Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Knalltüte 😅
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Knalltüte

Ich find es ja mega witzig wie du schriebst. Und ich weiß ganz genau was du meinst! Wie lange hat dein Mann Elternzeit?

Esiaba
Klar; du hast natürlich schon andere Erfahrungen gemacht, da steckt man als Außenstehende dann nicht drin. Wie geht es dir denn jetzt? Hast du weitere Tests gemacht?

Morimi
Schon komisch es so früh zu sagen. Ich werde es auch schon in der 8. Woche sagen. Aber auch nur weil vorher Ferien sind. Ich arbeite mit verhaltensauffälligen Jugendlichen und da wird es auch schon mal körperlich. Wie haben deine Chefs und Kollegen denn reagiert?

Me
Ich habe doch noch mal einen Test gemacht, der ist deutlich stärker und das beruhigt mich. Verrückt, so ein blöder Streifen auf einem Test...
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Guten Morgen,

also meine Schwangerschaften, die meiner beiden Kinder - verliefen quasi ohne massiver Übelkeit, Blutungen usw.
Nur bei meinem Sohn hatte ich an NMT eine braune klitze kleine SB, bin dann sofort zur FÄ und sie hat mir "eine 3mm Fruchthöhle" gezeigt. Mittlerweile kenne ich mich mit US-Bildern aus und bin mir sicher auf dem Bild sieht man goar nix, sondern sie hat das einfach für meinen Kopf gemacht :love: .

Bei meiner Tochter war rein gar nix, mir war bis zur 12. SSW bissl mehr übel, als bei meinem Sohn, aber nur so flau.

In der jetzigen Schwangerschaft habe ich so extreme "Regelschmerzen" (Dehnen der Mutterbänder??)... heute geht es eigentlich. Ich nehme aber 3x2 200mg Progesteron einfach zur Sicherheit. Ich hoffe sooo sehr, dass sich unser "Brösel" ordentlich festbeißt. Hab auch Durchfall.... seit ein paar Tagen. :crazy:

Ja teste jeden Tag mit zwei billigeren Tests, die ich aufklebe und als Testreihe sammle bis zum lila Balken :love: und ich habe begonnen ein Tagebuch zu schreiben, die meiner Kinder schreibe ich bis heute noch recht regelmäßig rein.

Bekannt geben muss ich noch nicht, bin in Karenz und würde damit warten in der 12.SSW meiner Direktorin zu melden.

(Brösel ist österreichisch für Krümel (Brotkrümel, Brösel vom Brot).

Sarpat gute Besserung, wie geht es dir heute?
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Knalltüte,
die Chefs sagen es niemandem, aber es weiß trotzdem sofort jeder...ich darf ja nicht mehr operieren, kein Blut mehr abnehmen und eigentlich nur noch Schreibkram machen. Das fällt natürlich auf und es ist halt einfach so. Geht ja jeder Kollegin so und jeder weiß, dass es anfangs nicht sicher ist was kommt.

MyJosie,
freut mich dass der Test stärker wird. Wie gehts dir sonst?

Esieba,
freut mich dass auch deine Tests stärker werden!
Bild
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Wir sind dann wieder zum Leben erwacht 👏🏻
Dafür hängen jetzt beide Opas und meine beiden jüngeren Halbgeschwister mit Magen Darm drin. Aber ich bin zuversichtlich, dass es bei ihnen auch nur eine Sache von 24h ist.

Aber so einen heftigen Ausbruch habe ich noch nie erlebt. Also das auch die komplette Familie gleich k.o. Ist. 🤦🏼‍♀️

Esieba: ich freu mich für dich, dass die Tests stärker werden und der hCG steigt. Das ist echt allerhand mit dem Labor!
Es wird dieses Mal bestimmt alles gut gehen 🍀

Morimi: klar, in solchen Berufen ist es Gang und Gebe, dass es alle gleich wissen. Aber da alle Kollegen ebenfalls Mediziner sind, wissen sie ja um die „Gefahren“ der ersten Wochen.
Obwohl ich „nur“ einen Bürojob habe, hatte ich es trotzdem schon in der 8. oder 9 ssw meiner Chefin und den engsten Kolleginnen gesagt. Wegen der SB war ich oft tageweise krank geschrieben und ich kam mir so blöd vor, immerzu Ausreden erfinden zu müssen. Klar, ist das sicher nicht toll, wenn andere von einem Abgang erfahren. Anderseits ist es ein ganz schönes Tabuthema unserer Gesellschaft und dabei erleben das leider so viele Frauen.
Aber vielleicht würde ich anders drüber denken, wenn es mir selbst auch schon passiert wäre 🤷🏼‍♀️

Ich bin in jedem Fall sehr guter Hoffnung für euch alle drei hier 😍🍀

Ina: Mit der Not OP ist natürlich schon krass. Da kann ich deine Ängste gut verstehen!
Bin auf deine Kurve und deinen Test gespannt, ob dein Gefühl sich bewahrheitet.

Freitag kommt mein Mann endlich, ich freu mich so.
Zwei Wochen sind dann schon lange 😍
Aber der ES ist definitiv durch. Konnte trotz einiger Messpausen auswerten.

Was mich nur so stutzig macht, am Freitag war ich noch bei der FÄ und da meinte sie erst so bei der Tastuntersuchung „sieht doch nach ES aus“ im US meinte sie plötzlich „dauert wohl doch noch etwas“ der Follikel war da bei 18mm und sie meinte aber die GMSH sei noch nicht so hoch aufgebaut, allerdings habe nicht gefragt, wie hoch sie ist.

Ich hab mich vorher nie mit der Größe von Follikeln beschäftigt aber laut Google springen die so zwischen 18-36mm (durchschnittlich 22-24mm) und wachsen pro Tag 1-2mm.
Am Samstag hatte ich positiven Ovu (den Tag davor nicht getestet) und Samstag aber auch eHM.
Ich weiß das der ES theoretisch auch nach der eHm noch sein kann aber das war bei mir noch nie der Fall.

Irgendwie find ich das alles komisch diesen Monat.
Naja ist ja im Prinzip eh wurscht. Mein neigt nur als nfp‘lerin dazu, alles so tot zu analysieren 😅

@knalltüte: das hast du aber sehr nett umschrieben mit der Elternzeit deines Mannes 😜
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Glaub bei mir war jetzt nach der ehm eindeutig, sonst kann ich mir das zeitige positiv testen nicht erklären mit den guten HCG anstieg :think:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 67
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Knalltüte »

Hallo myJosie, mein Mann hat einen Monat Elternzeit. Er hatte davor schon zweimal einen Monat: einen fürs Wochenbett und einen zum Reisen.

Esieba, das Kinder-Tagebuch ist ja eine richtig tolle Idee. Ich hatte eins für die Schwangerschaft, aber danach nicht mehr. Muss ich noch mal in Erwägung ziehen. Gefällt mir sehr!

Freut mich sehr, wenn ich euch hier mit dem einen oder anderen Schwank aus meinem Leben erheitern kann. :D Der wunde Po ist übrigens dank schwarzem Tee und Heilwolle schon wieder passé! :clap:
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Knalltüte
Mein Mann hatte irgendwie nie so richtig Elternzeit. Beim zweiten wollen wir das auf jeden Fall machen. Ich freue mich schon drauf!

Morimi
Ich bin ziemlich platt. Und vor allem der Kreislauf und die Rückenschmerzen machen mir zu schaffen. Morgens kann ich momentan nichts essen.... sonst komm ich schon gut durch den tag, aber abends geht gerade gar nichts mehr....
Und Dir?
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

MyJosie,
da bin ich richtig neidisch, dass du ein bißchen was merkst. ist dir denn morgens übel?
Bei mir ist bis auf das Ziehen im Bauch, was sich teilweise sogar nach Periode anfühlt immernoch gar nichts :( nicht mal meine Brust tut weh und ich hatte auch keine gute Nacht. Ich bin ständig wach geworden und hatte Angst, dass es vorbei ist oder ich zum ersten Ultraschall in ein paar Wochen komme und man nichts sieht...dazu kommt dass mir auf der Arbeit ständig jemand gratuliert und ich kann mich einfach nicht freuen, weil ich denke es ist ein schlechtes Omen...oh mann, ich bin sonst null abergläubisch :think: .
Nächste Woche mache ich wieder einen Test mit Wochenanzeige und hoffe auf "3+" dann bin ich etwas beruhigt.

Heute bin ich "Kind krank" zuhause...meine Tochter hat nachts einmal gebrochen und seitdem Durchfall. Mein Mann und ich werden es also dann pünktlich zum Wochenende vermutlich auch bekommen (mach mir da wenig Illusionen, haben uns bisher immer angesteckt, sie will ja auch kuscheln usw). Sie schläft jetzt und ich glaube aber, dass sie auch etwas Fieber hat.

Wie geht's dem Rest, wollte Inapopina heute nicht auch testen?

Esieba,
wie war dein 2. Wert?
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

ich warte noch aufs Ergebnis :think: :(
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten