Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Och Mann. Das hört sich echt stressig an! Und da ich keinen sinnvollen Ratschlag habe, schicke ich einfach ein paar positive Gedanken. Mehr als alles geben kannst du ja auch nicht.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Danke Grobi. Das hilft schon. :)
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Civica, das klingt echt nach sehr viel Stress!

Ich hab da zum Glück einen recht lockeren Arbeitgeber.. Ich leg die Termine in der Klinik immer auf ganz früh morgens zwischen 7 und 8 Uhr. Ich fange normalerweise um 8 Uhr an zu arbeiten und fange an den Tagen dann etwas später an. Das kann ich mit Überstunden ausgleichen oder dann später länger bleiben. Meine Kollegen sagen mir sogar, ich soll mir da gar nichts abziehen, die machen da alle nichts bei Arztterminen, oft legen sie die sogar mitten in die Arbeitszeit!

Hilft dir so sicher auch nicht weiter :/

Wann macht eure Klinik auf? Auch um 7 Uhr morgens? Sonst könntest du ja auch versuchen immer so frühe Termine zu bekommen :think:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Ich habe gerade das erste Mal überhaupt getestet..ich weiß, sehr früh, aber ich hatte eine fürchterliche Nacht . Und beim FA heute hätte es wohl eh Gewissheit gegeben (müsste man ja im Blut von Freitag schon gesehen haben). Naja, er war negativ. Wenigstens weiß ich jetzt mehr und muss mich nicht mehr bekloppt machen.

Ich wünsche euch einen schöneren Start in den Tag. Ich mache heute auch noch wieder zwei Stunden mehr in Vertretung für eine schwangere Kollegin. Kein Bock mehr.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Das tut mir sehr leid, Grobi! Weiße Tests sind immer wieder ein Schlag ins Gesicht..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Danke für die Infos zur auslösespritze :)

Oh civica, das tut mir ja leid, das läuft ja gerade echt nicht toll bei dir... Du hast immer so einen Stress bei deiner Arbeit, das ist echt nicht schön. Wechsel ist bei kinderwunsch natürlich auch blöd... :|
Ich würde auch versuchen, mir die Termine so früh wie möglich zu legen. (ich kann mir die Arbeitszeit glücklicherweise relativ gut selbst einteilen, da ist zur Not auch mal ein Termin mitten am Tag nicht schlimm. - aber noch hatte ich die Situation noch nicht...)
Ich glaube aber, das für teilzeitkräfte ganz andere Regeln gelten als für Vollzeit!! Auf jeden Fall bei uns auf der Arbeit. Informiere dich da nochmal!!

Grobi, es tut mir leid für den weißen test...!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Grobi, das tut mir auch leid mit dem Test.

Danke euch beiden. Das ist eigentlich bei uns auch so mit den Terminen, dass man die morgens legen kann. Glaube die Klinik macht um acht auf und ich könnte, seit sie umgezogen sind, sogar in einer halben Stunde zu Fuß hin. Dann bin ich zwar insgesamt eine Stunde unterwegs plus dem Termin, aber es gibt dort keine Parkplätze.
Leider habe ich so oft morgens Termine, bei denen ich dann auf der Arbeit anwesend sein müsste. Und wenn das wieder mit den 10 bis 13 Stunden-Tagen los geht, da will ich ja noch gar nicht dran denken.
Hauptsächlich macht mir aber mein innerlicher Stress zu schaffen. Letztes Jahr hat das meinen Zyklus komplett durcheinander gebracht.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Sabanja, vielen Dank für den Hinweis. Meine Temperatur hat noch nicht gemerkt, dass heute Eisprung ist. Ungewöhnlich. Habe das Puregon in Verdacht.

Civica, bei mir gibt es da keine Probleme: "Ich habe da einen Arzttermin und würde die Spätschicht machen/später kommen. Ist das ok?" - Thema erledigt. Lege mir die Termine immer als erstes.
Ich habe seit ein paar Tagen auch wieder Herzstolpern. Kennst du deine Ursache?
Die Bescheinigung für keine Überstunden gibt es glaube ich tatsächlich.

Grobi, tut mir sehr Leid :flower:


:arrow: Ich habe mal eine Frage: Ich habe gestern ausgelöst und soll ab Donnerstag dann das Progesteron nehmen. Das dann für max 12-14 Tage, weil es ja die Periode verzögert.
Wenn ich es nun 14 Tage nehme, ist die letzte Einnahme an ZT 28. Normalerweise habe ich max 27 Zyklustage, eher 26. Und dann soll ich noch auf die Mens warten. Aber wie lang dauert es denn, bis die dann kommen sollte, wenn ich nach meinem Körper ja eh schon überfällig bin?
Was würdet ihr machen?
Nur 12 Tage nehmen? Oder 14 und damit leben, dass der Zyklus dann ggf viel länger ist? Vor ZT 29 dürfte/sollte ich ja aber eh nicht testen, wegen des Rest hcg vom Ovitrelle ggf.
Habt ihr da Erfahrung?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Ich würde mich von der Länge des Zyklusses nicht beirren lassen. Ist ja total egal, ob er 27 oder 31 Tage lang ist.

Ich mach es immer so: ab Auswertung nehme ich das Progesteron, also am dritten oder vierten Tag der höheren Messung. Dann nehme ich es bis HL13 (immer abends) und an HL14 teste ich. Wenn der Test negativ ist, ist HL14 der erste Tag ohne Progesteron. Meist bekomme ich dann so ab HL16 meine Periode.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Ich soll es ab Donnerstag nehmen und zwar morgens und abends. Ich kann dir gerade nicht genau sagen, wie das Medikament tatsächlich heißt.
Ich soll es auf jeden Fall 12 Tage nehme, also dann sicher bis ZT 26, das wäre vermutlich HL 13, da ich morgen mit der ehM rechne.

Mein innerer Monk motzt bei der Zykluslänge :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten