Meine Temperaturkurve ist klassisch: Tieflage / Anstieg / Hochlage
Mir ist jedoch aufgefallen, dass meine Basaltemperatur nach dem Eisprung z. T. erst einmal unter die Hilfslinie sinkt, dann aber wieder steigt und ich mich in der Hochlage bis zum Einsetzen der Periode befinde. Oft ist dies für 1 Messwert (1 Tag) vorgekommen, nun hatte ich 2 Tage hintereinander eine sehr niedrige Basaltemperatur und bin nun wieder in der Hochlage.
Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir hierzu antworten?
Temperatur sinkt nach Eispung und steigt dann wieder
Re: Temperatur sinkt nach Eispung und steigt dann wieder
Hallo BoSchei
sinkt die Temperatur nach abgeschlossener Auswertung? Vielleicht könntest Du Deine Kurve verlinken, dann kann man mehr dazu sagen.
LG
sinkt die Temperatur nach abgeschlossener Auswertung? Vielleicht könntest Du Deine Kurve verlinken, dann kann man mehr dazu sagen.
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Ich hoffe das hat funktioniert:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Id ... 2GfKZIpJvV
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Id ... 2GfKZIpJvV
- Snow_Flake
Hallo BoSchei,
ehrlich gesagt sieht es für mich danach aus, als wäre da noch gar kein Eisprung gewesen und die Auswertung ist zufällig erfolgt. Man kann auch keinen Schleimhöhepunkt erkennen. Ein positiver Ovu heißt auch nicht unbedingt, dass das Ei gesprungen ist, nur dass ein messbarer LH-Anstieg erfolgte...kannst du denn Störfaktoren ausschließen, die einen Temperaturanstieg beeinflusst haben könnten?
Und wie lange misst du denn bzw. wo?
ehrlich gesagt sieht es für mich danach aus, als wäre da noch gar kein Eisprung gewesen und die Auswertung ist zufällig erfolgt. Man kann auch keinen Schleimhöhepunkt erkennen. Ein positiver Ovu heißt auch nicht unbedingt, dass das Ei gesprungen ist, nur dass ein messbarer LH-Anstieg erfolgte...kannst du denn Störfaktoren ausschließen, die einen Temperaturanstieg beeinflusst haben könnten?
Und wie lange misst du denn bzw. wo?
04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine fest im Herzen, mit
Hi, vielen Dank für eure Antworten!
Ich notiere seit ca. 1 Jahr - in bestimmten Phasen wie z. B. Urlaub wird nichts aufgeschrieben. Unabhängig vom aktuellen Zyklus habe ich bei einigen notierten festgestellt, dass die Temperatur nach dem Eisprung erst einmal abfällt. Werde das im Dez mit dem Gynäkologen besprechen.
Minimal könnten im aktuellen Zyklus spätes Essen am Abend / später Schlaf Auswirkungen auf die Temperatur haben.
Ich notiere seit ca. 1 Jahr - in bestimmten Phasen wie z. B. Urlaub wird nichts aufgeschrieben. Unabhängig vom aktuellen Zyklus habe ich bei einigen notierten festgestellt, dass die Temperatur nach dem Eisprung erst einmal abfällt. Werde das im Dez mit dem Gynäkologen besprechen.
Minimal könnten im aktuellen Zyklus spätes Essen am Abend / später Schlaf Auswirkungen auf die Temperatur haben.
- FrauLehrerin
Woher weißt du denn, dass der ES war, wenn du gar keinen Anstieg hattest?
Ich würde versuchen, täglich zur gleichen Zeit zu messen. Misst du oral? Falls ja, eventuell mal über vaginal/rektal nachdenken, das macht die Kurve oft ruhiger.
Ich würde versuchen, täglich zur gleichen Zeit zu messen. Misst du oral? Falls ja, eventuell mal über vaginal/rektal nachdenken, das macht die Kurve oft ruhiger.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI - 1.IVF
2. IVF
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
er: SG - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI - 1.IVF
2. IVF
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019