Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von TB04 »

Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr! Jetzt habe ich so viele Tage nicht mitgelesen und ihr hattet Themen wo ich am liebsten auch mitgeschrieben hätte.

Also die Angst wie viel ein zweites Kind verändern wird: Ich habe nicht wirklich Angst, sondern freue mich eigentlich, auch wenn ich den Spruch "Ein Kind ist kein Kind" kenne. Bin optimistisch, dass wir das als Paar schaffen. Sind erst 1,5 Jahre zusammen aber dafür haben wir uns gleich am ersten Tag mit Kleinkind kennen gelernt. Nach 3 Wochen zusammen gezogen und er ist der tollste Bonuspapa den man sich vorstellen kann. Er ist zwar auch ein bisschen faul im Haushalt aber er bemüht sich in letzter Zeit wirklich sehr nachdem ich es mal angesprochen hatte. Jetzt räumen wir zusammen den Abendbrottisch ab anstatt dass er gleich aufs Sofa geht oder nochmal ins Büro (juhu ^^). Mein Kleiner (5 Jahre) und er sind ein Herz und eine Seele. Er liebt ihn so wie seinen eigenen Sohn (er hat noch keine Kinder). Er sagt sogar seit 9 Monaten Papa zu ihm ❤ Ich muss gar nichts sagen, er schnappt ihn sich zum anziehen, Zähne putzen, Popo abwischen, duschen usw. Manchmal fühle ICH mich schon vernachlässigt 😅 Sogar als er nachts Magen-Darm hatte, war er derjenige, der ihm den Eimer gehalten hat und seine Sachen ausgewaschen hat, damit ich mich nicht anstecke. Und er hatte sich dann leider angesteckt...
Er ist selbst ältester Bruder (hat noch 2 Brüder) und er möchte mit mir gern auch noch 2 weitere Kinder. Ich würde mich soo freuen wenn es bald klappen würde. Er sagte mir nämlich schon am Anfang unserer Beziehung, dass er wohl auf natürlichem Wege keine Kinder zeugen kann. Er hatte mal eine Krampfader im Hoden. Die hat er sich zwar wegoperieren lassen, das Spermiogramm war hinterher allerdings genau so schlecht wie vorher... Ich bin aber zuversichtlich, dass wir es schaffen werden. Irgendwie. Zur Not mit Hilfe einer Kiwu-Klinik. Der Vorschlag kam sogar von ihm. Und er nimmt auch seit 2 Monaten Männervitamine und "hilft" sozusagen mit dass es vielleicht klappt.

So, genug von mir. Sorry für den langen Text 😇 P.s. mein rechter Eierstock zieht grad total 😅

Alle Neustarter sollen sich von mir ganz lieb gedrückt fühlen. Auf dass wir 2020 alle einen positiven Test in der Hand halten werden und nach 9 Monaten ein weiteres Wunder in unseren Armen halten können ❤
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Happiness2018 »

myJosie hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2020, 18:59 Also ich habe tatsächlich an HL 13 abends auch mit dem digitalen noch negativ getestet. Und morimi auch, obwohl andere Tests schon angeschlagen haben. Das ist tatsächlich ein 25er. Also kann richtig anzeigen, muss aber nix heißen!
Ach Mensch, jetzt ärgere ich mich doch, dass ich dann gestern Nachmittag getestet habe. Temperatur ist nämlich immer noch oben und Mens nicht da. :crazy: :roll: :think:

TB: Das hört sich ja toll an bei euch. :love: hat dein Sohn zu seinem leiblichen Vater dann auch noch Kontakt? Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es mit einem gemeinsamen Kind noch klappt. 🍀☺️ Ich habe jetzt schon von vielen Bonuspapas gehört, die das Kind der Partnerin direkt wie ihr eigenes annehmen konnten. Finde das so toll - ich habe auch zwei Papas und für mich ist das, selbst jetzt als Erwachsene, noch eine totale Bereicherung. :)
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von TB04 »

Happiness2018 danke :-*
Ja, er sieht ihn regelmäßig, das war mir für ihn wichtig. Aber der Vater macht immer den Eindruck als wäre er ihm lästig und als müsse er mir einen Gefallen tun ihn zu nehmen. Er ist so gleichgültig und gefühlskalt... selbst am Geburtstag vom Kleinen meldet er sich nicht. Umso schöner dass er endlich die Liebe eines (Bonus-)Papas spüren darf und kennenlernt wie es als Familie ist. Selbst als ich mit dem Vater noch zusammen war, war ich quasi schon alleinerziehend weil er sich komplett von allen (Familie, Freunde) zurück gezogen hat und nie was mit uns gemacht hat. Das fing schon ein paar Jahre davor an, dass er sich extrem verändert hat, er war nur noch zynisch,... aber ich habs "ertragen" weil ich dachte es wäre nur eine Phase. Wir waren schließlich schon 15 Jahre zusammen und 6 davon verheiratet. Kenne ihn noch ganz anders. Aber das war u.a. mein Trennungsgrund. Ich habe es nicht mehr ausgehalten weil es immer schlimmer wurde und er keine professionelle Hilfe annehmen wollte.
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Happiness2018 »

TB: Das ist wirklich schade, dass sich dein Exmann so sehr verändert hat und keine Hilfe annimmt. :( umso mehr freut es mich aber, dass du nun einen Partner an der Seite hast, der dich unterstützt und der deinem Sohn die Liebe gibt, die ihm sein leiblicher Papa (gerade) nicht geben kann. :love: aber das war auch ein sehr mutiger Schritt von dir, dass du dich nach so langer Beziehungszeit und sechs Jahren Ehe getrennt hast. Hut ab, den Mut hat auch nicht jeder. Vor allem, wenn man dann auch noch bereits ein Kind zusammen hat. Ich selbst hatte, ohne verheiratet zu sein und ohne ein gemeinsames Kind, bereits arge Probleme, mich von einer fünfjährigen Beziehung zu trennen, obwohl mir diese schon lange nicht mehr gut getan hat. Toll, wenn man dann Geschichten wie deine hört. 💝😊
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von TB04 »

Happiness2018 hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 21:21 TB: Das ist wirklich schade, dass sich dein Exmann so sehr verändert hat und keine Hilfe annimmt. :( umso mehr freut es mich aber, dass du nun einen Partner an der Seite hast, der dich unterstützt und der deinem Sohn die Liebe gibt, die ihm sein leiblicher Papa (gerade) nicht geben kann. :love: aber das war auch ein sehr mutiger Schritt von dir, dass du dich nach so langer Beziehungszeit und sechs Jahren Ehe getrennt hast. Hut ab, den Mut hat auch nicht jeder. Vor allem, wenn man dann auch noch bereits ein Kind zusammen hat. Ich selbst hatte, ohne verheiratet zu sein und ohne ein gemeinsames Kind, bereits arge Probleme, mich von einer fünfjährigen Beziehung zu trennen, obwohl mir diese schon lange nicht mehr gut getan hat. Toll, wenn man dann Geschichten wie deine hört. 💝😊
Kann ich trotzdem gut verstehen dass es dir nicht leicht gefallen ist. Es ist schließlich eine Entscheidung, die das aktuelle Leben durcheinander bringt/verändert. Man lebt gern in Gewohnheit. Wir hatten sogar gerade noch ein Haus gebaut und haben erst 1,5 Jahre dort drin gewohnt. Jetzt leben wir in einer viel zu kleinen Wohnung. Aber: ich bin glücklich 💖
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Resi1982 »

Inapopina und myJosie: Es tut mir sehr leid, dass ihr so unschöne FA-Termine hattet! Was ist denn bei dir herausgekommen, Inapopina? Entschuldige bitte, dass ich so unsensibel war, was deine Ss-anzeichen betraf! :shamebag: Ich wollte dich nicht verletzen. :flower:

Kathi: Das klingt sehr turbulent.
Wie äußert sich denn Hand-Mund-Fuß? Wie schön, dass ihr das nun überstanden habt! Kann man das nochmal bekommen, wenn man es schon hatte?
Alles Gute für den neuenZyklus!

Happiness und TB04: Einen Partner nach so langer Zeit zu verlassen ist sicher nicht leicht. Wie schön, wenn es dann so gute Folgen hat! Hauptsache, man ist glücklich! Dann ist alles andere egal! :love:

Hier: am Dienstag ist NMT. Bin aber gerade pessimistisch. Vielleicht liegt das auch am Arbeitsberg, der ab morgen vor mir liegt. :(
Die EHM habe ich nicht gemessen, weil ich bei meinen Eltern immer sehr schlecht schlafe, und ich habe danach mein Thermometer geschrottet. So gesehen wäre eine Ss ideal. 🙈
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Resi es gibt gar nichts, was dir leid tun muss, mach dir da mal keinen Kopf. Mir kann man so schnell nicht auf die Füße treten.
Generell bin ich jemand, der Offenheit schätzt und habe hier in der Gruppe grundsätzlich das Gefühl, ihr seht das ebenso. Also bitte kein Blatt vor den Mund nehmen.

Ich bin gerade was ruhiger, weil es irgendwie nichts Spannendes zu berichten gibt. Der Eisprung ist frühestens am Wochenende zu erwarten. Die Frauenärztin hat nichts Auffälliges feststellen können, was ich auch erwartet hatte, und das HCG ist auch wieder runter. Also eigentlich alles gut. Ich muss nur mein Jahresanfangs-Tief überwinden, ich habe eigentlich sehr viel zu tun, aber komme noch nicht so richtig in die Gänge. Ich lese und fiebere aber fleißig mit und warte die ganze Zeit, dass es hier endlich wieder eine Verkündung gibt ;) vielleicht gibt es ja nochmal so eine Welle wie im November, dann aber bitte ausschließlich mit happy ends!!!
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Hallo ihr Lieben,

mir gehts grade ähnlich was das Schreiben angeht. Hier passiert aktuell Zyklustechnisch nicht viel. Ich habe keine Ahnung, wann diesen Monat mit dem ES zu rechnen ist. Trinke aber schon fleißig Himbeerblättertee und nehme die Globulis. An ZT 8 habe ich schon das Gefühl “auszulaufen” also zeigen die Sachen zumindest schon mal ihre Wirkung, was den ZS angeht 😊

Wir sind seit Freitag auch wieder in den Staaten und der Flug war echt so richtig anstrengend. Ich glaube Langstrecke mit einem Kleinkind, dass schon so richtig mobil ist aber noch keinen eigenen Sitzplatz hat (und eh noch nicht still sitzen kann) ist echt Folter. Naja irgendwann waren auch diese 10h vorbei und jetzt brauchen wir noch etwas um in die richtige Zeit zu finden. Die letzten beiden Nächte war er um 2 Uhr nachts ausgeschlafen 🤷🏼‍♀️
Messen ist daher aktuell kaum möglich...aber das pendelt sich hoffentlich die nächsten paar Tage alles wieder ein.

Ansonsten kenne ich dieses Tief zum Jahresbeginn. Ich hasse den Januar und Februar einfach so sehr. In Michigan ist sogar im März noch tiefster Winter 🥶 aber dafür scheint hier wenigstens relativ häufig die Sonne. Leider ist es oft aber so kalt, dass man trotzdem nicht so richtig raus kann.

Anfang Februar habe ich Geburtstag und wir fliegen für eine Woche nach Florida. Da freue ich mich ganz besonders drauf. Endlich Sonne und warme Temperaturen - das ist sicher Balsam für die Seele.

Ina & Josie: ich drücke euch feste die Daumen, dass es schnell wieder klappt. 🍀 das war zum Jahresende wirklich keine schöne Erfahrung.
Wie gehts dir Josie?

Und wie geht es dir Esieba? Du bist so still geworden, was ich durchaus verstehen kann. 😕 warst du nochmal beim FA? Hat er eine Vermutung geäußert, woran es aktuell liegen kann?

Happiness: ich habe gesehen, dass du auch neu gestattete bist. 😕 auf den 2. Zyklus und ein Oktober 2020 Baby 😊

Resi: Daumen sind feste gedrückt, dass es geklappt hat 🍀
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Ergänzung: 😊

@TB04 es klingt wahnsinnig toll, was dein Partner und dein Sohn für eine Bindung zueinander aufgebaut haben. :love:
Da scheinen wirklich alle von zu profitieren.
Bei deinem Exmann klingt es heftig und da kann er im Prinzip auch froh sein, wenn dein Partner so engagiert ist und sich so bemüht.

Wenn selbst die Trennung keine Veränderung gebracht hat, steckt er wohl sehr tief in einer Krise.
Ich kann gut verstehen, dass du da für dich bzw euch die Reißleine ziehen musstest. 🍀
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von TB04 »

Sarpat hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 01:12
Wir sind seit Freitag auch wieder in den Staaten und der Flug war echt so richtig anstrengend. Ich glaube Langstrecke mit einem Kleinkind, dass schon so richtig mobil ist aber noch keinen eigenen Sitzplatz hat (und eh noch nicht still sitzen kann) ist echt Folter. Naja irgendwann waren auch diese 10h vorbei und jetzt brauchen wir noch etwas um in die richtige Zeit zu finden. Die letzten beiden Nächte war er um 2 Uhr nachts ausgeschlafen 🤷🏼‍♀️
Messen ist daher aktuell kaum möglich...aber das pendelt sich hoffentlich die nächsten paar Tage alles wieder ein.

Ansonsten kenne ich dieses Tief zum Jahresbeginn. Ich hasse den Januar und Februar einfach so sehr. In Michigan ist sogar im März noch tiefster Winter 🥶 aber dafür scheint hier wenigstens relativ häufig die Sonne. Leider ist es oft aber so kalt, dass man trotzdem nicht so richtig raus kann.

Anfang Februar habe ich Geburtstag und wir fliegen für eine Woche nach Florida. Da freue ich mich ganz besonders drauf. Endlich Sonne und warme Temperaturen - das ist sicher Balsam für die Seele.
Au weia, das kann ich mir vorstellen wie anstrengend das gewesen sein muss. Michigan sagt mir was, mein Freund war dort mal 1 Jahr nachdem er mit der Schule fertig war. Ist schon über 10 Jahre her :-) Ich glaube er war dort in der Shepherd High School in Michigan. Aber der Kontakt zu den Gasteltern besteht immer noch und wir wollen bald mal rüber fliegen. Wie kommt es, dass ihr dort wohnt?
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Antworten