Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Hibbeln mit Kind

positiv getestet - Geschwisterchen kommt
...loading...

Hibbeln mit Kind - NMT
Esieba - 27 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) 4.ÜZ
Inapopina - 36 - Tochter (2017??) 3.ÜZ
Morimi - 32 - Tochter (05/17)
Sarpat - 31 - Sohn (09/18) 3.ÜZ
TB04 - 32 - Sohn (08/14) 4.ÜZ
myJosie - 30 - Sohn (10/17) 2.ÜZ

Warten auf ehm mit Kind
Minky - 27 - Tochter (04/19) 3.ÜZ


Pausenraum mit Kind

Messpause


Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen

Januar 2020
cj2106 - 36 - 1 Tochter ( 06/16 )
März 2020
quadrat - 35 - 1 Tochter (12/16)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)
April 2020
la_Pecora -34 - 1 Tochter (01/18)
Juli 2020
Kanzona - 26 - 1 Tochter (05/18)
[/quote]
[/quote]
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Hallo Mädels,

ich wollte euch natürlich auch noch ein paar Zeilen schreiben und nicht nur die Liste so hinknallen. Aber habe es grade noch so geschafft, die Liste abzuschicken, als Lennard (so heißt mein Kleiner 😊) wach wurde.

Josie: hab festgestellt, dass du auswerten konntest. Juhhhu, endlich Hochlage. 👏🏻👏🏻👏🏻 Jetzt heißt es wohl geduldig sein und hoffen. Ich drück dir die Daumen 🍀

Minky: wie schaut’s bei dir aus? Du kannst morgen bestimmt auch auswerten und die Herzen sitzen auch gut. Ich drücke auch dir die Daumen 🍀

TB04: hab gesehen du hast negativ getestet. Tut mir leid. Aber noch ist es ja früh und der Test kann ggf. noch nichts anzeigen. Bevor der Drache nicht gelandet ist, bleibt also immer noch Hoffnung.

Esieba: wie gehts dir? Man hört hier gar nicht mehr so viel von dir 😊

Morimi: schade, dass es nicht klappt mit dem Messen. Aber wenn deine Eisprünge relativ regelmäßig sind, klappt es bestimmt auch so schnell.

Ina: wie geht es dir wegen deiner Oma und wann findet eig die Beisetzung statt? 🍀
Zuletzt geändert von Sarpat am Montag 25. November 2019, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Würdet ihr an meiner Stelle jetzt mit Ovaria Comp, Himbeerblätteetee etc anfangen, in der Hoffnung der Zyklus verkürzt sich? Bisher waren meine Zyklen seit Februar: 46, 80, 44, 43 und jetzt wieder 70 Tage lang.
Ich bin vom 5.-20.12. alleine in D, am 20. kommt dann mein mann nach. Wenn der Zyklus wieder um die +/- 45 Tage wird, dann ist der ES genau über Weihnachten bzw. Wenn er dann da ist. Alles was früher ist, verpassen wir, was extrem ärgerlich wäre.

Finds grade echt schwierig. IdR helfen die Sachen ja auch nicht sofort. Wobei bei meinem Sohn hatte ich damals im Zyklus mit allem begonnen und hatte auch den kürzesten aller Zeiten mit eHM an Tag 20. 🤔
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

Sarpat
Dann würde ich es erstmal weglassen. Du kannst ja, sobald dein Mann da ist, damit beginnen. Mit Himbeerblättertee zum Beispiel muss nicht explizit an ZT 1 begonnen werden, ovaria glaube ich auch nicht. Dann brauchst du es auch erst hier in D zu besorgen 🤗 wäre zumindest mein Vorschlag.
Denn so ein verpasster ES ist immer so ärgerlich :(
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Hey ihr Lieben,
danke, dass du die Liste übernommen hast Sarpat. Ich hab tatsächlich den Kopf momentan so gar nicht frei :cry: So Todesfälle oder andere Vorfälle machen mich immer richtig krank, ich kann dann nicht gut essen und fühle mich richtig kraftlos. Die Beisetzung ist noch ewig hin. In 2 Wochen erst.
Zu den Zyklus-Hilfsmittelchen kann ich nur sagen, dass ich im ersten Zyklus schon einen relativ frühen ES hatte, danach nochmal und im darauffolgenden dann den Rekord-ES. Wenn das diesen Monat wieder so ist, würde ich es schon darauf zurückführen. Allerdings fühle ich mich körperlich und seelisch ja eher miserabel und hab das Gefühl, der Zyklus ist eh für die Tonne.
An deiner Stelle würde ich glaube ich schonmal langsam mit den Tees/Globuli anfangen, soooviel Unterschied wird das vielleicht am Anfang wirklich nicht machen wenn du das erstmal langsam dosierst.

Morimi schade mit dem Messen, aber am Ende ist es ja eh nur zur Kontrolle und besseren Übersicht. Ich hab die Tage noch zu meinem Mann gesagt, ich brauche theoretisch gar kein Thermometer mehr, den Eisprung merke ich auch so. Er hatte überlegt mir so ein super Bluetooth Gerät zu schenken :lol: ach ja. Gibt es nicht so ein Teil was die ganze Nacht permanent misst? Das ist auch für Schichtarbeiterinnen und schlecht schlafende geeignet fällt mir gerade so ein. Aber bestimmt teuer...

Der Bruder meines Mannes wird auch zum zweiten Mal Papa. Die beiden haben es uns gestern offiziell verkündet... Finde ich aber gut, dann liegt der Familien-Fokus nicht so auf uns, falls es denn demnächst hoffentlich bei uns auch klappt 8-)
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Inapopina, dass verstehe ich total. Auch wenn die Oma alt war, war sie trotzdem deine Oma und somit ein ganz wichtiger Teil in deinem Leben. Da darf es einem auch einfach mal schlecht gehen! Fühl dich gedrückt.🍀 wenn die Beisetzung mal geschafft ist, geht es sicher bergauf.

Morimi, stimmt es gibt den iButton. Der bleibt die ganze Nacht drin und misst immer wieder die Daten. Vielleicht wäre das was?
Die Investition ist zwar einmal etwas teurer aber man hat den Messstress nicht so sehr, wie mit einem normalen Thermometer.

Ich finde messen zwar einerseits super interessant, wenn man dann jedes Mal denkt: das funktioniert ja wirklich.
Aber mich persönlich stresst es auch und ich bin froh, wenn ich es wieder bleiben lassen kann. Finds grade auch entspannend, denn wenn ich meine Periode habe, messe ich eh nie. 😊
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Saprat
Ich hab Selbst vor der ersten Schwangerschaft Tees getrunken und das hatte bei mir keinen Effekt. Wenn du dir unsicher bist und Angst hast den ES zu verpassen, dann würd ich es vielleicht erst mal lassen!

Ina
Tut mir leid dass es dir nicht so gut geht! Ich hoffe es geht bald etwas besser!

Morimi
Mich stresst das messen ja eher, ich mach es nur wegen den langen Zyklen damit ich einen Anhaltspunkt habe. Kannst du deinen Eisprung denn mit Ovus eingrenzen? Und kannst du den ZS gut deuten?

Ich bin ziemlich verwirrt. Ich hab immer noch S+. Und richtig viel, so dass ich von Gefühl fast auslaufe. Ich hab dann heute noch mal gemessen, mach ich eigentlich nicht in der HL. Und der Wert war zwar noch über der coverline, aber nur knapp. So einen Wert hab ich auch schon mal bei gestörtem Schlaf. Sehr seltsam. Jetzt Zweifel ich tatsächlich gerade den ES an, obwohl der ZS und auch der termperaturabstieg perfekt gepasst haben und vor allem an den ersten beiden Tagen auch wirklich kein Störfaktor vorlag. Was meint ihr?
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Hey Josie,
so rein vom Anschauen und deinen Erzählungen her sieht das ja schon sehr nach Eisprung aus, ich hab auch schonmal Zyklen gehabt wo fast bis NMT immer mal wieder viel S+ dabei war. Und die Temperatur kann auch schonmal so abfallen. Musst du mal schauen, wie der Wert morgen ist. Bestimmt wieder hoch. Könnte es denn bei dir geklappt haben diesmal? Wie ist dein Gefühl?
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Ich hoffe sehr dass der Wert morgen wieder oben ist.
Ja theoretisch könnte es schon geklappt haben. Ich hab/ hatte auch ein ganz gutes Gefühl. Aber das ist ja tatsächlich nur ein Gefühl. Es ist ja noch viel zu früh das zu sagen. Die Temperatur heute hat mich einfach nur verunsichert. Durch die langen Zyklen bin ich immer so paranoid und warte sehnsüchtig auf einen Eisprung 😂
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

myJosie und Sarpat,
eigentlich bin ich bei euch, das Messen ist stressig - aber man weiß dann wenigstens sicher, dass ein Eisprung stattgefunden hat. LH-Tests können ja nicht sicher sagen, ob auf den Peak auch wirklich eine Ovulation gefolgt ist.
Ich hab auch vorher schon lange nicht mehr jeden Tag gemessen, sondern nur 6,7 Tieflagenwerte und die Auswertung. Als ich beim ersten Mal schwanger wurde hab ich nicht gemessen gehabt in genau dem Zyklus.

Ich kann meinen ZS eigentlich ganz gut deuten, allerdings war er nie mehr so "gut" wie er vor dem ersten Kind war. Also das glasige, ewig spinnbare habe ich nicht mehr :think: sondern als beste Qualität eher so rohes, aber zähes Eiweiß.
Ist ja auch nicht so toll...wenn ich so darüber nachdenke, vielleicht sollte ich doch auch Zyklustee trinken :D.

myJosie,
hattest du denn an dem Tag gestörten Schlaf? Du kannst sonst auch mit Ausnahmeregel auswerten, denke ich. Aber ich finde es hört sich sehr nach Eisprung an. Und Gefühle, so ein tiefes Gefühl, finde ich ja sehr zuverlässig. So wie ich im letzten Zyklus schon wusste, das war nix...und obwohl der ES noch nicht war diesen Monat, habe ich den Zyklus irgendwie innerlich schon abgehakt...ich habe nicht mal Lust auf irgendwas zu achten und auch noch nicht mit den LH-Tests angefangen. MM habe ich heute das erste Mal getastet. Keine Ahnung warum :think:.

iButton,
ist mir ehrlich gesagt zu teuer und ich mag nicht jede Nacht "was stecken" haben :D
Bild
Antworten