Ja, diesmal weiß sie es fast von Anfang an. Sie hat es sich gewünscht, es gleich zu erfahren. Bisher hatte sie halt nachträglich durch die Fehlgeburten davon erfahren und sie sagte, sie kenne ja jetzt das Risiko und daher wäre es ok für sie, wenn sie die erste unsichere Zeit auch mit bekommt.
da Schatz seit 3 Jahren sehr oft ungefiltert von seinem kinderwunsch redet, hat sie die Planung zwangsläufig mitbekommen und mittlerweile weiß sie irgendwie auch immer, wo ich gerade im zyklus stehe. Wenn sie gerade da ist, bekommt sie puregon und Brevactid auch mit. Zum Glück können wir mit ihr bei diesen Themen ganz unverkrampft reden, das ist echt so viel wert!
Eine Doula will ich auch. Unter anderem auch, damit sie sich auch um meinen Schatz kümmert, denn dazu habe ich unter der Geburt sicher keinen nerv

er ist Maschinenbauer und kommt mit allem was er nicht planen kann nicht so richtig zurecht, daher finde ich eine Doula die den Überblick behalten kann weil sie für
mich da ist und sich nicht wie die Hebamme um Geburt und Baby kümmern muss, einfach wichtig für mich. Sie soll z. B. auch mit aufpassen, dass mir keiner einfach so an der Nabelschnur zieht. Dabei ist mir schon einmal die Plazenta gerissen und ich hatte ziemlich viel Blut verloren.