Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Hibbeln mit Kind

positiv getestet - Geschwisterchen kommt
Minky - 27 - Tochter (04/19) 3.ÜZ

Hibbeln mit Kind - NMT
TB04 - 32 - Sohn (08/14) 4.ÜZ
myJosie - 30 - Sohn (10/17) 2.ÜZ

Warten auf ehm mit Kind
Esieba - 27 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) 4.ÜZ
Inapopina - 36 - Tochter (2017??) 3.ÜZ
Sarpat - 31 - Sohn (09/18) 3.ÜZ
Morimi - 32 - Tochter (05/17)
lottaanton - 1 Tochter (04/18)

Pausenraum mit Kind

Messpause


Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen

Januar 2020
cj2106 - 36 - 1 Tochter ( 06/16 )
März 2020
quadrat - 35 - 1 Tochter (12/16)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)
April 2020
la_Pecora -34 - 1 Tochter (01/18)
Juli 2020
Kanzona - 26 - 1 Tochter (05/18)
August 2020
loading...
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

lottaanton,
herzlich Willkommen :flower: !

Esieba,
ja, hat sich jetzt doof getroffen, dass wir wieder am ES getrennt waren, aber gut, es ist halt so. Setze auch nicht allzu große Hoffnung in das verspätete heute abend.
Wirst du trotz Progesteron nicht testen? Auch nicht wegen absetzen?
Ich werde wieder Progesteron nehmen falls SB anfangen, einfach auch weil die SB mich so extrem nerven...aber ich muss es ja absetzen und letztes Mal hat es dann noch 4 Tage gedauert.
Ihr seid ja echt motiviert dass ihr sogar ins Auto geht :D glaube, das würde ich bei dem Wetter nicht machen. Aber wer weiß, im 4. ÜZ dann schon vielleicht, aber mein Mann würde das auch nicht wollen. Er geht das ganze ja entspannt an, weil er ohnehin damit rechnet das es klappt.
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Morimi hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 14:21
Esieba,
ja, hat sich jetzt doof getroffen, dass wir wieder am ES getrennt waren, aber gut, es ist halt so. Setze auch nicht allzu große Hoffnung in das verspätete heute abend.
Wirst du trotz Progesteron nicht testen? Auch nicht wegen absetzen?
Ich werde wieder Progesteron nehmen falls SB anfangen, einfach auch weil die SB mich so extrem nerven...aber ich muss es ja absetzen und letztes Mal hat es dann noch 4 Tage gedauert.
Ihr seid ja echt motiviert dass ihr sogar ins Auto geht :D glaube, das würde ich bei dem Wetter nicht machen. Aber wer weiß, im 4. ÜZ dann schon vielleicht, aber mein Mann würde das auch nicht wollen. Er geht das ganze ja entspannt an, weil er ohnehin damit rechnet das es klappt.
Naja mein Mann ist da eh auch eher verkrampft, aber wir haben einen Bus als PKW und da hat man ja Platz ;) - und auf einem einsamen Feldweg. Ich hatte schon an so verrückten Orten GV (als junge Erwachsene damals^^).
Bin aber am Überlegen heute auszulassen, weil ich irgendwie keine Lust habe nochmal weg zu fahren, mein MuMu ist auch eher schon zu... naja mal senhen, jetzt gehts dann ins Kinderturnen. Das ist hier im Ort und kostenlos, da freuen sich meine Beiden sehr.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

Josie
Also deine Kurve bereitet mir auch Kopfzerbrechen :crazy: ich hab echt keinen Plan :(

Esieba
Ich fände es so so so schön, mit dir gemeinsam zu Kugeln :love:
Warum möchtest du eigentlich kein August Baby?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

wegen dem Progesteron, nehme 200mg ab 3/4 Tage nach Ehm. Meine Mens kommt trotz Progesteron, aber SB bleiben weg, also müsst ich nicht vor NMT testen.

Minky, weil da mein Mann, meine Oma, mein Papa, Schwiva ind Schwimu (2.9) Geburtstag haben, sowie meine beste Freundin und mein Onkel.. hätte gern ein Septemberbaby^^, wenn es schon nix mit Juli wurde....

aber seht selbst, heut Abend am Feldweg ist im Bus vielleicht unser Baby entstanden. :lol:

Wir haben ein Ehebettbaby und ein Couchbaby (wissen wir den Tag und genauen Platz weil nur 1x geherzelt am 5.1.17...), sie ist unser Hoppala und wir sagen schon wenn sie mal älter ist und genau in dem Coucheck sitzt, da bist du entstanden. 😬😜
das 3. wäre dann ein Feldweg/Busbaby.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

Esieba hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 22:51
aber seht selbst, heut Abend am Feldweg ist im Bus vielleicht unser Baby entstanden. :lol:
:lol: :lol: :lol:
Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass du heute deine ehm hattest und dein ES schon durch ist. Deswegen tippe ich auf eins der 2 hervorgehenden Herzen :D aber ich könnte mich auch irren :)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Herzlich willkommen Lottaanton, in unserer kleinen gemütlichen Runde. Wie passend das jemand dazukommt, die Liebe Minky durfte nämlich grade positiv testen ❤️

Für mich waren die ersten Wochen/Monate nach der Geburt auch der blanke Horror. Ich hatte schwer mit einer Wochenbettdepression zu kämpfen und die Hebamme war kurz davor, mich zur Psychologin zu schicken. Ich dachte insgeheim so oft, ok Projekt Baby ist doch nix für mich, wo kann ich ihn bitte wieder umtauschen. Mir hat es gut getan, als ich von anderen Frauen las und hörte, dir das gleiche durchmachten.
Das ist aber ganz oft so ein unfassbares Tabuthema, offen zuzugeben, dass man erstmal auch sehr viele negative Gefühle hat. Nach 4-5 Monaten hat sich alles echt gut eingependelt und seit der Kleine so 10 Monate ist, denke ich ans Geschwisterchen. Jetzt ist er 14 Monate und ich WILL ein Geschwisterchen 😀

Natürlich weiß ich nicht, wie es mir nach der zweiten Geburt gehen wird aber ich glaube, der Wurf ins Kalte Wasser nach dem ersten Kind ist am heftigsten.

@Esieba, ich muss schon schmunzeln bei eurer Feldweg/Bus-Aktion. 😂 aber ja, man muss eben nehmen was kommt. Wir haben uns diesen Zyklus auch vorgenommen kein Fenster auszulassen. Am besten wäre echt, wenn der ES so um Weihnachten kommt. Da haben wir einfach mehr Zeit...aber das ist bei mir leider so unplanbar.
Nächste Woche beginnt dann mein Ärztemarathon und ich hoffe er bringt etwas Aufschluss über meine blöden Zyklen.


Unser Junge ist ein Skibaby. 😂 er ist am 6.1.18 entstanden als wir an der Zugspitze Skifahren waren. Und keine Sorge im Hotelbett, nicht auf der Piste 😋
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Minky hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 23:11
Esieba hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 22:51
aber seht selbst, heut Abend am Feldweg ist im Bus vielleicht unser Baby entstanden. :lol:
:lol: :lol: :lol:
Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass du heute deine ehm hattest und dein ES schon durch ist. Deswegen tippe ich auf eins der 2 hervorgehenden Herzen :D aber ich könnte mich auch irren :)
dann wäre es auch ein Couchbaby aber im anderen Eck, haben eine U-förmige Couch. :mrgreen:

naja aber gestern war der ZS noch dehnbar und der MuMu pffen.. aber MS war nur sonntags. :think:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Steffiee »

Esieba hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 22:51 Wir haben ein Ehebettbaby und ein Couchbaby (wissen wir den Tag und genauen Platz weil nur 1x geherzelt am 5.1.17...), sie ist unser Hoppala und wir sagen schon wenn sie mal älter ist und genau in dem Coucheck sitzt, da bist du entstanden. 😬😜
das 3. wäre dann ein Feldweg/Busbaby.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich geselle mich mal wieder zu Euch :) wir basteln gerade am 4. Kind.
Ich hatte pausiert, aufgrund meiner Selbsändigkeit und der Geburtstmonate. Aber wir sind der Meinung, dass wir unseren Bedrüfnis nicht nach anderen richten wollen. Pillenfrei bin ich seit Anfang des Jahres.
Zwischenzeitlich hatten wir auch überlegt nich mehr nachzulegen... aber mein Mann fühlt sich noch nicht komplett, daher überlies er mir die Entscheidung, denn letztendlich muss ich das ja alles "ertragen" (seine wortwahl :lol: )

Vielleicht mögt ich mich auf die Liste nehmen, dann wird diese auch wieder voller <3

Steffie (31) 3 Töchter (07/06-12/11-09/13) 4 Üz
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Benutzeravatar
lottaanton
Beiträge: 71
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 19:36

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lottaanton »

Meine Tochter war ein absolutes Wunschkind und als soe dann da war habe ich mich gar nicht gefreut. Ich wollte nur, dass es ihr gut geht. Aber so richtig genießen konnte ich es nicht. Erst nach einem halben Jahr wurde es besser. Jetzt wünsche ich mir diese erste Zeit mit ihr sehr zurück.
Bild
Antworten