Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Für uns auch, allerdings möchte ich nicht unbedingt ET an Heiligabend haben :shock: aber bevor man gar nicht schwanger wird, nimmt man alles :D
Bild
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Morimi hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2019, 15:51 Genau den habe ich benutzt....beim ersten auch. War bei ES+11/12 schon fett positiv, vorher halt ein Hauch. Hätte also heute min. einen Hauch zeigen müssen...aber eigentlich war ich vorher ja schon recht überzeugt dass es nix ist. Vielleicht dann ein Weihnachtswunder :D !!!
Aber heißt ja nicht, dass es bei einer 2. SS genauso sein muss. Die Tests sind zwar die Gleichen aber die Kinder ja nicht 😉
Und ES+8/9 ist wirklich mega früh. Die Einnistung findet nicht immer zum exakt gleichen Zeitpunkt statt. Ich würde sonst in 2-3 Tagen nochmal testen. ☺️

September ist wirklich ein schöner Monat. In unserer Familie sowieso total beliebt. Meine Mama hatte in dem Monat, außerdem sind meine beiden Geschwister und meine beiden Neffen auch Septemberkinder 😅
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Wenn es bei uns geklappt haben sollte wären wir bei August. Wenn der nächste Zyklus wieder so lange ist, kommt der September gar nicht in Frage. Und später als ET Oktober würde ich nicht probieren, weil dann der Rückzug nächstes Jahr ansteht.

Also minimal Druck grade 🤦🏼‍♀️😆
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

ich hab heut mit einem 5er negativ getestet, Bluttest 0,2.... HÖ+9, aber war bei meinen 3 Ss damals auch so, ES+11, ES+12/13 erst.. ein Hauch.
ja ernüchternd bei diesen Herzen, ich wart auf die Mens und nehm diesmal was gegen die SB in der 1. ZH
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

@Esieba, warst du heute nochmal beim Arzt oder woher weißt du deinen Blutwert?
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Sarpat hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2019, 15:59
Morimi hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2019, 15:51 Genau den habe ich benutzt....beim ersten auch. War bei ES+11/12 schon fett positiv, vorher halt ein Hauch. Hätte also heute min. einen Hauch zeigen müssen...aber eigentlich war ich vorher ja schon recht überzeugt dass es nix ist. Vielleicht dann ein Weihnachtswunder :D !!!
Aber heißt ja nicht, dass es bei einer 2. SS genauso sein muss. Die Tests sind zwar die Gleichen aber die Kinder ja nicht 😉
Und ES+8/9 ist wirklich mega früh. Die Einnistung findet nicht immer zum exakt gleichen Zeitpunkt statt. Ich würde sonst in 2-3 Tagen nochmal testen. ☺️

September ist wirklich ein schöner Monat. In unserer Familie sowieso total beliebt. Meine Mama hatte in dem Monat, außerdem sind meine beiden Geschwister und meine beiden Neffen auch Septemberkinder 😅
Das stimmt, aber ich warte jetzt einfach mal ab. Ich nehme eine so niedrige Dosis Utrogest dass die Periode auch damit kommen müsste, muss also nicht zwingend nochmal testen. Hab mir aber bei amazon mal so billige One Step bestellt, falls es mich doch überkommt am Wochenende. Wobei das irgendwie totale Selbstfolter ist :D.

September ist sehr schön, bei uns aber schon extrem voll...meine Cousine, ich selbst, 2 enge Freundinnen, meine Mama, mein Opa, 2 Tanten, meine Schwiegermutter und die Patin meiner ersten Tochter sind alle im September geboren. Da muss ggf dann jemand den Tag teilen. Wobei es bei mir vermutlich eher noch ET Ende August wird im nächsten Zyklus, gehe vom Start Periode am 18. oder 19.11. aus.

Ist ja echt doof, dass ihr da jetzt wegen dem Umzug so Druck habt...aber am Ende bekommt man alles hin. Bei uns wäre schneller auch besser, bei uns steht ja der Wechsel in den Kindergarten mit Eingewöhnung an und es wäre schön, dafür nicht die wenigen Urlaubswochen opfern zu müssen sondern das gemütlich und stressfrei im Mutterschutz oder Elternzeit zu machen. Aber am Ende sind wir froh, wenn es überhaupt noch mit einem 2020 Baby klappt :love: .

Esieba,
war der Blutwert von heute? Tut mir Leid für dich :flower: aber vielleicht war es auch ein Späteinnister, würde die Hoffnung nicht völlig aufgeben. Aber ich versteh, dass du erstmal negativ denkst - mache ich nach heute auch.
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Sarpat nein von gestern HL8. Könnt sich noch knapp ausgehen. Ich weiß den Wert, weil man die beim Labor online einsehen kann.


Morimi, wie viel Progesteron nimmst du?
Danke für deine Worte, es ist einfach ernüchternd... wenn es nicht so läuft wie beim 1. (und 2.) Kind, wo man eben früh positiv testet oder es sofort einschlägt. 😒

geh später auf alles ein
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Ich nehme einmal abends 200 mg vaginal. Hatte ich genau so beim ersten Kind.
SB waren damals wie dieses Mal nach der ersten Gabe sofort weg.

Ich verstehe dich total...beim ersten Kind war es das erste Mal dass wir nicht verhütet haben und ich war schwanger!!! Irgendwie erwartet man dann, dass es wieder so geht. Bei mir schwingt einfach die Sorge wegen meiner hormonellen Lage aber auch wegen dem Hodenhochstand meines Mannes mit. Bei der Vorgeschichte haben viele Männer ganz schlechte Spermien. Ich habe einfach Angst dass wir letztes Mal einfach wahnsinniges irres Glück hatten und es dieses Mal dann doch auf eine Kinderwunschbehandlung raus läuft.
Da ärgere ich mich dann dass wir nicht schon vor einem Jahr wieder angefangen haben... :silent:

Vermutlich sind wir einfach verwöhnt, es ist ja normal dass man es einige Zyklen lang probiert. Es muss einfach so viel stimmen.
Bei uns fehlt ja das Herz am Tag nach dem positiven LH-Test, vielleicht war dass einfach dies Mal der Grund. Aber man kann ja den Mann auch nicht zwingen :D !
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Morimi hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2019, 18:09 Ich nehme einmal abends 200 mg vaginal. Hatte ich genau so beim ersten Kind.
SB waren damals wie dieses Mal nach der ersten Gabe sofort weg.

Ich verstehe dich total...beim ersten Kind war es das erste Mal dass wir nicht verhütet haben und ich war schwanger!!! Irgendwie erwartet man dann, dass es wieder so geht. Bei mir schwingt einfach die Sorge wegen meiner hormonellen Lage aber auch wegen dem Hodenhochstand meines Mannes mit. Bei der Vorgeschichte haben viele Männer ganz schlechte Spermien. Ich habe einfach Angst dass wir letztes Mal einfach wahnsinniges irres Glück hatten und es dieses Mal dann doch auf eine Kinderwunschbehandlung raus läuft.
Da ärgere ich mich dann dass wir nicht schon vor einem Jahr wieder angefangen haben... :silent:

Vermutlich sind wir einfach verwöhnt, es ist ja normal dass man es einige Zyklen lang probiert. Es muss einfach so viel stimmen.
Bei uns fehlt ja das Herz am Tag nach dem positiven LH-Test, vielleicht war dass einfach dies Mal der Grund. Aber man kann ja den Mann auch nicht zwingen :D !

Hm ok ich nehme auch 200mg vor dem Einschlafen (22h) vaginal, und so schlug es direkt im 1. ÜZ bei der 1. Schwangerschaft mit Söhnchen an. Tochter war dann ein Hoppala 7 Monate nach der Geburt. FG jetzt im September war auch der 1. ÜZ-.... und jetzt bin ich im 3. ÜZ und weiß nicht, was mein Körper aufeinmal hat :think: oder mein Körper und ich lernen gerade, was es heißt, dass es nur in 30% im 1. ÜZ klappt und die letzten Male hatte ich halt dreimal hintereinander diese 30% Chance. :crazy: Naja hilft eh nix... ich ärger mich auch, dass wir nicht früher begonnen haben, weil wir ja noch 2 Kinder wollen, aber ich will kein Baby mehr, wenn mein Sohn 2022 eingeschult wird...... glaub ich halt momentan.

Woran es in dem ÜZ liegen könnt?
x zu viele Herzen, zu wenig Schwimmer
x SB in der 1. ZH (weil Körper noch durcheinander wegen FG)
x zu früh Progesteron
x Stress, Druck usw.

Ja eindeutig verwöhnt :P .

Nein schau, wir hibbeln dann zusammen länger <3 .
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Hier ist es ein bisschen ähnlich. Wir mussten vor unserem Sohn zwar fast zwei Jahre warten, bis wir mit hibbeln anfangen konnten. Ich hatte vorher Probleme mit einem Prolaktinom und der Schilddrüse, so das ich nicht schwanger werden konnte bzw. sollte.

Als dann das “Go” von den Ärzten kam, hat es gleich im 1. ÜZ geklappt. Jetzt hoffe ich natürlich auch insgeheim, das es wieder schnell klappt. Allerdings weiß ich, dass eben auch eine gute Portion Glück dazu gehört. Man kann nicht immer sofort zu den 30% gehören. Und die 30% treffen ja auch nur zu, wenn körperlich alles passt.
Bei mir muss es ja auch einen Grund geben, dass das Ei 57 Tage zum Springen braucht. 🤷🏼‍♀️ Das verunsichert mich schon auch...

Aber ich bin zuversichtlich, dass es in naher Zukunft klappt. 🍀
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Antworten