Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Inapopina hat geschrieben: Dienstag 12. November 2019, 00:36 Happy Birthday Esieba :D
Ich wünsche dir ein mini-kleines Geschenk...
:love: danke werd am Samstag testen wegen Geburtstagsfortgehen (Alkohol) 😉
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Esieba,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :flower: ! Hoffe sehr für ein Geschenk am Samstag :love:.
Oh, Goldis, wie cool! Wir haben einen Mischling, den ich schon länger habe als meinen Mann :D ich liebe ihn sehr und auch wenn er langsam alt und wunderlich wird, ist er einfach mein "Baby" :love:.

Minky,
spannend, berichte mal, was dein Puls macht!
Leider akzeptiert meine Maus nur mich, wenn sie weiß dass ich auch da bin (habe ja auch Nachtdienste, dann geht es...) und schickt meinen Mann wütend weg. Sicher könnten wir da konsequenter sein, es tut mir aber Leid und nachts habe ich oft keine Nerven dafür.
Ich versuche es aber immer mal wieder, irgendwann MUSS sie ja auch durchschlafen...also bevor sie 16 ist :D.

Sarpat,
meine Zyklen sind seit Woche 9 nach der ersten Geburt wieder ziemlich regelmäßig bei 29-33 Tagen, genau wie vorher. Ab und zu wenn Stress ist auch mal länger bis 35 Tage, dieses Jahr z.B. im Februar da hatte ich eine ordentliche Erkältung mit AB usw. - da hatte ich plötzlich 38 Tage.
Diesen Monat war mein LH-Test an Tag 13 und 14 positiv, leider konnten wir nur an Tag 12 frühmorgens und dann Tag 14 morgens GV haben, da mein Mann an dem WE 2 Tage weg war.
Tag 15 war mein Mann müde und konnte echt nicht, Tag 16 nochmal aber da war mein Schleim schon total wenig. Und der ist ziemlich verlässlich bei mir.

Ja, unsere Maus schläft in ihrem Zimmer seit sie 14 Monate alt war, also seit etwas über 1 Jahr (sie ist 2 1/2). Sie wacht meist 1-2x auf, das erste Mal oft gegen 0 Uhr, da reicht Schnuller wieder rein, dann gegen 3,4 Uhr zu uns holen. Sie schläft soooo aktiv dass wir sie nicht schon früher holen wollen, weil wir dann keinen guten Schlaf mehr bekommen. Sie tritt wie irre und dreht sich im Schlaf usw. :D :D
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Danke für die Glückwünsche.

Bin grad bissl foxi.
Esieba hat geschrieben: Dienstag 12. November 2019, 07:40 Na super, ich habe gerade gelesen, dass wenn Progesteron zu früh genommen wird (ich hab es ja am ES+0/1 genommen), kann es das Einnistungfenster verschieben und es kann sich nix einnisten!!! Mein FA hat es mir gesagt ES vorbei und ich darf sofort beginnen, dass der ES vorbei war hat er mir beim US erklärt und das stimmt auch ganz sicher, aber liest mal...


der punkt ist, dass progesteron das sog. "einnistungs(zeit-)fenster" beeinflusst. fängt man zu früh mit der gabe an, könnte es "zu früh schliessen". wir geben deshalb progesteron frühestens 2 tage nach der insemination/dem GV. da der genaue zeitpunkt des ES nach auslösen immer mit 28-36 stunden angegeben wird, ist es wichtig in jedem fall etwas zu früh SEX zu haben, da die spermien bis zu 5 tagen im genitaltrakt der frau leben können, manchmal auch länger. nach der befruchtung im äusseren drittel des eileiters wandert das befruchtete ei noch 5-6 tage tage, bis es sich dann in der gebärmutter einnistet. ist aber die GM-schleimhaut nicht mehr aufnahmefähig, kommt der embryo zu spät (einnistungsfenster geschlossen)......


den Zyklus kann ich abschreiben! :evil: :( ich bin grad ziemlich verwirrt, was mein FA da gemacht hat :?: :crazy:
Was macht mein FA da???


Morimi Im März starb mein 13 jähriger Begleiter, den ich mit 14 Jahren bekam <3 mein allererster Hund, ein Entlebucher. Das war so unendlich traurig. Wenn der Hund so alt werden darf, ist das ein Geschenk.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Ich glaube bei Progesteron gibt es verschiedene Protokolle. Bei niedrigen Dosierungen spielt meines Wissens nach das, was du beschreibst keine Rolle. Bei hohen Dosierungen im Rahmen von stimulierten Zyklen dagegen schon.
Meine frühere Fachärztin, die mir bei der ersten Schwangerschaft als Test das Utrogest verschrieben hatte, meinte ich soll ab der 3. hM, also Auswertung, anfangen. Effektiv angefangen habe ich aber erst am Tag 4 der HL, da ich auf SB gewartet hatte. Dieses Mal habe ich ja nicht gemessen, müsste aber wieder Tag 3 oder 4 nach ES gewesen sein.
Progesteron ist ja ab dem Eisprung im Körper schon ganz natürlich vorhanden.
Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Morimi meine Tochter will auch immer nur die Mama nachts. Sie hat ihr Bett allerdings noch bei uns im Zimmer, da ist es natürlich viel einfacher sie schnell in unser Bett zu heben. Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht, dass ihr erst noch aufstehen müsst. Aber mit Ovus und einem guten Körpergefühl kann man ja auch die wichtigen Tage erkennen.
Das mit dem aktiven Schlaf kommt mir bekannt vor. Dazu haben wir noch endlose Wachphasen seit einer Weile, wo sie ohne Pause mein Ohr zerknetet oder mein Gesicht streichelt bis die Wange glüht wie ein Ofen. In den Momenten denke ich dann drüber nach, wie es wäre wenn auf der anderen Seite noch wer quengelt und seine Milch will.. :shifty:

Esieba ich hoffe dein Arzt weiß was er tut und du hast den schönen Zyklus nicht verpfuscht. Hab gerade im anderen Faden gelesen dass du ihm gemailt hast, das war gut!
Bin gespannt auf deinen Test am Samstag ;)
Hab im Gefühl, das mindestens eine aus unserer Runde diesen Monat noch positiv testet. Im Juli Faden ist ja noch nicht allzu viel los.
Ich hab gar kein Bedürfnis zu testen, glaube überhaupt nicht dran dass es geklappt haben könnte. Beim ersten Kind hatte ich schon eine Woche nach Eisprung eine sehr starke Vorahnung und Symptome.
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Inapopina hat geschrieben: Dienstag 12. November 2019, 21:19 Hab im Gefühl, das mindestens eine aus unserer Runde diesen Monat noch positiv testet. Im Juli Faden ist ja noch nicht allzu viel los.
Ich hab gar kein Bedürfnis zu testen, glaube überhaupt nicht dran dass es geklappt haben könnte. Beim ersten Kind hatte ich schon eine Woche nach Eisprung eine sehr starke Vorahnung und Symptome.
Hihi, dass Gefühl hab ich auch 😀😀😀
Bin schon gespannt. @Esieba, du kannst ja schon am WE testen.

Manchmal würde ich unseren Sohn auch gerne so langsam ins eigene Bett und Zimmer verfrachten aber ich mag es so, ihn bei mir zu haben nachts. Außerdem haben wir nur ein weiteres Schlafzimmer, was eig mal Kinderzimmer sein sollte. Da aber auch ein großes Bett drinsteht, weil wir den Sommer über Familien/ und Freundebesuche hatten. Und wer einen in den USA besuchen kommt, bleibt halt länger als ein paar Tage. Da wollten wir es etwas komfortabler für die Gäste.

Naja jetzt schläft mein Mann meistens dort, weil sein Wecker morgens schon um 5:00 Uhr klingelt und er so ein “ich drück noch 6 mal auf die Snoozetaste” Kandidat ist. Mein Sohn und ich sind dann hellwach, nur der Papa ist nicht wach zu kriegen. Daher ist die beste Option für alle drei, wenn der Papa outgesourced wurde 😅😂

Vor den Nächten mit Baby und Kleinkind würde es mir auch am meisten grauen. Ich fand das am Anfang so schrecklich einfach niemals mehr, als ein paar wenige Stunden schlafen zu können.
Jetzt braucht mein Körper automatisch schon viel weniger Schlaf, als ich zB noch kinderlos war. Aber L. schläft auch echt gut, muss ich sagen. Deswegen traue ich mich auch nie, was an der Schlafsituation zu ändern. Er zappelt zwar auch viel und manchmal finde ich ihn am Fußteil wieder aber wir teilen uns ja ein großes Kingsize Bett alleine. Da schiebe ich ihn meistens im Halbschlaf auf einfach auf die Seite, wenn er zu mir rollt. 😁
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Inapopina hat geschrieben: Dienstag 12. November 2019, 21:19 Morimi meine Tochter will auch immer nur die Mama nachts. Sie hat ihr Bett allerdings noch bei uns im Zimmer, da ist es natürlich viel einfacher sie schnell in unser Bett zu heben. Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht, dass ihr erst noch aufstehen müsst. Aber mit Ovus und einem guten Körpergefühl kann man ja auch die wichtigen Tage erkennen.
Das mit dem aktiven Schlaf kommt mir bekannt vor. Dazu haben wir noch endlose Wachphasen seit einer Weile, wo sie ohne Pause mein Ohr zerknetet oder mein Gesicht streichelt bis die Wange glüht wie ein Ofen. In den Momenten denke ich dann drüber nach, wie es wäre wenn auf der anderen Seite noch wer quengelt und seine Milch will.. :shifty:
Ja, als sie noch bei uns geschlafen hat war es definitiv einfacher! Aber sie war dann einfach zu groß für das Babybau Maxi und bei uns in der Mitte wegen des vielen Tretens echt nicht mehr schön für alle...sie hat jetzt ein Montessori-Bett, das ist einerseits total praktisch und schön, andererseits kann man es auch nicht in einen anderen Raum bringen ohne es komplett abzubauen.
Ich denke mir abends oft, wie ich das denn machen soll mit 2 Kindern...sie braucht min. 1-1,5 Std Begleitung abends mit Abendritual und Einschlafbegleitung. Alle Versuche sie zum alleine-schlafen zu bringen klappen nicht und schreien lassen ist für mich keine Option.
Würde schon schwer werden mit 2, aber ich denke, andere schaffen es ja auch.

Sarpat,
wie alt ist dein Sohn nochmal? Keine Sorge, die ganze Nacht ohne Kind ist man auch nicht wenn das Kind woanders einschläft :D. Aber irgendwann kommt der Moment wo man es genießt abends im Bett kein Kind zwischen sich liegen zu haben ;).

Bei mir so,
keinerlei Anzeichen, keine SB mit dem Utrogest. Doof wie ich bin habe ich heute getestet, natürlich negativ und ich war total enttäuscht. Es ist ES+8 oder 9 heute und da hatte ich beim ersten Kind schon deutlichste Anzeichen und einen ersten Strich-Hauch. Irgendwie habe mich angelogen heute morgen ich würde doch ein miniminimini Ziehen spüren und weil ich gestern im DM Tests geholt hab direkt 4 Euro in den Müll obwohl klar war dass es nix sein kann.
Naja, es kommt ein neuer Zyklus und ich muss versuchen mich zu entstressen.
Habe versucht einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen, sie wollen versuchen mich vor dem neuen Jahr noch einzuschieben.
Außerdem gehe ich Freitag zum Osteopathen, damit dahingehend auch alles passt.
Mehr kann ich aktuell nicht tun...
Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Bis es soweit ist vergehen ja nochmal mindestens 9 Monate, bis dahin ist eh schon wieder alles anders. Am besten man macht sich gar nicht so viele Gedanken...
Tatsächlich plane und zerdenke ich diesmal deutlich mehr als vor und während der 1. Schwangerschaft. Aber es ist ja schonmal alles gut gegangen, und die schönen Momente machen hinterher eh allen Stress wieder wett :P

Morimi welche Tests hast du benutzt? Bei mir hat der DM presense damals bei Eisprung plus 10 oder 11 sehr deutlich angezeigt.
Ein Zwicken hatte ich heute auch im Bauch, ein wenig so wie Mittelschmerz. Kann aber auch sonstwas gewesen sein. Ist schon interessant was einem plötzlich alles an sich auffällt... schwindelig ist mir auch. War letzten Zyklus aber auch eine Woche vor der Periode, diesmal falle ich nicht drauf rein
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Genau den habe ich benutzt....beim ersten auch. War bei ES+11/12 schon fett positiv, vorher halt ein Hauch. Hätte also heute min. einen Hauch zeigen müssen...aber eigentlich war ich vorher ja schon recht überzeugt dass es nix ist. Vielleicht dann ein Weihnachtswunder :D !!!
Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

September ist eigentlich auch ein toller Monat ein Baby zu bekommen ;)
Wenn es in den nächsten 4 oder 5 Monaten klappen würde wäre schon echt toll für uns und auch praktisch. Wir sind beide selbständig und in den Wintermonaten ist es etwas ruhiger...
Antworten