schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ich sehe bei beiden Tests eine Steigerung sabanja - sehr schön! So darf es weitergehen :D
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Schneeflocke herzlich willkommen! Zu clomi kann ich nix sagen da ich es noch nie bekommen habe....

Sabanja das sieht gut aus 😍
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

lilalie, wie sieht es bei dir aus?

Wie geht's den anderen? Bald ist Januar und da geht's hier ja bei einigen wieder los, oder? Ich hab das ehrlich gesagt gerade gar nicht alles auf dem Schirm :think:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Herzlichen Glückwunsch Sabanja :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Willkommen Schneeflocke!

Sabanja, das sieht gut aus! Schonst du dich auch?

Eine Frage an alle Stimu / Gonal F Errfahrenen:

Gestern erste Spritze, 300 IE.
Soweit alles gut, heute Nacht MEEEEGA Kreislaufprobleme, bin auf dem Klo fast umgekippt, Händekribbeln, Beinkribbeln etc...
Heute Morgen wieder alles ok. Kennt das wer?

Wie lange spritzt man das Gonal F üblicherweise? (ich dachte 12 Tage so in etwa...) :think:
Mache mir grad nen Kopf, dass ich ihn am Telefon falsch verstanden haben könnte. Soll ja 300 IE nehmen, hab aber nur 3 Packungen, d.g. ist für 9 Tage. Reicht das überhaupt?
Hab für danach Orglutran, weiß aber noch nicht, wann ich das wie nehmen soll. hab am Freitag den ersten Ultraschalltermin...

Ich meinen beiden KiWus ist heute natürlich keiner, daher frage ich hier :)

Wie gehts euch sonst so?
Ich hab jetzt schon echte Launen von dem Zeug. Bin total gestresst und genervt.... Hab Angst vor den nächsten Tagen... :silent:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Das mit dem gonal f und der Dauer kommt drauf an. Je nachdem, wie lange die Follikel brauchen. Hab bei der ivf ziemlich oft gespritzt.
Deine Dosis müsste doch locker bis Freitag reichen, ansonsten kannst du da ja Donnerstag anrufen. Wie viel ist denn insgesamt in der Spritze?
Mit den Nebenwirkungen würde ich mal abwarten, die gibt es ja durchaus, meine Ärztin sagte aber, dass es bei fast allen Frauen gut vertragen wird. Sollte es noch mal kommen, würde ich ggf. im Krankenhaus anrufen?!

Mir geht’s ansonsten geht so. Hab gestern einen billigtest gemacht, der hatte nicht mal einen Hauch von strich. Donnerstag ist bluttest, ich mache vorher keinen mehr, das macht mich nur komplett verrückt. Es zieht und zwackt auf jeden Fall, aber leider eher mensig. Manchmal ist mir aber auch kotzübel, sodass ich gar nicht weiß, woran ich bin. Stelle mich aber gedanklich mal darauf ein, dass wir noch einen Versuch machen müssen. Keine Ahnung.

Euch allen einen entspannten Silvesterabend! 🍀🎆🎇🎉🎊
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Tut mir leid, Luishasen!!

Drin sind 900!
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

900 passen dann doch genau. Positiv denken.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Pestwurz, ich habe nie so hohe Dosen Gonal gespritzt und habe es sehr gut vertragen, kenne diese Probleme also nicht so :think:

In diesem Zyklus habe ich mit Pergoveris stimuliert (FSH+LH in einem) .. Hab acht Tage 150 IE gespritzt, ab dem 5. Stimutag habe ich dann zusätzlich Orgalutran gespritzt.

Am achten Tag dann Ovitrelle zum Auslösen (Orgalutran habe ich immer morgens gespritzt und Pergoveris abends, darauf solltest du achten).

Bei mir so: ich schone mich richtig gut, klappt mit Urlaub ja super, habe jetzt seit Weihnachten auch keine Blutungen mehr gehabt und ansonsten geht's mir auch super :) hab heute auch extra nochmal einen digitalen Test gemacht, der hat 2-3 angezeigt, was gut zu dem hcg-Wert von Heiligabend passt :) übermorgen ist endlich Bluttest in der Kiwu! Wisst ihr eigentlich, wie lang man da dann noch hin muss, bis sie mich an meinen FA “zurückgeben“?

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hoffentlich dürft ihr alle ganz bald kugeln :love:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jane-Doe »

Liebe Sabanja,
dann wage ich auch mal ein „Herzlichen Glückwunsch“ :flower: :love:
Ich gönne es Dir so von ganzem Herzen!
Ich schreibe hier (statt bei den längeren Hibbelhühnern), weils grad zu deiner Frage passt: ich wurde mit Feststellung des schlagenden Herzens aus der Kiwu entlassen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Jahreswechsel und ein entspanntes 2020!
Viele Grüße :flower:
Antworten