Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Ich schaue hier immer wieder rein und fiebere mit Euch mit.
Und jetzt muss ich einfach mal dick gedrückte Daumen für Dich, Sabanja, dalassen, damit es ein Weihnachtswunder geben wird :flower:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Jane-Doe hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 14:00 Ich schaue hier immer wieder rein und fiebere mit Euch mit.
Und jetzt muss ich einfach mal dick gedrückte Daumen für Dich, Sabanja, dalassen, damit es ein Weihnachtswunder geben wird :flower:
Vielen lieben Dank, Jane! :love:

wenn alles gut geht, kann ich tatsächlich am Weihnachten positiv testen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von blumenkind77 »

das klingt toll sabanja!
viel glück fürs weihnachtswunder! 🎁🎄🍀💕
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Ich habe vorhin an dich gedacht: auf geht's:)
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Sabanja das klingt wirklich wahnsinnig aufregend bei dir. Habe heute auch den ganzen Tag an dich gedacht und konnte es irgendwie gar nicht abwarten, endlich hier lesen zu können.
Großartiges Ergebnis bei dir, ich freue mich sehr für dich, es wäre wirklich ein zauberhaftes Weihnachtswunder, Daumen sind weiterhin gedrückt :)

Liebe Grüße und einen schönen Feierabend allen :)
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Jaaa, ein Weihnachtswunder :love:
Das wünsche ich dir so so sehr, Sabanja.
Ich kann's mir vorstellen, wie aufregend das ist. :D

Hihi die Überlegung mit Social Media hatte ich auch schon, aber im Moment ist das erstmal ausschließlich für mich. Vielleicht in ein paar Jahren, wobei mein Mann dem nicht zustimmen wird wahrscheinlich. Ist ja schon ziemlich intim, um was es da geht... So selten sind solche Videos aber auch gar nicht. Ich selbst folge schon länger einer, die jetzt nach zig Jahren durch eine ICSI Zwillinge bekommen hat z.b. und als ich die Tage mal wieder nach SST-Reihen geschaut habe, hab ich auch mega viel dazu gefunden.
Hahaha, aber ja, als ich die Progestan-Schachtel in die Kamera gehalten habe und dazu sagte "so sieht das aus" musste ich mir ein "ich verlinke euch das in die Infobox" verkneifen. :lol:

Als Musik habe ich übrigens zuerst "ich kann es kaum erwarten" und danach "sowieso" gewählt. Auch wenn ich normal nicht so deutsche Sachen höre, fand ich beides ganz passend. Egal was kommt, es wird gut, sowieso.

Ansonsten ist aber alles wie gehabt, weiß weiß und nochmal weiß... Nichtmal so ein "ich bilde mir da einen Schatten ein"-Hauch, nix. Hab auch heute schon wieder Unterleibsschmerzen und es riecht nach Mens, also so wie immer zwei Tage davor. Da kann dann wohl auch das Progesteron nichts ändern. Schade.

Grobi, das klingt sehr schön mit dem Geburtstag. :love:
Vielleicht hat es ja geklappt mit dem anstecken. :D

Ich war übrigens das erste Mal in der Klinik auch total begeistert von dem großen TV an der Wand, kannte bisher auch nur den Minibildschirm beim FA. :lol:

Geht's euch allen sonst gut? :flower:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Jetzt habe ich einen mega Ohrwurm von dem Lied Civica :D

Aber du hast mit dem Lied auch tatsächlich recht. Auch wenn wir alle es kaum erwarten können, es wird gut :)

Ich finde das wirklich eine total gute Idee mit dem Video-Tagebuch (kann mich nur wiederholen), aber Social-Media mit diesem Thema, würde ich für mich persönlich auch zu intim finden. Zumal man ja sowieso schon zig mal gefragt wird "und schon schwanger?" "worauf wartet ihr noch", usw.
Obwohl, vielleicht würden all' die Leute nicht mehr fragen :think: sie könnten es ja live verfolgen.
Wobei ich es tatsächlich Mut-machend finde, wenn andere von ihrem Weg erzählen (wenn auch im Nachhinein), dass man eben auch noch von anderen mitbekommt, dass dieser Weg auch mal steinig werden kann. Statt immer nur zu hören "sofort" oder "boar voll lange, mussten 5 Monate üben", ...
Wobei es natürlichem jedem von Herzen gegönnt sei, der das Glück hat, dass es schneller klappt, als bei anderen Paaren.

Schade, dass da leider noch kein Hauch der 2ten Linie kommt. Aber wer weiß was morgen und übermorgen ist. Hoffentlich ändert es sich noch und das Ziehen im UL ist ein kleiner Bauchbewohner :) Geb die Hoffnung nicht auf :flower:

Danke für die Frage, mir gehts gut, ja :) Und wie gehts dir?
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Civica84 hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 21:16 Hahaha, aber ja, als ich die Progestan-Schachtel in die Kamera gehalten habe und dazu sagte "so sieht das aus" musste ich mir ein "ich verlinke euch das in die Infobox" verkneifen. :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke für den Lacher! :lol:

Ich glaub ich könnt das gar nicht so gut so Selbstgespräch in die Kamera ^^ .. Ich hab nur maaaaassig Fotos von Schwangerschaftstests ^^ .. Und vor allem Ovus! Ich teile das sehr viel mit meinen Freundinnen, aber nur in einer kleinen Runde.

Ich find das ganze Thema Kinderwunsch und alles wissenschaftliche daran einfach so furchtbar interessant, dass ich am liebsten nur den ganzen Tag darüber reden würde :D aber ja, echt intim.. Spätestens wenn dann Freunde von meinem Mann Details über sein Spermiogramm oder so mitbekommen geht's mir dann doch ein bisschen zu weit.. So anonym wie hier ist es ja nochmal was anderes :think:

Wirklich Mist, dass sich bisher kein zweiter Strich zeigen lassen möchte.. Und dieser Mensgeruch hat mir auch immer den Rest gegeben..

Ich wünsch uns allen so sehr ein Wunder! Egal ob Weihnachten oder nicht..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von blumenkind77 »

zum thema social media

ich habe mir einen extra instagram-account ohne meinen echten namen angelegt um mich mit mamis auszutauschen die auch fehlgeburten hatten und danach den kinderwunsch weiterverfolgen...

zum einen ist es für mich ein teil der trauerarbeit meine erlebnisse im bezug auf die fehlgeburten aufzuschreiben und gleichzeitig eine erinnerung an meine 🌟chen...

und man bekommt unterstützung von menschen die das selbe durchgemacht haben...

sind dann bei mir zwar eher fotos und geschriebenes (vl irgendwann mal video-storys aber ohne dass ich mich zu erkennen gebe)

grade wenns dann wirklich der weg zur eizellspende wird werde ich das ganze noch aktiver gestalten da es zu diesem thema noch sehr wenige accounts gibt und mich solche berichte grade brennend interessieren würden 😅

civica dein videotagebuch würde ich auch sofort gucken wenn du es teilen würdest 🙂
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Sabanja hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 22:42
Ich find das ganze Thema Kinderwunsch und alles wissenschaftliche daran einfach so furchtbar interessant, dass ich am liebsten nur den ganzen Tag darüber reden würde :D aber ja, echt intim.. Spätestens wenn dann Freunde von meinem Mann Details über sein Spermiogramm oder so mitbekommen geht's mir dann doch ein bisschen zu weit.. So anonym wie hier ist es ja nochmal was anderes :think:
...und ich dachte, ich wäre alleine so crazy (was dieses Thema & Co an geht). Selbst die paar eingeweihten Freunde (die eigentlich selbst auch mit Familienplanung beschäftigt sind), wollen eigentlich nicht so wirklich darüber reden. Mal die Frage, wie es aussieht, aber mehr nicht. Du glaubst gar nicht, wie froh ich über diesen Text von dir bin, einfach zu wissen, dass es doch auch noch andere Frauen gibt, die sich mit dem Thema gerne auseinander setzen :) Mir fällt ständig etwas ein, dass ich nochmal nachlese in irgendwelchen Fachbüchern und ich würde dann auch am liebsten darüber sprechen, aber leider geht das in meinem privaten Umfeld eher nicht.



blumenkind ich kann mich nur immer und immer wiederholen: ich finde so etwas großartig. Egal ob anonym in Textform oder sogar mittels Storys & Co., es gibt so viele Frauen da draußen, denen auch so etwas schlimmes passiert ist. Und ich denke, dass man mit anderen, die das gleiche schlimme Schicksal erleben mussten, wirklich nochmal auf einer ganz anderen Basis sprechen kann, als eben mit Menschen, die glauben zu erahnen, wie schlimm es sein muss. Persönlich finde ich es auch absolut eine Stärke sich dem so anzunehmen und Menschen zu suchen, denen es auch so geht und dann gemeinsam sich auch austauschen zu können. Und genauso auch mit der Eizellspende, ich denke es gibt da draußen auch Paare, denen man damit auch neuen Mut und Hoffnung gibt, dass es zwar ein steiniger Weg ist, aber dass es ihn überhaupt gibt und es sich lohnt ihn zu gehen.
Ich würde eure beiden Accounts verfolgen und mitfiebern tut man ja auf Grund dieser Seite ohnehin schon absolut :)



Mein Mann kam leider erst heute telefonisch bei der Urologie durch und er hat jetzt den schnellstmöglichen Termin im Januar bekommen können, das klingt noch so weit weg :silent: Irgendwie hätte ich mir schon sehr gewünscht, dass sie spontan Zeit hätten. Aber wer weiß wozu es gut ist... Am 27.12. ist ja noch mein Termin beim FA zur Besprechung meiner Werte, vielleicht auch ganz gut mit ihr da vorher nochmal sprechen zu können und ihre Meinung zu haben (oder was man ggf. noch ansprechen sollte beim Urologen)... Nützt ja nun nichts... Durch die Feiertage wird die Zeit vermutlich ohne im Flug vergehen, hoffe ich zumindest 8-)
Antworten