Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Hi TB, das ist ja witzig. Beim ES wirst du mich aber bestimmt überholen, vor dem 12.1. rechne ich mit nichts, vielleicht sogar noch später nach dem ganzen Chaos.
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Resi1982 »

Wie schade, Inapopina und TB04. Ich drücke euch fest die Daumen, dass der neue Zyklus euer Glückszyklus wird!

Sarpat und Inapopina, wie schön, dass ihr euch mitfreuen könnt! In meiner Familie ist von Geschwistern kein Nachwuchs mehr zu erwarten, eher von der nächsten Generation. ;)

Bisher ist Weihnachten hier ganz schön, gestern Morgen waren wir auf dem Spielplatz und abends leuchteten die Kinderaugen vorm weihnachtlich geschmückten Baum. Weihnachten und vor allem freie Zeit mit Kind ist sehr intensive und erfüllte Zeit. Außerdem passiert mit 17 Monaten so unglaublich viel. Plötzlich ist das Kind kein Baby mehr, sondern ein redender und wollender und sich schnell bewegender, entdeckender Mensch. Ich bin sehr verliebt in meine Tochter! :love:

Macht ihr Silvester etwas mit Freunden?
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Ich zitiere mal ...
Esieba hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 23:34 Ganz kurz nur.

Weihnachten ist so schön. Wir feiern immer alle 3 Tage 🤩🎄 und die Kinder freuen sich so am Besuch, am Christbaum! B fragt immer, ob er eh schauen darf, ob der Christbaum eh noch da ist. ❤️ Und natürlich die neuen Spielsachen.

Mein Mann hat mir eine Kenwoodküchenmaschine geschenkt 😍 und eine Kette mit einem Stern und eingraviert der 13. (zwei Sterne vom 13.9/13.12...)...

Ich bin gut abgelenkt, hab viel geweint und starte morgen mit ZT1 weil um 23Uhr die Blutung begann. Link angepasst. Auf ein Neues.... Babylein wo immer deine Seele rumschwirrt, hier wartet eine ganz tolle große Schwester und ein ganz süßer Bruder auf dich... wir hoffen du beehrst uns 2020 im doppelten Sinne. ❤️

Frohe Weihnachten und ich hoffe euch gehts auch gut. 🎄⭐️❤️
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 67
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Knalltüte »

Tut mir sehr leid, Inapopina. 😕 Im nächsten Zyklus geht es dann hoffentlich richtig rund bei dir.

Wir fahren jetzt gleich los nach Rügen und treffen dort einen Teil der Familie. Weihnachten war bisher bei uns sehr schön und entspannt und lecker. Zu meiner Gebärmuttersituation hab ich gerade gar kein Gefühl. Irgendwie alles normal. Wir kommen einen Tag vor meinem NMT wieder zurück. Ich werde also gut abgelenkt sein, wie auch immer dieser Zyklus verläuft.😊
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Resi,
das Alter ist echt toll. Es wird irgendwie auch anstrengender, aber auch immer spannender. Aber man hat definitiv kein Baby mehr, das stimmt.
Silvester bekommen wir Besuch von einem Freund meines Mannes mit Familie. Die Kinder sind glaube ich ein halbes Jahr und ca. 3 Jahre alt. Das kann auch interessant werden. Denke wir machen uns einen gemütlichen Abend.

Knalltüte,
viel Spaß wünsche ich euch! Das klingt richtig schön, ich könnte auch etwas Meeresluft vertragen. Ich bin gespannt wie deine Gebärmuttersituation sich so entwickelt :lol: Da ist ja noch alles offen. Ich bin froh wenn meine mit den Aufräumarbeiten fertig ist, das tut ganz schön weh diesmal. Muss ich echt nicht nochmal haben.

Esieba,
das ist wirklich sehr sehr einfühlsam und aufmerksam von deinem Mann gewesen! Das freut mich sehr für dich, und bestimmt wird es bald auch wieder bei euch klappen!
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Happiness2018 »

Hallo :)

gerne würde ich mich euch anschließen. :)
Ich bin 27 Jahre alt und im November 2018 ist unser Sohn zur Welt gekommen. :love:
Mein Partner und ich haben uns lange den Kopf darüber zerbrochen, wann wohl der perfekte Zeitpunkt für das Geschwisterkind sein mag. Eine Antwort haben wir nicht gefunden aber nun entschieden, dass wir den weiteren Kinderwunsch ganz entspannt angehen wollen. Wir würden uns aber auch sehr freuen, wenn dieser schon bald in Erfüllung gehen würde. :love: die Schwangerschaft mit unserem Sohn hat direkt in ÜZ 2 geklappt aber da dieser nun noch nach Bedarf gestillt wird, kann ich mir vorstellen, dass es dieses Mal auch länger dauern könnte. :think:

Ich freue mich jedenfalls auf den Austausch mit Euch. :flower:
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Resi1982 »

Happiness2018 hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2019, 21:21 Mein Partner und ich haben uns lange den Kopf darüber zerbrochen, wann wohl der perfekte Zeitpunkt für das Geschwisterkind sein mag. Eine Antwort haben wir nicht gefunden aber nun entschieden, dass wir den weiteren Kinderwunsch ganz entspannt angehen wollen. Wir würden uns aber auch sehr freuen, wenn dieser schon bald in Erfüllung gehen würde. :love: die Schwangerschaft mit unserem Sohn hat direkt in ÜZ 2 geklappt aber da dieser nun noch nach Bedarf gestillt wird, kann ich mir vorstellen, dass es dieses Mal auch länger dauern könnte. :think:
Herzlich willkommen! :wave:

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. :D
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Resi1982 »

Inapopina und Knalltüte: Das klingt echt toll!
Wir werden wohl Silvester alleine verbringen, weil es abends mit Kind eh schwierig wird. :think:
Aber optimal ist das nicht.

Inapopina, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat! Aber da du jetzt schon schwanger warst, wird es wieder klappen! Ganz viel Glück! 🍀

Esieba, das ist ein sooo schönes Geschenk! Wie schön, dass dein Mann dir gerade Halt geben kann!
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 67
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Knalltüte »

Huhu!
Bin heute in ÜZ 4 gestartet. Bin natürlich trotz Urlaub traurig. Vor allem, weil ich heute erst an HL-Tag 8 bin.

Aber wenigstens hab ich jetzt eine Erklärung dafür, warum ich schon seit gestern überhaupt nicht mehr sozial kompatibel bin und allen Menschen um mich herum nur noch die Pest an den Hals wünsche. 🤯 (Außer Baby) 😉

Gerade sitze ich im Massagesessel (mein Highlight in diesem Ferienhaus) und habe mal direkt meinen Link aktualisiert. Das fühlt sich so an, als würde ich schon etwas für meinen erfolgreichen nächsten Zyklus vorbereiten. 😊 Außerdem kann ich mal kurz resetten und mir hoffentlich für den Rest des Abends ein Grinsen ins Gesicht betonieren. 😬

Und wie geht es euch?

👋🏻 Herzlich willkommen, Happiness! Du bist hier genau richtig. Wir sind die Truppe mit den verrückten Zyklen. 😄 Nach dem kürzlichen Babyboom gehts hier drunter und drüber.
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Herzlich willkommen Happiness.
Ich kenne dich noch von den November Mamis, ich war bei Oktober Mamis dabei mit den vielen September Kindern dann 😁😅

Ich finde es beruhigend, dass so einige aus 2018 nun auch schon wieder am Hibbeln sind 😊

Schade das du neu gestartet bist, Knalltüte. 😐
Die paar Tage am Meer lenken dich sicher gut ab und dann kannst du dir vielleicht auch wieder ein wirkliches Lächeln abgewinnen. ZT 1 ist eben immer besonders blöd. 🙄

Mich beschäftigt eine Frage....
Habt ihr manchmal Angst/Bedenken/Sorgen was ein 2. Kind (wieder) mit eurer Partnerschaft macht?
Ich bin ehrlich, es war nicht leicht für uns nach der Geburt unseres Sohnes. 12 Jahre waren wir davor als Paar alleine und die Umstellung dann rießen groß. Hinzu kam eine ordentliche Wochenbettdepression und der Umzug in die Staaten. Unsere Welt stand Kopf und es hat gebraucht, bis wir wieder „funktioniert“ haben. Ich hatte mich zwischenzeitlich oft nicht gut genug unterstützt gefühlt und finde, dass es heute noch Verbesserungsbedarf gibt. Bei weitem nicht mehr so wie am Anfang aber viele Kleinigkeiten und vor allem die lästigen Sachen bleiben meist an mir hängen.

Wie geht es euch da?
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Antworten