schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

lilalie hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 10:23 Sabanja Super :love: 👍
Ich drück die Daumen, dass sich beide gut entwickeln!

Ich hab mal wieder ne Frage in die Runde:
Hat jemand von Utrogest ein Brennen in der Scheide?
Ich hab Utrogest nun schon in mehreren Zyklen genommen und zum ersten Mal stelle ich leichtes Brennen am Morgen fest.
Hatte das gestern schon und heute ist es wieder da. Brennt nur ganz leicht und hört nach ein paar Stunden auf (zumindestens war das gestern so).
Habt ihr da Tipps?
Kann das ein Pilz sein?
Ich hatte das von Progestan auch, weiß nicht, ich glaube, das ist ne Art Schleimhautreizung/ Trockenheit/Reaktion auf die Kaspeln. Ich vertrage Famenita besser, ist wahrscheinlich individuell. Mit Progestan bin ich verrückt geworden, das war soooooooo unangenehm, ich konnte irgendwann fast nicht mehr sitzen. Ein Pilz war das definitiv nicht.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Betty83 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 11:20
lilalie hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 10:23 Sabanja Super :love: 👍
Ich drück die Daumen, dass sich beide gut entwickeln!

Ich hab mal wieder ne Frage in die Runde:
Hat jemand von Utrogest ein Brennen in der Scheide?
Ich hab Utrogest nun schon in mehreren Zyklen genommen und zum ersten Mal stelle ich leichtes Brennen am Morgen fest.
Hatte das gestern schon und heute ist es wieder da. Brennt nur ganz leicht und hört nach ein paar Stunden auf (zumindestens war das gestern so).
Habt ihr da Tipps?
Kann das ein Pilz sein?
Ich hatte das von Progestan auch, weiß nicht, ich glaube, das ist ne Art Schleimhautreizung/ Trockenheit/Reaktion auf die Kaspeln. Ich vertrage Famenita besser, ist wahrscheinlich individuell. Mit Progestan bin ich verrückt geworden, das war soooooooo unangenehm, ich konnte irgendwann fast nicht mehr sitzen. Ein Pilz war das definitiv nicht.
Danke Betty!!!
Die Ärztin würde mir nun Duphaston verschreiben. Schaff es aber heute nicht mehr mir das Medikament zu besorgen. Das nimmt man wohl oral und dafür 3 mal täglich.
Ich hab noch Famenita zu Hause. Das probiere ich vielleicht mal aus bevor ich am Montag das Duphaston bekomme.
Darf man nach dem Transfer Vagisan Kapseln nehmen? Die sollen ja auch ganz gut helfen.
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Lilalie, ich habe Famenita immer ohne Probleme vertragen.

Hab diesen Zyklus auch Duphaston verschrieben bekommen, meine Ärztin sagte, der Chefarzt möchte weg von den vaginalen Kapseln, weil das so ein Geschmiere ist.. Gerade in Zyklen mit Embryonentransfer verstehe ich das.. Darf ja auch nichts in die Gebärmutter kommen :think:

Ich hoffe das reicht bei mir aber, das sind ja nur 30mg am Tag :think:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Sabanja hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 10:00 Die Klinik hat gerade angerufen.. Es gab zwei Befruchtungen! Also 100%! Das ist das bestmöglichste Ergebnis! Ich bin so froh und erleichtert :D

:love: :love: :love:
Mensch sabanja 🤗 wie schön, ich freue mich sehr für euch. Ich weiß noch welch ein stein mir vom Herzen gefallen ist 😊 ich kann dich sehr gut verstehen!!
Nun drück ich die Daumen für eine gute Entwicklung der Kleinen zellhaufen 🍀

Liebe Grüße 🙋
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ich hab heute mal nachgefragt wegen duphaston und utrogest, da ich ja im ivf-zyklus duphaston gekriegt hab und jetzt im kryozyklus utrogest nehmen soll. Es gibt wohl Erfahrungen, dass utrogest im kryozyklus besser funktionieren soll. Nun denn, mir ist das gleich, ich hab eine Waschmaschine.
Montag werden unsere Eisbären aufgetaut, Mittwoch ist Transfer :love:
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Luishasen hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 14:51 Ich hab heute mal nachgefragt wegen duphaston und utrogest, da ich ja im ivf-zyklus duphaston gekriegt hab und jetzt im kryozyklus utrogest nehmen soll. Es gibt wohl Erfahrungen, dass utrogest im kryozyklus besser funktionieren soll. Nun denn, mir ist das gleich, ich hab eine Waschmaschine.
Montag werden unsere Eisbären aufgetaut, Mittwoch ist Transfer :love:
Du machst den Transfer doch auch im natürlichen Zyklus, oder? Da produziert man ja selbst Progesteron und das Medikament wird nur unterstützend eingenommen.
Aber das mit Duphaston bei einer IVF und Utrogest bei einer Kryo hab ich noch nie gehört- interessant!
Wie viele Eizellen werden bei Euch aufgetaut? Wurde Euch zum Transfer am dritten Tag geraten?
Ich hatte das auch überlegt, aber meine Ärztin hat eine längere Kultivierung empfohlen.
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Wir haben drei eingefroren, alle werden aufgetaut und die zwi besten gibt's zurück. Ja, wir sind im natürlichen Zyklus.
Das mit utrogest und duphaston ist auch relativ neu. Bei der ivf wird ja auch progesteron produziert, gelbkörper sind ja da. Oder irre ich?
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dash »

Sabanja das klingt wirklich großartig. Kann dein Gefühl auch gut nachvollziehen :love:

lilalie wie gehts dir denn? Ich denke auch, dass man den Aussagen der Biologen vertrauen sollte. Und manchmal ist weniger Wissen (bezüglich Qualität und so) auch einfach leichter zu ertragen. Man spinnt sich ja immer was zusammen.
Ich hatte zwar TCM Kräuter, aber Eselshaut war da nicht drin...da das Zeug aber immer eklig schmeckt isses ja fast egal :lol:

Ich hatte ja diese Woche ersten US und es ist alles gut. Jetzt hoffe ich, dass wir nächste Woche ein Herzchen sehen können :love: Ansonsten bin ich ziemlich platt und liege nur rum - aber kein Grund zu jammern :)
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Puh, ich bin im Zwiespalt. Eigentlich soll ich gleich mit Utrogest starten. Ich hab aber keinen positiven Ovu und schon gar keine passende tempi oder gar Schleim. Werde also direkt morgen früh anrufen und hoffen, dass sie die Eisbären noch nicht aufgetaut haben! Sonst weiß ich nicht, wie das alles passen soll... Habt ihr da Erfahrungen?
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Luishasen, ich hab da keine Erfahrung mit..

Wisst ihr eigentlich, ob Kliniken anrufen, wenn alle Eizellen sich nicht weiter entwickelt haben?
Ich hab heute noch keinen Anruf bekommen und so langsam macht sich in mir die Hoffnung breit, dass es zumindest einer Eizelle gut geht, dass es morgen zum Transfer kommt :)

Bei zwei Eizellen ist das Risiko ja groß, dass es keine schafft, ich mach mir da die ganze Zeit schon Sorgen..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten