schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Ich hab gerade meinen hcg-Wert erfahren.. Der Arzt am Telefon ey..

“Der ist sehr niedrig.. 62 nur..“

Der hat wohl einfach nur nicht geguckt, wie weit im Zyklus ich bin. 62 für ES+12 ist doch gar nicht so schlecht! Oder? :think:

Letztes Jahr hatte ich da einen Wert von 6.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ich hatte bei pu+14 einen hcg von 84, also alles entspannt!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, darf ich mich euch anschließen? Ich war bislang immer nur im Hibbelhühnerthread unterwegs, aber ich glaube dass ich hier auch ganz gut aufgehoben wäre. Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ein paar Mädels kenne ich ja schon, auf den Rest freue ich mich :)

Vielleicht kurz zu mir:
- Ich 31, mein Mann 32 (aktiver KiWu seit Anfamg November 2018, Nfp seit Dezember 2018)
- Aktuell 12.Zyklus: Es sollte eigentlich ein (fast) natürlicher ICSI Zyklus werden, aber die Feiertage kamen uns dazwischen :( Mein Körper hat irgendwie nicht wie erwartet auf das Clomi reagiert --> es hat sich nicht wirklich was getan und so konnte keine PU stattfinden. Hat hier jemand von euch auch Erfahrungen gemacht? Normalerweise habe ich glücklicherweise keine Probleme im Zyklus.
- Mein Mann hat leider das OAT Syndrom, welches wohl auf die beiden Krampfadern in den Hoden zurückzuführen ist :( Also kommt für uns auch nur eine ICSI in Frage. Zwei IUIs haben wir aber auch versucht, um uns etwas ranzutasten.
- Wir versuchen es nun im Januar mit einem neuen ICSI naturelle Versuch und hoffen dann auf ein kleines Wunder :)

Sabanja Dich kenne ich noch ein wenig aus dem Hibbelhühnerthread und ich lese schon die ganze Zeit hier mit und fiebere mit dir. Freut mich total, dass es bei dir endlich geklappt hat. Ich drücke dir weiterhin die Daumen! :flower:

Luishasen Bei dir glaube ich auch ganz fest dran, dass es geklappt hat! 💜

Bitte entschuldigt, dass ich zu euch anderen noch nichts schreiben kann. Ich muss mich erstmal ein wenig einfinden :) Aber ich wünsche uns allen fürs nächste Jahr da lang ersehnte, kleine Wunder 💜💙
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Hi Schneeflocke! Ich erinnere mich auch noch an dich! Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat und ihr auch den Weg der ICSI gehen müsst.
Ich hoffe, um nächsten Zyklus klappt es dann :)

Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen :think:
Ich hatte nur zwei Zyklen mit Clomi und da lief alles gut, ich hab davon immer nur Gelbkörperzysten bekommen :think:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Bei mir brachte das clomi ja auch nicht wahnsinnig viel. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es einige Frauen gibt, bei denen clomifen nix bringt, da muss man dann auf fsh, also Gonal f oder sowas umsteigen.
Danke für deinen zuspruch :love:
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Vielen Dank für die Aufnahme und eure Antworten :)
Meine Ärztin meinte auch, dass ich wohl nicht auf Clomifen anspringe. Wir wollten damit den ES nach vorne ziehen und erreichen, dass evtl. 2 Follis reifen...Naja. Im nächsten Zyklus möchte sie es komplett ohne Stimu versuchen - ihr gefällt mein Zyklus ohne Stimu besser. Aber ich spreche sie trotzdem mal auf eine Alternative an.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

An sich finde ich es ja ohne stimu besser, sie wird wissen, was sie tut. Däumchen sind gedrückt
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Update!

Bild

Test ist noch einmal stärker geworden :love:

Richtig gut sieht man das am billig-Test, deswegen ist der auch mit drauf :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Sabanja, die billigeren Tests sind m.E. die besseren. Deine sehen ja schon mal gut aus :thumbup: Wichtig ist jetzt nur, dass sich die Werte stetig verdoppeln. Aber das wirst du mit Sicherheit schon wissen. Wann hast du den nächsten Termin in der KiWu?
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Betty182002 hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 09:05 Sabanja, die billigeren Tests sind m.E. die besseren. Deine sehen ja schon mal gut aus :thumbup: Wichtig ist jetzt nur, dass sich die Werte stetig verdoppeln. Aber das wirst du mit Sicherheit schon wissen. Wann hast du den nächsten Termin in der KiWu?
Am 2. Januar ist erst Bluttest, ich rufe da aber am Montag schon einmal an, weil ich die Dosis vom Progesteron erhöht habe und ich ein neues Rezept brauche ^^
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten