Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Knopfsammlerin »

Puuh, das klingt ja ätzend, Psychodoll. Ich finde gut, wenn man hinterfragt und nicht alles so hinnimmt, aber das kommt bei Ärzten irgendwie nie gut :( Ob sie recht mit dem ungewöhnlich späten ES hat? Es bleibt spannend...
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Sie hat mich gerade angerufen. ES ist morgen :lol:
Also heute Abend auslösen ;)

Kiliki, mein Körper sagte mir das eigentlich nur in sofern, dass ich heute erst den zweiten Tag S+ habe und der noch nicht rinnend ist, aber dann wird es das vermutlich morgen und morgen dann auch ehM :)

Also wir sollen dann nun morgen und Mittwoch Sex haben :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Psychodoll: da drücke ich dir die Daumen, dass es alles so stimmt und zielführend ist. Und viel Spaß bei der Durchführung;) Spritzen sind ja kein Problem mehr oder?

Mir hat das Wochenende im Harz inklusive digital Detox, es gibt dort einfach keinen Empfang, ganz gut getan.
Nun werde ich aber ganz kirre im Kopf. Ich habe die eingetragene Zeit zwei Stunden eher gemessen als normal, da ich da das erste Mal aufgewacht bin..zur normalen Zeit war die Temperatur sogar noch höher..ich hatte noch zwei Stunden weiter geschlafen. So eine schöne Kurve hatte ich noch nie, aber, wie ich letztens im Forum las, eine schöne Kurve macht noch nicht schwanger. Die nmt ist eigentlich auch ein bisschen früh eingetragen, zwar waren die beiden letzten HL nur 10 und 12 Tage, aber ich habe die letzten zwei Jahre immer mindestens 27 Tage Zyklus gehabt. Ich fühle mich aber auch nicht als würde die Mens kommen, aber auch nicht schwanger. HACH, Chaos im Kopf.
Morgen früh beim FA anrufen, ob die Bluttestergebnisse da sind....ich habe schon den wildesten Traum gehabt heute Nacht, dass ich mit einem Einkaufskorb voller Medikamente da raus gehe.

Also Danke der Nachfrage ;) Ich habe mich noch nie so irre gefühlt in meinem Leben... :crazy:
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Grobi7 hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 14:15 Psychodoll: da drücke ich dir die Daumen, dass es alles so stimmt und zielführend ist. Und viel Spaß bei der Durchführung;) Spritzen sind ja kein Problem mehr oder?
Najaaaaa, das ist dieses Mal eine richtige Spritze, aber zur Not macht es mein Mann :lol:

Ich wünsche dir viel Glück, dass das Chaos im Kopf bald positiv aufgelöst wird :love:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Ohwei. Das würde ich auch jemand anderes machen lassen. :shock: Aber vielleicht hilft ja die schöne Perspektive :)

Dankeschön! Ich miste heute mal den Kleiderschrank aus. Hauptsache ablenken und bei dem Wetter gibt es ja nicht viele Alternativen.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Sag mal Psychodoll, wofür löst man denn eigentlich den Eisprung aus? Ich meine, wenn er doch sowieso kommt?! Irgendwie habe ich da etwas nicht verstanden... :problem: Denn Sex hättet ihr ja sowieso... :?:

Grobi, Im Grunde genommen wird dir der rote Balken nicht zu früh, sondern eher zu spät angezeigt, wenn deine letzten beiden Hochlagen 10 bzw. 12 Tage lang waren. Die Gesamt-Zykluslänge ist gar nicht aussagekräftig und kann immer mal schwanken (wobei es immer nur die erste Zyklushälfte ist, die schwankt, nicht die zweite). Hier ist das alles nochmal gut erklärt: https://www.mynfp.de/zweite-zyklushaelfte
Aber eine sehr schön gleichmäßige Hochlage ist das auf jeden Fall! Ich wünsche dir, dass das einen schönen Grund hat :flower:
Digital detox im Harz hört sich super an! Lag schon ordentlich Schnee?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 16:35 Sag mal Psychodoll, wofür löst man denn eigentlich den Eisprung aus? Ich meine, wenn er doch sowieso kommt?! Irgendwie habe ich da etwas nicht verstanden... :problem: Denn Sex hättet ihr ja sowieso... :?:
hcg unterstützt den Eisprung nochmal, schafft einen klaren Zeitpunkt und hilft beim GSH Aufbau. So habe ich sie verstanden und recherchiert.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Dankeschön, Kiliki! Ich habe das NFP Buch schon gefühlt hundert Mal gelesen und tausend Sachen immer wieder nachgeschlagen, aber anscheinend immer noch nicht ganz verstanden.
Ja, ganz oben war schon genug für die erste kleine Schneewanderung :)
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Hcg gibt nochmal nen extra Schub zur Reifung der Eizellen :)

Psychodoll, ich hab nach der hcg-Spritze immer mega guten Schleim und sehr sehr viel davon ^^
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Hallo ihr lieben, ich muss mal wieder ein bisschen jammern. :shifty:

Gleich eine Frage vorneweg: wie macht ihr das mit der Klinik und den Terminen und dem Arbeitgeber?

Ach man, mir geht's heute irgendwie echt wieder bescheiden. Ein bisschen hängt mir immer noch der letzte Jahreswechsel in den Knochen - ich merke total, dass ich super stressanfällig bin und auch ziemlich nah am Wasser gebaut. Heute saß ich wieder mit Tränen im Büro: ich muss was bis morgen früh fertig bekommen, meine Kollegin sperrte aber die Listen und ist zum Arzt abgedüst, also kam ich nicht weiter.
Zwei andere Kollegen, die mich normal immer etwas auffangen (arbeitstechnisch), sind beide nicht da. Ich hab dann nach neun Stunden alles stehen und liegen gelassen und jetzt ein bisschen Angst vor morgen. Wir arbeiten relativ selbständig und sind selbst dafür verantwortlich, dass es rechtzeitig fertig wird (Gehaltsabrechnungen), was normal echt super ist, aktuell halte ich aber den Druck nicht aus. Mit Chef reden bringt nur halbwegs was. Er versteht mich, kann aber nichts ändern, es fehlen halt die Leute.

Ich habe echt Angst, wie das mit den Terminen in der KiWu werden soll, wenn ich es nicht mal so packe. Das wird ja im Dezember und Januar nochmal richtig schlimm. Habe mich schon soweit belesen, dass das nicht als "krank" gilt, also kann ich auch in der Hinsicht nichts machen. Laut Arbeitsvertrag muss ich Überstunden machen, da kann ich auch nichts verweigern. Wobei ich nicht sicher bin, ob es da bei Teilzeit (arbeite freitags kürzer eigentlich) nicht doch andere Regeln gibt. Aber selbst wenn, das Zeug muss ja fertig werden.

Und mich ärgert das auch total, dass ich schon wieder einen Puls von gefühlt 280 habe und auch als mal wieder etwas Herzstolpern. Da schießt das Cortisol in die Höhe und alles wird durcheinander. Das ist der Behandlung ja nicht grade zuträglich. Macht mir auch echt Angst.
Am liebsten würde ich zum Arzt gehen und mir bescheinigen lassen, dass ich keine Überstunden mehr machen darf. Aber das macht doch sicher kein Arzt... Oder doch? Wobei das auch nicht viel bringt, es muss ja fertig werden und es ist sonst niemand da, der es machen kann. Ach man.

Danke fürs lesen, und sorry für den langen Text. :oops:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Antworten