Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Knopfsammlerin »

Kiliki, aus Angst vor solchen Ärzten habe ich auch die einzelnen Werte des Spermiogramms selbst kontrolliert. Aber bei uns war es wirklich unauffällig. Man fühlt sich schon verarscht, wenn es dann doch nur halb so doll ist, wie es einem verkauft wurde. Dass dein Mann nicht mehr raucht, könnte durchaus helfen. Ich wünsche euch, dass das aktuelle Spermiogramm besser aussieht!
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pegasus »

Kiliki: Das mit dem 1. SG ist ja echt krass. Aber vielleicht hat er da auch nicht abstinent genug. Es wird ja gesagt durch zu häufiges Ejakulieren vermindert sich die Spermienanzahl. Aber bei normale SG soll es nicht viel ausmachen. Wir haben damals 4 Tage abstinent üben müssen.

15 Mio sind vielleicht unter den Durchschnitt ich weiss es nicht, aber bedenke ein einziges reicht um die Eizelle zu befruchten ;) Was wichtiger ist ist die Qualität die Beweglichkeit und ob sie gerade aus schwimmen. Wenn der Arzt mit dem 2. Befund in Ordnung war, war der dann doch sicher nicht so schlimm wie du befürchtest.

Ich finde es aber super von deinem Mann das er jetzt das Rauchen einstellen will komplett. :thumbup: Euer 3. SG wird sichet noch besser werden, ich drück euch alle Daumen. :flower:

Adventmässig sind wir noch gar nicht in Weihnachtstimmung die Zeit rast so schnell. Aber wir haben es auch nicht so mit Deko und Weihnachtsbaum schmücken gehabt. Weihnachten verbringen wir mit unseren Eltern und die werden einen richtigen schönen Großen Weihnachtsbaum haben. :)

Knopfsammelerin: Meine Daumen sind festgedrückt. :love:
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Hallo kiliki,

auf unserem SG stehen in Klammern die WHO-Richtwerte daneben. Hab grad noch mal nach geschaut: kleinergleich 15 Mio. ist der Normwert. Das ist doch eine super Steigerung. Frag doch einfach mal, ob die dir das alles zuschicken. Hab ich auch drum gebeten und hat geklappt. Dann hast du den kompletten Überblick, auch über die anderen Werte. Für ein Gesamtbild.

Liebe Grüße
Jane
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Hey,

15 Mio müssen es doch pro ml sein, oder? Das wäre immer noch recht wenig :think:

Ich bin heute in den neuen Zyklus gestartet! Jetzt kann es endlich mit der IVF losgehen! Juhu!

Ich hab heut bei der Notfall-Nummer der Klinik angerufen, sollte ich ja machen, wenn die Periode kommt.. Und hab da niemanden erreicht... Toll! :lol:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pegasus »

Sabanja, das ist aber eine tolle Notfallklinik. Probier noch weiter oder fahr vorbei.
Hast du Probleme mit Zysten?
Wann muss bei IVF mit den Hormonen begonnen werden? Wenn Montag 3. Tag ist bestimmt noch ok?
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Pegasus,

Die Klinik zählt den ersten Tag nur, wenn die Mens vor 12 Uhr eingetreten ist.. Da ich sie nachmittags bekommen habe, zählt morgen als erster Zyklustag bei denen. Muss ich nicht verstehen, aber okay :D ... Bei IVF-Zyklen soll zwischen dem 1. Und 3. ZT ein Ultraschall gemacht werden, um Zysten auszuschließen. Hab also bis Dienstag Zeit :)

Ich neige nicht zu Zysten (bisher nur unter Clomifen), aber wenn es eine geben sollte, darf nicht stimuliert werden und wir müssten den Zyklus quasi ausfallen lassen.

Wann genau dann angefangen wird zu stimulieren, weiß ich gar nicht so :think: ich lass alles auf mich zukommen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pegasus »

Sabanja: Super dann ist ja noch alles im grünen Bereich. Das mit 12 Uhr ist echt seltsam :think:
Bestimmt bekommst du dann Montag ein US... ich drücke dir fest die Daumen dass da alles gut ist und ihr mit der IVF starten könnt.b :love:

Me: Ich muss auch kurz jammern. Wir hatten heute spontan Freunde eingeladen. Die hatten selbstgebackenen Stollen dabei... ich liebe ja Stollen. Der hat auch gut geschmeckt und als ich fast alles aufgegessen hatte, und unsere Tochter auch schmecken wollte erwähnte die Freundin dass Rum drin sei. Zwar überbacken aber auch drauf. Nun mache ich mir große Vorwürfe ich trink ja fast nie Alkohol und kenn mich damit jetzt nicht aus. Was macht das jetzt aus? :wtf:
Die Freunde einweihen konnten wir haben noch nicht... hätte nie gedacht dass mir der Nachtisch mal zum Verhägnis werden würde. Rum ist jetzt auch noch was hochprozentiges :crazy:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen. Viele Frauen wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal, dass sie schwanger sind und trinken etwas. Du hast es ja auch nicht mit Absicht gemacht. Ich glaube so früh hat es auch noch gar keine Auswirkung :think:

Mach dir keinen Kopf, es ist alles gut!

Ne Freundin von mir hatte letztes Jahr negativ getestet und aus Frust erstmal Alkohol getrunken und hat dann zwei Tage später positiv getestet, alles ist gut :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von TiniS »

Es gibt ein s.g. alles oder nichts Prinzip.

D.h. bis zu einem gewissen Tag, liegt es nicht wirklich in unseren Händen, ob alles gut wird oder die Eizelle wieder abgeht. (Schade, ich hatte mal einen tollen Link mit medizinischen Hintergrund für jeden Tag/Woche der Schwangerschaft, find den auf dem Handy grad nicht)

Ich denke nicht, dass es jetzt große Auswirkungen hat. Würden wir nicht nfp machen, wüsste man vielleicht noch gar nichts davon.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pegasus »

Danke Sabanja und TiniS: ja ich hoffs. Mein Problem ist dass mein Körper überhaupt nicht gewohnt ist Alkohol zu verarbeiten, weil ich den Geschmack gar nicht mag. :wtf:
Deshalb sorge ich mich jetzt umso mehr. Meine Regel ist jetzt seid einer Woche ausgeblieben. Das ist der Zeitpunkt wo statisch die meisten Leute ihre SS feststellen.
Andererseits die SS wurde ja leider noch nicht vom FA bestätigt hab meinen Termin erst am 13.12. :crazy:

Das war zwar ultra fies bei deiner Freundin, Sabanja. Aber verständlich dass man sich dann mal was gönnt bei negativem Test. Hatte sie sich nachher auch Vorwürfe gemacht?
Schön dass sie so einen schönen Ausgang hatte. :love:
Antworten