Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
StepUp
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 11:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von StepUp »

Zum Beispiel hier:

https://www.freundin.de/leben-gesundhei ... 03243.html

'Auch wenn Ihr Gatte seine Fruchtbarkeit nach dem Ausflug in die Sauna nicht verliert, so wird doch die Qualität seiner Samen negativ beeinflusst. Sie verschlechtert sich vorübergehend, da durch die hohen Temperaturen die Testosteron- und Spermaproduktion eingeschränkt ist. Aber keine Bange: Nach fünf Tagen besitzen gesunde Hoden jedoch wieder genügend Spermien. Wenn die fruchtbaren Tage bevorstehen, sollte der Mann deshalb besser ganz auf die Sauna verzichten. Klappt es über längere Zeit nicht mit einer Schwangerschaft, dann sollte Ihr Mann eine längere Sauna-Pause einlegen.'
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
StepUp
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 11:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von StepUp »

Gab's aber auch auf verlässlicheren Quellen als 'Freundin' :lol:

Aber ja, eine zeitlang ist die Zeugungsfähigkeit wohl eingeschränkt.
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Jane-Doe »

Huhu,

ich habe auch keine Fakten zu liefern ;)
Bei uns hieß es immer, direkt nach dem Sport / Joggen sei schlecht (was schwierig war, weil dann fiel fast jeder Tag raus)...
Aber das, was ich eigentlich erzählen will, ist eine Beobachtung der kiwu-Klinik: bei uns gab’s im Sommer ein weiteres SG, das auch okay war. Was die Ärztin aber sagte: sie hätte in diesem elendig heißen Sommer so viele schlechte SG ausgewertet wie noch nie zuvor. Das sei keine wissenschaftliche aussage, aber eine Beobachtung, die sie schon stutzig mache.
Vielleicht ist es dann eher die „Hitze auf Dauer“, aber kein einzelnes Bad die Woche?

Drücke weiterhin die Daumen und Leesti Dir noch ganz herzlichen Glückwunsch! :flower:
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Die Frage ist, ob Sauna und Badewanne wirklich vergleichbar sind. 🤔 Ich hoffe es sehr... Und pimpe ihn weiter mit NEM.😂
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Coffeeroaster
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. März 2019, 14:50

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Coffeeroaster »

Guten Morgen!

Die Erkältung hatte mich nun 3 Wochen lang im Griff, bin zum großen Teil trotzdem arbeiten gegangen, da wir eh schon Personalmangel haben. Abends war ich dann so platt, dass ich euch nur sporadisch gefolgt bin.

@kicki, tut mir leid, hab dir soo die Daumen gedrückt! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...
Ich hätte jeder einzelnen von Euch ein kleines Weihnachtswunder gegönnt!
Aber Leesti macht es uns ja vor, dass alles gut werden kann!

Im Januar haben wir endlich den Termin in unserer Wunsch-KiWu (fast 3/4 Jahr Wartezeit). Als jetzt das Anschreiben kam, ist mir ja anders geworden, was die alles an Unterlagen haben wollen (vom Gyn unterschriebene Aufklärung, Heiratsurkunde,...). Kann da ja mit einem Ordner aufschlagen :shock:

In der jetzigen ist seit dem Auslösen nicht mehr gelaufen, wollte nicht am Hochzeitstag zu Gebärmutterspiegelung.

Meine Temp sah toll aus, fällt mir aber schon wieder zu sehr ab. Obwohl ich denke, dass die Herzchen ganz gut sitzen. Aber dann jetzt noch der Pilz vom AB...

Ich wünsche Euch allen tolle Weihnachten und ruhige Feiertage im Kreise Eurer Liebsten! :flower:
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sylvi40 »

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und schöne Ruhige Feiertage💓💓💓

Bei mir gehts wohl wieder dem Ende zu. Ich hatte von Freitag auf Samstag so Übelkeit, Mega Brust ziehen und soannen mit Schmerzen, ich war sooo Müde aber am Samstag war alles wieder weg😔 Hatte auch am Mittwoch, Donnerstag und Freitag einen Hauch von zweitem Strich auf dem SST Jetzt hab ich keine Symptome mehr und seit heute Nacht eine leichte Rote Blutung😔 Hab jetzt nochmal einen Test gemacht der jetzt Negativ ist.



@kicki was hast du für ein Gefühl? Meinst du es geht bald los?

@WasTun mein Mann hat auch fast jeden Tag gebadet such an ES und es hat geklappt.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Sylvi40 hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 07:44 Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und schöne Ruhige Feiertage💓💓💓

Bei mir gehts wohl wieder dem Ende zu. Ich hatte von Freitag auf Samstag so Übelkeit, Mega Brust ziehen und soannen mit Schmerzen, ich war sooo Müde aber am Samstag war alles wieder weg😔 Hatte auch am Mittwoch, Donnerstag und Freitag einen Hauch von zweitem Strich auf dem SST Jetzt hab ich keine Symptome mehr und seit heute Nacht eine leichte Rote Blutung😔 Hab jetzt nochmal einen Test gemacht der jetzt Negativ ist.



@kicki was hast du für ein Gefühl? Meinst du es geht bald los?

@WasTun mein Mann hat auch fast jeden Tag gebadet such an ES und es hat geklappt.
Das tut mir leid Sylvi... 😥😥😢 Eventuell macht baden oder nicht baden kurz vor ES hinsichtlich der Qualität ja doch nen Unterschied... 🤷🏻‍♀️
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
StepUp
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 11:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von StepUp »

@Silvie, schade .... fühl dich virtuell gedrückt.

@coffeeroaster: bin gespannt was du erzählst, warum habt ihr die KiWu gewechselt?

Hier so: komme mir langsam vor wie eine Apotheke, klebe fleißig Estradiol Pflaster, nehme Progestan und hab heute das erste Mal Brevactid gespritzt....dazu das LThyroxin seit immer und die Folsäure (Duphaston und Letrozol liegen auch noch dabei). Mein Mann verdreht langsam nur noch die Augen :crazy:

Klingt nach 'viel hilft viel' - auf dass es wahr ist :lol:

LG an alle
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
Benutzeravatar
Coffeeroaster
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. März 2019, 14:50

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Coffeeroaster »

StepUp hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 23:55 @coffeeroaster: bin gespannt was du erzählst, warum habt ihr die KiWu gewechselt?
Zu der, wo wir den Termin nächsten Monat haben, wollten wir von Anfang an hin. Leider so ewig lange Wartezeit. Dafür soll die Betreuung super sein..

Damit wir keine Zeit verlieren, haben wir eine bei uns in der Stadt genommen, so hatten wir auch schon mal ein Gesamtbild unserer Situation. Allerdings fühlten wir uns dort nicht ernst genommen und gelinde gesagt - verar***. Blutwerte wurde im persönlichen Termin nicht gezeigt, falsch mitgeteilt und damit wir die per Post bekommen, mussten wir 3x anrufen. Fragen waren nicht erwünscht und es gab lächerliche Antworten (bspw. fragte ich, ob ich unter Clomi weiter die Temp messen soll. Seine Antwort: ein thermometer beeinflusst die Hormone ja nicht...) Larifari Ultraschall, Eierstock wurde nicht gefunden, sollte trotzdem stimulieren... Und so vieles mehr...
Haben dann nach 2 Terminen zu einer anderen gewechselt.

Dort waren alle Untersuchungen und Gespräche an einem Tag, selbst der Anamnesebogen wurde durchgesprochen.
Wegen der Myome stand eine Gebärmutterspiegelung an, die sich aber wegen des bevorstehenden Eisprungs an ZT 4 erübrigt hatte.
Nächste Möglichkeit wäre rund um Hochzeitstag / Geburtstag gewesen. Da hatte ich keine Lust drauf.

Nun steh ich da, fühle mich relativ gut aufgehoben und hab in 3 Wochen den Termin in der Wunschklinik. Fahrzeit bei beiden knapp ne Stunde.
Ich denke, wir schauen uns die mal an. Wenigstens den Fuß in der Tür haben...
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Im 35+ läuft es... 😍😍😍

ES liegt wohl hinter mir. Aber die Tempi tut sich gerade noch schwer...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten