Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Es juckt und brennt kaum noch :D :D Irgend etwas hat gewirkt :) Unglaublich, wie sehr man die Abwesenheit von Schmerz wertschätzen kann!

Civica, du bist ja schön gelassen :) Mir fällt es irgendwie immer schwer, weiter in die Zukunft als den aktuellen Zyklus zu schauen... Deswegen bin ich dann auch bei jedem neuen Zyklus wieder etwas geknickt... Aber vielleicht versuche ich das mal! Bei mir wurde es auch erst so ab Zyklus 7 immer frustrierender. Bis dahin noch alles gut. In Zyklus 7 hat mein Mann ja ein SG gemacht, was ganz okay war. Hmm, das hat mir weder total viel Hoffnung gemacht noch genommen. Alles beim Alten und von Zyklus zu Zyklus frustrierender. 14 ÜZ kommt mir schon extrem lang vor. Aber es geht auch noch viel länger, ich weiß...

Grobi, ihr habt eine Wohnung gekauft und könnt da jetzt bald loslegen mit renovieren? Das hört sich ja total spannend an!!! Erzähl doch noch mal ein bisschen mehr :thumbup:

An Silvester sind wir bei einer schwangeren Bekannten eingeladen, sie wird das Kind im Februar bekommen (glaube ich), ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich da hingehen möchte... :think:

Sabanja, das wäre ja super :)

Wie wäre es, wenn wir den Post von Neuhier einfach alle komplett ignorieren?! 8-)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Ja, die haben wir im Herbst ziemlich spontan gekauft. Hatten unsere Wohnsituation eigentlich auf Eis gelegt und wollten erstmal schauen was mit Nachwuchs ist bevor wir leere Zimmer haben. Wenn ihr versteht was ich meine(ich habe tatsächlich noch nie so richtig richtig fest mit Nachwuchs gerechnet und seit der OP war immer der Gedanke an das was wäre, wenn es nicht passiert)...aber das ist ein anderes Thema.
Naja dann kam die Wohnung in unseren Weg. Hatte immer gedacht Haus oder gar nix. Aber nun ja, das Leben läuft nicht wie geplant. Und durch VW ist hier in der Ecke alles sehr teuer.
Und nun haben wir vier große Zimmer aus denen man auch fünf machen könnte und Gartenmitbenutzung mit vier anderen jungen Familien. Alles flexibel in alle Richtungen also.
Dürfen schon seit November rein und haben schon Tapeten runter und Dielen freigelegt, aber im Dezember geht es dann richtig rund.

Wie wohnt ihr denn alle so?
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Oh das hört sich ja toll an! Da werde ich glatt ein wenig neidisch, obwohl ich eigentlich total mit unserer Wohnung zufrieden bin!!

Wir haben sehr lange sehr beengt gewohnt (1-Zimmer-Wohnung) und wohnen seit einem guten Jahr in einer wunderschönen 3 Zimmer-Wohnung, die wir über alles lieben :) Sie ist nicht sehr groß, aber sehr gut geschnitten und hat einen riesigen Balkon :D Ich habe auch glatt angefangen, Kräuter, Salat und Blümchen zu pflanzen (und zu essen) und das macht mir sehr viel Spaß (auch wenn ich noch sehr viel lernen muss ;) ) Der Sommer ist draußen echt toll und wir haben von frühem Nachmittag bis spät abends Sonne (was sich in dem letzten Hitze-Sommer auch schon als kleiner Fluch entpuppt hat - aber ich will nicht meckern)!

Spontan? Muss doch ziemlich teuer gewesen sein, oder?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, es geht aufwärts! :clap: freut mich, dass die Medikamente helfen! :)

Ich bin heute nach Feierabend auf dem Weg zum Bus gestolpert und hab mich schön auf die Nase gelegt.. Ich glaub das ist mir seit 20 Jahren nicht mehr passiert :lol:
Hab jetzt ne oberflächliche Schramme am Schienbein und mein einer Arm schmerzt, wenn ich ihn etwas anspanne und dabei meine Finger bewege :think: ist aber schon wieder besser geworden. Wenn es morgen nicht weg ist, muss ich das melden. Ist ja ein Wegeunfall. Sowas dummes aber auch! Ich bin aber zuversichtlich, dass es wieder gut ist, ist jedenfalls jetzt auch schon besser als heut Nachmittag. Mal gucken :) ist natürlich auch doof, wenn man in einer Hand das Handy hat und in der anderen den Thermosbecher :roll:

Meine Temperatur ist gerade total merkwürdig. Ich messe in der HL ja manchmal auch abends, weil ich so neugierig bin und gestern hatte ich ne Temperatur von 37,57°C :shock: das ist ja schon leicht erhöhte Temperatur. So hoch habe ich noch nie gemessen (auch nicht abends) .. Jetzt denk ich, ich hab ja ein neues Thermometer, das misst halt etwas anders.. Aber es hat den ganzen Zyklus eher weniger gemessen als mein altes Thermometer :think: meine Hilfslinie ist ja sogar bei 36,20!

Gerade eben hatte ich wieder so hoch gemessen. Ich fühl mich auch eiskalt an, was auch eher untypisch für meine HL ist.. Hoffentlich hab ich mir nix eingefangen oder so. Schwanger fühle ich mich jedenfalls nicht :think:

Grobi, ich wohne am Niederrhein :)

Wir haben die letzten Jahre auch nach nem Haus geguckt, aber ohne jetzt doll hinterher zu sein.. Haben uns 1-2 Häuser mal angeguckt, aber die Preise sind gerade echt abartig.. Mag auch keine 300.000€ für ne Bruchbude ausgeben.. Find es echt krass, was es da so auf dem Markt gerade gibt und dass das alles auch noch zu den Preisen weggeht! Also erstmal wieder auf Eis gelegt :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pegasus »

Psychodoll: Das tut mir leid das für Sylvester nochmal an alles erinnert wirst. Wer weiss vielleicht ist das hier jetzt dein Glückzyklus. ;) 7 soll ja auch eine Glückszahl sein :)

Wenn dur für Sylvester nicht danach ist versucht eine andere Konstellation zu machen oder eine kleine Änderung jemand noch dabei oder andere Location... reicht meist schon dann ist es nicht mehr dasselbe. :flower:


Grobi7: Danke dir, ja mal schauen wie es weiter geht in meinem Glückzklus damals hatte ich nach 9 HL Tagen Messpause eingelegt wegen Urlaub und kam dann schwanger aus dem Urlaub. Leider deshalb kein Vergleich. Nur damals hatte ich viel cremigen ZS aber das hatte ich auch schon bei anderen “normalen” Zyklen. So bisschen hoffen tue ich doch, wenn auch nicht dran glauben. Lange HL ist wohl sicher aber eine gute Übung wenn auch ein Krimi. ;)

Ich wünsche dir so dass du jetzt in der KiWu einen FA bekommst wo dir der Umgang leichter fällt und du besser dann deine Frage stellen kannst ohne im Stress überfordert zu sein. 8-)
Kannst du dir deine Dokumente nicht schon früher holen? Vielleicht steht im Bericht schon was was dir mehr Klarheit bringt. Ich kann verstehe dass diese Ungewissheit und Unklarheit schon sehr beschäftigt. Oder schlimmstenfalls in der Praxis anrufen und nachfragen. Wäre ein Versuch wert, oder auch dein Mann wenn dich nicht traust? ;)
Wann hast du denn dein Termin im Januar?


Civica84: Ja ich finde 10 Jahre schon sehr lange. Meine jetzige Stelle habe ich 5,5 Jahre und davor auch noch mal 4.
Ähnlich wie dir ging es mir auch am Anfang die Freude und Euphorie am und dann zunehmend mehr Sorgen und Traurigkeit. Die Heultage kenne ich leider nur all zu gut. Und genau daran wollte ich arbeiten. Aber neuer Zyklus neues Glück. :love: Ich habe mir auch immer vorgenommen dann und dann bin ich bestimmt schwanger aber dem war nicht so. Aber nachdem ich jetzt weiss dass ich erst mit 35 Mutter werde, ist alles hin und jetzt ist die Devise einfach keinen so Plan im Kopf mehr machen. Mal schauen ob ich es schaffe.
Dein Vorsatz finde ich super wir müssen alle wieder etwas positiver denken. :) Ich muss sagen mir geht es besser seid ich euch hier kenne und Austausch habe mit Gleichgesinnten. Vorher hab ich mich noch mehr alleine und missverstanden gefühlt.


