Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Psychodoll, die Temperatur steigt doch meist erst 1-2 Tage nach dem Eisprung, ich würde mich da jetzt nicht so verrückt machen :)

Kiliki, das klingt übel! Ich hatte noch nie irgendwas an der Scheide/Vagina, stelle mir das schlimm vor!

Herpes hatte ich allerdings schon.. Früher oft an den Lippen und Windpocken ist ja auch ein Herpes-Virus.. Und Anfang des Jahres hatte ich ja Herpes Zoster im Gesicht.. Apropos! Ich hab angefangen die Medikamente gegen die Schmerzen der Gürtelrose abzusetzen.. Nehme seit über einer Woche nur noch die halbe Dosis und bisher ist alles gut gegangen :) .. Nächste Woche wollte ich dann mal ganz absetzen und gucken, ob es klappt.

Die Ärztin in der Kiwu-Klinik hatte mir geraten, die Medikamente abzusetzen.. Ich hatte nur so Angst, dass die Schmerzen zurückkommen.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Sabanja hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 23:07 Psychodoll, die Temperatur steigt doch meist erst 1-2 Tage nach dem Eisprung, ich würde mich da jetzt nicht so verrückt machen :)
Bei mir halt bisher nie. Ich habe meinen ES wie gesagt eigentlich immer an HL2. Aber heute ist ehM und der Zyklus ist eh anders.

AMH, ich weiss nicht, ob es genau der Wert war, aber als es um den Wert der Eizell Ressourcen ging, lag ich bei 497. Ich vermute, das war einfach eine falsche Darstellung und es wäre 4,97, das passt zu den Tabellen, die man im Netz findet.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Ja, das ist momentan echt unangenehm - wenn ich auf Toilette war, "wische" ich nicht mehr ab, ich tupfe nur noch ganz vorsichtig... :roll:
Ich bin von sowas bisher auch verschont geblieben, ich hatte noch nie einen Pilz oder ähnliches... Aber da muss ich jetzt wohl durch. Hauptsache, es kommt so schnell nicht wieder.

Sabanja, ich wusste gar nicht, dass du die immer noch nimmst... Aber super, dass du sie jetzt absetzt und bisher noch nichts passiert :)

Ja, Psychodoll, das hört sich an, als könnte es der AMH-Wert gewesen sein! 497 wäre wirklich etwas hoch :lol:

Mein Mann fängt jetzt mit pimp my sperm an. Megateuer, aber wenns hilft :thumbup:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, ich hatte im Juli einmal versucht sie abzusetzen und da kamen die Schmerzen wieder.. Deswegen hab ich sie wieder in normaler Dosis genommen.. Hab schon befürchtet, dass es chronisch geworden ist.. Hab deswegen auch gezögert, es nochmal zu versuchen (die Schmerzen sind wirklich die Hölle auf Erden) ... Bin jetzt ganz erleichtert, dass es gut zu klappen scheint :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Betty83 »

Grobi7 hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 16:20 Dankeschön fürs Mitfühlen:)
Wir werden nun wohl auch den Schritt in die Kiwu gehen. Meine Schilddrüsenwerte waren nicht ganz optimal, ich soll da auch zum Experten gehen und L Thyroxin nehmen. Außerdem Vitamin D.
Was mich aber vor allem runterzieht ist, dass meine Eireserve wohl am unteren Rand ist...Kann man wohl auch im Blut feststellen. Sie riet also auch zum Kinderwunschzentrum.
Immer wieder was Neues was nicht stimmt :(
Hallöchen,

ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber zum AMH möchte ich dann doch kurz meinen Senf dazu geben :D . Bei mir wurde vor 4 Jahren in einer KiWu ein AMH von 0,1 gemessen. Mir wurde damals gesagt, ich sei in den Wechseljahren und müsse sofort los legen mit der Behandlung oder ich müsse nach Polen zur Eizellspende. Das hat mich alles enorm unter Druck gesetzt, für mich ist erstmal eine Welt zusammen gebrochen und ich habe es auch einfach nicht verstanden. Vor allem, alle anderen Hormonwerte waren völlig unauffällig (FSH zB ganz normal) und es sprach nichts für Wechseljahre. Ich hatte aber einen krassen Vitamin D-Mangel. Mittlerweile schwankt mein AMH zwischen 0,1 und 0,8 (wobei immer gesagt wurde, er könne nur noch fallen, nicht steigen, im Schnitt um 0,1 im Jahr). Mein Wert ist stark abhängig von meinen Vitamin D-Werten. Ich war zwischenzeitlich in drei KiWu's und es hat mir keine Einzige mehr gesagt, ich sei in den Wechseljahren, denn das bin ich nicht und nein, mein Ofen brennt immer noch :thumbup: , obwohl es ja angeblich anders sein sollte. Meine jetzige Ärztin sagte mir, sie bestimmt den Wert gar nicht mehr gern, weil der nur Angst und Schrecken verbreitet und das völlig grundlos. Sie sagt, es sei lediglich ein Wert, der etwas über die Stimulierbarkeit aussagt. Mit niedrigem AMH wirst du nie so viele Eizellen haben während einer Stimu wie manch andere, aber das ist jetzt auch nicht so tragisch. Ich stimuliere daher nur mit Clomi, habe dann meist drei bis fünf Follikel und fertig ist. Aber damit kann ich gut leben, habe es halt akzeptiert. Es sagt aber wirklich nichts darüber aus, ob du in den Wechseljahren bist oder nicht. Du musst dafür die Hormone im Ganzen betrachten, nicht nur einen einzigen Wert. Also, bitte keine Panik :flower: . Ich finde es eigentlich sehr schade, dass viele Ärzte da immer noch nicht aktuell auf dem neusten Stand sind und immer noch das annehmen, was man vor 10 Jahren mal vermutet hat, was sich aber als nicht richtig heraus gestellt hat.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Betty: dankeschön für die ausführliche Rückmeldung! Ich habe so etwas in die Richtung auch schon recherchiert, aber es ist noch besser es von einer "Betroffenen" zu hören.

