Hallo Mädels,
Saro: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Danke auch an die Listenfee!
Nini_101 hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2019, 16:04
Dankeschön
Minky 
Und ganz meine Rede bzgl. der Zeiten der verschiedenen Thermometer... was ist denn daran so schwer einfach mal eins auf den Markt zu bringen, bei dem man die Messdauer individuell festlegen kann?!?! Gibt´s bei uns kein kleines technisch begabtes Tüftelgenie, dass das perfekte nfp Thermometer erfinden kann?!
Mädels, ich brauch mal kurz Eure Einschätzung.
Bei mir wurde ja beim letzten FA Termin (TL 8) Blut genommen und die TL Hormone untersucht. FÄ sagte ich soll um den ZT 20 nochmal kommen wg. der HL Hormone. ZT 20 wäre jetzt morgen... HL 4 (vmtl. ES+5). Ich hab jetzt vorher kurz gegoogelt und gelesen, die HL Hormone werden zw. HL 5-8 untersucht. Würdet ihr dann lieber erst ZT 21 gehen oder doch schon morgen?
Wenn ich jetzt mal mein schlaues Hormonbildchen hier her nehme

dann wäre ja bei mir (wenn ich von dem ES an ZT 15 ausgehe) morgen der Progesteronpeek. Kennt sich jemand mit diesen Blutuntersuchungen / Hormonstatus aus?
Nini: Ich habe auch diesen Monat meine Hormone prüfen lassen, wobei ich an Tag 10 da war (das war aber nicht geplant, weil ich mich eigentlich erst nur beraten lassen wollte). Beim Ultraschall war dann der ES direkt im Anmarsch, und sie hat mir Progesteron verschrieben. Davor hat sie mir aber gesagt um die Hormone in der HL Phase zu testen soll ich an Tag 21 wiederkommen. Aber ob dann der 20.te zu früh ist, hmm
Ich hatte ihr gesagt, dass ich einen eher kürzeren Zyklus von 25-26 Tagen habe, aber das hängt denke ich damit nicht zusammen.(?)