Sabanja: Mit zureden habe ich auch schon versucht aber mein innere Schweinehund ist wohl stärker mit negativen Gedanken. :roll: Vielleicht ist meine Freude beimNeubeginn dadurch getrübt wegen der Angst vor wiederkehrenden Monsterzyklen wie damals. Eine Garantie gibt es nicht und auch wurde ausser Eizellenreifestörung kein Grund gefunden. Bei jeder Mens hab ich dann mein Körper belohnt weil er doch noch ES hinbekommen hat.
Nach dem 5. Zyklus habe ich dann damit aufgehört wollte meine Regel nicht mehr loben. Und hab dann die ganze Vorrate aufgefressen auf einmal.

Krass das so viele aus der Belegschaft krank sind bei euch, das klingt sehr stressig. Super aber dass deine Chefin dich trotzdem nicht regulär arbeiten lässt. Solche Chef müsste man haben. :thumbup:

Kiliki: Schade dass es bei dir unten rum noch nicht richtig besser ist und dein FA auch nur am raten ist. Ich hoffe die Antibiotika und dei Salbe helfen schnell. So was ist sicher sehr unangenehm. :flower:

b]Knopfsammelerin:[/b] Nein garantiert sind die Spiele nicht gottseidank aber in unserer Facebookgruppe wurde aber schon einigen Themen angeschnitten. Aber zum Glück noch keine solche Spiele wie auf der Wikipediaseite... das ist ja schlimmer als bei einigen JGA.
Ist morgen nicht dein Tatootermin? Bist du schon aufgeregt?

Sarpat: Danke für deinen Beitrag zur Babyshower. Es beruhigt ein bisschen. Krass dass die im Deutschland mehr übertreiben als in Amerika... hätte ich so nicht gedach. :think:
Mal schauen wie es denn hier wird. Aber laut Facebookgruppe, wird es wohl nicht einfach gemütliches Beschenken bei Kaffee und Kuchen. ;)

Me: Mir geht es momentan noch gut wenn auch leicht nervös 16 Tage HL hatte ich bis jetzt noch nie. Hab diese Nacht sehr schlecht geschlafen vor Aufregung.
Testen will ich aber noch nicht... was wenn ES doch viel später war? Negativer Test fürchte ich würde mich deprimieren.
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pegasus »

Oh Gott bei meinem langen Text ist mir gar nicht aufgefallen was hier schon gepostet wurde.
Deshalb schnell dann ein kleines Update.

Zum Artikel, der Artikel ist aus einer Frauenzeitschrift und deshalb für mich schon begrenzt glaubwürdig. Mir scheint es eher dass die was gegen IVF im allgemeinen haben Ethik. Die sollen mal ein Artikel machen über Rauchen und Alkohol während der SS.
Also ich kann nur sagen ich kenn ein Mädchen von 15 Jahre welches in vitro gezeugt wurde. Und das Mädchen ist komplett normal sogar leicht begabt. Also dieser Artikel ist für die Tonne...

Kiliki: Super dass die Schmerzen besser sind. Das waren ja recht sehr unangenehme Tage :(
Wars du eigentlich arbeiten bzw konntest du arbeiten?

Sabanja Deine HL ist echt schön und richtig hoch Meine Daumen sind fest gedrückt! :love:
Zuletzt geändert von pegasus am Montag 25. November 2019, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Pegasus, ich bewundere, dass du noch nicht getestet hast! Ich nehme mir immer vor, erst an HL14 zu testen und schaffe das nie :D

Ich muss aber dazu sagen, der mich so ein negativer Test wieder erdet, so kurz vor Schluss heb ich sonst echt zu sehr ab und bin dann unkonzentriert.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pegasus »

Sabanja: Echt so scheiden sich die Geister. Vielleicht wegen meinen komischen Zyklen hatte ich früher mal öfters durch falsches klammern ne Auswertung und war an HL 19 und der Test war blanke weiss, dabei war damals der ES sehr spät das wusste ich nicht.
Damals hat mein HA auch HCG Wert überprüft natürlich 0 und Mens war trotzdem nicht in Sicht die kam erst 2 Wochen später. Das war eine sehr schmerzhafte Erfahrung. Seitdem bevorzuge ich dann die Mens als ein nicht positiver Test.
Und bei zu frühem Test besteht auch immer noch das Risiko dass der Test nicht anzeigt weil zu früh oder kaputt. Ich bin da mit den Test sehr respektvoll. Der letzte hatte ich im August an NMT HL 13 am Geburtstag wir wollte uns ne Freude machen natürlich negativ und am gleichen Tag kam dann auch die Mens.
Ich warte noch ein paar Tage wie es sich hier entwickelt aber eigentlich sollte ich HL schon seit längerem sein.

Das kenne ich habe auch einigen Zyklen nicht mal den NMT erreicht.
Genau ab HL14 sollte die Test anschlagen, davor auch wenn schon NMT kann die Konzentration zu niedrig sein.
Wie lange sind denn deine HL?
Also mein Respekt ich kann nicht so gut mit Tests umgehen. Ich drücke dir fest die Daumen :love:
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Ich bin da wie Sabanja. Eher noch schlimmer :lol: da ich mich eh nicht beherrschen kann, mache ich jetzt gleich einfach Testreihen. :roll: kann man sich anfangs noch einreden, es wäre zu früh und geht dann fließend zu "dann halt nächsten Zyklus" über. Konnte ich anfangs aber auch nicht, das kam erst so von Test zu Test. Man gewöhnt sich an die Enttäuschung.

Ich bin sooo gespannt, Pegasus. :D
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Civica84 hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 23:59 Ich bin da wie Sabanja. Eher noch schlimmer :lol: da ich mich eh nicht beherrschen kann, mache ich jetzt gleich einfach Testreihen. :roll: kann man sich anfangs noch einreden, es wäre zu früh und geht dann fließend zu "dann halt nächsten Zyklus" über. Konnte ich anfangs aber auch nicht, das kam erst so von Test zu Test. Man gewöhnt sich an die Enttäuschung.

Ich bin sooo gespannt, Pegasus. :D
:lol: :lol: :lol:

Wie ich :D

Pegasus, meine HL geht normalerweise 8-11 Tage. Mein 10. nfp-Zyklus war eine biochemische Schwangerschaft, da hatte ich ab HL10 Schmierblutungen und die Temperatur ging runter, hab also gedacht die Mens kommt.. Als an HL13 immer noch nur Schmierblutungen waren, hab ich getestet, da war es dann ganz schwach positiv, den Tag danach noch schwächer und an HL15 schon wieder negativ.
Ich nehme seitdem jeden Zyklus Progesteron, von daher habe ich keine natürliche Hochlage mehr und nehme das Progesteron immer bis HL13 (abends) und teste dann an HL14. Wenn der Test negativ ist, setze ich das Progesteron ab.
Genau wie Civica teste ich aber schon oft ein paar Tage vorher, weil ich es nicht mehr aushalte. Dann hab ich ein Gefühl von: “So, da hast du es weiß auf weiß und jetzt hör auf, dich so verrückt zu machen!“ das hält dann den Tag über ganz gut und abends dann.. “Und wenn es doch zu früh war....?“ Also wird das gehibbel wieder größer und ich muss mich wieder erden :lol:

Manchmal frag ich mich, ob ich damals hätte früher testen sollen und ich dann 1-2 Tage früher mit dem Progesteron angefangen hätte und alles gut gegangen wär. Das sind aber sehr schwarze Momente und zum Glück sehr, sehr selten :)

Wenn du dich allerdings gar nicht auf deine Auswertung verlassen kannst, ist das natürlich doof :think: ... Ich hab da keine Probleme mit, zum Glück!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten