Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Psychdoll: verstehe :) Ist ja auch wirklich interessant unterschiedliche Ärzte der Kinik kennen zu lernen.

Ich schreibe ja von vornherein nur hier und schaue auch gar nicht mehr in die anderen Themen. Manchmal bei dem mit dem lila Balken. Finde es auch ganz angenehm, dass hier gar nicht so viel geschrieben wird, aber mir immer "geholfen" wurde.

Ein schönes Wochenende euch allen
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Guten Morgen :)

Mein Mann sagt auch, er würde Spermien von jemand anders nehmen. Oder ein Kind adoptieren. Hauptsache, eine Familie sein. :love: Mit Adoption würde ich mich etwas schwer tun, weil ich dann ja gar nicht schwanger wäre ;)

Alles Gute Knopfsammlerin :flower: So schön, dass du einfach so im 13. Zyklus schwanger wurdest :love:

Civica, wie gehts dir, du ultra-früh-testerin? Hab ich das richtig verstanden, dass du schon heute testen willst :D ?? Ich bin ganz gespannt auf den Bericht von deiner Tante!!

So, bei mir ist gerade Katastrophe... Das SG meines Mannes kam zurück und es war sehr schlecht. Unter 3 Mio Spermien, alle sehr langsam und nur 1 % normal geformt. OAT. Einzige Möglichkeit: ICSI. Das seltsame daran ist ja das SG im April: 15 Mio/ml, 30 % schnell, 40 % normal geformt. Mit einem solchen SG würde man eine IUI machen oder vielleicht sogar VZO. Ich habe das mit meiner TCM-Therapeutin bequatscht und sie findet es auch sehr seltsam. Dass es Schwankungen geben kann ist klar, aber so krass? Sabanja, wie war das nochmal bei deinem Mann? Da gab es doch auch große Unterschiede, oder? Ich möchte halt nicht gleich mit ICSI anfangen, wenn es auch noch andere Möglichkeiten gibt.

Mein Mann ist wahnsinnig mitgenommen. Er hat ja seinen Lebensstil krass verändert, raucht nicht mehr (kaum noch ;)), trinkt nicht mehr (kaum noch ;)), und macht Sport!! Das alles fällt ihm nicht leicht. Ihr könnt euch vorstellen, was das SG jetzt für seine Motivation getan hat... :/ Er malt sich die schlimmsten Sachen aus, dass wir niemals Kinder haben können, wir daran zu Grunde gehen und uns trennen... :( Ich bin da ganz anders und sehe das so: Selbst wenn das SG jetzt so bleiben sollte, machen wir halt ne ICSI (oder zwei oder drei) und bekommen ein Kind (oder Zwillinge ;)).Für genau solche Fälle ist die ICSI ja da. Und wenn nicht, dann gibt es immer noch Spendersamen, da ist er ja auch nicht dagegen. (Das ist allerdings eine Alternative, die für mich noch sehr sehr weit weg ist, ich zähle sie nur auf, um aufzuzeigen, dass es überhaupt nicht aussichtslos ist!) Es ist gerade eine Achterbahn der Gefühle und würde ihn da so gerne sofort rausholen, aber ich weiß, dass das so schnell nicht geht und er noch etwas Zeit braucht... Er tut mir so leid...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Guten Morgen ihr Lieben,

lange habe ich überlegt mich einer "Gruppe" anzuschliesen um nicht alles mit mir selbst auszumachen, dann wieder gedacht "macht man sich dann vielleicht noch mehr verrückt mit dem KiWu und klappt es dann vielleicht nicht, weil man den Kopf nicht ausmacht?"....

Gestern hatten wir einen Brief in der Post, der uns leider erklärt hat, wieso wir mittlerweile im 10ÜZ angelangt sind und vermutlich auch noch länger auf das kleine Glück warten müssen. Da der Kopf ohnehin nie aus war zu rattern (und man seit der Hochzeit ohnehin mind. 1x wöchentlich gefragt wird, wieso man eigentlich noch nicht schwanger wäre, man wäre ja schon so viele Monate verheiratet bla bla...), hoffe ich nun mit euch eine Gruppe Frauen gefunden zu haben, wo man sich nicht mehr alleine fühlt, dass es nicht klappt, während alle schwanger sind oder einem erzählen, dass die 1ten Zähnchen kommen oder oder...

Zugegeben, ich habe nicht weit nach oben gelesen, da ich Sorge hatte sonst wieder einen Rückzieher zu machen, bedeutet ich weiß noch nichts über euch (daher auch ein Egotext) (werde aber gleich nach oben lesen, wenn ich abgeschickt habe) und ich weiß auch nicht, ob es Gruppenregeln gibt, dass man den Zyklus sehen muss oder oder...
Also verzeiht mir diesen egoistischen Text und eventuelle Fehler :-)

Ich wünsche uns allen, dass es bei uns allen bald das kleine große Wunder gibt und wir uns gemeinsam darüber freuen können.

In diesem Sinne
ganz liebe Grüße an alle :flower:
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Liebe Hase,

schön, dass du dich zu uns gesellen möchtest :flower: Hoffentlich musst du nicht allzu lang bleiben ;)
Ich frage mich zwischendurch auch immer mal wieder, ob es nicht besser wäre, mich etwas zurückzuziehen, aber für mich hat es einfach zu viele Vorteile hier zu sein :) . An den Kiwu denken tut man ja eh ständig, und dann hat man hier Menschen, die einen verstehen!
Was stand denn in dem Brief?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Guten Morgen liebe Kiliki

vielen Dank :-)

...stimmt hätte ich ja mal dazu schreiben können... sorry bin noch ganz durch den Wind...
Diagnose: Ausgeprägte Oligozoospermie mit deutlich eingeschränkter Fertilität.

Nun muss ich dazu sagen, es war nicht mal ein persönlicher Text vom Arzt dabei, kein Anruf im vorhinein (mein Mann hat nicht mal den Arzt in der Praxis gesehen, zu keinem Zeitpunkt). Wir hatten lediglich das Laborblatt mit dieser Diagnose als dickgedruckten Text gestern im Briefkasten. Man fühlte sich schon ziemlich blöd und was tut man an einem Freitag Nachmittag, wenn die Praxis schon ihr Wochenende genießt: man fragt Dr. Google... :thumbdown:
Und egal welche Seite: überall liest man erstmal "in den meisten Fällen ist ein KiWu nur mit künstlicher Befruchtung mögich :thumbdown: :thumbdown:
Habe am Abend noch besseres gelesen und wir werden nun heute (egal ob sinnvoll oder nicht) ein Nahungsergänzungsmittel kaufen, dass die kleinen Schwimmer vermehren soll... Schaden kann es ja nicht...
Normwert WHO > 15mio. / ml - mein Mann hat 1,83 mio. / ml
Spermiengesamtzahl WHO > 39 mio. - mein Mann hat 5,84 mio.
bei den anderen Werten kann ich nicht sagen, ob sie nun gut oder schlecht sind. Da erfüllt er zumindest die WHO, da werden wir Monat aber in der Praxis anrufen und uns informieren, auch möchte er nochmal Blut abnehmen lassen, falls da vielleicht auch ne Schilddrüsengeschichte oder Testosteronmangel (stand bei Doccheck) hintersteckt, auch dies kann ja nicht schaden mal hinterfragen zu lassen. Und wir hoffen, das der Arzt uns dann vielleicht auch mal an die Hand nimmt und ein bisschen was erzählt/aufklärt/uns Möglichkeiten sagt.
Ebenfalls gelesen habe ich, dass das SG deutlich schlechter sein kann durch Einnahme vieler Schmerzmittel, sowas wurde ich bei der Probenabgabe überhaupt nicht gefragt, vielleicht wäre es sinnvoll gewesen noch 1 oder 2 Monate zu warten. Dank einem Bandscheibenvorfall musste er nämlich bis vor 4 Wochen sich über Wochen mit einem Cocktail verschiedener Schmerzmittel zuballern.... Und da es das 1. SG überhaupt war: vielleicht ist es ja auch nur deswegen :crazy: aber da kann man nun viel hin und her diskutieren, man wird es zur Sekunde ohne hin nicht raus finden....

Habe eben auch gelesen, dass dein Mann auch ein schlechtes SG bekommen hat kürzlich, das tut mir wirklich leid für euch. Habt ihr das auch nur stumpf so im Briefkasten gehabt?

Liebe Grüße
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Guten Morgen,

Oh Mann, so viele schlechte Nachrichten.

Willkommen Hase, ich freue mich, dass du hier bist auch wenn der Grund nicht schön ist. Ich habe auch länger gehadert und es nie "bereut". Gerade, weil hier nicht soooo viel geschrieben wird und es kein Problem ist wenn man sich mal nicht danach fühlt hier rein zu schauen. Man hat nicht gleich tausend Dinge verpasst.

Ich würde Montag bei dem Arzt anrufen oder hingehen. Einfach einen Brief ist ja echt unangebracht.

Kiliki: ich kann deinen Mann sehr gut verstehen. Ich habe leider auch solche blöden Gedanken, obwohl ich weiß, dass es unbegründet ist. Mein Freubd hat ein super SG und ich habe halt die "Schuld". Ich denk dann auch manchmal, sucht er sich halt ne jüngere und bekommt mit der Kinder und ich bleibe einsam. Total dumm.
Leider hilft in den Momenten auch nicht viel, kann dir also keinen Tipp geben. Aber in den Arm nehmen und so tut immer gut.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Willkommen Hase :wave:

Und lasst euch beide mal vorsichtig drücken, wenn ihr mögt, Hase und Kilki.
Wir haben damals das erste Ergebnis des SG auch am Telefon gesagt bekommen und auch bei der Besprechung später hat der Arzt nur gesagt, es wäre halt nur eine künstliche Befruchtung möglich und sonst nichts. Wir sind dann selbst drauf gekommen, Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen und mein Mann war beim Urologen, der ihn übrigens super wieder aufgebaut hat, nachdem mein Mann auch ganz am Boden zerstört war.
So ein Ergebnis muss aber nicht sofort bedeuten, dass alles verloren ist.
Hatten eure Männer z.b. kurze Zeit vorher einen Infekt, oder war die Karenzzeit sehr hoch (über drei Tage)? So viele Faktoren spielen da hinein. Ich habe auch schon häufiger gelesen, dass man heutzutage dem SG gar nicht mehr eine so hohe Gewichtung schenkt. Das weiß aber der Arzt in unserer Klinik auch noch nicht. :eh:

Übrigens war unser zweites SG ohne Befund. So extrem kann das schwanken, ja.

Über Adoption habe ich mich auch schon informiert, das ist aber gar nicht so einfach. Zum einen muss das Kind so alt sein, dass es zum 40. Geburtstag der Eltern schon geboren war - in unserem Fall, bis es soweit ist, wäre das Kind also mindestens acht bis zehn. Zum anderen gibt es sehr viel mehr suchende Eltern als zur Adoption zur Verfügung stehende Kinder. Da gibt es mehr Pflegekinder z.b., das weiß ich aber auch nicht, ob das was für mich ist.

Kilki, ja ich starte nachher die Testreihe. Heute wird der Test aber so oder so noch negativ sein. Will nur trotzdem warten bis mein Mann gleich weg fährt (hab den MU im Becher zur Seite gestellt). :lol: ach Mensch, man ist echt ein bisschen bekloppt.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Hase, dass er mit den anderen Werten die WHO erfüllt, ist doch schonmal super!! Das heißt, er hat zwar nicht viele, aber die, die er hat, sind gut! Außerdem kann es sehr gut möglich sein, dass es wirklich nur an den Schmerzmitteln liegt, und er in Wirklichkeit ein Top-SG hat. Wie lange musste er die denn nehmen? Finde ich gut, dass ihr dann nochmal zu dem Arzt geht und euch besser aufklären lasst. Unser Urologe hat auch gleich einen Ultraschall von den Hoden gemacht, um da Unregelmäßigkeiten auszuschließen. Und wir mussten wieder in die Praxis, um es zu besprechen. Obwohl er dann nur gesagt hat "alles gut"... :?
Jetzt beim zweiten haben wir es uns von der Kiwu zuschicken lassen (vor dem eigentlichen Gesprächstermin). Finde ich besser, weil man so seine Fragen dazu sammeln kann.

Ich habe mal eine allgemeine Anmerkung dazu: Es ist zwar niederschmetternd, ein schlechtes SG zu bekommen und richtig, dass man noch eins macht, um zu schauen, ob das nur ein Ausrutscher war, aber wer sagt eigentlich, dass nicht das gute SG vielleicht der Ausrutscher war?! Irgendwie finde ich, die SGs sagen kaum etwas aus. Man müsste schon regelmäßig einmal im Monat eins machen, um einen Überblick zu bekommen, habe ich das Gefühl. Auf jeden Fall bilde ich mir ein, dass das gute SG meines Mannes ein Ausrutscher nach oben war, sonst wäre ich ja schon schwanger...

Civica, wie waren denn eure ersten und zweiten Werte des SGs? Mein Mann hatte 4 Tage Karenz, aber in dem Zettel der Kiwu stand auch zwischen zwei und fünf.
Hihi, dann wünsche ich dir viel Glück bei deinem Test ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Kilki, ja das mit dem positiven Ausrutscher habe ich auch schonmal überlegt und kam dann zum Entschluss, dass es tatsächlich fast egal ist. Dann dauert es halt länger, aber die Chance dass es klappt, ist ja dennoch gegeben.

Zur Karenzzeit: die bis vier/fünf Tage sind überholt. Wir hatten beim ersten drei Tage, Ergebnis: viele Spermien, die fast alle nicht wissen, wo sie hin schwimmen sollen. Und normal geformt waren auch kaum welche.
Beim zweiten 1,5 Tage Karrenz und wenig Spermien (glaube grade so die vorgegebenen 15 Mio erreicht), von denen aber sehr viele geradeaus schwommen.
Zahlen habe ich leider nicht mehr im Kopf, ich glaube die Beweglichkeit ging von 10 auf 60% hoch.

Ach so Hase,
ich glaube hier ist niemand verpflichtet, seinen Zyklus zu teilen - oder? Also ich habe kein Problem damit, wenn nicht. Allerdings ist es natürlich schöner, wenn man bei den anderen mal zwischendurch gucken kann, wer wo steht. Ich mach das immer mal sehr gerne und finde, dass ich auch die Liste bald mal wieder raussuchen muss. :lol:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Ciciva wie aufregend bei dir, ich drücke beide Daumen ganz fest, dass ihr positiv testet. Wenn vielleicht auch nicht direkt heute (was ich euch natürlich auch wünschen würde, dann vielleicht in der nächsten Woche :-)
Habe gefunden, wie ich das mit der Signatur mache und sie deswegen auch eingepflegt. Rückwirkend auch mit den letzten 9 ÜZ, da auch ich gerne mal bei anderen luscher und es dann nur fair ist, das eigene auch zu zeigen. Hatte nur in anderen Gruppen gefunden, dass es wohl teilweise pflicht ist, daher habe ich vorhin eingangs lieber gefragt um es direkt richtig zu machen. :-)

Kiliki das ist auch eine gute Denkweise, also das Ergebnis im Vorhinein zu haben um zu überlegen, welche Fragen für euch aufkommen.
Außerdem finde ich die Überlegung, dass auch ein gutes SG ein ausrutscher sein kann, irgendwie motivierend. Ich meine, nur weil alles top ist, muss es ja auch nicht zwangsläufig sofort schnell klappen. Vielleicht ist dann der Druck und die Gedanken sogar noch viel schlimmer? Weil man sich immer wieder fragt, was denn dann die Ursache ist (vorausgesetzt es ist bei beiden alles ok, was sämtliche Untersuchungen angeht). Im Falle des schlechten SG hat man den "Vorteil", dass man weiß wieso es nicht klappt und dann ggf. handeln kann.
Und ja, es ist niederschmetterend, da sind wir ja gerade in so ziemlich der gleichen Situation, aber vielleicht muss man versuchen es dennoch irgendwie positiv zusehen, dass man zumindest die Ursache kennt, wieso es einfach nicht klappen will.

Karenzzeit war bei meinem Mann tatsächlich genau 5 Tage, so wurde es uns von der Praxis auch am Telefon im vorheinen gesagt.
Er hatte Ende September einen Bandscheibenvorfall, weshalb er 6 Wochen lang täglich 2 Schmerzmittel in Höchstdosierung nehmen musste und Ende Oktober noch ne fette Mandelentzündung mit richtig hohem Fieber (da dann Antibiotikum und noch mehr Schmerzmittel..). Also vielleicht hängt das ja auch damit zusammen. Nichts desto trotz sind wir mittlerweile im 10. ÜZ und irgendeinen Hintergrund wird es schon haben. Meine HL ist auch nicht die längste... wer weiß was da so hinter steckt. (mein Hormonstatus war wohl sehr gut, am 27.12. haben wir dennoch eine Besprechung dazu beim FA).
Antworten