Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche allen ein froßes und gesundes Jahr 2020, auf dass wir alle bald davon kugeln dürfen
Ich hoffe ihr seid alle gut hineingerutscht und hattet einen wundervollen Abend
Schneeflocke wow vielen lieben Dank, dass du extra wegen mir die Liste erneut gemacht hast. Vielen lieben Dank dafür
Schneeflocke & Finja Ich muss nun vorab erstmal sagen, der Test ist zwar von Ende November, jedoch hat mein Mann den Arzt noch nicht gesehen, am 06.01. hat er den Termin zur Besprechung (von der Praxis aus kam einfach nur völlig unkommentiert das Laborblatt). Der Zeitpunkt für das SG war rückblickend betrachtet auch denkbar ungünstig, auf Grund 2 vorausgegangener Krankheiten- er musste 6 Wochen lang tgl. 2 Schmerzmittel in Höchstdosis nehmen und am Ende hatte er noch einen Infekt mit 3 Tagen 40* Fieber. Also ob das SG nun grundsätzlich immer schlecht wäre, oder ob es nur daran liegt wissen wir nicht. Da der Arzt aber im vorhinein auch nicht gesehen wurde, wurde uns sowas auch nicht erzählt. Dieses Wissen habe ich nun nur vom Forum und Google....
Die Diagnose lautet ausgeprägte Oligozoospermie mit deutlich eingeschränkter Fertilität.
Lt. WHO soll ja insg. >39mio. sein und pro ml sollen >15mio. sein- mein Mann hat insg. 5,8mio. und pro ml. 1,83ml.
Da ich parallel dazu ein Hormonstatus machen lassen habe auf Empfehlung meiner FÄ (Da ist aber alles ok), haben wir sie dazu befragt. Sie möchte uns damit in die Kiwu-Klinik schicken.
Wir für uns haben uns jedoch überlegt, dass wir damit noch warten wollen. Mein Mann nimmt seit gut 1 Monat nun ein NEM zur Unterstützung und diese 3 Monate wollen wir nun auch noch abwarten und falls wir dann immernoch nicht davon kugeln, werden wir ein neues SG machen lassen. Und dann werden wir ggf. weitere Schritte gehen.
Wir geben dir Hoffnung nicht auf, dass es auf natürlichem Wege klappt. Irgendwas in uns sagt uns, dass es so klappen kann
Esieba ich habe nun nicht mitbekommen, was bei dir passiert ist (musst du mir nun natürlich auch nicht erzählen, wenn du nicht magst). Aber das zwischen den Zeilen lässt vermuten- ich schicke dir einfach ein bisschen Kraft und eine vorsichtige Umarmung rüber.
Peggy dein Text hätte besser nicht geschrieben werden können- mir geht es wirklich in jedem Zyklus ganz genauso... Jedes Mal entdeckt man irgendwas Neues, wo man denkt "ja das ist jetzt völlig anders- es hat bestimmt geklappt"- und dann kommt der Drache um die Ecke....
Magen-Darm ist fürchterlich, gut dass du es wieder los bist. Aber wer weiß, wenn du dieses mal schwanger wirst, vielleicht geht es dir ja viel besser als beim 1. Mal und du hast gar keine Übelkeit und Co.
Minnie herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und deine Schwangerschaft
Soooo.. sorry falls ich jetzt irgendwen nicht erwähnt habe in diesem Roman. Ich muss mich erstmal einfinden
Ich wünsche Euch allen heute einen ruhigen Neujahrstag, habt es fein
Liebe Grüße
Hase