Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Pestwurz meine Frau Doktor meint, dass es bei so niedrigem AMH egal ist, ob man hoch oder niedrig stimuliert, denn man erhält immer nur eine eizelle, die reift. Mein AMH liegt bei 0,1 (vor einem Jahr festgestellt) und ich stimuliere mit 50 IE Puregon. Hab damit immer um ZT 11 einen sprungreifen Follikel zum auslösen im Ultraschallbefund...

Hier gibt es nichts neues. Wenn sich was tut, sag ich es schon ;)
Die SB ist sehr dezent. Schön dunkel und nix frisches dabei. Gestern habe ich gut meinen Bauch gespürt, wenn ich mal aktiv war. Könnte sich schon irgendwie schwanger anfühlen. Es gibt Tage, da bin ich total aktiv und dann gibt es wieder Tage, da ist jede Bewegung einfach nur anstrengend. Wenigstens ist morgen mein Doc wieder da, damit da endlich Licht ins Dunkle kommt! Bis morgen halte ich auch noch aus. Ich glaube auch nicht, dass heute noch die FG beginnen könnte. Deutet absolut nichts drauf hin.
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Pestwurz »

kicki hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 09:36 Pestwurz meine Frau Doktor meint, dass es bei so niedrigem AMH egal ist, ob man hoch oder niedrig stimuliert, denn man erhält immer nur eine eizelle, die reift.
Na das wäre ja mal deprimierend, dann kann ich das mit der ICSI ja gleich bleiben lassen, für nur eine Eizelle macht das keiner, oder?
Wer hat hier Erfahrungen?

kicki, das tut mir leid... Halte uns auf dem Laufenden!
StepUp
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 11:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von StepUp »

Pestwurz, Kicki,

Mit würde die Geschichte von der schlechten Stimulation bei niedrigem AMH auch erzählt, Fakt ist aber ich hatte jetzt das zweite Mal 3 sprungreife Follikel nach nur drei Tagen Stimu. Diesmal nur mit 3 HALBEN Tabletten Letrozol.

Die sollen mit ihren Statistiken bleiben wo der Pfeffer wächst! :mrgreen:
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
Kathi78
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 08:22

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kathi78 »

Hi Pestwurz,

ich habe schon eine ICSI hinter mir und bei mir waren es 5 Follikel, insgesamt 4 Eizellen, die sich befruchten ließen und 3 Blastos, die transferiert wurden. Also trotz AMH von 0,2 war es meiner Meinung ok.
Hatte mich aber auch drauf eingestellt, dass bei mir nicht viel gehen wir. Es gibt Frauen, die zwar viel produzieren, aber die Qualität der Eizellen nicht so gut ist.

Das DHEA gibt's in Apotheken oder Onlineapotheken von Gall Pharma. Mir wurde von meiner Ärztin 25 mg empfohlen. Ich habe dadurch allerdings massiven Haarausfall bekommen, deswegen nehme ich nur noch jeden 2. Tag eine Tablette.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/xl ... PnY4Bnfd0z

Ich 42, Er 44, Kind *2009
FG 04/2017
ELSS 08/2018, rechter EL entfernt
1. ICSI 06/2019 neg.
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Pestwurz »

OK, vielen Dank Ihr beiden! beruhigt mich schon wieder etwas...
DHEA ist bestellt, hoffe, das kommt bald an land!
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Pestwurz hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 09:03 Guten Morgen!
Wo kaufe ich denn dieses DHEA?
In meiner Versandapotheke gibts das nur in Verbiindung mit Yamswurzel :think: 25mg DHEA, sollten ja 50 sein, oder?
Mein AMH war im August nur noch bei 0,86, ein Jahr vorher war ich noch bei über 2 - bin echt geschockt.

Wie läufts bei stepup und kicki heute?
Ich habs in nem Onlineshop im Ausland (glaube UK oder PL) bestellt... Ich weiss aber nicht mehr, wo das war. 🤔 Hab in nem Forum was drüber gelesen und dann in nem dort empfohlenen Shop bestellt.

Soweit ich weiss ist der AMH nur ne Art Momentaufnahme, kann in 1-2 Zyklen wieder anders aussehen. Der Wert ist wohl nicht sooo aussagekräftig.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Inapopina »

Hallo Kathi, ich habe gelesen dass du auch einen Eileiter entfernt hast wegen ELSS. Da es mir genauso ergangen ist: hast du irgendwelche verlässlichen Infos bekommen, wie die Chancen für die erneute Schwangerschaft stehen? Ich war seitdem 2x schnell schwanger (letzen Monat hat es aber leider nicht gehalten). Ich wüsste gerne wie das ist, wenn der Eisprung auf der operierten Seite stattfindet. Aber irgendwie kriege ich keine klare Aussage von den Ärzten. Vielleicht weißt du ja was, sorry dass ich bei euch so reinplatze :wave: kannst mir auch eine PN schreiben, das betrifft ja wahrscheinlich nicht allzu viele hier... Liebe Grüße und alles Gute euch!!!
StepUp
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 11:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von StepUp »

So, Blutwerte sind da
HCG bei 6,1.
Ich sage das war's, die Dame am Telefon sagt wir müssen morgen nachtesten....naja. Der Gedanke war Mal schon für ein paar Stunden....

:thumbdown:
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Pestwurz »

Tut mir leid :(
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

StepUp hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 14:29 So, Blutwerte sind da
HCG bei 6,1.
Ich sage das war's, die Dame am Telefon sagt wir müssen morgen nachtesten....naja. Der Gedanke war Mal schon für ein paar Stunden....

:thumbdown:
Ich kenne einen Fall, da war der Wert bei 7. Sie war trotzdem schwanger und hat eine gesunde Tochter bekommen...Welcher Tag ist heute bei Dir? ES+?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten