PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
schlumpfine82

Re: PCO

Beitrag von schlumpfine82 »

Hallo Mädels!

Da fragte jmd, wie alt ich sei, ich werde im Juli 31.

Danke für eure Anregungen bezüglich des Essens. Mag allerdings auch keine getrockneten Früchte.

Heute gabs zum Frühstück mal ein Roggenbrötchen mit Käse und Senf, dazu eine Kiwi.
Heute Mittag einen Salat aus Paprika, Mais, Ei, Cocktailtomaten, dazu Naturjoghurt und Apfel mit Honig als Nachtisch.

Heute Abend wollte ich eigentlich einen Salat machen dazu Garnelen und Pellkartoffeln, da ich erst um 19Uhr von der Arbeit und einkaufen zu Hause bin.

Oder ich mache ein Gemüseomelett...mal sehen, darf auf jeden Fall heute nicht lange dauern.

Bin allerdings auch eine Naschkatze.... :oops:
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen

Bild
tine2112

Beitrag von tine2112 »

Hallo,

ich kenn mich mit Ernährung eigentlich ganz gut aus, halte von Trennkost, SIS oder LOGI aber nichts - Vollwertkost liegt mir da schon eher. Ohne Kohlenhydrate bleibe ich nicht satt und ich werde ziemlich grantig. Ich kriege einmal die Woche eine Biokiste mit frischem Obst und Gemüse - da kommt Abwechslung rein.

Bei mir ist es momentan noch die Bewegung. Immer, wenn die kalte/üsselige Zeit kommt und ich mich lieber auf dem Sofa einkuschel, als mich zu bewegen, lege ich zu.

In den vergangenen Jahren leider jedes Jahr, ohne die Pfunde im Jahr drauf wieder loszuwerden.

Habe schon mal 15 kg weniger gewogen (an der untersten Grenze meines BMI), da habe ich aber auch noch studiert und konnte eigentlich jeden Tag was machen.

Da würde ich gerne wieder hin (habe soooo viele schöne Klamotten noch aus der Zeit *seufz*) - fange jetzt aber so langsam wieder an. Letzte Woche war ich schon zwei Mal laufen, heute abend gehe ich mit einer Freundin spazieren (auch besser als nix). Das Problem ist, dass ich eigentlich immer jemanden brauche, da ich sonst genug Ausreden finde, aber meine einstige Sportsfreundin ist weggezogen und die zweite hat gerade ein Kind bekommen.

Aber irgendwann schaff ich das schon noch!!

Ich drücke allen anderen auch fest die Daumen, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen!

LG, Tine
zzxcvb

Beitrag von zzxcvb »

@Sarita86 - ich denke wir liegen da so ziemlich auf einer Linie :) Lasagne mit Kichererbsenpfannekuchen?

Tja, das mit der Ernährung ist so eine persönliche Sache. Da muss jeder Seinen Weg finden. :flower:

Ich stehe Diäten auch sehr skeptisch gegenüber, und ehrlich - wenn ich nicht am verzweifeln wäre mit meinen Zyklen, und die Gynekologin mir (als einzige Maßnahme) das Buch nicht Empfohlen hätte, hätte ich mich dazu mit Sicherheit nicht aufgerafft. Dann dachte ich mir, es ist zumindest besser als nichts machen und man kann es erstmal ein paar Monate ausprobieren und dann Bilanz ziehen.

Ich war jetzt allerdings auch 3 Wochen verreist und es war unterwegs nicht immer möglich sich daran zu halten. Dazu kommt, dass seit ich nun das Metformin verschrieben bekommen habe, die Versuchung größer ist, einfach alles übern Haufen zu schmeißen. Habe mir aber vorgenommen doch noch etwas durchzuhalten (bzw erst mal wieder richtig "reinzukommen"). Ich denke es schadet jedenfalls nicht, und wenn es dabei helfen sollte die Zyklen zumindest etwas zu verkürzen....

Ob es hilft und wie sehr, ist sowieso umstritten. Ich fühle mich damit allerdings gut. Falls jemand Interesse hat, stelle ich auch gerne mehr Rezepte ein. Muss aber niemanden "konvertieren" :)
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
zzxcvb

Beitrag von zzxcvb »

Sorry - wollte noch ergänzen: wie geht das mit der Kichererbsenlasagne? Dankbar um jede Anregung! :)
schlumpfine82

Beitrag von schlumpfine82 »

Ich glaube, Eiweiss ´macht gut satt, und sind auch besser für den Fettabbau.

Ich habe mehrmals We*ght Watche*s gemacht und damit hatte ich auch was abgenommen.

Jedoch sind die Treffen in meiner Nähe entweder zu spät, so dass ich 2-3Stunden Leerlauf von der Arbeit habe oder halt während meiner Arbeitszeit.

Ich habe gelesen, dass man die Kohlenhydrate im Laufe des Tages reduzieren soll. Soll heissen, morgens viele Kohlenhydrate, mittags gemischt, Kohlenhydrate und Eiweiss und abends nur noch Eiweiss.

Ich sammel übrigens auch Rezepte :clap:

:wave:
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen

Bild
sarita86

Beitrag von sarita86 »

zzxcvb hat geschrieben:Sorry - wollte noch ergänzen: wie geht das mit der Kichererbsenlasagne? Dankbar um jede Anregung! :)
Du machst ganz normal Bolognesesoße für Lasagne. Also geschichtet wird halt ganz normal. Dann machst du Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl (Rezept schau ich morgen früh nach, ist aber Kichererbsenmehl, kaltes Wasser, Ei und Milch glaub ich). Die schneidest du in der Mitte auseinander und so ersetzt dann ein halber Pfannkuchen eine Nudelschicht. Die Lasagne muss dann auch nur noch ca. 10 Min in den Ofen, weil die Pfannkuchen ja schon weich sind.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
zzxcvb

Beitrag von zzxcvb »

Super, das werde ich demnaechst mal ausprobieren. Danke :flower:
tine2112

Beitrag von tine2112 »

Ach Menno, seit der IUI ist jetzt erst eine Woche vergangen und irgendwie zieht sich die Zeit wie Kaugummi...im letzten Zyklus ging das viel schneller. Aber wahrscheinlich auch, weil ich zu dem Zeitpunkt eh keine Hoffnung hatte und jetzt ja schon ein bissel in mich reinhöre... :think:

Wer schickt mir ein wenig Geduld??
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

Hm - ich hab jetzt erst nachlesen müssen, was IUI überhaupt ist. :idea:

Was ist beim 1. Mal schnell gegangen?
Wurde dein Zyklus stimuliert? Hattest du einen ES?

LG und ich schick dir unendlich viel Geduld!! :mrgreen: :flower: :flower:
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
tine2112

Beitrag von tine2112 »

emmentaler hat geschrieben:Hm - ich hab jetzt erst nachlesen müssen, was IUI überhaupt ist. :idea:

Was ist beim 1. Mal schnell gegangen?
Wurde dein Zyklus stimuliert? Hattest du einen ES?

LG und ich schick dir unendlich viel Geduld!! :mrgreen: :flower: :flower:
Hallo emmentaler,

beim letzten Zyklus verging die Wartezeit sehr viel schneller... :lol:

Ja, es wurde in diesem Zyklus mit Clomi stimuliert (siehe Signatur) - als letzten Freitag vor der IUI ein Kontroll-US gemacht wurde, war das Folli 24mm groß, also ich denke ja. :thumbup:

Ich hoffe und danke für die Geduld! :flower:
Antworten