Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Wow, @Josie, dass nenne ich mal einen steilen Anstieg. Weiter so :clap: :clap: :clap:

Ina: wie gehts deiner Oma?

Me: tempi heute gesunken und heute Nacht ULS des Todes. :nono: Mens aber noch nicht da. Denke morgen landet dann der Drache.

Ich muss meinen Kleinen vielleicht langsam aus meinem Bett bekommen. Der strampelt und wandert nachts so viel und lässt mir überhaupt keinen Platz mehr. Ich bin heute Nacht um ein Haar aus dem Bett gefallen und das obwohl ich alleine mit ihm in einem 2x2m Bett schlafe 🤦🏼‍♀️

In zwei Wochen fliegen wir nach D, vorher macht es wohl eh keinen Sinn etwas umzustellen, denn da ist der Rhythmus eh erstmal im Eimer aber im neuen Jahr, muss ich das Projekt unbedingt mal angehen.

Habt ihr Tipps, wie ich das am besten anstelle? 🙆🏼‍♀️
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Sarpat,
tut mir Leid dass du auch raus bist diesen Monat. Kann dich aber verstehen, ich war fast erleichtert als die Periode dann kam und ich sicher wusste, dass ich neu starten muss, auch wenn ich natürlich traurig war. So weiß man genau woran man ist.
Kleinkind raus aus dem Bett, hmmm, wir haben es einfach gemacht und sie abends in ihr Bett gelegt, gestillt und dann gekuschelt bis sie eingeschlafen ist. Wenn sie sich nachts gemeldet hat (habe bis sie 15 Monate war nachts noch gestillt, dann habe ich nachts abgestillt und sie schlief sogar zeitweise mal durch) dann mit rüber zu uns genommen. Das ist heute oft noch so, dass sie ruft und entweder reicht Schnuller wieder geben oder sie will halt mitkommen und dann darf sie mitkommen natürlich.
Also einfach mal versuchen, vor der Reise würde ich es aber wohl auch nicht machen.

myJosie,
toll, ich hoffe, es hat gereicht bei euch!
Wäre doch ganz passend in der Woche vor Weihnachten :love: :flower: .

Inapopina,
tut mir Leid wegen deiner Oma. Ich habe nur noch eine Oma die leider auch schon sehr alt ist und sehr dement. Ich verstehe gut dass es dir wehtut, dass sie bald gehen wird. Ich denke heute noch an meine verstorbenen Verwandten (Oma, Opas, Tanten) und es fließen auch nach Jahren noch Tränen manchmal.
Und deine Geschichte klingt heftig! Hast du das denn schon öfter gehabt?
Wegen Röntgen mach dir keinen Kopf, theoretisch schadet es nur nach der Befruchtung, aber selbst da kann man es ja nicht immer wissen und vermeiden...ich müsste mich dann immer die 2. ZH krank schreiben lassen, da ich fast täglich mit Durchleuchtung arbeite. Habe zwar eine Bleischürze dabei an, aber dennoch.

Bei mir so,
Periode ist schon fast wieder durch, dabei ist heute Tag 4. Schmiert schon nur noch. Allerdings wird ES wieder genau dann sein wenn ich Nachtdienst habe :crazy: leider beutetet dass wieder schlechte Chancen für zeitlich passenden GV. Aber gut, es ist halt so.
Ich war außerdem beim Osteopathen und sie meinte, mein Unterleib sei total verspannt gewesen und hat einiges gelöst. Hoffe, es hilft.
Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Hallo ihr,
die Oma hat es heute geschafft. Einerseits ist man natürlich erleichtert, dass sie nicht mehr leiden muss, aber trotzdem ist es schlimm für mich. Sie war auch fast 90 Sarpat, ich denke man muss einfach versuchen die Zeit, die man zusammen hat, immer gut zu nutzen und zu genießen. Zumindest das gibt mir jetzt ein gutes Gefühl und die Erinnerungen wird man ja nie verlieren.

Oah das Kind aus dem Bett kriegen beschäftigt mich auch schon länger. Sie schläft ab und an bis in die frühen Morgenstunden im eigenen Gitterbett direkt an unserem Bett und krabbelt dann mal früher, mal später zu uns. Vielleicht wäre das ein erster Schritt. Wie wir das Bett inkl. Kind dann ins Kinderzimmer verlegen werden, ist bei uns auch noch Utopie. Wir wollen irgendwie versuchen, ihr das schmackhaft zu machen und sprechen das schon ab und zu an, wie toll doch ihr Kinderzimmer ist. Und das Kind XY ja auch schon alleine schläft. Irgendwann wird das wohl funktionieren, hoffe ich.

Morimi ich hab seit der Geburt manchmal paar Probleme gehabt mit Verstopfung, keine Ahnung warum. Aber wenn ich freiwillig mit sowas im Krankenhaus aufschlage muss es schon heftig sein. Inzwischen mache ich schon meine Witze drüber, aber in dem Moment dachte ich da stimmt was ganz gewaltig nicht mit mir, ich hatte richtige Schwellungen unten rum. Ich wusste gar nicht, das sowas geht. Hab schonmal überlegt ob das vom Dammschnitt (hatte sogar mehrere bei der Geburt) beeinflusst sein kann. Das Gewebe ist da vielleicht nicht mehr so toll. Naja. Es ist wieder gut und ich esse jetzt mal noch mehr Ballaststoffe etc.

Hehe, ich hab heute auch Tag 4 of Periode. Die war diesmal dermaßen schwach, sowas hatte ich noch nie!! Wie kann denn sowas kommen? Stress? Obwohl, dann wäre die immer so :?

Ich bewundere ja diejenigen von euch, die genau voraussagen können, wann der nächste Eisprung kommt. Das ist ja echt viel wert. Ich hab so ne Zeitspanne von 3 Wochen die in Frage kommt. :shock:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Tut mir leid, Inapopina. :flower: :( :( :cry:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Tut mir Leid :flower: Inapopina. Das war sicher trotz aller Erlösung für deine Oma schlimm. Schön dass es dir aber körperlich besser geht.
Ich kann meinen ES auch nicht ganz genau vorhersagen, aber immer irgendwas zwischen Tag 13 und Tag 18 ist es meistens, es sei denn ich bin krank, dann verzögert es sich meist bis es mir besser geht. War im September so, da war ich total erkältet mit Fieber und allem, da ging der Zyklus dann 10 Tage länger.
Habe auch eine recht schwache Periode dieses Mal...meine Tasse war vorhin fast leer :shock:. Vielleicht war die Schleimhaut nicht so gut dieses Mal, keine Ahnung...

Esieba, wie steht es bei dir?
Bild
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Tut mir leid, Inapopina 🍀
Aber zumindest musste deine Oma jetzt tatsächlich nicht mehr allzu lange leider.

Verstopfungen können wirklich extrem problematisch und schmerzhaft sein. Früher habe ich sowas auch immer belächelt aber als mein Mann vor ca. 3 Monaten den Gleitschirm Unfall hatte und mit gebrochenen Lendenwirbeln im KH lag, war das auch ein gaaaanz großes Thema. Durch das viele liegen hatte er auch unheimliche Verstopfungen und hinzukam, dass feste drücken quasi nicht ging, wegen den gebrochenen Lendenwirbeln. Das war wirklich heftig, die Magenschmerzen, die er da hatte. Im Nachhinein sagt er sogar, dass die Verstopfungen schlimmer waren als die Brüche :shock:


Zum Thema ES: also ich fände das mega den Fortschritt, wenn ich meinen ES auf ein Fenster von 5 Tagen eingrenzen könnte. Bei mir ist ja ein Zeitfenster von 30-40 Tagen drin 😱

Ina und Josie: keine Ahnung ob ich das schon mal gefragt habe, aber gibts bei euch einen erklärbaren Grund für eure langen Zyklen? Stillt ihr noch?
Bei mir kann es daran definitiv nicht liegen. 🤷🏼‍♀️
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Kind aus dem Bett
Also unser Sohn ist so mit nem knappen Jahr in sein Zimmer gezogen. Er hat so aktiv geschlafen. Ich konnte einfach nicht mit ihm in einem Raum schlafen. Ich war 10 mal wach, er tatsächlich vielleicht 3 mal. Er hat dann ein neues Bett bekommen, dass haben wir in sein Zimmer gestellt. Vorher hatten wir das kleinere Bettchen schon etwas von unserem Bett weg gestellt und ihn dann Nachts rüber geholt. Ritual blieb dann in seinem Zimmer das gleiche. War kein Problem. Häufig ist er noch abends wach; dann schläft er gut in seinem Bett weiter. Oft schläft er dann jetzt schon bis morgens 5 durch, dann holen wir ihn rüber. Und wenn er vorher wach wird auch.

Saprat
Also bei meinem Sohn hatte ich das damals auch. Immer so normale Zyklen um die 35 Tage. Nicht super regelmässig, aber ES so um Tag 18-22. und dann ab Kinderwunsch. 100 Tage; 50, 40.... keine Ahnung. Bin da wohl sehr Stress empfindlich. Leider wirkt sich auch mein Darm total stark auf die Zyklen aus. Wenn ich mal einen leichten Darminfekt habe, verschiebt sich alles. Und ich bin Lehrerin... sowas hab ich öfter. Ich stille nicht mehr, mein Sohn hat sich etwa mit 1 Jahr selbst abgestillt.

Ina
Tut mir so leid! Fühl dich gedrückt :flower:
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Steffiee »

@ina

Wo Beileid :(
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Ich danke euch :cry:

Ich hab schon immer lange Zyklen. Ich habe keine Ahnung warum :? Ich denke, einfach hormonell bedingt. So lange das Ei hüpft ist das aber noch okay für mich. und ich erkenne im letzten Jahr, bis auf ein paar Ausreißer, eine kleine Verbesserung, was die Zykluslänge angeht.

Ich hab gerade mal gegoogelt was meine superschwache Blutung angeht. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich mich meinen zarten 36 Jahren in die Wechseljahre komme. Das kann wohl auch von dem Zyklustee kommen. Finde ich jetzt mal eine super "Nebenwirkung", wenn es so ist. Wobei, keine Periode wäre natürlich noch besser :)

Ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen. Unsere Liste kann man mal wieder aktualisieren, vielleicht versuche ich mich da am Wochenende mal dran. Bei irgendwem ist es doch noch spannend, oder?

Achso ich messe gerade nicht, weil mein Thermometer leider hinüber ist, hab mir ein neues bestellt.
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Inapopina,
Wenn du das schon immer hattest, dann ist doch alles okay. Zumal du ja Eisprünge hast und kein PCO oder sonst etwas.
Ich würde mir wegen der schwachen Blutung auch nicht zuviele Sorgen machen...außer wenn du dich schwanger fühlst.

Ich habe übrigens die Tage mal versucht zu messen...keine Chance. Mehr zickzack dank des ständig aufwachen geht nicht :( schade, wäre toll gewesen eine Kontrolle zu haben. Aber ich war schon immer so störanfällig.
Bild
Antworten