mein Name ist Lida, 24Jahre alt und ich bin gerade in meinem ersten Zyklus PostPill.
Habe die Pille seit dem ich ca 15 bin genommen und kann jetzt schon sagen, dass ich total froh bin den Entschluss gefasst zu haben und die Pille abgesetzt hab. Ich habe mich hier auch schon ein bisschen quer durchs Forum gelesen und finde es super, dass es die Möglichkeit gibt sich auszutauschen. Ich habe auch schon eine erste Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Ich finde meine erste Kurve bisher recht ruhig (natürlich habe ich noch keinen Vergleich) und eine 1hM ist an Tag 20 auch wohl schon da. Allerdings bin ich nach der ersten Freude nun auch ein bisschen verunsichert, da ich gelesen habe dass man im ersten Zyklus (PostPill ) nicht Klammern sondern nur beobachten soll.. Ich habe einige Werte geklammert (andere auch nur beobachtet) und so ist es auch zu der 1hM gekommen. Und zwar war mein Wert an ZT 18 schon wesentlich höher als in der TL, allerdings habe ich dort länger geschlafen und später gemessen als üblich. Außerdem bin ich später ins Bett als gewöhnlich. Ich habe das aber erstmal nur notiert, nicht geklammert. den WErt am folgenden Tag habe ich geklammert weil ich auf einer Party war, definitiv Störfaktor.

So, ab diesem Wert ist meine Temperatur 6 Tage in HL und auch der ZS deutet auf Unfruchtbarkeit hin ( ich werde diesen Zyklus so oder so bis zur ersten richtigen Periode zusätzlich verhüten). Aber die App hat keine 1. hM nach den Regeln erkennen können. Also habe ich den Wert an ZT 18 mit SF, nachdem ich nochmal anhand der letzten Werte und Messzeiten geprüft habe ob das wirklich an SF sein kann, geklammtert.
So jetzt habe ich 1hM aber weiß nicht ob das wirklich sein kann bzw ob ich besser nicht geklammert hätte?

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht den Eindruck habe , dass unterschiedliche Messzeiten (1- 1,5 Std + -) wohl keinen Einfluss auf meine Temp. haben.
Habe noch nicht herausgefunden wie ich meine Kurve hier teilen kann, sonst würde ich sie mal hochladen

Vielen Dank schon mal