Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
FrauLehrerin

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Ich hab jetzt für mich entschieden, dass ich noch so lange messe, bis die Mens kommt und das Thermometer dann wegpacke für den nächsten ÜZ. :problem:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
FrauLehrerin

Mädels, ich werde verrückt. Ich trau meinem Körper nicht... :crazy:
Heute ist NMT. Ich hab keine Mens, nicht mal ne SB und die Temperatur ist wieder gestiegen. :shock:
Bin immer noch der Meinung, mich viel zu normal zu fühlen für ne Schwangerschaft und rechne fest damit, dass die Mens am WE kommt. :wtf:
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Maria1984

Beitrag von Maria1984 »

Guten morgen ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Die letzten Wochen waren sehr anstrengend. Die Arbeitstage oft 12 h lang und dann noch eine fiese Erkältung, und auch noch Probleme mit nem Zahn. Meine Kurve ist auch echt mies, durch erhöhte Tempi bei Krankheit. Ich weiß auch nicht ob es den Zyklus durcheinander bringt, da ich zwsichendrin einfach mit dem MöPf aufgehört habe. Aber dadurch, vermute ich, bin ich die blöden SB los geworden.
Ich war eigentlich auch fest davon überzeugt, dass meine Tempi anlauf nimmt, und war heut morgen extrem geschockt über den sinkenden Wert. Ich überlege zum hunderststen mal, doch mal eine Messpause zu machen. So lang sam geht es mir wie dir Wetter-hex , mein Optimismus und die Hoffnung geht langsam verloren. Im April wird es ein Jahr hibbeln und ich habe Angst vor dem danach. Ich woll nie viel "eingreifen" lassen, aber nun ist der KiWu so groß, dass ich schon darüber nachdenke im Januar gleich zu meiner FÄ zu gehen um nen Hormonstatus zu machen. Ich werde ja nicht jünger, und dass macht mir leider Angst.

Auch wenn ich nicht so oft geschrieben habe in der letzten Zeit, habe ich doch täglich eure Kurveb gestalkt.
Liebe Wetter-hex, so schade dass wieder SB da sind. Ich umarm dich aus der Ferne unbekannter Weise ganz fest. Du bist mir hier schon so ans Herz gewachsen mit deinen lieben Worten, dass ich es mich ganz besonders freuen würde wenn es ganz bald klappt bei dir.
Liebe Psychodoll, auch für dich fiebere ich fest mit. Ich freue mich sehr für dich, dass die neue Ärztin dir ein gutes Gefühl gibt und hoffe dass Ihre Arbeit früchte tragen wird.
Trulla, auch bei dir fiebere ich ganz fest mit. Habe die letzten Tage jeden Tag geschaut, und mich über deine tolle Kurve gefreut. Ich hoffe du hast gerade eine schöne Zeit.
Frau-Lehrerin, ist doch super dass die Tempi wieder hoch geht. Manchmal macht das messen aber auch echt wahnsinnig. Mir geht es mit dem niedrigen Wert heute so. Ich wollte eigentlich etwas entsapnnen jetzt so kurz vor Weihnachten was den KiWu angeht und doch schaffe ich es nicht das Thermometer bei Seite zu legen. Daumen sind weiter gedrückt, dass du eine besonderes WEihnachtsgeschenk für deinen Schatz hast :love:
Chrischtl, wie geht es dir?
Sarpat ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in D und hoffe dass du eine ganz tolle Zeit hast. Und im neuen Jahr wird dann durchgestartet.
Sunflower, bin gespannt wie es in deiner HL weiter geht :)
Nijole wie geht es dir? Ich hoffe du schaust optimistisch in den neuen Zyklus?

Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

Ich wünsche euch allen eine wunderbare gemütliche Weihnachtszeit im Kreise eurer lieben. Ich wünsche allen viel Hoffnung und Optimismus, dass wir Kraft schöpfen für das neue Jahr. Damit all unsere Wünsche in Erfüllung gehen Unabhängig vom KiWu brauchen wir Gesundheit für all unsere Lieben und sollten schöne Stunden mit ihnen verbringen. Nicht nur in der Weihnachtszeit sollten wir dankbar sein, für all die lieben Menschen, die uns auf unserem Weg im Leben begleiten. :love:

Ich hoffe ganz bald hier positive Nachrichten lesen zu können. Und ich möchte auch mit einer positiven Nachricht dabei sein.
:love:
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben,

hier ist es ja richtig ruhig geworden diese Woche, ich schätze mal ihr seid auch alle im Vorweihnachtstress?
Ich mach uns mal noch eine Freitagsliste und bin dann die nächsten zwei Wochen wegen Urlaub wahrscheinlich auch eher am mitlesen als am schreibseln.
Euch allen wünsche ich eine gemütliche Weihnachtszeit und uns allen viele positive Tests am Lila Balken im neuen Jahr (oder bei wem das möglich ist natürlich besser noch im alten Jahr ;-) ) :flower:

@ FrauLehrerin & Trulla: Ihr macht es super spannend grad ;) Daumen sind fest gedrückt!!!

Fleißig am Basteln ;)

Chrischtl, 27 Jahre, 5.ÜZ, 1.ÜZ nach FG
FrauLehrerin, 32 Jahre, 3.ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, 8.ÜZ, aufbauende Optimistin, MöPf nach 2,5 Zyklen abgesetzt - ich will diese SB nicht mehr
Morimi, 33 Jahre, 2.ÜZ für Kind 2
Nijole87, 32 Jahre, 7.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Psychodoll, 28 Jahre, 16.ÜZ, 8. ÜZ nach FG, 1. ÜZ Stimu mit Puregon
Sarpat , 31 Jahre, 3.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch lange Zyklen
Sunflower , 30 Jahre, 7 ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 14.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
Wetterhex, 33 Jahre, 10.ÜZ, testweise ohne Möpf

Macht mal Pause 8-)

Peekaboo, 27 Jahre, 16. ÜZ, 12. Zyklus nach FG, Forumspause

Verschollen :?:

Marigold, Alter unbekannt, 25.ÜZ

Glücklich davongekugelt :love:

Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, pimpt mit Letrozol, Glückszyklus 11.ÜZ
Ronja04, 32 Jahre, 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus 5.ÜZ
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Maria1984 hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 07:39 So lang sam geht es mir wie dir Wetter-hex , mein Optimismus und die Hoffnung geht langsam verloren. Im April wird es ein Jahr hibbeln und ich habe Angst vor dem danach. Ich woll nie viel "eingreifen" lassen, aber nun ist der KiWu so groß, dass ich schon darüber nachdenke im Januar gleich zu meiner FÄ zu gehen um nen Hormonstatus zu machen. Ich werde ja nicht jünger, und dass macht mir leider Angst.
Guten Morgen Liebe Maria,
Ich hab mich so gefreut dass deine SB weg sind und erst jetzt verstanden dass du den Möpf abgesetzt hast :crazy: :lol: Aber dann war das wohl genau die richtige Entscheidung die du da getroffen hast und auch wenn es dir vielleicht diesen Zyklus durcheinander bringt, der nächste wird dann sicher wieder "normal" :thumbup: Also durchhalten!!!
Meine SB sind immer noch da, bin da grad auch ein wenig ratlos und hoffe einfach dass der nächste Zyklus dann wieder besser aussieht :roll: Sonst wollt ich noch Ovaria Comp ausprobieren bevor es dann evtl doch die Hormonkeule sein muss :roll:
Traurig aber da sind wir Hibbelschwestern, auch bei uns wird es im April ein Jahr. Hab mir gestern eine Notiz in den Kalender geklebt um im Januar für April einen Termin bei meiner FA auszumachen. Auch bei mir wird es dann um das Thema Hormonstatus gehen und mein Mann zum SG geschickt.
Aber auch wenn man eigentlich nicht eingreifen will, ein befreundetes Paar hat diese Woche ihren kleinen Sohn bekommen, nach langem erfolglosem Üben hat es wohl in der KiWu durch ein bisschen Hormonunterstützung dann endlich geklappt und ich finde das macht Hoffnung dass es oft nur eine kleine Unstimmigkeit ist die sich leicht beheben lässt!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Chrischtl87

Beitrag von Chrischtl87 »

Guten Morgen,

Frau Lehrerin - ich drück dir fest die Daumen, dass es gestern nur ein kurzer Absacker war und deine Kurve jetzt ganz lange oben bleibt! :love:

Schön von dir zu hören, liebe Maria - wenn die letzte Zeit generell so stressig war bei dir, kann ich mir schon vorstellen, dass sich das auch an der Kurve bemerkbar macht...? Bei mir wars auch mal so, dass sich der ES in einer sehr stressigen Phase über eine Woche nach hinten verschoben hat... ich bin fest davon überzeugt, dass die Natur sich das so richtet, dass man nicht in einer ungünstigen Zeit schwanger wird.
Da ja bald Weihnachten ist und dein Stress sicher nachlässt, würd ich das als positiv werten, dann ist der ES vllt genau dann, wann man leichter Zeit zum Herzeln findet und der Kopf freier wird :love:
Ich wünsch dir, dass genau dieser Zyklus dein Glückszyklus wird!

Mir ist gestern Abend mein Thermometer runtergefallen und gebrochen. Genau jetzt, wo es grad spannend wird :clap: ich hoffe, ich schaffe es heute in die Apotheke, um ein Neues zu holen.
Und mein Abo für nfp läuft am 2.1. wieder aus.. ich weiß noch, wie optimistisch ich war, als ich letztens nur die 3-monats-Variante gewählt hab und felsenfest davon überzeugt war, dass es doch bis Jänner locker klappt :crazy: Mein NMT ist am 5.1. - also werd ich wohl nochmal die 3-monats-Variante nehmen und hoffen, dass es diesmal die letzte Verlängerung war...

Nachtrag: Danke für die Liste, liebe Wetterhex! :flower:
(er 91 & ich 92) Es hat geklappt 😍 🥰 🥳 im 7. ÜZ
3. ÜZ nach FG in der 6.SSW
sunflower

Beitrag von sunflower »

Hallo zusammen!

Mensch, ist ja wirklich spannend hier!

Frau Lehrerin, ich finde es sieht super gut aus für dich! :)

Trulla, trotz des "Absackers" heute, ist ja alles noch drin. :thumbup:

Maria, ich kann deine Gedanken zum nicht eingreifen total gut verstehen. Ich gehe auch so daran, dass ich da eigentlich künstlich an irgendwas rumsteuern möchte. Ich denke, wenn Werte nicht stimmen, dann hat das einen Grund und dann müsste man die Ursache suchen und beheben (die ganz woanders leigen kann) und nicht mit Mittelchen die Werte korrigieren. Aber ich kann es da auch noch etwas ruhiger angehen als du, weil wir einfach noch ein bisschen mehr Zeit haben (bin 5 Jahre jünger als du). Wenn die Zeit anfängt knapp zu werden, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man irgendwann anders denkt. Aber vielleicht könnt ihr euch neben den Möglichkeiten die der FA dann so anbietet auch noch bei einem Heilpraktiker oder so informieren. Manchmal haben die einfach unglaublich gute Intuitionen an welchen Schrauben man noch drehen könnte (auch ergänzend zu dem was der FA dann empfielt).

Chrischtl, mein Thermi ist mir auch schon 2 Mal kaputt gegangen. :shamebag: Ein Mal ist es mir in meiner Morgendusseligkeit beim Greifen einfach vom Nachttisch gerutscht und ein Mal habe ich beim Balken Runterschütteln den Hosenbund einer Hose die auf dem Bett lag gestreift und dann ist die Spitze abgebrochen und ich habe mit Schwung die ganze Flüssigkeit über dem Bett, Boden und bis an die Wand verteilt. :evil: Sieht man heute alles immer noch, weil das Zeugs einfach nicht raus geht. :angel:

Ich habe seit heute Urlaub und hatte mir zwar einen Wecker zum Messen gestellt, aber ich war vorher wach ohne auf die Uhr zu schauen. Daher bin ich zur Toilette und 5 Minuten später hat der Wecker geklingelt. Da habe ich mir das Messen dann gesparrt. Mal sehen ob ich am Montag nochmal einsteige oder es jetzt aussitze. :crazy: Heute früh fühlte es sich schon fast nach Mens an, also so ganz leise Vorboten. Allerdings habe ich das noch nie mehr als einen Tag vorher gehabt und es ist dann nach dem richtigen Aufstehen auch ganz schnell verschwunden. Für die Mens ist es eigentlich auch noch zu früh, wäre mein kürzester Zyklus ever. :wtf: Aber eine Einnistung an Tag 8 oder 9 kommt mir auch etwas spät vor und dann hätte ich heute im Laufe des Tages SB erwartet. :think:
Ich bin verwirrt und gehe gleich zur Ablenkung einen Glühwein trinken. Die EInladung steht schon lange udn wir werden mit dem Auto fahren Ich trinke einen kleinen Glühwein zu Beginn und dann bin ich raus was Alkohol angeht, weil ich muss ja fahren. :angel:
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Maria1984

Beitrag von Maria1984 »

sunflower hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 18:39 Hallo zusammen!

Chrischtl, mein Thermi ist mir auch schon 2 Mal kaputt gegangen. :shamebag: Ein Mal ist es mir in meiner Morgendusseligkeit beim Greifen einfach vom Nachttisch gerutscht und ein Mal habe ich beim Balken Runterschütteln den Hosenbund einer Hose die auf dem Bett lag gestreift und dann ist die Spitze abgebrochen und ich habe mit Schwung die ganze Flüssigkeit über dem Bett, Boden und bis an die Wand verteilt. :evil: Sieht man heute alles immer noch, weil das Zeugs einfach nicht raus geht.
Wenn ich dir jetzt ein Foto von meinem Teppich schicken könnte. Genau das gleiche ist mir auch passiert. Und alles ist auf den neuen silbernen Teppich gespritzt. Wischen hat alles schlimmer gemacht.... Da haben wir gerade erst 6 Monate im Haus gewohnt.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
sunflower

Beitrag von sunflower »

Maria, oh nein! :x
Unsere Tapete war auch erst ein paar Wochen an der Wand. :silent:
Hab damals auch extra noch recherchiert, aus was für einem Zeug das überhaupt besteht und dann was man dagegen tun kann. Ich weiß es nicht mehr wirklich, aber eigentlich bräuchte man einen halben Chemiebaukasten. :thumbdown:
Mir ist es auch kurz nacheinander passiert, nur ein paar Wochen Unterschied, da war ich kurz davor auf digital umzusteigen wegen meiner Schusseligkeit. :shamebag:
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
FrauLehrerin

So, ich starte neu...
Vorteil ist, dass ich Silvester und Apres Ski in vollen Zügen genießen kann :lol: Außerdem werde ich im kommenden Zyklus nicht messen, sondern einfach den Urlaun nach Lust und Laune zum Setzen von Herzen nutzen werde :mrgreen:
In 4 Wochen weiß ich dann, ob es geklappt hat...
Ich werde aber weiter lesen und schreiben :thumbup:
Schönen Samstagabend allen :flower:
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Antworten