Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

😟 menno..

Aber vorbei ist es erst wenn die mens da ist. Ich gebe die Hoffnung für dich noch nicht auf. Erfahrungen hin oder her, jede Schwangerschaft ist anders :thumbup:
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Ach, ich trags mit Fassung... Hat immer Gründe. So kann ich an Weihnachten und Silvester was trinken ohne Probleme.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von blumenkind77 »

kicki ich erinnere mich 🙂
die entscheidung zur ezs war ja ein längerer prozess... wir haben uns bestimmte ziele gesetzt bis wann es klappen sollte bevor wir diesen schritt gehen... und mit der 4. iui, 17 übungszyklen und der 43 im nacken ist der punkt für uns erreicht... seit dem letzten "negativ" hab ich mich intensiv mit der klinik-auswahl beschäftigt und wir haben unseren favoriten gefunden!
seit dieser entscheidung fühlt sich dieser weg für uns absolut richtig an und wir können es kaum erwarten koszulegen :love:

also das fazit: leicht war die entscheidung nicht aber jetzt ist es für uns der absolut richtige weg 🙂

es kommt allerdings dazu dass nach der 2. fg die gerinnung gecheckt wurde und ein wert erhöht war (ist jetzt wieder in der norm)
also stellt sich schon noch die frage ob es vl doch mit meinen eizellen klappen könnte + blutverdünner... aber das überlassen wir jetzt dem schicksal... wenn es vor der ezs nochmal klappt soll es so sein, wenn nicht gehen wir diesen weg!


ach ja, ich danke euch allen für den herzlichen empfang! :flower:
lg, blumenkind
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hey Ihr,

von mir auch ein herzliches Willkommen Blumenkind. Ich drück dir die Daumen, dass es auch ohne EZS klappt. Aber wenn es mit sein soll, dann halt mit. Ich finde da sollte man sich gar nicht so einen Kopf drum machen. Finde das völlig in Ordnung und ich würde es auch machen, denke ich.

Schließlich wächst das Baby ja in deinem Bauch. Leihmutterschaft finde ich steht dagegen schon auf einem ganz anderen Blatt. Da kann ich gut verstehen, dass das verboten ist. Weil es ja einer Mutter überlassen sein sollte, dass sie ihr Kind behält nachdem sie es 9 Monate in sich trug.
Ich habe neulich übrigens ein Buch gelesen, in dem ein Kind bei der Geburt zur Adoption freigegeben wurde. Seine Adoptiveltern starben und dann wurde das Kind von einer Pflegefamilie in die nächste gegeben. Die leibliche Mutter hat davon erfahren, als das Kind 15 war.
Die Vorstellung ist schon echt krass finde ich. Aber irgendwie ja auch konsequent.

Puh.

WasTun, ich drück dir trotzdem die Daumen. Hatte sich so gut angehört mit deinen Symptomen. Toitoitoi!

Im Moment beschäftigen mich einige Themen. Ich überlege schon, ob ich eine Doula engagiere und meinen Freund bei der Geburt nicht mitnehme. Hab dazu was im SS-Forum geschrieben. Faden heißt Geburtsbegleitung. Wenn es euch interessiert.

UND ich überlege: wie sage ich es meinem Kind? Wir wollen warten, bis die 12 Wochen rum sind, weil sie es sonst vielleicht ihrem Papa erzählt und damit wäre es dann offiziell. Aber meine Tochter ist 11 und ich hab so Angst, dass sie blöd reagiert. Letztes Jahr oder Anfang des Jahres hatte ich noch ein gutes Gefühl, aber neulich meinte sie sowas von wegen Babys wären so laut und so. Ich hab auch Angst, dass sie sagt: Boah Mama, das find ich total peinlich! Du bist doch schon viel zu alt!

Sie kommt halt jetzt so langsam in Richtung Pubertät.

Naja, sie wird sich auf lange Sicht schon freuen. Aber irgendwie hab ich gerade das Gefühl, ich mute ihr damit viel zu.

Was meint ihr?

Manchmal denke ich auch, sie ahnt schon was.

Kicki, deine Tochter weiß ja, dass ihr übt, oder? Weiß sie jetzt auch schon von deiner SS?

Liebe Grüße an euch alle, muss jetzt Mittagessen machen.

leesti
Bild
Auri44
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 15:03

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auri44 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen Blumenkind :flower:
Ich finde es toll das ihr für euch diesen Weg gefunden habt und hoffe, dass euer Vorhaben von Erfolg gekrönt wird.

WasTun..noch nicht aufgeben, heute ist ja erst ES+11 und deine Tempi ist sogar noch mal gestiegen :thumbup:

Sylvi Daumen sind gedrückt für erfolgreiches Herzeln.

Grace und StepUp solche Zyklen sind wirklich mist. :thumbdown: kann eure Gedanken gut verstehen.

Lena auch ein Herz kann reichen :D

Leesti darf man fragen warum du deinen Partner bei der Geburt nicht dabei haben möchtest?
Das mit deiner Tochter ist natürlich so eine Sache, mein Sohn ist jetzt gerade 12 geworden und ich kann deine Ängste gut nachvollziehen. Aber ich glaube nicht das du ihr damit zu viel zumutest.

LG auch an alle anderen
Auri
Auri44
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 15:03

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auri44 »

Leesti habe gerade im anderen Faden gelesen, meine Frage hat sich glaub ich erübrigt
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Ja, diesmal weiß sie es fast von Anfang an. Sie hat es sich gewünscht, es gleich zu erfahren. Bisher hatte sie halt nachträglich durch die Fehlgeburten davon erfahren und sie sagte, sie kenne ja jetzt das Risiko und daher wäre es ok für sie, wenn sie die erste unsichere Zeit auch mit bekommt.
da Schatz seit 3 Jahren sehr oft ungefiltert von seinem kinderwunsch redet, hat sie die Planung zwangsläufig mitbekommen und mittlerweile weiß sie irgendwie auch immer, wo ich gerade im zyklus stehe. Wenn sie gerade da ist, bekommt sie puregon und Brevactid auch mit. Zum Glück können wir mit ihr bei diesen Themen ganz unverkrampft reden, das ist echt so viel wert!

Eine Doula will ich auch. Unter anderem auch, damit sie sich auch um meinen Schatz kümmert, denn dazu habe ich unter der Geburt sicher keinen nerv :lol:
er ist Maschinenbauer und kommt mit allem was er nicht planen kann nicht so richtig zurecht, daher finde ich eine Doula die den Überblick behalten kann weil sie für mich da ist und sich nicht wie die Hebamme um Geburt und Baby kümmern muss, einfach wichtig für mich. Sie soll z. B. auch mit aufpassen, dass mir keiner einfach so an der Nabelschnur zieht. Dabei ist mir schon einmal die Plazenta gerissen und ich hatte ziemlich viel Blut verloren.
Auri44
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 15:03

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auri44 »

Leesti, musste mich erstmal schlau machen was eine Doula ist. Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört und ich finde es klasse. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie dir eine große Stütze bei der Geburt ist. Vielleicht gibt es ja auch einen Gästebereich im KH wo dein Partner warten kann bis euer Kind geboren ist? Er wäre dann in der Nähe aber nicht direkt dabei und anschließend schnell bei euch. Ich wünsche dir, dass ihr für euch eine gute Lösung findet.

Auri
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Leesti, ich hab Dir ne PN gemacht.

Ich denke, bei mir ist die Sache durch. Test mit 2. Urin auch negativ... Vielleicht war kurz was da, aber egal. Auf in den nächsten Zyklus... 😢
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Auri44
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 15:03

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auri44 »

Noch ist die Mens nicht da. Ich drücke dir weiterhin die Daumen. 🍀
LG Auri
Antworten