Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich hab ja mal 5 Jahre Ausbildung als Erzieherin genossen und auch von meiner Mutter sehr eindrucksvoll gelernt, wie ich es nicht machen werde, also da denke ich werd ich doch auch nen guten Weg finden.
Aber es ist echt erschreckend heutzutage wie unerzogen die meisten Kinder sind, ich wünsch sicher keinem Kind so geschlagen zu werden wie ich es wurde (nicht mal ein bisschen) aber man kann Kindern doch auch so beibringen z.B. Fremdes Eigentum zu respektieren
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Genau sowas ist Erziehung für mich . Bitte , danke und sich benehmen können . Irgendwie wird das immer weniger selbstverständlich. Am Spielplatz wird auf andere Kinder eingedroschen und die Eltern sitzen in Seelenruhe dabei. Ich kann sowas absolut nicht leiden . Wenn sie es von klein auf nicht lernen kann man bei den Jugendlichen (nicht allen zum Glück) beobachten wie es weitergeht . Aufstehen in Bus und Bahn für ältere Menschen ist für mich zb normal . Es sei denn es ist die Sorte Rentner die einen sofort anpöbelt ;) Meine Tochter weiß die Welt dreht sich nicht um sie.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Amen.
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Nena, da hast du ja auch ein belastendes Päckchen zu tragen!
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nena :o ohje wie schlimm :( Ich denke man orientiert sich eher an dem wie man es NICHT machen will. Es sei denn man hatte Glück und hatte die perfekten Eltern falls es sowas gibt . Meine Mutter war super solange ich klein war . Jetzt würde ich mir mehr Unterstützung und Verständnis wünschen . Es wäre mal gut , wenn sie nicht noch immer einen drauf setzen würde . Das möchte ich definitiv anders machen.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

So hat wohl jeder seine Geschichte, erstaunlicherweise hatte ich lange ein gutes Verhältnis mit meiner Mutter. Was bei meiner/unserer Erziehung eigentlich alles schief gelaufen ist hab ich erst viel später kapiert, ohne pädagogische/psychologische Ausbildung wäre mir das wahrscheinlich immer noch nicht so bewusst.
Mittlerweile hab ich das für mich reflektiert, mach das beste draus und werd’s bei meinem Sohn garantiert besser machen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Seltsam, oder? Dass man oft doch ein gutes Verhältnis hat, auch wenn man viel Mist erlebt hat. Wobei mein Verhältnis zur Mutter besser ist seit ich weggezogen bin. Am Telefon tauscht man sich nämlich aus - anschweigen geht da irgendwie nicht. :think: :lol:

Morgen an HL13 teste ich dann mal. Bin schon gespannt, aber optimistisch.

Nenakru, kennst du die Serie „Mila“? Die lief auf Sat1 und ist online gratis abrufbar. Etwas kitschige Single-Serie mit Susan Sideropoulos, aber ich habe sie schon 2x gesehen. Also falls sich noch nichts tut und das was für dich ist... :flower:
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Toi toi toi für den Test morgen :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Viel Glück Resi 🍀
Aktuell suchte ich the blacklist und modern Family
Morgen geht’s wieder zur Kontrolle, mal sehen was der Arzt spricht. Ich stell mich langsam drauf ein, dass ich eingeleitet werd, meinen Geburtstag im Krankenhaus verbringe und am besten vom cytotec wieder 40 Fieber bekomm und vom Antibiotika was ich dann bekomm Durchfall 🙈
Wenn man sich aufs schlimmste einstellt kann’s nur besser werden😂😂
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Blacklist hab ich auch gerade an :lol: ach Nena ich wünsche dir , dass es von selber losgeht und du den anderen Spaß nicht mitmachen musst :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten