Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
LeuchtenderStern
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 15. März 2014, 20:06

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von LeuchtenderStern »

Vielen lieben Dank ihr Lieben :flower:
Am Montag haben wir den nächsten Termin beim Frauenarzt und dann gibts hoffentlich den Mutterpass :love:
Wie geht es euch? lg
NFP seit 2014, Sie 39 & Er 44,
seit 07/20 mit großem Wunder an der Hand 👨‍👩‍👧, 🌟♥️,
und nun mit kleinem mini Wunder im Bauch🤰🥰
Bild
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

LeuchtenderStern hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2019, 14:51 Vielen lieben Dank ihr Lieben :flower:
Am Montag haben wir den nächsten Termin beim Frauenarzt und dann gibts hoffentlich den Mutterpass :love:
Wie geht es euch? lg
Soweit ganz gut. Wie geht es denn dir? :flower: Hast du schon irgendwelche Symptome? Ich bin davon zum Glück verschont geblieben, bis auf sehr starke Kopfschmerzen, aber ansonsten war alles paletti.

Meine Kleine kickt mich momentan immer so extrem in die linke Seite, dass ist teilweise echt heftig :shamebag: sie wird nun auf 2400 g und 45 cm geschätzt. Die Ärztin geht davon aus, dass sie bei der Geburt 3000 bis maximal 3500 g haben wird. Wir sind gespannt.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Unter der Woche ist hier dermaßen viel los (Arbeit, Kind, Serie gucken, Streiten :roll: ), dass es schwer ist, was zu schreiben.
Momentan ist das Kind wieder sehr anhänglich, bestimmt weil das Laufen bevorsteht.
Letzte Nacht hatte ich einen der seltenen Momente, in denen ich nicht mehr Schnuller sein wollte. Nach gefühlten Stunden des Nuckelns musste mein Mann übernehmen. Bei sowas vergeht mir dann auch die akute Lust auf Nummer 2. Aber nächstes Jahr ist ja nochweit weg... :lol:
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
LeuchtenderStern
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 15. März 2014, 20:06

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von LeuchtenderStern »

Schönen guten Morgen,

@SilvaStar: Also dafür das ich anfangs immer dachte, man würde nichts merken, bis irgendwann die Übelkeit käme, merke ich eine ganze Menge :roll: 8-) In der letzten Woche hatte ich anfangs ein konstantes leichtes ziehen im Bauch, als ob ich meine Tage bekommen würde, dann irgendwann wurden die Brüste für ein paar Tage sehr sensibel und in den letzten Tagen habe ich 2-3 mal täglich ein heftiges ziehen im Bauch, was nach einer Weile wieder verschwindet. Ansonsten geht es mir wirklich gut. Bislang, zum Glück, noch keine Übelkeit und lustigerweise bin ich normalerweise eine Langschläferin und momentan werde ich deutlich früher wach. Mein Freund ist morgens echt irritiert, wenn ich ihm grinsend ein guten Morgen wünsche :lol:
Wow, bei dir klingt es ja auch echt aufregend. Wie kommst du noch durch den Tag? Geht es dir soweit gut oder ist es gerade nur noch "mühsam"?

@Resi: Schön, dass dein Mann dann übernimmt ;) Ich hoffe deine letzte Nacht war angenehmer :thumbup:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, lg
NFP seit 2014, Sie 39 & Er 44,
seit 07/20 mit großem Wunder an der Hand 👨‍👩‍👧, 🌟♥️,
und nun mit kleinem mini Wunder im Bauch🤰🥰
Bild
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

@LeichtenderStern hihi das mit dem Schlaf hatte ich auch. Ich war immer schon eine Langschläferin und in der Frühschwangerschaft immer sehr früh wach. Auch jetzt im Endspurt schlafe ich meistens 4 Stunden am Stück und danach bin ich fit und hellwach.

So langsam muss ich sagen habe ich keine Lust mehr schwanger zu sein. Ich habe Hüftschmerzen und kann nicht lange auf einer Seite liegen. Also wälze ich mich mehrmals hin und her, was total mühselig ist mit dem Bauch. Sodbrennen nervt ebenso, weshalb ich eigentlich nicht so gut auf der rechten Seite schlafen kann. Aber links schmerzt die Hüfte stärker als rechts :lol: gestern habe ich einen Spaziergang gemacht und danach ordentlich Rücken gehabt. Naja nach einer Massage meines Partners war dann wieder gut :thumbup: aber im Moment sitze ich eigentlich nur die Zeit ab. Von mir aus kann sie ruhig früher kommen, umso weiter sind wir von Weihnachten entfernt. Meinem Partner wäre es lieber sie kommt so spät wie möglich weil wir zum 01.01 noch umziehen und wir vorher in der neuen Wohnung alles in Ruhe vorbereiten wollen :?
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Tilla
Beiträge: 623
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Ohhh, das wird wirklich langsam spannend bei dir Silva! Und bei Nenakru ja auch! Ich wünsche euch beiden noch viel Durchhaltevermögen für die letzte Wochen und bin gespannt wann es dann tatsächlich losgeht!

Resi, das kann ich sehr nachfühlen! Mir ging es so auf den Keks wenn die kleine mit nem Jahr z.T. alle zwei Stunden aufgewacht ist... Ich hab jetzt nachts tatsächlich geschafft abzustillen und sie schläft definitiv besser seitdem. Es tut sooo gut, mal wieder einige Stunden am Stück zu schlafen. Finde Schlafmangel auch ganz ganz fies!
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Meine Freundin hat das letzte Woche auch erzählt, seit sie den kleinen nur noch zum einschlafen stillt und er Nacht keine Brust sondern höchstens was zu trinken bekommt schläft er auch und wacht nur noch ganz selten auf.

Ja, langsam wird’s ernst, ich hab ja eher das Gefühl der kleine bleibt nicht bis zum et drinnen.
Dementsprechend überschlagen sich bei mir natürlich die Gefühle zwischen Vorfreude, Ungeduld und der Panik noch lange nicht bereit zu sein 🤷‍♀️

Silva, bei euch wird’s ja mega aufregend und stressig mit dem Umzug, ich hoffe das läuft so entspannt wie möglich

Schönen Sonntag euch allen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Nenakru hat geschrieben: Sonntag 17. November 2019, 08:15
Ja, langsam wird’s ernst, ich hab ja eher das Gefühl der kleine bleibt nicht bis zum et drinnen.
Dementsprechend überschlagen sich bei mir natürlich die Gefühle zwischen Vorfreude, Ungeduld und der Panik noch lange nicht bereit zu sein 🤷‍♀️

Silva, bei euch wird’s ja mega aufregend und stressig mit dem Umzug, ich hoffe das läuft so entspannt wie möglich
Vom Gefühl her glaube ich auch nicht das sie bei mir bis zum ET drin bleibt. Zwischendurch überkommt mich dann auch die Panik und dann wieder Vorfreude. Habe seit Sonntag immer wieder Senkwehen und die Ärztin hat heute auch bestätigt dass sich der Kopf weiter ins Becken geschoben hat. Meine Cousine (ET 17.12.) hat heute per Kaiserschnitt entbunden. Das Kind wurde nicht mehr richtig versorgt von der Plazenta und sie hatte seit vorgestern Nacht Wehen, aber MuMu nur 1 cm auf. Trotzdem hat die Kleine wie ich finde ein gutes Gewicht, 2830 g.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hey :wave:

Langsam wird’s spannend hier ! Schön , dass es allen Schwangeren soweit gut geht .

Bei mir ist’s bald 7 Jahre her und ich muss mich so langsam an die Geburtstagsplanung machen . Ich hab auch noch keine Ahnung was ich ihr schenke .
Ansonsten werden wir uns auf Arbeit bald zusammensetzen und ausmachen wer wann arbeitet Weihnachten/Silvester.

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich hab heut bei meiner Oma die babyschale geholt und den Bezug nochmal durchgewaschen (ich hör mich schon fluchen beim wieder zusammen bauen)
Morgen hab ich Termin bei der schwangeren Beratung, der darf mit mir die Elterngeld und Kindergeld Anträge durch ackern, damit das auch alles passt (sch*** Bürokratie) und am Freitag ist wieder Vorsorge, vielleicht bekomme ich da ja ein schönes 3d Bild 🥰
Silva das gefühls Chaos kenn ich. Einerseits kann es jetzt gar nicht schnell genug gehen und andererseits das Gefühl noch gar nicht bereit zu sein und überhaupt die Angst mit Baby überfordert zu sein.
Meine schlafprobleme kratzen momentan total an meinen Nerven, es muss nur Abend werden dann bekomm ich schon ne leichte Kreise, teils heul ich mittlerweile schon rum deswegeb🙈
Aber tagsüber geht’s mir noch richtig gut, wehen sind hier noch kein ernsthaftes Thema

SouthernStar, im Radio drehen gerade alle durch im Elsa Fieber, wäre das was für deine süße?
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten