schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Nö, ich habe gar kein gutes Gefühl. :eh: Bei der Schwangerschaft meiner Tochter und der 1. IUI (biochemische Schwangerschaft) hatte ich körperlich was gemerkt und das habe ich jetzt gar nicht. Kein Ziepen, nix. :cry: Ich weiß, es kann immer anders verlaufen, aber irgendwie bin ich mega deprimiert... Aber dann heißt es neues Jahr neues Glück und 2020 machen wir dann IVF oder ICSI... Aber erstmal warte ich jetzt noch ab und hoffe ich täusche mich mit dem Körpergefühl :think:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Tiffy Jede Schwangerschaft kann ja anders verlaufen. Solange der rote Teufel nicht da ist, die Hoffnung nicht aufgeben 🍀

Sabanja Ich kann deine Sorgen verstehen! Aber ich glaube auch, dass das vom Transfer kommt.
Ich nehme ja auch Duphaston und finde es angenehmer als Utrogest. Das Geschmiere war schon nervig.
Der Unterschied ist wohl auch, dass Duphaston im Körper nicht messbar ist. Meine Ärztin meinte ich soll beim Bluttest Bescheid geben, dass ich Duphaston nehme. Der Progesteronspiegel wäre dann dementsprechend niedriger.

Danke für Eure Worte :flower: Morgen Nachmittag ist schon der Termin. Ich versuch mich jetzt nicht verrückt zu machen...
Ich war heute nochmal bei der Akupunktur. Mein TCM Therapeut hat bei der Pulsdiagnose festgestellt, dass mein Körper arbeitet, mein Puls wäre auf jeden Fall verändert. Ich nehme das jetzt einfach mal als gutes Zeichen 😊
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

lilalie
ja, etwas hoffe ich noch - wie immer... :cry: Aber trotzdem glaube ich diesmal hat es nicht geklappt.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

lilalie, nicht verrückt machen (lassen) ist immer eine gute Idee! :love:

Abgesehen von dem einen Mal heute Nachmittag hatte ich jetzt keine Schmierblutungen mehr und bin schon ganz erleichtert :) die komischen Schmerzen haben auch aufgehört :)

Ich hoffe ich nerv euch nicht mit meinem ersten IVF-Zyklus.. Ich muss gestehen, ich komme mir gerade wie so ein Hibbelhuhn im ersten ÜZ vor, das in die bestehende Gruppe kracht und alle mit ihrer Aufregung aufscheucht :lol: ist einfach gerade alles so aufregend und neu.. Und dass ich dann auch noch ein anderes Progesteron nehme ist dann nochmal ne harte Umstellung, ich hänge sehr an gewohntem.. ^^

Ich hoffe euch geht's gerade allen einigermaßen gut :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Sabanja Du nervst gar nicht und ich kann Dich da voll verstehen! Mir ging es genauso. Bzw. irgendwie gehts mir sogar immer noch so 😅
Ich find es immer spannend und hilfreich zu erfahren wie es anderen dabei geht 😊
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

nein, du nerv :flower: st nicht, ich fiebere mit
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Dash hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 16:20
Bei mir war ordentlich was los die letzten Tage, deswegen bi ich hier auch gar nicht zum Schreiben gekommen. Mittwoch war ja BT und zwar schon ganz früh am Morgen. Danach musste ich mich noch bis 16 Uhr gedulden. Und dann sagte die Ärztin auf einmal: POSITIV, es hat geklappt :love: Und das mit meinem 2-Zeller :love:
Naja das muss glaub ich erstmal sacken lassen - so richtig glauben kann ich es noch nicht, aber ich freue mich natürlich total :clap:
Jetzt hoffe ich natürlich, dass die nächsten Untersuchungen auch nur gute Sachen ergeben - aber ich will da weiter zuversichtlich sein.
Meine "Progesteronsymptome" sind auch stärker geworden - das scheint zu passen :lol:

Oh Mann, wie schööön :love: Herzlichen Glückwunsch!
Ich war grad ziemlich versunken in der Senke und komme nun mal wieder aus meinem Loch hervor und dann so eine schöne Nachricht!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Sabanja
Schade, dass die Ausbeute nicht ganz so groß war, aber im Prinzip reicht ja auch ein gutes Ei und zwei befruchtete klingt schon mal absolut fantastisch! Super QUote!!! Und auch das Bild von der Blasto ist absolut nach Lehrbuch :thumbup: :thumbup: Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!!!
Test erst am 2. Januar???
Ich habe übrigens immer an Transfer +8 schon deutlich positiv getestet, wenn es geklappt hat (Also bei Blastotransfer)
Und nein, mich nervt sowas auch nicht. Ich finde, man braucht einfach ein Ventil und es ist so schön, dass wir uns hier haben.

Lilalie, ich hatte nie Brennen von Utro :think:

Luishasen, super, da gehts ja auch weiter bei dir :love: Super, dass auch dein Transfer geklappt hat :-))) Ich drücke wie wild und wenn ihr dann positiv gestestet habt, bin ich dran, ok?
Bist du Lehrerin?, ...weil du das mit den Ferien schreibst...:-))) :D

So, nach wochenlangem Untertauchen ist nun endlich mein HCG draußen und ich durfte direkt ohne Blutung wieder starten :D Bin somit an ZT 4 heute und habe wieder mit Progynova angefangen. :angel:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

allegra, dieses Mal klappt es bestimmt! :)

Ich fange übrigens schon an zu testen, hab an TF+1 einfach mal angefangen und freu mich auf meine Testreihe :D

Testet ihr eigentlich mit Morgenurin oder mit dem zweiten Urin? Ich hab gehört, der zweite soll besser sein, ich hab das aber noch nie ausprobiert :think:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

allegra hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 22:00 So, nach wochenlangem Untertauchen ist nun endlich mein HCG draußen und ich durfte direkt ohne Blutung wieder starten :D Bin somit an ZT 4 heute und habe wieder mit Progynova angefangen. :angel:

Allegra, schön dass du wieder aus der Versenkung rausgekrochen kommst :wave:
Wünsche dir, dass dieses Mal das Krümelchen bleiben will :flower: :love:
Das heißt, dein Transfer ist für Anfang Januar geplant?

Sabanja, ich hab wenn ich getestet habe immer mit Morgenurin getestet- kenne aber Frauen, die immer morgens umd 17Uhr Pipi getestet haben und der nachmittags tatsächlich stärker war....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten