Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 67
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Knalltüte »

Hey ihr Lieben!
Jetzt habe ich einige Zeit nicht geschafft, zu schreiben.

Erstmal möchte ich Inapopina ganz viel Glück fürs Ergebnis des Bluttests wünschen!

Kathi, klimaaktivistisch bin ich bei den Parents for Future. Wir unterstützen die Fridays for Future an Stellen, wo es Volljährige braucht und auch sonst überall, wo es Not tut. Freitags geh ich häufig mit Baby zum Streik. Und dann mach ich noch bei Aktionen von Extinction Rebellion mit, wenn es passt. Das tut alles sehr gut und ist für mich die einzige Möglichkeit, in der aktuellen Situation und dem Wissen, das ich nicht mehr verdrängen kann, nicht verrückt zu werden. 😔😄😕 Und wir haben ja auch schon jede Menge erreicht dieses Jahr! 🤗
Wir sind jetzt schon im Weihnachtsurlaub im Ruhrgebiet angekommen.

Resi, der Urlaub in Elternzeit war echt super. Wir waren mit dem Van in Deutschland und Österreich unterwegs. Bis nach Kärnten. So schöööön! Haben aber nicht die ganze Zeit im Van geschlafen. Ungefähr die Hälfte der 4 Wochen hatten wir echte Betten. 😉

Bei mir: Ich hoffe, dass jetzt hier mal endlich die Temperatur richtig steigt und ich mich zurücklehnen kann. Heute Nacht hat meine Tochter richtig Rambazamba gemacht. Bin total müde und möchte einfach nur schlafen, nicht ans Messen und an Schleim und an Herzen denken. 🤣
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

*reinschleich*
Hallo Mädels :flower:
Ich bin gerade positiv überrascht, dass hier doch einige die Elternzeit mit ihrem Mann teilen! In meinem Umkreis und bei den April Mamis bin ich weit und breit die Einzige :roll:
Deswegen muss ich einfach nochmal hier vorbeischauen. Ab dem 07.01 muss ich nämlich wieder arbeiten und mein Mann übernimmt die EZ.
Wie war es für euch? Könnt ihr mir iwelche Tipps geben? In 2 Wochen ist es soweit und ich kann mir aktuell noch nicht vorstellen mein Huschel nicht 24h um mich zu haben :oops:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Resi1982 »

MyJosie: Tschüss und alles Gute für die kommenden Monate!

Morimi: Zum Glück haben wir den Esstisch so lange im Wohnzimmer unterbringen können. Doof wurde es nur, als alles auf dem Tisch erkundet wurde. Ich bin nämlich ein Fan der „Ja-Umgebung“, also einer Umgebung, in der man dem Kind nichts verbieten muss, weil nichts Gefährliches in Reichweite ist.

Knalltüte, das klingt wunderbar! Der deutschsprachige Bereich ist so schön!
Wenn du so engagiert bist, dann hast du bestimmt auch im privaten Konsum schon umgestellt. Schau doch mal im Off-topic-Bereich unter „Zero Waste“ rein. Vielleicht hast du auch noch Tipps.
Deine Kurve ist ja schon recht spannend! Hoffentlich kehrt bei euch nun wieder Ruhe ein!

Minky, mit 7 Monate altem Kind arbeiten war komisch. Aber es kommt ja darauf an, wie viel du arbeitest, wie flexibel du Pause machen kannst, ob du stillst, denn dann stehen dir Stillpausen zu etc.
Bei uns hat auch mit Stillkind alles ganz gut geklappt, weil ich nie länger als 2,5 Stunden am Stück weg war.
Wie hast du das denn geplant?

Hier: Der ZS wird immer besser, aber der Mann ist erkältet und „lustlos“. Immerhin ist die Temp noch schön weit unten. :roll:
Heute wird noch weiter eingeräumt und wir wollen zum Weihnachtsmarkt. Ich bin gespannt, wie das mit Kind wird. Trinken darf ich ja eh nichts... :lol:

Ich wünsche euch möglichst ruhige Tage, auch schon jetzt, vor Weihnachten! :flower:
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Resi,
das verstehe ich! Wir finden das Konzept der "Ja-Umgebung" auch total gut, haben aber festgestellt dass es bei kleinen Entdeckern in normalen Haushalten quasi nicht möglich ist. Zumindest unsere Tochter hat zielsicher immer genau das aufgesucht, was NICHT erlaubt war (Hund im Körbchen usw) :lol:
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

Resi
Ich habe nichts "geplant" in dem Sinne. Wir tauschen eben die Rollen, ich gehe voll arbeiten, Mann bleibt daheim :lol: ich bin also ca. 10 h weg, wie jetzt der Papa eben.
Sie stillt ja tagsüber nur 1 mal zum Mittagsschlaf, da kann er ihr auch die Flasche haben. Über das Stillen mache ich mir tatsächlich null Gedanken.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Morimi / Josie, euch auch nochmal alles gute, ich lese ganz bestimmt im Augustfaden öfter rein und freu mich über gute Neuigkeiten.

Kathi, hab gesehen du hast negativ getestet, schade. Aber du bist früh dran mit Testen. Ich hatte eine kaum wahrnehmbare Linie ca 11 Tage nach Eisprung. Mein Mann hat den Test schon als negativ abgeschrieben, nach dem Trocknen konnte man die aber doch gut sehen.

Steffie, auch schade. Falls ich tatsächlich eine September Mami werde, würde ich mich extrem freuen wenn mir am besten alle hier folgen :)

Knalltüte, das sieht nach EHM aus, ich drücke dir extrem die Daumen.
Mein Mann will auch unbedingt mit mir mal eine Bus/Wohnwagentour machen, am liebsten nach Schweden. Mir würde es auch schon reichen, hier in Deutschland oder vielleicht Österreich rumzutingeln, da haben wir auch Verwandte.
Finde ich super, dass du so aktiv die Demos unterstützt. Dein schlechtes Gefühl kann ich total nachvollziehen. Ich bin auch ein wenig das, was man früher wahrscheinlich als Öko bezeichnet hätte, aber mir macht das ganz nebenbei auch Spaß möglichst alles zu recyclen, selber zu machen und vor allem sinnvoll einkaufen zu gehen. Meine Tochter findet das super mit Papa zur Milchtankstelle im Ort nebenan zu gehen oder die Eier beim Bauern zu holen. Ich kann nicht verstehen, dass viele sich drüber lustig machen oder sich gar nicht erst damit auseinandersetzen. Argh, da könnte ich jetzt stundenlang drüber weiterschreiben, auch was Kleidung, Windeln, Flugreisen und vieles mehr angeht :roll: ich mache ganz sicher nicht alles perfekt, aber wenn ich was verbessern kann, dann tue ich das auch.

Resi,
auch hier möchte ich nochmal eindringlich auf den September Faden verweisen. Ein sehr guter Monat! Mit schönem Gruß an deinen Mann :lol:

Ich - warte mal gespannt auf die HCG Werte und berichte euch dann. Eigentlich bin ich optimistisch-gelassen, meine Temperatur ist heute auch nochmal hochgegangen was eher ungewöhnlich ist. Keine Periode in Sicht!

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent...
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Ina: das sind ja auch tolle Neuigkeiten bei dir, herzlichen Glückwunsch! Hast du deinen hCG Wert schon bekommen?

Esieba: hab’s im Mami Faden vorhin gelesen. Och Mensch, so ein scheiss! Tut mir echt leid, die Enttäuschung muss rießig sein 😔
Ist der hCG gesunken oder gar nicht weiter gestiegen?
Hat dein FA eine Vermutung woran es liegen kann?

Auf das es 2020 klappt und bleibt! 🍀❤️🍀❤️

Knalltüte: klingt ja Hammer, was du da so bewirkst als Klimaaktivistin.
Du müsstest mal zu uns in die USA kommen, da ist einem manchmal einfach nur nach heulen zumute was Klima- und Umweltschutz angeht. 🤦🏼‍♀️
Eine Schande, wie scheissegal das so einer “Weltmacht” ist.
Und die Menschen zelebrieren das regelrecht.
U.a. Auch ein Grund, warum wir da nur auf Zeit leben möchten.

Ja-Umgebung: haben wir auch zuhause. Liegt aber auch daran, dass wir in den Staaten neue Möbel gekauft haben und es dementsprechend auch minimalistischer eingerichtet und dekoriert haben. 😊

Morimi: ich weiß nicht, ob du hier noch reinschaust, hat der Virus bei euch auch zugeschlagen?

Me: Freitag kam mein Mann und der liegt nun seit gestern auch flach mit Magen Darm. Ich dachte eig es sei überstanden. 🤷🏼‍♀️
Naja bis morgen wird er wieder fit sein und dann hatte es tatsächlich einmal die komplette Familie 🤦🏼‍♀️

Habt alle schöne, besinnliche Weihnachten. ❤️
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Danke Sarpat für dein Mitgefühl. Es ist gesunken. Donnerstag bei 81 und heute 71. :cry:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Ach esieba damit hätte ich nicht gerechnet. Das tut mir sehr leid für dich!

Danke Sarpat, schön von dir zu hören. Ein schönes Willkommensgeschenk für deinen Mann, dass er auch erstmal krank wird. :crazy: na hoffentlich seid ihr dann morgen dafür alle auf den Beinen.

Mein Wert lag an ca. 3+4 bei 14. Also auch noch sehr niedrig. ich war jetzt auch nicht mehr zum Blutabnehmen da und soll erstmal am 2.1. wiederkommen. Mal schauen wie die nächsten Tage so werden. Eigentlich habe ich ja ein gutes Gefühl.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage!
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Ich hab gerade nochmal getetestet. Der 25er presense war mehr als weiß... :cry:
Warum hab ich meine Periode dann nicht bekommen? Meint ihr die verspätet sich jetzt? Normalerweise wäre die gestern Abend bis heute früh gestartet. Ist aber nichts zu sehen! Und ich habe auch sonst noch Symptome, Übelkeit und Bauchziehen. Och manno ist das fies!
Antworten