Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiliki

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Knopfsammlerin hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2019, 08:12 Ich finde an Ärztinnen angenehmer, dass keine weitere Person (Arzthelferin) während der Untersuchung anwesend sein muss.
Ist das so?? Wenn ich mich richtig erinnere, war ich die beiden Male alleine mit dem jeweiligen Arzt.

Psychdoll und Civica, das tut mir wirklich leid mit den Flashbacks, ihr habt da mit der Fehlgeburt natürlich nochmal einen ganz anderen Packen zu tragen als ich.

Grobi7 hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2019, 13:19 Klar, durch das Messen ist man schon zum Aufstehen mit dem Kiwu konfrontiert, aber ich würde mir so sehr wünschen es dann einfacher abstellen zu können.
Ich habe im Moment echt gar keine Lust mehr auf das Messen. Heute morgen Tempi bei 36,8, das ist eindeutig über meiner normalen Hilfslinie (hatte auch schlecht geschlafen heute morgen). Jetzt kann ich vielleicht nicht auswerten. Nervt mich total... Aber warum ist das überhaupt wichtig? Ist es überhaupt nicht... Ich hab meinen Account zwar gerade für ein Jahr verlängert (!), aber auf einmal gar keine Lust mehr zu messen. Vielleicht lasse ich es bald einfach. Die fruchtbare Zeit kann ich auch einfach zeitlich eingrenzen.

Grobi, hier ist jammern erlaubt :flower: Ich fands auch gar nicht zu arg gejammert ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
pegasus

Beitrag von pegasus »

KiWu Gedanken: So richtig abschalten können wir wohl alle kaum mit dem KiWu sonst wäre es ja einfach.
Wie gesagt allein durch NFP beschäftigen wir uns ja Tag für Tag mit dem Zyklus. Auch selbst wenn man nicht mehr misst und soweit man ist wohl in seinem Körper und spürt die Verwendung. Jedes Zwicken Zwacken im UL lässt doch irgendwie immer wieder hoffen auf ES und SS oder auf Mens schliessen... Meine FÄ meinte damals soll das Messen lassen... würde zu viel Stress aufbauen... aber ohne hat man gar keine Kontrolle mehr. Und ich weiss mein Kopf schaltet ich wohl so bestimmt nicht aus. :crazy:
Aussenstehende meinen dann entspann dich werde lockerer aber die stecken ja nicht unserem Körper drinne. :lol: Besonders ist es glaub ich deshalb für Männer auch nicht so eine Achterbahnfahrt wie bei uns. Also mein Mann hibbelt immer mit mir mit aber wenn die Mens kommt zieht es ihn irgendwie nie runter. Selbst als ich für meinen Geburtstag einen SS machte natürlich negativ, meinte er noch vor dem Testergebnis, wenn nicht dieser Test dann der nächste.
Auch lässt er sich die Sitzheizung nicht verbieten... jetzt sogar 2. Stufe es ist ihm zu kalt.

Unabhängig davon, ich müsste lügen wenn ich sagen würde es gibt Tage da denke ich nicht dran. Aber Ablenkung ist wohl die beste Ablenkung. ;)
Wenn ich richtig mies drauf bin hilft meist volles auspowern beim Sport. Das macht den Kopf dann wieder freier. Oder eben auch unter Freunde wo man ne schöne Zeit verbringt und nicht über KiWu nachdenkt.
Tage wo ich dann fast nicht drüber nachgedacht sind immer ein volle Erfolg. :)
Natürlich jede Schwangere oder Frau mit Neugeborenen im Umfeld fällt mir sofort auf. Ich merke manchmal wie ich Frauen auf den Bauch starre. :shamebag: Das war damals auch schon so. Und natürlich gibt es die mit Babybäuchlein... und denke jedes Mal ja das will ich auch haben. Hab mir das so angewöhnt so den Neid besser zu verarbeiten (hab das irgendwo gelesen).
Am schlimmsten ist wohl wirklich der Tag der Mens da wird gefrustet was das Zeug hält. Süsses gegessen, und wenn möglich hart trainiert.

Männlich FÄ: Vielleicht sollte ich doch dann einmal bei einem Mann versuchen. Meine kann manchmal doch etwas rabiat sein...

Psychodoll: Das klingt hart was du erlebt hast und ist vollkommen nachvollziehbar dass es dich immer wieder trifft. :flower: Ich wünsche dir dass du bald den Stock von einer positiven Seite kennenlernst. Wie kommst du denn mist den spritzen zurecht? Alles gut?
Knopfsammlerin

Beitrag von Knopfsammlerin »

Psychodoll und Civica, ich schätze, an einer FG hätte ich auch richtig zu knabbern. Darum beneide ich euch nun wirklich nicht. Vor allem Flashbacks (oder meinetwegen auch nur Erinnerungen im den falschen Momenten) können wirklich richtig fies und heftig sein. Wünsche euch ganz viel Kraft, wenn ihr wieder in solchen Situation steckt.

Kiliki, das mit der anwesenden Arzthelferin während der gynäkologischen Untersuchung durch einen männlichen Arzt ist kein Gesetz, aber eigentlich Standard, um sich selbst vor Anschuldigungen zu schützen und es kann ggf auch der Frau Sicherheit geben (wobei das sicher jede anders empfindet).

Puh, um ein Jahr verlängert? Ich bin noch immer so hoffnungslos naiv und mache nur noch für drei Monate :D Aber wenn eine Messpause zeitweise angenehmer ist oder vielleicht tatsächlich auch langfristig, ist das doch okay. Ich mag es, so einen guten Überblick über meinen Zyklus zu haben, aber man steigert sich da auch schon mal rein, klar.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Civica84

Beitrag von Civica84 »

Danke Knopfsammlerin.
Bei mir ist's ja noch ganz früh gewesen, da mag ich mir ehrlich gesagt auch gar nicht ausmalen, wie schlimm das sein muss, wenn man schon weiter war.

Das Thema Frauenärzte hab ich vergessen. :D
Also bisher war ich bei drei Ärzten und einer Ärztin. Ich fand alle super. Trotzdem ist mir wohler, wenn ein Mann die Untersuchung macht. Ich kann gar nicht erklären, warum. Bei mir waren aber noch nie Arzthelferinnen im Behandlungsraum, das höre/lese ich grade zum ersten Mal. :shock:

:lol: ich muss jetzt bald auch erneuern (hatte zu Beginn erst drei Monate gewählt und dann ein Jahr, das läuft jetzt ab). Denke ich verlängere dann auch wieder gleich um ein Jahr, sicher bin ich mir aber noch nicht.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Kiliki

Beitrag von Kiliki »

Also ja klar, ich denke jeden Tag irgendwie an den Kinderwunsch, egal in welcher Zeit des Zyklus. Aber es ist ja nicht immer blöd, dran zu denken. Auch wenn es jetzt schon länger dauert, kommt manchmal ja trotzdem noch so eine Art Vorfreude hinzu und das ist schön. Oder es ist einfach neutral im Hintergrund. Finde ich ja jetzt auch nicht schlimm. Ich finde es nur echt blöd, wenn kurz vor Zyklusende jedes Zwicken und Zwacken im Unterleib oder Müdigkeit oder oder oder einen verrückt werden lässt, weil alles ein Schwangerschaftssymptom sein könnte. Gleichzeitig weiß ich ja, dass echte Symptome erst mit Anstieg des HCG auftreten können, und das ist ja definitiv noch viel zu gering zu dem Zeitpunkt. Ich kann es trotzdem nicht abschalten. Und testen möchte ich zu früh nicht, weil zu früh ja eben zu früh ist und ein Test noch nicht aussagekräftig. Daher schenke ich dem Test dann keinen Glauben bis die Mens da ist... Ich teste trotzdem manchmal, um mich wieder ein bisschen runter zu holen. Die Wahrscheinlichkeit ist schon geringer, wenn der Test negativ zeigt. Das ist echt so ein hin und her immer... Also auf diese Phase im Zyklus würde ich echt gerne verzichten...

Aber jetzt ist für mich erstmal noch die nicht so anstrengende Zeit und außerdem ist nachher Wochenende :D Ich hoffe, ihr habt alle was schönes vor :)

Achso: Ich hatte bisher immer nur für jeweils 3 Monate verlängert... Hatte kein Glück mit dieser optimistischen Herangehensweise ;) Daher habe ich jetzt gleich für ein Jahr verlängert! Außerdem sind 30 Euro nicht die Welt und ich freu mich, die Seite zu unterstützen :)
Grobi7

Beitrag von Grobi7 »

Ja...in dieser Phase stecke ich halt gerade mittendrin. Da ich eh immer die vollen PMS Symptome habe, eigentlich auch schnell nach dem ES, habe ich mir im letzten Jahr immerhin schon abgewöhnt Brustschmerzen oder Zwicken als Zeichen zu werten.
Nun ist diesmal meine Hochlage das erste mal stabil. Es ist ja erst der dritte NFP Zyklus, aber die letzten beiden HL waren reinstes Zickzack..
Zack! sofort die Hoffnung da, die ich aber irgendwie auch nicht zulassen mag, weil ich schon so oft enttäuscht wurde. Blöde Zeit..

Bei uns ist es als Ziel am Wochenende der Harz geworden. Ist näher als die Ostsee von uns aus und es liegt schon Schnee:)
Vorher aber nochmal zur FA Blut abnehmen lassen für den Hormontest.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Ich danke euch vielmals und es tut mir sehr Leid, Civica, ich kann das sehr gut verstehen :flower: Ansonsten kann ich deinem Post sehr beipflichten. Mir geht es fast ganz genauso. Ich grüble selten, habe wenig schlechte Tage, aber es ist eben ein Begleiter.

Pegasus, mit den Spritzen läuft alles super. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Am Montag hab ich ja Termin zum Blut abnehmen und Folli-Schau :) Den Stock werde ich hoffentlich niemals von einer anderen Seite kennen lernen, weil an dem Tag dort einiges passiert ist und ich dieses Krankenhaus nur betrete, wenn es um Leben und Tod geht. Entbinden werde ich dort 100% nicht.

Knopfsammlerin, ich mache auch voller Hoffnung immer nur 3 Monate :lol:

Ich wünsche euch allen einen tollen Freitag :) Ich muss zwar morgen auch arbeiten, aber schönes Wochenende an alle, die darauf zusteuern! :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki

Beitrag von Kiliki »

Hallo ihr lieben, wie geht es euch allen?

Psychodoll, wie war dein Termin beim Ultraschall?

pegasus, eine indiskrete Bemerkung zu deiner Kurve ;) : Ihr setzt ja meeeega viele Herzen :D Wie macht ihr das bloß?? Bei uns passiert es mittlerweile fast nur noch in der fruchtbaren Zeit - obwohl ich mich dann aber auch schon richtig drauf freue :) Danach hab ich aber meistens erstmal wieder genug davon... (Und mein Mann auch.)

Grobi, wie geht es dir in der HL?
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Danke für die Nachfrage. Ich kopiere mal aus dem anderen Faden :)
Psychodoll hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 10:36 Bei mir ist rechts ein Leitfollikel zu sehen und angeblich habe ich erst Donnerstag meinen ES! Diesen soll ich dann Mittwochabend mit einer Auslösespritze unterstützen. Sie haben Blut abgenommen. Sollte das LH doch höher sein, ruft sie mich an und ich spritze bereits morgen Abend.
Ich wollte das fast nicht glauben und gefühlt war die Ärztin auch sehr genervt von mir, weil ich halt einfach nicht alles einfach so hinnehme, sondern Dinge, die mir komisch vorkommen, hinterfrage. Sie hat auch irgendwann nicht mehr viel erklärt, sondern erwartet, dass ich eben einfach machen soll, was sie sagt. Sie hat mich auch bei den Nebenwirkungen vom Puregon abgewürgt. Es würde sicher am Wetter liegen (Müdigkeit) und die Unterleibsschmerzen hat sie einfach übergangen.
Wir sollen nun bis Donnerstagabend auch keinen Sex mehr haben (hatten zuletzt gestern), damit die Spermien schön kräftig sind.
Ich habe mir nun gesagt, wir machen es nun mal auf ihre Weise und schauen, was bei rum kommt. Meine körperlichen Symptome sprechen auch für einen späteren ES. Aber das ist in 15 Zyklen eben das erste Mal so.

Jedenfalls setze ich mir die Auslösespritze (Ovitrelle) dann selbst und nehme dann 2 Mal täglich Duphaston.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki

Beitrag von Kiliki »

Also das finde ich total blöd, wenn die Ärzte einem einfach nicht zuhören wollen. Bei meinem letzten (und ersten) Kiwu-Besuch war es so, dass ich zwar alle Fragen/Anmerkungen etc. stellen konnte und sie mich dazu auch ermuntert hat, aber den Zeitdruck hat man ihr schon auch angemerkt. (Vielleicht hat sie den immer gleichen/ähnlichen Text im Erstgespräch auch einfach schon so oft runtergerattert, dass sie sich da ganz unbewusst "beeilt"...)
Lass dich da nicht verunsichern und frage ruhig immer weiter. Und wenn dein Körpergefühl dir auch dasselbe sagt, ist doch eigentlich alles gut!
Antworten