar noch so überhaupt nicht durch - drei Stunden am Stück sind viel - aber er geht dafür schon zwischen 18:00 und 18:30 Uhr ins Bett. Aber wie du auch sagst: Wenn du sie halt erst später ins Bett bekommst aber dafür ohne Drama, dann ist das doch super. :)
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Guten Morgen zusammen ☺️.

Willkommen, tiny miss. Schön, dass wir direkt Zuwachs bekommen und natürlich hoffe ich, dass du ganz schnell wieder rauskugelst 🍀✊🏻.
Das mit der Eingewöhnung glaube ich dir aufs Wort, mein Mann sagte gestern, dass er nicht überzeugt ist, dass unser Sohn bei mir genauso an die Sache rangehen würde 😅.

Hilfsmittel: ich nehme Folsäure, Vitamin D, Vitamin K2 und Omega 3. aber das mit den Tees hab ich auch schon im Kopf, wobei ich da erstmal lesen müsste, ob das ohne Zyklus sinnvoll wäre?

Schlafen: Ähnlich wie bei Happiness schläft E. Überhaupt nicht durch , aber er geht gegen 19 Uhr ins Bett und schläft dann auch meist bis 7 oder länger (natürlich wacht er nachts oft noch alle 2-3 Stunden kurz auf). Wir haben noch einen Mittagsschlaf , der dann 1-1,5 Stunden dauert.

Preciosa: ich sehe es auch so, dass ich nichts ändern würde , wenn es funktioniert und es euch allen gut damit geht. Jeder Mensch ist anders. Wir gehörten zur Gruppe, die umstellen mussten auf früher ins Bett. Als E. Gegen 21 Uhr schlafen ging, weil er zwei Schläfchen tagsüber hatte, war er morgens teilweise um 4:30 Uhr wach und richtig mies drauf 😂🙈.

Und jaaaa, bitte erzähle uns was zu deiner Geschichte , wenn du möchtest.

So, ich stürze mich mal in die Arbeit und bin aufgeregt, weil heute die erste kurze Trennung ansteht bei der Eingewöhnung 🙈🥴.
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Antworten