Bei mir setzt nun wahrscheinlich die Mens ein. Obwohl ich es ja wusste habe ich heute die ganze Autofahrt zur Arbeit geheult. Heute Abend ist eine große Geburtstagsfeier. Viele alte Freunde von mir werden da sein. Und statt mich richtig drauf zu freuen, alle wieder zu sehen, habe ich Angst. Fast alle sind schon Eltern. Und haben ein gemeinsames Thema.

Ich wünsche allen die jetzt in der Hochlage sind, dass sie ganz lange hält. Irgendwann muss ja jemand hier mal dran sein :)

Sabanja bei dir geht es ja schön steil nach oben.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Guten Morgen ihr lieben! :)

Danke Betty für die Infos und die Einschätzung bzgl. des amh-Werts! Wir haben hier ein Schwarmwissen, das jeden Arzt schlägt :D finde ich toll!

Ach grobi, ich habe neulich auch den ganzen Weg zur Arbeit geheult... Aber die Arbeit hat mich dann wieder gut abgelenkt! Jetzt gerade versuche ich, die Termine in der Kiwu so zu jonglieren, dass es bei der Arbeit nicht zu sehr stört...

Ich wünsche euch allen einen super Freitag und ein schönes Wochenende! ich besuche meine Familie, da freu ich mich schon :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Kiliki hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 09:10 Danke Betty für die Infos und die Einschätzung bzgl. des amh-Werts! Wir haben hier ein Schwarmwissen, das jeden Arzt schlägt :D finde ich toll!
Hihi, das finde ich aber auch richtig toll. :thumbup:

Sabanja, ich freue mich sehr, dass es mit dem Absetzen jetzt besser klappt. :)

Grobi, das tut mir leid. Ich kenne das auch mit dem Arbeitsweg und den Gedanken an die Party kann ich auch gut nachvollziehen. Versuch das heute Abend ein wenig abzuschütteln, wenn das irgendwie geht. Ich hab mir schon mehrere Partys versaut, weil ich einfach nicht in Stimmung kam. Mein Mann leidet dann auch immer darunter.

Hier so: das muss ich euch noch mitteilen. Also, ich habe Anfang der Woche einen Plan geschmiedet, wie ich durch die Abrechnungsphase durch komme und auch in Hinblick auf die Termine in der KiWu etwas entlastet werden könnte. Im Grunde ist es nichts anderes, als Schichten einzuführen und meinen Kollegen ein bisschen mehr mit ins Boot zu holen. Habe mit ihm gesprochen, alles klar, er macht mit. Ich sollte daher am Mittwoch die "Spätschicht" machen und er dafür gestern, sodass ich heute wieder früh das Zeug fertig machen kann. Beinhaltet halt, dass man auch für den anderen jeweils was übernimmt.

Tja, aber mein Leben so "Hahaha, haste doch nicht im Ernst geglaubt" und der Kollege ist urplötzlich gestern morgen krank geworden bis heute. Also mache ich wieder alles alleine und seinen Part, plus den der Kollegin die ja eh grad schon ausfällt noch mit. Ich hab gestern nur geheult auf der Arbeit. Und jeder konnte es nachvollziehen, vor allem diejenigen, die wissen, was grade bei mir los ist.
Ja, man darf nicht sauer sein wenn jemand krank ist, das weiß ich. Aber die Krankheitsrate ist hier teilweise so enorm hoch, dass man sich überhaupt nicht mehr auf jemanden verlassen kann. Und das gestern war echt wie so ein A***htritt.

Dafür ist heute die Abrechnung rum, und da ich schon un sieben hier war, gehe ich auch etwas früher. Am Wochenende wird regeneriert! :D

Schönes Wochenende euch allen!
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Wir fahren gleich ins Krankenhaus, eine gute Freundin hat gestern ihr erstes Kind bekommen :) da wollen wir natürlich Hallo sagen! Ich freu mich schon drauf, wir hatten die ganze Schwangerschaft über sehr engen Kontakt, ich hatte ihr vorher auch mynfp “beigebracht“ und wir haben zusammen gehibbelt. Ich kann mich gerade einfach nur für sie freuen, ohne Neid oder so.. Das hatte ich schon lange nicht mehr und bin richtig glücklich darüber :)

Heute gibt's also ne ordentliche Portion Baby-Duft, ich hoffe das hilft meinem kleinen Schrödinger :lol:

Civica, das ist ja jetzt echt wieder dumm gelaufen >.< ... Sehr schön, dass du trotzdem noch deine Laune behalten kannst :D
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Civica, wie doof, das kenne ich leider auch zur Genüge. Eine Kollegin ist immer exakt dann krank, wenn eine von uns anderen beiden in Urlaub ist. Könnte ja mehr Arbeit anfallen ;)

Sabanja, :love: :love: :love: ich wünsche dir ganz viel Spaß! Babyduft ist das tollste!


Ich hab pünktlich wie jeden Zyklus seit heute Brustsymptom. Es kann sich ja noch nicht einmal wirklich was eingenistet haben, also ich kann noch nichts wissen, aber die letzten beiden Zyklen hat mir dieses Symptom nicht Gutes gebracht...
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten