Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Minnie ich hoffe, dass ich morgen messen kann :lol: wollte nämlich dann wieder das Thermometer auf die Seite packen bis NMT. :mrgreen:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von PeggyM »

Ihr Lieben! :flower: :flower: :flower: :flower:
Danke für die neue Liste und die hilfreichen Hinweise. Ich hatte vorhin echt extreme stechende Schmerzen in der linken Leiste, die jetzt plötzlich weg sind. Dann war mir etwas übel, jetzt bin ich nur müde. Ich denke, das war der ES.
Ab heute messe ich ja auch wieder. Mein Zyklus und die Temperatur ist in den letzten Monaten ziemlich stabil gewesen, sodass ich meine Tempi ganz gut kenne.
Ich habe ja im Oktober meine erste Stelle angefangen und bin gleich mal von 0 auf 55 Stunden pro Woche eingestiegen :(
Das war auch der Grund dafür, dass wir den letzten ES leider verpasst haben. Wir hatten weder Zeit noch Lust auf Herzeln wegen des ganzen Stress. Jetzt ist es etwas besser und so langsam beginne ich, Land zu sehen.
Trotzdem bin ich noch jeden Tag mind. 10 St. auf der Arbeit. Daher nur wenig Herzeln.
Ich hoffe, ehrlich gesagt, dass es ganz bald klappt und ich ins BV gehen kann, bevor ich auch noch 24h-Dienste machen muss. :love:
Es wäre auch für meine Kleine sicher erstmal besser ...
Minnie ich drücke Dir und auch deinen HL-Schwestern tausend Daumen!!!!
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
leha
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 18:34

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von leha »

Oh 55 Stunden und das mit Kind? :o
Was arbeitest du?
Drück dir die Daumen, dass das nicht lange so geht.
beide *88 - ❤️ 09/2020 + 07/2023
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von PeggyM »

leha hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 17:11 Oh 55 Stunden und das mit Kind? :o
Was arbeitest du?
Drück dir die Daumen, dass das nicht lange so geht.
Bin Ärztin. Ja das ist echt hart. Wir sehen uns am Tag so 2-3 Stunden. Ich hoffe auch, das es besser werden wird.
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
leha
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 18:34

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von leha »

Hab schon sowas vermutet. Das ist echt hart, aber vielleicht sitzt ja schon das richtige Herz ;)
beide *88 - ❤️ 09/2020 + 07/2023
leha
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 18:34

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von leha »

Minnie deine Kurve schaut ja toll aus :thumbup: Machst du einen SST oder wartest du bis zur EMT? Bin gespannt. Wir brauchen positive Nachrichten hier. Wird zeit! :D
beide *88 - ❤️ 09/2020 + 07/2023
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

PeggyM hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 17:12
leha hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 17:11 Oh 55 Stunden und das mit Kind? :o
Was arbeitest du?
Drück dir die Daumen, dass das nicht lange so geht.
Bin Ärztin. Ja das ist echt hart. Wir sehen uns am Tag so 2-3 Stunden. Ich hoffe auch, das es besser werden wird.
toller Beruf. Hätte auch gern Medizin studiert. Mein Bruder hat am Donnerstag Sponsion, er fängt jetzt mit dem praktischen Jahr an, bzw. hat begonnen und dann will er HNO machen. Er hat sogar in Mindeststudienzeit studiert, bin so stolz seine Schwester zu sein.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Ich komme gerade von meiner Bonusmami (Stiefmama) und sie hat 1 Jahr lang eine Ausbildung in Naturheilkunde/Kräuterheilkunde gemacht. Sie empfiehlt mir neben dem Himbeerblättertee auch

x) echtes Eisenkraut zu trinken
x) (große) Brennnessel zu trinken
x) Beifuß zu trinken

alle die drei sind unterstützend beim KiWu meint sie.

Und den Frauenmanteltee kann ich 3 Wochen trinken, 1 Woche Pause... :think: der soll die 1. ZH nicht stören.

Also mein Papa und sie wissen jetzt von einem 3. Kinderwunsch und von der FG. Und sie meinen ich werd bald schwanger werden... jaja sagen sie alle. :?
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
leha
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 18:34

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von leha »

Esieba hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 20:08 Ich komme gerade von meiner Bonusmami (Stiefmama) und sie hat 1 Jahr lang eine Ausbildung in Naturheilkunde/Kräuterheilkunde gemacht. Sie empfiehlt mir neben dem Himbeerblättertee auch

x) echtes Eisenkraut zu trinken
x) (große) Brennnessel zu trinken
x) Beifuß zu trinken

alle die drei sind unterstützend beim KiWu meint sie.

Und den Frauenmanteltee kann ich 3 Wochen trinken, 1 Woche Pause... :think: der soll die 1. ZH nicht stören.

Also mein Papa und sie wissen jetzt von einem 3. Kinderwunsch und von der FG. Und sie meinen ich werd bald schwanger werden... jaja sagen sie alle. :?
Bonusmami ist eine sehr sympathische Bezeichnung, so könnte ich meine Stiefmama auch künftig nennen. Hab ich noch nie gehört :D
beide *88 - ❤️ 09/2020 + 07/2023
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Thema Weihnachten: Heute habe ich mich um die Weihnachtskarten für meine Kunden gekümmert und Zutaten gekauft für selbst gemachte Schokolade zum verschenken. Den Paarzeit- Adventskalender haben wir auch. Eigentlich ist Weihnachten für mich aber einfach nur berufliche Hauptsaison, daher super stressig, und wirklich feiern tu ichs nicht, nur bedingt durch meine Schwiegerfamilie ein bisschen. Saisonal wird auch nicht dekoriert. Mein Mann und ich schenken uns nix. Also sehr langweilig :D
Hat keiner von euch Interesse am Amorel*e oder E*s- Adventskalender? :P

Thema Folsäure: ich denke, das 3 Monate vorher zu nehmen ist eher um auf Nummer sicher zu gehen bzw wenn es Grund zur Annahme gibt, dass ein Mangel vorliegt. Aber es macht schon Sinn, das ab Hibbelzeit zu nehmen, würde ich behaupten. Wobei es auch nicht unbedingt täglich sein muss, also, man kann sich mit allem verrückt machen. Mittlerweile nehme ich es seit 11 Monaten, also einen Mangel dürfte ich nie und nimmer mehr haben...

Thema Tee: Deswegen trinke ich auch Brennnessel :) Soll ebenfalls gut sein. Ich hab das Gefühl durch Zyklustee 1 mehr ZS zu haben, teilweise auch besseren. Aber bzgl der Wirkung bei Zyklustee 2 merke ich nix. Schwanger bin ich dadurch auch nicht geworden. Na ja.

Thema Herzeln nach Plan: ist doch egal, ob man nfp macht oder nicht. Fast jede Frau, insbesondere mit Kinderwunsch, weiß zumindest grob, wann ihr ES stattfindet und somit auch, wann sie Sex haben sollte. Ja, durch nfp weiß man es noch genauer. Aber das kann auch entspannter machen, eben weil man noch meher weiß, wo man dran ist. Und natürlich hat man ein Stück weit nach Plan Sex, das bleibt ja nicht aus. Alle zwei Tage macht für mich jedoch keinen Sinn, gerade wenn man bedenkt, dass die Wahrscheinlichkeit direkt vorm ES am höchsten ist, fängt man unter Umständen "zu früh" an und macht am ganz heißen Tag Pause und dann hat man weniger Herzen, als möglich und passend gewesen wäre. Okay, mal ein Tag Pause zum Erholen bzw neu produzieren ist bestimmt nicht verkehrt aber doch nicht jeden zweiten... Kann aber jeder sehen, wie er denkt :)

Ansonsten sorry, dass ich hier wieder so still bin, mir tut es gerade ganz gut, ein bisschen auf Abstand zu gehen und nicht voll dabei zu sein. Aber ich hibbel schon noch aktiv mit ;)
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Antworten